Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 09:19
moin

öhem, hat eigentlich jemand schon den gesellschaftlichen aspekt eines rigerosen abtreibungsverbots bedacht ?
machen wir uns doch nichts vor, auch ohne statistiken zur hand bin ich mir ziemlich sicher, daß der überwiegende anteil ungewollter schwangerschaften in sozial schwächer gestellten und in der regel auch von niedrigem bildungsniveau geprägten gesellschaftsschichten vorkommt.
entweder sind die zu dumm zu verhüten, zu arm zu verhüten oder beides.
also muss der hebel an der bildung und an der sozialen struktur für sozial/finanziell schwächer gestellte familien angesetzt werden.
das ist natürlich eine frage der gesamtpolitik und hier vom gesetztgeber mehr als das notwendigste regeln zu wollen, sehe ich als schweren angriff auf die individualität und freiheit der eigenen person.
ändert die bedingungen, dann sind auch mehr frauen bereit, auch unter schwierigen persönlichen umständen ein eventuell ungewolltes kind zur welt zu bringen.
wetten ?

buddel

a product of membership !




Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 09:22
Ja, das wär so ein Grund für Abtreibung - unser AJAX. (Scherz beiseite)

Ansonsten hat jedes gezeugte Leben ein Recht auf Entwicklung.
Selbst aus Hass und Geistlosigkeit gezeugtes Leben (Bsp. Vergewaltigung) soll geachtet werden.
Verständlicherweise sollte jedoch der entsprechende Fall individuell analysiert und mögliche Abtreibungsalternativen in Betracht gezogen werden.
Diese Meinung kann ich nur jetzt und für den Moment so abgeben - wie es effektiv ist, (wenn der Schöpfer so will und ich eine Familie gründen sollte) und der Fall einer gesundheitsgefährdenden Komplikation bei meiner Zukünftigen eintreten sollte, die eine Abtreibung für vernünftig erscheinen lässt, nun, darüber kann ich jetzt spekulieren, aber im Fall des Falles sieht es wieder anders aus.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
ajax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 09:23
jaaaa treibt mich ab bittte

Ihr glaubt euch Ritter vom Geiste?
Wie ist die Ironie so bitter:
Eure Ritter haben nichts vom Geiste
und eure Geister nichts von Rittern.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 09:30
moin

sry, abtreibung nur bis zum 5. lebensjahr.
irgendwo muss dann doch ne grenze gezogen werden....

buddel

a product of membership !





melden
ajax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 09:31
aber warum grad bei mir? (die grenze mein ich)

Ihr glaubt euch Ritter vom Geiste?
Wie ist die Ironie so bitter:
Eure Ritter haben nichts vom Geiste
und eure Geister nichts von Rittern.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 10:28
@ajax
weil soviel inkarnierte dummheit leben MUSS

Ich glaube, daß kein Mensch jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe gebessert,
durch seinen Mut gestärkt und durch die Weisheit seines Herzens geführt worden ist.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 10:31
@ajax
:P

life is to short to think about it...


melden
ajax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 10:32
die ist nicht geboren die ist antrainiert.

Ihr glaubt euch Ritter vom Geiste?
Wie ist die Ironie so bitter:
Eure Ritter haben nichts vom Geiste
und eure Geister nichts von Rittern.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 10:35
Wo trainiert man soetwas?
Im Irrenhaus?

life is to short to think about it...


melden
ajax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 10:37
muss man euch alles erklären?

Ihr glaubt euch Ritter vom Geiste?
Wie ist die Ironie so bitter:
Eure Ritter haben nichts vom Geiste
und eure Geister nichts von Rittern.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 10:49
moin

das bekommt man bei misslungenen aborten mitgeliefert, hehe

buddel

a product of membership !





melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 11:00
@ buddel

ich glaube in den öffentlichen schulen wird genug (und das auch früh genug [meine kleine cousine ist in der 1. klasse und da nehmen die schon das thema durch...] ) aufkärungsarbeit geleistet...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 11:06
moin

wie bitte ?

erste klasse ?

starkes stück, keine haare am sack, das grösste vergnügen der kids ist es dem anderen geschlecht an den zöpfen zu zupfen und da bringen die schon sexualität ins spiel ?
schönen dank, schulsystem....

buddel



a product of membership !





melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 11:08
mhm, bei mir wars in der dritten, dann 5. und schließlich in der 8....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 11:11
moin

es geht nicht darum, den kinnings zu erklären, daß der pimmel in wirklichkeit penis heisst oder die muschi scheide.
es geht um die bildung des selbstbewusstseins und die annahme von verantwortung.
das eine ist die technik, das schütz jedenfalls nicht vor ungewollter schwangerschaft.
im gegenteil, da werden (meiner meinung nach) neugierige begehrlichkeiten geweckt, für die die kids normalerweise erst viel später ein natürliches interesse zeigen würden.


buddel

a product of membership !





melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 11:36
Hi!
Bin wohl etwas spät *murmel* aber wollte trotzdem mal eine Antwort schreiben weil ich grad so einen Fall von "Abtreibung" in meinem Freundeskreis hab,meine Freundin (15Jahre alt) hat sich zusammen mit ihrem Freund besoffen und dann haben sie miteinander geschlafen (waren aber zu blöd zu verhütten) naja sie ist nun Schwanger und will das Kind abtreiben...ihrem Freund sagt sie erst gar nicht das sie Schwanger ist weil sie Angst hat er würde das Kind behalten wollen.

In diesen Fall bin ich total gegen Abtreibung..ja besaufen können sie sich aber zu blöd zum verhütten und am ende nichtmal für ihre Fehler gerade stehn können...



In so einem Fall kann ich Abtreibung echt nicht befürworten!

Bye,
end

Seelenkraft

Es gibt dir die Kraft,
Das du es immer wieder schaffst.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 11:46
moin

ne ?
du willst lieber, daß deine freundin sich die nächsten 3, 4, 5 oder nochmehr jahre um dieses desaster kümmert, als erstmal ihr eigenes leben auf die reihe zu bekommen ?
oder soll sie das kind austragen um es anschliessend zur adoption freigeben zu müssen ?
du schreibst, als würde es dir irgendeine befriedigung verschaffen, diese "dummheit" auch noch durchziehen zu lassen.
damit ist weder dem ungewollten kind noch den überraschten eltern zu helfen.

es nützt dem nachwuchs nichts, wenn die eltern zugrunde gehen.

buddel

a product of membership !





melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 11:48
*Ähem* also diese Argumentation würd ich nochmal überdenken EndofDays..


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 12:00
naja, stimme da buddel zu. auf der einen seite müssten die beiden damit bestraft werden, aber im endeffekt würde es nur auf lasten des kindes gehen. entweder es wird total vernachlässigt (tolles leben <- ironie) oder gleich abgeschoben.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 12:02
das thema abtreibung,lässt sich ohne kenntnis der grenzwissenschaftlichen zusammenhänge kaum zufriedenstellend erörtern.
da ist die kirche ,die wissenschaft und das eigene gutdünken.
und jeder dreht es sich so hin wie es ihm gerade passt.

aus meiner kenntnis der dinge kann ich nur sagen,daß es sich bei einer abtreibung
immer um einen folgenschweren schritt für das eigene schicksal handelt.
so folgenschwer,daß es sich selbst nach dem irischen tod - und gerade danach-
folgenschwer für die betreffende frau auswirkt.

die bekannten depressionen die unmittelbar nach einer abtreibung einsetzen,sind ein zeichen dafür daß die betreffende seele sich durchaus des karmas bewußt ist,das sie sich damit aufgebürdet hat.
egal unter welchen umständen die schwangerschaft zustandegekommen ist,das kind auszutragen ist in jedem falle die bessere lösung.
denn auch wenn man durch die abtreibung schwierigkeiten und probleme zu vermeiden meint,man schafft sich nur andere und weitaus schlimmere probleme dadurch,probleme die weit in den seelischen bereich und den weiteren verlauf des schicksales hineinreichen.
für viele ist der fehler im gegenwärtigen leben nicht wiedergut zu machen,wel sie
nach einer abtreibung gar nicht mehr schwanger werden können.

auch die art und weise wie eine schwangerschaft zustandegekommen ist,spielt keine rolle,denn die mutter erhält in jedem falle IHR kind,da diese entsprechung der arten nichts mit der zeugung zu tun hat sondern mit der inkarnation der seele welche zu einem späteren zeitpunkt erfolgt und die inkarnierende seele immer ganz gemäß der mutter und ihrem schicksal erfolgt .

schwangerschaften sind schicksalsbedingt,was man schon daran erkennen kann,daß es viele menschen versuchen und dennoch nicht schwanger werden.

und das schicksal weiß immer,was das beste für den betreffenden ist,auch wenn es die meisten nicht gleich verstehen.
es gibt zuviele die einst eine abtreibung in erwägung gezogen hatten und das kind dennoch ausgetragen haben und es heute nicht mehr missen wollen,
denn das eigene kind ist immer der mensch der einem am nächsten ist,in dem man sich wiedererkennen kann und so sich selbst besser verstehen lernt.

überdies ist jeder mensch der die gelegenheit zur inkarnation erhalten hat,geradezu verpflichtet auch einer anderen seele die selbe gelegenheit zu geben. das ist gewissermaßen der preis oder die miete für den eigenen körper,welchen man ohne die fürsorge und selbstlosigkeit der eigenen eltern
nicht erhalten hätte.
und erhalten hat man ihn weil man es wollte und flehentlich darum gebeten hatte als man noch im jenseits war.denn dort herrscht im allgemeinen über den sinn des lebens auf der erde noch eine richtigere auffassung.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



Anzeige

melden