Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 08:35
Es geht ja nicht nur darum, dass das Kind das Down-Syndrom hatte, sondern auch darum, dass das Kind mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit im Mutterleib abgestorben wäre und somit die Gefahr einer Vergiftung der Mutter entstand.

Die Ärzte sagten auch, dass nur eine geringe Chance des Überlebens bestand.

@ H.B.C.

Es ist richtig. Es ist eine große Verantwortung für ein behindertes Kind da zu sein. Ich habe Kontakt zu einer Familie mit einem Down-Syndrom Kind, ausserdem haben sie noch ein anderes, das keine Behinderung hat.

Nun müssen die Eltern aber dem behinderten Kind soviel Aufmerksamkeit schenken, dass das normale Kind echt zu Kurz kommt. Ausserdem ist es wegen dem behinderten Kind um die Familie so schlecht gestellt, dass sie das normale Kind nicht mal zum Studieren schicken können.

Wenn du ein behindertes Kind hast musst du Tag und Nacht dafür da sein.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 09:55
@h.b.c.:
nein, das wollte ich damit nicht ausdrücken. ich wollte damit ausdrücken, das wir uns nicht gezwungen sehen sollten, kinder zu bekommen. wer kinder haben will, bitte sehr. zwei sehr gute freunde von mir haben ein kind und ich bin froh darüber, weil sie gute eltern sind.

und das mit der sterilisation ist schon lange in betracht gezogen, allerdings auch ein schritt, der sehr gut überlegt sein muss...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 10:51
@Auweia

nicht nur für ein behindertes kind muss man tag und nacht da sein. auch für ein gesundes kind. ein kind bekommen , egal ob behindert oder gesund bedeutet die eigenen belange und wünsche hinten anzustellen. mit dem unterschied, daß ein gesundes kind irgendwann mal seinen eigenen weg geht. jedoch ein behindertes immer je nach behinderungsgrad pflegebedüftig ist.

@Zoddy
schau mal hier:
http://www.vasektomie.de/
klar sollte dieser schritt wohl überlegt sein, aber das sollten alle schritte im leben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 11:06
@h.c.b.:
danke für die seite, aber ich bin schon recht gut darüber informiert ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 14:09
@HBC

Der Zoddy hält sich und seine Freundin vermutlich für ganz "tough", nur weil sie das ganze so gut wegstecken können.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 14:23
@neurotiker:
was geht denn mit dir ab? sorry, das ich hier meine situation niederschreibe. für deine komplexe kann ich nichts, lass das an anderen aus...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 14:28
@Zoddy

>>meine exfreundin hatte keine gewissensbisse<<

Tja, ich frage mich bloß, was mit dir und deiner Freundin los ist?
Kein Einfühlungsvermögen?
Vermutlich seid ihr beide aus Stahl gemacht!
Aus hartem DEUTSCHEM KRUPP-STAHL, wa?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 14:36
@neurotiker:
schau dir unser weltbild an, da shat nichts mit fehlendem einfühlungsvermögen zu tun. aber da du ja alles runter machen musst, was mit deiner meinung nicht konform ist, wirst du das sowieso nicht kapieren...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 14:46
@HCB
Ich schließe mich deinem beitrag an sex ist nunmal fortpflanzug ich denke dies ist eine tatsache die wir oft vergessen natürlich sage ich ja nicht das man unendlich viele kinder in die welt werfen sollte aber wenn man sex hat sollte man mindestens ansatzweise dazu bereit sein im notfall das kind anzunemen.
Aber eines muss ich noch korrigieren... man kann der jungen generation auf diese weise keine wertigkeiten vermitteln ich bin 16 und habe mir meine wertigkeiten selber geholt... ich war schon immer dieser einstellung und daran wird sich nichts ändern.

@Zoddy und neurotiker
Ich könnte mich nach einer abtreibung nicht mehr im spiegel ansehen aber sind die hemmungen eben bei jedem menschen unterschiedlich so wie ich es mit mord gleichsetze so setzt es zoddy nunmal mit einem notwendigen opfer gleich... bringt es etwas sich darüber groß zu streiten? Diskutieren ja aber streit ist nutzlos... ihr müsst ja keine freunde sein... dies ist ein forum und hier bin ich zumindest JEDER meinung tollerant selbst wenn hier ein vielfacher massenmörder der nach seiner 15 jährigen strafe wieder frei herumlaufen würde etwas schreib würde ich ihn nicht unbedingt anders behandeln... ein forum dient der informationssuche und diskussion ob ihr jetzt freunde werdet oder nicht ist eure sache aber toleriert die moralischen grenzen anderer.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 14:57
@Zoddy

>>schau dir unser weltbild an, da shat nichts mit fehlendem einfühlungsvermögen zu tun. aber da du ja alles runter machen musst, was mit deiner meinung nicht konform ist, wirst du das sowieso nicht kapieren... <<

Ich kann mich noch genau erinnern, wie du und andere mich beharkt haben, nur weil ich meine Meinung zur Homesexualität gepostet habe, und jetzt kommst DU mir mit so einer Scheiße an? Du kannst doch andere Weltanschauungen genausowenig akzeptieren!

@sunrise73

>>Diskutieren ja aber streit ist nutzlos... ihr müsst ja keine freunde sein... dies ist ein forum und hier bin ich zumindest JEDER meinung tollerant selbst wenn hier ein vielfacher massenmörder der nach seiner 15 jährigen strafe wieder frei herumlaufen würde etwas schreib würde ich ihn nicht unbedingt anders behandeln... ein forum dient der informationssuche und diskussion ob ihr jetzt freunde werdet oder nicht ist eure sache aber toleriert die moralischen grenzen anderer. <<

Ich finde deine Einstellung gut, aber wird solch eine Einstellung hier im Forum wirklich honoriert?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 15:11
@neurotiker:
intoleranz zu tolerieren wäre ein widerspruch in sich, denk mal darüber nach ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 15:15
Sympathie und antisympathie ist kein grund für eine gesamtliche isulation...
So wie die vegetarier die fleischesser als mörder bezeichnen so bezeichnen viele fleischesser die vegetarier als spinner so wie viele soldaten stolz auf ihr tun sind so gehen andere auf Demos... wer sich in die angelegenheiten anderer einmischt ist selber nicht besser... wir haben einen staat eine regierung auf die wir uns geeinigt haben... mein denken ob es richtig oder falsch ist kann ich in der wahl oder durch politik zum ausdruck bringen auch in diesem forum kann ich sagen was ich denke... doch persönlicher angriff sollte sich von beiden seiten in grenzen haben denn wo aus moralischer sicht ein fehler beginnt ist ansichtssache... wenn mich jemand angreift wäre ich mich und verteidige mich... alles andere wäre ein konflikt den wir aus freien stücken gewählt haben und das leid das daraus resultiert dafür sind wir dann selber verantwortlich...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 15:18
@Zoddy
Warum? Wenn ich zulasse das ein schläger einen anderen verprügelt habe ICH keinen fehler gemacht... ich habe die schlägerei nicht zu verantworten... ich habe nichts dazu beigetragen... von daher wäre es nicht verwerflich einfach großzügig hinwegzusehen... dies ist der einzige weg zur tolleranz.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 15:21
@Zoddy

Du solltest dir mal ernsthaft über die Bedeutung des Begriffes Toleranz im klaren werden.
Toleranz bedeutet nicht, mit jedem Händchen halten zu müssen.
Meine Meinung zu Homosexuellen war die, daß sie von mir aus tun und lassen können, was sie wollen, ICH aber möchte mit diesen Menschen nichts zu tun haben, und muß es auch nicht, nur um dir das mal in Erinnerung zu rufen. Aber wir schweifen hier langsam vom Thema ab.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 15:23
@neurotiker
Du hast vollkommen recht! Genau das ist meine einstellung genau auf diesen punkt hast du es gebracht!
Das schiksal verpflichtet uns manchmal mit leuten zusammenzuarbeiten... doch ist und bleibt es nunmal ganz alleine die eigene entscheidung nach welchen kriterien man sich seine freunde raussucht... und jeder der sich da groß einmischt... der ist intolerant.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 15:34
@sunrise73

>>Das schiksal verpflichtet uns manchmal mit leuten zusammenzuarbeiten... doch ist und bleibt es nunmal ganz alleine die eigene entscheidung nach welchen kriterien man sich seine freunde raussucht... und jeder der sich da groß einmischt... der ist intolerant.<<

Genau. Und was soll dieses ganze Gekreische um die Akzeptanz von Homosexuellen in der öffentlichkeit?
Interessiert es die Politik oder die Öffentlichkeit, ob irgendwelche Menschen vorm Diskothekeneingang abgewiesen werden, nur weil sie ein bestimmtes Aussehen haben?
Nein ,es interessiert sie einen Feuchten. dabei ist es genau der gleiche Sachverhalt, aber hat man einen Politiker schon mal davon reden gehört, daß solch ein Verhalten intolerant ist, und gesetzlich geahndet werden sollte?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 15:36
@the_secret:
wüsste nicht, wie das im gegensatz zu meiner aussage steht.

@neurotiker:
sorry, aber du hast noch weitaus mehr gesagt, als nur das. wenn es nur so gewesen wäre, hätte ich kein probleme mit gehabt (auch wenn ich es nicht verstehe). aber du hast noch zu ganz anderen wörtern gegriffen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 15:44
@Zoddy

Das ist doch nur ne Ausrede. Du hättest mich auch dann angegriffen, wenn ich solche Wörter nicht verwandt hätte. Und außerdem bist du nicht besonders tolerant, wenn du den Gebrauch solcher Wörter nicht akzeptieren kannst. SCHIMPFWÖRTER hatte ich in dem Zusammenhang nämlich nicht gebraucht.
Denn dann wäre ich mit SICHERHEIT gesperrt worden, aber das ist nicht passiert, also, wo liegt das Problem?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 15:48
@nuerotiker:
doch hattest du, halt nur nicht einer person gegenüber sondern homosexuellen gegenüber...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 15:53
@Zoddy

Hätte ich Homosexuelle WIRKLICH beleidigt, wäre ich gesperrt worden, habe ich doch schon geschrieben. Oder kannst du es nicht akzeptieren?


Anzeige

melden