Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 23:27
es ist vollkommen egal wie lang der thread ist...
gar nicht lesen ist angesagt...
*trendsetz*


disconnected...


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 23:30
@arkana

hast du mich schon mal anders erlebt?
zu früher stunde??

disconnected...



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 23:34
@Maccabros

Ich gebe zu, ich habe die ersten 6 Seiten geschafft und bin dann auf die letzte
Seite gesprungen, um mal ein wenig aktiv zu sein....

Aber das ist ein Forum und dies ist meine Meinung, also hab ich mir mal
erlaubt, diese kundzutun.... falls sie sich mit anderen, bereits geposteten
Meinungen decken sollte, haben die Vertreter jener Meinungen jetzt eben eine
Stimme mehr.... :-)

Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden. (Heraklit)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 23:34
Hm, aha...
ich habe schon mal gehört wie ein 12-jähriges Mädchen ein Kind bekommen hat und ICH sage das ich das als nicht so toll empfunden hätte!!! Außerdem kann ich ja wohl dazu meine Meinung sagen, was ich davon halte, ist ja wohl die Frage, was man davon hält...
Klar ist abtreiben nicht schön und man zerstört ein unschuldiges Leben, aber ob man geistlich und physisch dazu fähig ist, gehört ja wohl auch dazu!

MfG Harley


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 23:35
keine angst spooky, ich denk das war nicht auf dich abgezielt ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 23:37
Nein ich will dich nicht dazu zwingen meine meinung anzunemen... natürlich ist es mein ziel leute zu "überzeugen" doch werde ich nciht aufdringlich ich kann akzeptieren so einfach ist das... ob ich dann große freundschaften schließe ist eine andere sache... genauso ist es doch in jeder diskussion man versucht überzeugend zu reden aber sollte tollerant sein... ich akzeptiere eure lebensweise finde es nicht richtig aber akzeptiere es... andere wiederum finden die meine lebensweise nicht richtig aber akzeptieren es und wenn nciht dann ist es ihr problem...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 23:38
alles klar... :-)

Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden. (Heraklit)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 00:02
@Zoddy

diese Frage habe ich @dolphin auch schon gestellt...bisher ist sie ihr mehr oder weniger elegant ausgewichen...sie weiß es eben selbst nicht...

Manchen geht es in diesem Thread einfach nur darum,Abtreibungsbefürwortern einfach nur die eigene dümmliche Meinung zu arschgeigen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 00:13
@ Ragnarök
Wenn das Ganze nicht so ernst wäre würde ich einigen mal wünschen, das sie auch mal mit Heulen und Zähneklappern da stehen und nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist. Aber ich glaube wenn es um ihren eigenen Arsch geht wären die hohen Moralvorstellungen schnell beiseite gestellt.:|

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 00:19
@trustno
Nein... das ist schlicht und ergreifend falsch.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 00:21
@Obrien
Villeicht doch ich gehöre nicht dazu...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 00:29
@ secret
Wie gesagt, ich wünsche es dir nicht, dass du vor der entscheidung stehst.
Zu meinem körperlichen Zerfall den du erwähnt hast.. ich gehe dreimal die Woche joggen und fahre noch so ca. 100km die Woche auf dem Ergometer, also glaube nicht du könntest mich aussitzen.

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 00:34
Glaub ich auch nicht... doch ist es nicht verwunderlich das eine anspielung aufs alter eine andere anspielung wiederum zur folge hat oder?
Nun gut ich sage auch nicht das es einfach ist... doch für mich zumindest wäre es alleine wegen der moral viel schwerer ein kind abzutreiben... viel viel schwerer.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 00:43
@ secret
Mach einfach deine Erfahrungen im Leben und werde selbst schlau daraus. Mit der Anspielung aufs Alter hast allerdings du angefangen, oder muss ich dich jetzt mit Sie ansprechen?

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 00:45
Nö... aber du hast die meinung von jüngeren Menschen heruntergespielt und das fand ich nicht ok... du musst mich nicht mit Sie ansprechen ich mache es ja auch nicht. ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 01:05
@ secret
Weißt du ich bin einfach der Meinung das arkana, Zoddy und ich zu diesem Thema einfach mehr Lebenserfahrung haben als du. Du kannst jeder Zeit ein Abtreibungsgegner sein, das Recht steht dir zu, dass ist keine Frage. Aber glaub mir arkana ,Zoddy und ich würden trotzdem immer so handeln wie wir es für richtig halten. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute, viele Kinder (es gibt nix schöneres als Wunschkinder) und ein schönes Leben. Für heute wünsche ich dir eine gute Nacht, denn mein bereits fortgeschrittenes Alter und mein köperlicher Zerfall schreien nach dem Bett.;)

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 01:07
Jupp, jedem das Seine. ;)

MfG Harley


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 02:39
@trustno
Nun es ist klar das ich selber weder das gefühl kenne ein kind zu bekomme noch sonst irgendwas... ich weiß lediglich wie ich reagieren würde.
Versteh mich nicht falsch ab dem 25 lebensjahr fangen wir praktisch an zu verfallen... ironie nicht war? Bis zum 25 lebensjahr sind wir in der aufbaufase und danach in der abbaufase... wer weis villeicht sagen in 10 jahren ein paar jugendliche zu mir das ich näher am verfall bin. Früher oder später wird jeder alt... von daher bin ich in der Regel auch eigentlich vorsichtig bevor ich leute wegen ihres alter auslache... irgendwann werde auch ich alt. Doch merke dir auch du warst mal jung.... so jung wie ich... sogesehen ist eine anspielung aufs alter von beiden seiten aus sinnlos denn wir alle haben es bzw. werden es erleben... und jede alterstufe hat seine vorzüge oder schattenseiten.
Doch gut das ist ja geklärt. ;)
Und nochwas... natürlich habe ich nicht im Sinn gehabt eure meinung umzupolen es hätte mich schon arg gewundert das ihr nach 20 jahren eure meinung plötzlich ändert nur weil euch so ein typ aus dem internet darauf angesprochen hat... ich habe lediglich meine meinung dazu ausgesprochen. Doch das word mord wird in der traurigen heutigen zeit überbewertet... jeder Mensch hat eine andere einstellung wo und wann der mord oder generell das verbrechen anfängt. In Afrika, Amerika, Russland, Asien usw.... jeder wird dir so seine eigenen vorstellungen von Verbrechern erzählen... villeicht gibt es irgendwo auf der welt eine gemeinde die mich für meine worte in die klapse stecken würde. ;) Und wiederum eine gemeinde die mich verehren... man hat überall fans und gegner auf der welt nur weis man es halt nicht... und um friedlich zu bleiben haben wir uns halt auf einen staat geeinigt.... es mag seltsam klingen doch ist es nunmal notwendig tabus zu bekommen und verbote... denn übergroße freiheit geht immer auf kosten von anderen... wo diese Tabus anfangen das ist dann sache des staates...
Die gesetze mögen in deutschland zwar oft kritisiert werden doch würde ich nicht gerne hier leben wenn es sie nicht gäbe.
Du siehst also es ist vollkommen bedeutungslos was ich denke... ich besitze wie gesagt keine machtposition und keinen einfluss und ich denke soviel wird sich auch daran nicht mehr tun... doch strebe ich auch nicht danach denn so einen staat zu führen ist verdammt viel arbeit. ;)
Aber um es nicht misszuverstehen ich respektiere die tatsache das du ein guter vater bist und deinem kind viel liebe schenkst.... nicht dein alter das ist eine sache die ich nur zum leben zähle alt oder jung das erleben wir alle.... nein ich respektiere taten und das ist eine gute also keine sorge so kritisch bin ich nun auch wiedermal nicht. ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 09:03
Ab dem 25 Jahr fangen wir an zu zerfallen?

Der Zenit ist mit 18 erreicht und dann geht es unweigerlich bergab - mach Dir keine Illusionen...:)

"Die gesetze mögen in deutschland zwar oft kritisiert werden doch würde ich nicht gerne hier leben wenn es sie nicht gäbe."

Die Demokratie ist kein Garten Eden und es gibt auch Nachteile, doch das sehe ich genau so!

Wo fängt Mord an - wo hört er auf - Deffinitionssache? Kulturunterschiede?

Die jeweilige Entscheidung für oder gegen ein Kind ist immer im jeweiligen Fall zu betrachten, zu beurteilen, doch das kann ich als nicht Betroffener leicht. Ich kann zwar eine Meinung darüber haben und mir vorstellen, wie ich reagieren würde, doch wie es wirklich ist und wir dann agieren ist etwas anderes.

Diese Entscheidung betrifft Frau und Mann,der auf jeden Fall auch beteiligt werden muß., doch die letztendliche Entscheidung, hat darüber, meiner Meinung nach, die Frau, die es ohnehin schon schwer genug hat in den bisher von Euch geschilderten Fällen oder den Beispielen.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
ajax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 09:05
Was haltet ihr von Abtreibung?
geh doch zu hause du alte scheisse

Ihr glaubt euch Ritter vom Geiste?
Wie ist die Ironie so bitter:
Eure Ritter haben nichts vom Geiste
und eure Geister nichts von Rittern.



Anzeige

melden