Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 15:45
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Wie wäre es mal, wenn du einfach meine Ansichten akzeptierst, anstatt mir Menschenverachtung vorzuwerfen?
Er akzeptiert einfach, dass Deine Ansichten absolut menschenverachtend sind. Nicht nur er uebrigens. Du koenntest ja auch einfach akzeptieren, dass es so ist, oder dass zumindest andere Menschen es so sehen!

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 15:46
@Alarmi
Wurde ich denn bisher in irgendeiner Form beleidigend oder herabwürdigend?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 15:47
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Und absolute Priorität sollte der Schutz und die Erhaltung von menschlichem Leben sein
Wenn ich mir die Überbevölkerung von "menschlichem Leben" auf dieser aus allen Nähten platzenden Erde ansehe, glaube ich, dass deine lustigen Vorschläge den Homo Sapiens eher in den sicheren Tod "optimieren". Ich wäre also, gerade im Hinblick auf deine und diverse andere Meinungen hier im Thread, auch dafür, postnatale Abtreibung zu erlauben. Wenn nötig auch bis zum 90. Lebensjahr.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 15:49
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:optimierten Fortschritt
Nonsens. Rück bitte dein Paradigma zurecht. Weltfremd.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 15:51
@Klaatu
Dann sollte man sich aber eher um die Vorbeugung Gedanken machen, also dass gar nicht erst so viele neue Menschen geboren werden. Ein sich schon entwickelndes menschliches Leben, darf meiner Meinung nach nicht beendet werden.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 15:52
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Wurde ich denn bisher in irgendeiner Form beleidigend oder herabwürdigend?
Man muss nicht beleidigend werden um menschenverachtende Ansichten zu haben. Und ja, herabwuerdigend wurdest Du wiederholt. Das merkst Du aber vermutlich gar nicht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 15:52
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Also erst wenn ein Bewusstsein, Schmerzempfinden etc. vorliegt, darf man einen Menschen nicht mehr am Leben hindern?
Der Punkt den du nicht wahrhaben willst, ist dass diese Entscheidung - darf sich das Leben entwickeln oder nicht - eben nicht bei Dir liegt. Auch nicht bei mir, nicht bei der Gesellschaft und nicht bei den Gesetzen. Es ist nicht mal ein grundsätzlich moralische oder juristische Frage. Die Macht und damit das Recht diese Entscheidung zu treffen liegt immer bei der Frau. Und ja - die darf genau das, das ungeborene Leben am Leben hindern. Denn es ist und bleibt ihr Körper in dem es wächst.
Das man da in irgendeiner Form von Außen über den Körper der Frauen bestimmen will, ist im Kern genau das, was dir hier von vielen Usern vorgeworfen wird - menschenverachtend. Den du erhebst deine persönliche Moral über jede Schwangere, du willst sogar dass deine persönliche Moral mit staatlichem Zwang durchgesetzt wird. Unerheblich was dieser Mensch will, fühlt, denkt oder aushalten kann, er hat deinen Erwartungen zu entsprechen, kann er es nicht, wird er gezwungen. Das ist Verachtung eines Menschen und das schlicht unter dem Deckmäntelchen des Schutzes von Ungeborenen.
Sollte eine Frau extrem unter Schwangerschaft leiden, körperlich und psychisch und am Ende wird der Fötus vom Körper abgestoßen, was hast du dann erreicht? Nichts, außer deiner moralinsauren Selbstgerechtigkeit Genüge getan.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 15:54
@Scott78
Und das wird erreicht durch Nofap oder wie? Garnicht erst Sex haben. Wie passend zu deinem Leben.
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Dann sollte man sich aber eher um die Vorbeugung Gedanken machen, also dass gar nicht erst so viele neue Menschen geboren werden.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 15:54
@Scott78
Es ist nicht einzusehen existierendes Leben zu zerstören um eventuell neues entstehen zu lassen. Das hast du so ähnlich selbst geschrieben bzw. eingeräumt. Würde die Schwangerschaft das Leben der Mutter gefährden ist eine Abtreibung sinnvoll.
Nun musst du nur noch versuchen zu begreifen dass man ein Leben nicht nur durch Beendigung des Herzschlages sondern durchaus auch psychisch zerstören kann und schon wärest du eine ganze Ecke weiter.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 15:57
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Und absolute Priorität sollte der Schutz und die Erhaltung von menschlichem Leben sein, und das notfalls dann auch auf Kosten irgendwelcher Befindlichkeiten einzelner Menschen.
Sowas sagt sich immer nur dann sehr sehr leicht, wenn man unter keinen umständen und niemals nie nicht auch nur ansatzweise davon betroffen wäre. Übertragen auf andere bereiche wirkt das ganze dann oft nicht mehr so nett. Knochenmarksspenden, blutspenden und organlebendspenden will wohl niemand (zumindest ich nicht) als gesetzlichen zwang auferlegt bekommen, nur, weil der schutz und die erhaltung von menschlichem leben priorität haben sollte. Aber auf diese gedankengänge kommt bekanntlich keine antwort, ist ja was ganz anderes, wenn da ein mensch vor dir steht und deine niere braucht, um zu leben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 15:59
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich bekomme als Mann das kalte Kotzen, wenn ich mir das verbohrte, frauenfeindliche Geschreibsel einiger User -und leider auch Innen- hier durchlese.
Ich auch, besonders wenn ich sowas hier lese...
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Wie wäre es mal, wenn du einfach meine Ansichten akzeptierst, anstatt mir Menschenverachtung vorzuwerfen?
Deine Ansichten sind menschenverachtend, Punkt. Und mit jedem Satz bestätigst du das erneut.
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Und absolute Priorität sollte der Schutz und die Erhaltung von menschlichem Leben sein, und das notfalls dann auch auf Kosten irgendwelcher Befindlichkeiten einzelner Menschen.
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Damit soll auch nicht der Frau bewusst geschadet werden, sondern die möglichen Schäden müssen dann akzeptiert werden
Die möglichen Schäden (Trauma, Depressionen, Suizide usw) müssen also einfach akzeptiert werden, weil auf die Befindlichkeiten einzelner Menschen, in dem Fall Frauen, keine Rücksicht genommen werden soll. Das ist Menschenverachtung pur, ich sage es nochmal.

Ich finde es auch sehr bezeichnend, daß du dich nicht zu mißbrauchten Kindern und Teenagern äußerst, die durch eine Vergewaltigung schwanger wurden. Zwingst du die auch zum austragen ?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 16:01
@gastric
Ist genau das Gleiche. Alle in dieser Hinsicht hilfreichen Maßnahmen, sollten im Sinn des Fortschritts insgesamt, durchgeführt werden. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, nach dem Tod keine Organe spenden zu wollen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 16:03
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, nach dem Tod keine Organe spenden zu wollen.
Wie wäre es denn mit einer Lebendspende?
Möchtest du da selbst entscheiden dürfen oder reicht die passende Typisierung + Vorladung?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 16:05
@emanon
Warum Lebendspende?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 16:06
@Scott78
Ich melde mich dann bei dir, wenn ich in den genuß einer neuen niere, leber oder lunge kommen muss.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 16:07
@gastric
Melde dich nur besser woanders, wenn du Hirn brauchst!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 16:07
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Warum Lebendspende?
Du willst doch Leben unter allen Umstaenden erhalten. Dafuer kannst Du ja wohl eine Niere oder ein Stueck Leber entbehren!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 16:08
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Warum Lebendspende?
Weil die Frauen über die wir hier reden auch alle leben.
Da macht es doch eher Sinn es mit einer Lebendspende zu vergleichen als damit was nach deinem Tod mit dir passiert.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 16:10
@emanon
Du möchtest wirklich psychische Befindlichkeiten mit körperlichen Schäden vergleichen?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 16:11
@Scott78
Psychische Schaeden sind deutlich einschraenkender und schwerer zu behandeln als koerperliche. Das nur am Rande. Aber im Zuge dessen: weisst Du eigentlich, welche koerperlichen Schaeden durch Schwangerschaft und Geburt angerichtet werden?


Anzeige

melden