Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 15:26
So nach dem Motto:
Lerne oder Stirb:)

oje dann würde es wenig Kinder geben...

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.04.2008 um 19:23
Die Geburtenrate geht sowieso zurueck - noch ein paar mehr Abtreibungen und wir koennen unsere Rente komplett vergessen :(


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.04.2008 um 22:30
Hi,
Für mich ist abtreibung definitiv Mord, wenn ich bedenke das teilweise noch kinder nach der 20ssw getötet werden dürfen, wird MIR übel, ich erinnere mich da an den fall mit dem jungen(T21) der seine abtreibung überlebt hat und mehere stunden einfach so liegengelassen wurde... schrecklich für mich kommt es absolut nicht infrage...

LG vollKorn


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.04.2008 um 22:32
Bei uns ist es nur bis zur 12. Woche erlaubt

aber in russland und so anscheinend fast bis zum schluss :( hab ich mal auf irgendeiner HP gelesen


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.04.2008 um 22:36
abtreibung ist meuchelmord der übelsten sorte.

wer nicht aufpasst soll die konsequenzen tragen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.04.2008 um 22:38
Ja klar, es ist ja auch so einfach -.-


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.04.2008 um 22:38
Abtreibung ist kein Mord. Der eigene Körper tut es sogar, wenn er überlastet ist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.04.2008 um 22:39
ich dachte sowas nennt sich Fehlgeburt....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.04.2008 um 22:40
Nun ja. Aber der Körper tut sich die Abtreibung selbst an.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.04.2008 um 22:42
nichtschwanger zu sein ist der natürliche zustand der gebärfähigen frau.
ausser stillzeit

das verhalten aller jungen dinger,
die vögeln aber nicht schwanger werden
sind am aussterben der kleinen babys schuld

damit das mal klar ist

n.i.n.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.04.2008 um 22:42
@thread

nix


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.04.2008 um 22:44
quatsch,
SCHWANGER zu sein ist der natürliche zustand einer gesunden, gebährfähigen frau

buddel


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.04.2008 um 22:44
ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...und in keinsterweise miteinander vergleichbar....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.04.2008 um 22:45
varian


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.04.2008 um 22:47
Wenn sich eine frau überlastet, kann sie das Kind verlieren. Und kann eine Überlastung größer sein als ungewollt ein Kind in sich zu tragen!? Wie soll das ein Mensch aushalten?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.04.2008 um 22:53
ich spreche ja keiner Frau das Recht ab....mir gings nur um den Unterschied......zudem muss auch jede Frau die abtreibt aushalten....und ich bin überzeugt...an keiner geht es spurlos vorbei...und wenn es auch irgendwo nur schlummert. Eine scheussliche Entscheidung....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 02:23
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Bei uns ist es nur bis zur 12. Woche erlaubt
Wo meinst du? Also in D ist es auch nur bis zur zwölften, höchstens
Es besteht eine Gefahr für das Leben oder die körperliche oder seelische Gesundheit der Schwangeren, welche nur durch eine Abtreibung abgewendet werden kann (die so genannte medizinische Indikation)....
(Wikipedia)
Das ist im Fall einer DROHENDEN(das heist es gibt ein anzeichen, Nackenfalte, Fruchtwasserpunktion, was nie 100 so ist) Behinderung fast immer der fall, heißt eltern wollen kein Behindertes Kind, trauen es sich nicht zu, das heist die abtreibung kann theoretisch bis zum Ende der Schwangerschaft gemacht werden, in der praxis meine ich wars bis zur 24ssw (das ist die überlebenskrenze für frühchen).

Das war ja auch der fall mit dem Jugen namens Tim (er hat Downsydrom) der seine Abtreigung sozusagen überlebt hat:
Tim aus Oldenburg sollte abgetrieben werden, da er eine Trisomie 21 (Down-Syndrom/Mongolismus) hat. Er überlebte seine Abtreibung in der 25. Schwangerschaftswoche. Daraufhin wurde er 10 Stunden lang unversorgt liegengelassen. Als er dann immer noch nicht sterben wollte, wurde er auf eine Intensivstation gebracht. Durch die Nichtversorgung nach der Geburt und den dadurch erlittenen Sauerstoffmangel war er noch schwerer behindert. Liebevolle Pflegeeltern haben ihn adoptiert. Seine leiblichen Eltern gewannen im Januar 1998 eine Klage gegen die Abtreibungsklinik mit der Begründung, die Ärzte hätten sie nicht über das Risiko aufgeklärt, dass ihr Sohn die Abtreibung überleben könnte.
Mehr Informationen unter http://www.tim-lebt.de
Der Junge lebt übrigens noch siehe tim-lebt.de...

Jeder kann sich ja jetz seine meinung dazu bilden, ich finde es SCHLIMM!
Wenn ich ein Kind möchte muss ich damit rechnen das das Kind vieleicht event. nicht GEsund zur Welt kommen könnte oder, was ja viele vergessen, auch noch später Behindert werden durch z.b Unfall/Krankheit... Das ist nunmal das Risiko, später kann auch keiner sagen, ach jetz war er 4-5 Jahre gesund und wir waren glücklich, jetz wo er was auch immer hat lassen wir ihn mal "Entfernen"....

Ich finde das sollte man nicht vergessen...

LG vollKorn


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 08:48
Zitat von vollKornvollKorn schrieb:Wo meinst du?
in der Schweiz, da ist es auch so.

Wegen Tim...

Ich finde das auch schrecklich, aber wie gesagt, da hat das spital schuld! Die eltern fühlen sich sicher nicht grade stolz darauf! Ich habe mitgefühl für alle beteiligten... :(


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 10:00
es gibt wie ich schon mal erwähnte, genügend gründe das eine frau abtreibt will/muss.
abtreibung jedoch als verhütungsmittel zu nehmen ist unter aller sau.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 10:10
Was haltet ihr von Abtreibung?

Grundsätzlich bin ich absolut gegen Abtreibung.
Trotz allen gibt es aber manchmal Situationen wo es vielleicht besser ist es zu tun .
Dies ist ein schwieriges Thema.
Ich denke wenn man selbst schwanger wird und ist in einer Situation wo man vielleicht absolut kein Kind gebrauchen kann, oder man ist vergewaltigt wurden oder sonstiges ...
Ich glaube man muß selbst in solch eine Situation kommen um darüber zu urteilen was richtig und was falsch ist.


Anzeige

melden