Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 02:02
Wo zieht man eigentlich die Grenze, zwischen schützenswertem Leben und nicht schützenswertem Leben? Viele Menschen in der Gesellschaft sind nicht eigenständig lebensfähig oder werden in irgendeiner Form am Leben erhalten.
"Mein Bauch gehört mir" ist eine sicher richtige Parole und dagegen wäre ansich überhaupt nichts einzuweden, jedoch stellt sich die Frage, wem der Inhalt gehört? Darf ein Mensch über ein anderes Leben verfügen, welches dort nun unglücklicherweise verweilt? Noch sind wir leider nicht so weit, dass man ein Embryo in einen Brutkasten setzen und aufziehen könnte (wobei es eigentlich kein schöner Gedanke ist, dass einen die Mutter aus irgendeinem Grund nicht haben wollte - aber ich denke zu leben ist wichtiger), also ist es nun mal, wie es ist. Abtreibung ist Töten. Unter bestimmten Umständen jedoch ist dieses Töten gerechtfertigt.
In Anbetracht der Tatsache aber, dass es wirklich viele Möglichkeiten gibt ein Kind im Zweifelsfall nicht selbst aufziehen zu müssen (Babyklappe usw.), halte ich einige Begründungen für etwas unsinnig. Es ist, wie es ist. Wenn man einen guten Grund hat, dann muss es eben so sein, auch wenn es sicher keine "schöne" Lösung ist.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 02:06
Nun, der Bauch gehoert der Frau aber der Inhalt ... nun, gehoert er dem Staat? Dem Erzeuger des Inhaltes? Der Kirche? Wem gehoert er denn deiner Meinung nach? Ich wuerde sagen, der Frau, solange er drin ist. Meine Organe (auch wenn das Beispiel etwas hinkt) gehoeren auch mir, oder?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 02:08
@ Cathryn

Weil es immer noch Maenner gibt die erst sagen: "Ich liebe dich", dann "ich pass auf, keine Angst" und dann "sorry, wir passen nicht zusammen."


Wenn es mal wieder um "schlechte" Männer geht - und davon gibt es massig Threads - dann nimm bitte Rücksicht, da ich mich in einen solchen Kerl nur schwerlich reinversetzen kann. Dadurch komme ich einfach nicht so leicht auf diese Argumente, was auf Dich (zurecht) so wirkt, als stehe ich "auf'm Schlauch". ;)

Wenn ich es dann aber lese, verstehe ich es selbstverständlich.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 02:12
Cathryn

Deine Organe gehören aber zu deinem Körper, sie sind Teil desselbigen, sie erfüllen eine Funktion. Der Inhalt deines Bauches (in diesem Fall der Embryo) ist aber ein lebendes Wesen, ein Kind - und das gehört wenn, dann sich selbst. In gewisser Weise ist ein Säugling allein ja auch nicht lebensfähig, er "wohnt" eben nur außerhalb des Körpers. Trotzdem würde wohl keiner auf die Idee kommen, ihn als Eigentum eines anderen zu deklarieren.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 02:14
Vergiss bitte nicht, Frauen wollen Sicherheit und wenn ein Mann sagt "Ich liebe Dich" klingeln im Kopf die Hochzeitsglocken und dann glauben sie den Maennern, was sie sagen und wenn sie an den falschen geraten sind, dann stehen sie ploetzlich allein da - in einer Situation, mit der sie nicht umgehen koennen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 02:15
@ Xedion65

Darueber liesse sich jetzt streiten. Jede Mutter wuerde sagen: das ist mein Kind, das gehoert mir. Das habe ich zur Welt gebracht.
Sieht es dann vor der Geburt anders aus?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 02:17
Cathryn

Nun, wenn eine Mutter sagt "Das ist mein Kind", dann will sie wohl eher auf die Zugehörigkeit hinaus, als auf den eigentlichen Besitz :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 02:18
Xedion65

Wie gesagt, darueber liesse sich streiten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 02:56
Ich finde das Thema SO sehr "Grauzone", dass man sich normalerweise jede Art von Diskusion schenken kann. Es wird immer die 50% dafür und die 50% dagegen geben... auch wenn die Zahlen mal etwas ungleicher sein sollten.

Fakt ist, es steht Dritten nicht zu darüber zu entscheiden oder auch nur zu urteilen, was eine Frau inerhalb der gesetzlichen Abtreibungsfrist macht.
Wenn Mann und Frau sich uneins sind, hat der MAnn eben Pech, weil ja die Frau die körperlichen Umstände hat. Aber dann soll die Frau in dem Fall auch auf eventuelle Ansprüche verzichten, wie Unterhalt o.Ä., da sie den Mann dann ja zwingen würde Vater zu werden.


Ich bin für Invitro-Babys, da kann man schonmal den Mama-Papa-Faktor streichen ^^


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 03:07
Abtreibung ist nichts anderes als Mord. Wenn man kein Kind will sollte man halt Kondome und sonstiges benutzen. Aber Leben erst im Bauch wachsen lassen und dann töten ist einfach nicht richtig aus meinen Augen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 03:11
@ Du

Wenn man kein Kind will sollte man halt Kondome und sonstiges benutzen.



vorhin habe ich die allseits geschätzte 8) Cathryn gefragt, warum Frauen/ Männer denn nicht verhüten...

Ihre antwort:

Weil es immer noch Maenner gibt die erst sagen: "Ich liebe dich", dann "ich pass auf, keine Angst" und dann "sorry, wir passen nicht zusammen."

Und es gibt leider immernoch Frauen, die das glauben und dann stehen sie da, schwanger, ohne Partner, ohne Job, ohne Perspektive.



Es lohnt sich eben doch manchmal, zu lesen. ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 03:12
Manchmal wünsche ich mir, Männer könnten auch schwanger werden :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 03:14
Weil es immer noch Maenner gibt die erst sagen: "Ich liebe dich", dann "ich pass auf, keine Angst"


Also, mal ganz ehrlich, auf "ich passe auf, keine Angst" würde ich
pfeiffen. Da kann man nicht aufpassen.Bzw. auch wenn man noch so gut aufpasst kann
ohne Verhütung was passieren.

Würde mein freund - wenn ich einen hätte - das zu mir sagen, würde
ich ihm den Vogel zeigen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 03:14
powermaus,

parallel dazu müsstest Du Dir auch wünschen, dass "ihr" schwängern könnt. ;)
Dann ist es gleich richtig "lustig". ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 03:15
Niurick, ja.. weil ich manchmal glaube,
daß die männlichen Geschöpfe immer denken, man
treibt ab, weil man zu blöd/faul zum verhüten war.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 03:16
Troztdem ist es nicht richtig. Und sich der Verantwortung eines Kindes entziehen mit der Begründung "Wir passen nicht zusammen" ist auch ne Schweinerei. Naja...
Was soll man da machen. Aber andererseits muss man nicht abtreiben. Wozu gibt es Adoption? Ich wäre dafür weniger für Abtreibung sondern mehr für Adoption zu tun.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 03:17
Das ist das EINE. Die wenigsten Kerle werden wissen, was eine Abtreibung für ein Frau bedeutet. Es ist halt kein "Termin beim Zahnarzt". :|


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 03:19
Eben DAS wünsche ich mir nicht, sonst würde ich wohl auf Sex verzichten *lach*
Schwanger als Kerl, zum Glück nicht. Ist mir zu umständlich ;>
Ich sehe das so. Kondome würde ich nicht benutzen. Habe ich ne Zeit lang aber jetzt ists over seit ein paar Jahren.
Da ich aber nicht krank werden will, bin ich ein Beziehungsmensch und habe - obwohl die Mädels Jungfrauen waren ;P - meine Ex ( was ist das Plural von Ex ? ^^ ) dazu gebracht nen Bluttest zu machen. Will ja nicht sick werden. Betrogen wurde ich nicht und zur Schwangerschaftsverhütung haben die Damen eben die Pille genommen.


Tjaaa, solange man Hirn und Anstand hat, kann man doch prima mit allem umgehen. Diese Nasenbären in den Talkshows die so viele Idioten als Vorbild zu haben scheinen würde ich nicht mal in meinem Bekanntenkreis haben wollen ^^ Wozu mit dummen chillen wenn man es auch gut und easy haben kann.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 03:20
Super finde ich es, wenn ein Mann sich aus dem Staub macht,
wenn er merkt - hoppla, da habe ich was angestellt..
Und gleichzeitig ist er der Meinung, daß dann eine Abtreibung Mord
sei und absolut nicht akzeptabel ist:).

Es ist ja so einfach, sich zu verdünnisieren.
Er muss ja kein Kind 9 Monate im Bauch ranwachsen lassen.
Ist ja nur die Frau, die die Aufgabe hat.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 03:20
@ Du

Aber andererseits muss man nicht abtreiben. Wozu gibt es Adoption?

Es ist doch die Entscheidung der Mutter, zu entscheiden, ob sie ein Kind austrägt, um sich dann von ihm zu trennen.
Vielleicht ist ja gerade DIE Vorstellung schmerzhaft, dass man zwar ein Kind "hat", ohne es zu "haben". :|

Verstehst Du, Du?



Anzeige

melden