Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:00
Moah, nicht noch so einer, der den Begriff Mord aus dem Zauberhut zieht..
@fumo
Wie kann es ein niederer Beweggrund sein, wenn eine Frau die Verantwortung nicht tragen kann oder will? Sie um ihren Arbeitspltz und damit ihre Existenz sorgen macht usw. usf..

Anzeige
3x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:03
@marsellus
Zitat von marsellusmarsellus schrieb:Wie kann es ein niederer Beweggrund sein, wenn eine Frau die Verantwortung nicht tragen kann oder will? Sie um ihren Arbeitspltz und damit ihre Existenz sorgen macht usw. usf..
Wenn Dir das Wort " Kindsmord" nicht gefällt, dann verwende doch einfach die Bezeichnung:" Zum lieben Gott hin kuscheln!", ....am Sachverhalt ändert das nichts! ....Die Gründe, die diese Morde rechtfertigen, sind nichtig, die Tat geschieht mit Vorsatz und Planung!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:06
@fumo
Ich verwende den Begriff auch nicht, sondern du. Erstens ist er juristisch einfach nicht korrekt, zweitens fehlt dir auch die Grundlage, sie in deine eigene Argumenation einzubauen. Vergleiche einfach mal die niederen Beweggründe von einem Mord, mit der Entscheidungsfindung von Schwangern. Wenn du schon mit der Haltung in die Sache geht, zu denken, die Frau habe einfach keinen "Bock", wird da natürlich nicht viel bei rauskommen..


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:11
@marsellus
Zitat von marsellusmarsellus schrieb:Wie kann es ein niederer Beweggrund sein, wenn eine Frau die Verantwortung nicht tragen kann oder will?
Will ich kein Kind, muss ich im Vorfeld verantwortungsvoll sein und anständig verhüten - so schwer ist das nicht. Manche tun hier so, als sei das ein Hexenwerk.

Kann ich präventiv etwas tun, dann ist das immer noch besser, als nachträglich nachzuhelfen.

Ich kenne eine, die nannte als Begründung für ihre 2 Abtreibungen tatsächlich: war der falsche Mann - mit dem will ich kein Kind. Mal davon abgesehen, das es ziemlich hirnrissig ist, ein Leben vom Erzeuger abhängig zu machen, ist das auf jeden Fall ein "niederer Beweggrund".

Und es gibt Frauen, die treiben öfters ab und das auch ohne jegliche Reue. Weil sie eben genauso denken, wie einige andere hier. Dass das nur ein unbedeutender "Zellklumpen" sei...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:13
@Kältezeit
In den ersten Wochen ist es auch nur ein Zellklumpen. Hab ich hier auch schon oft genug gesagt. Dass du jedesmal Einzelfälle für deine Betrachtung anführst, ist völlig egal. Ihr redet hier pauschal von Abtreibungen als Mord!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:15
@fumo

Genau, weil du natürlich alle Frauen kennst die abgetrieben haben. Nichts gegen deine Meinung, du musst Abtreibung nicht gut finden, du hast allerdings null recht zu behaupten, Frauen treiben aus diesen Gründen ab und vor allem einfach mal so, weil es ja so leicht ist zu sagen "ach egal, treib einfach mal ab, egal ob es ein Risiko birgt oder psychische Folgen haben kann".


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:16
@marsellus
Zitat von marsellusmarsellus schrieb:Erstens ist er juristisch einfach nicht korrekt, zweitens fehlt dir auch die Grundlage, sie in deine eigene Argumenation einzubauen. V
Das Juristische steht doch außer Frage, ich darf unter gewissen Umständen sogar bis zur 25. Woche Kinder in den Himmel kuscheln! Unsere Gesellschaft erachtet es als legitim, also ist es rechtens!

Hier geht es aber darum, was die User persönlich über das Thema denken und ich empfinde die momentane Gesetzesregelung UND die Einstellung der meisten Nutzer dieses Rechts als den Sündenfall des 21. Jahhrunderts!

Schau mal, mein Sohn fällt mehr oder weniger auch unter das K-BZK-Argument, weder habe ich mich der Aufgabe gewachsen gefühlt, noch hatte ich aus "Karrieresicht" die Zeit, mich um ihn zu kümmern und Kohle habe ich auch nicht. :D

Dennoch lebt das Kind und es ist mittlerweile das größte Glück in meinem Leben! :)

Wenn man den Arsch noch irgendwie zum Bumsen hochkriegt, dann muss man auch die Eier haben, das eigene Ego dem Existenzrecht eines mehr oder weniger geplanten Lebewesens unterzuordnen!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:17
@Alli
Zitat von HatoriHatori schrieb:Genau, weil du natürlich alle Frauen kennst die abgetrieben haben. Nichts gegen deine Meinung, du musst Abtreibung nicht gut finden, du hast allerdings null recht zu behaupten, Frauen treiben aus diesen Gründen ab und vor allem einfach mal so, weil es ja so leicht ist zu sagen "ach egal, treib einfach mal ab, egal ob es ein Risiko birgt oder psychische Folgen haben kann".
Natürlich habe ich das Recht, das zu sagen. Ich habe doch die Gründe aufgeschlüsselt. (Vergewaltigung, medizinische Indikation und sonstige Gründe).

Und unter sonstige Gründe fallen dann solche Sachen wie K-BZK. Was soll denn noch darunter fallen? :D

"Falscher Mann", ...lachhaft! :D


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:20
@fumo

Du kannst überhaupt nicht wissen, warum die Frauen abtreiben (unter "sonstige Gründe"). Kennst du viele Frauen die abgetrieben haben? Dann hast du sicher auch Beweise für deine "K-BZK-Theorie".


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:21
@fumo
Nein, in dem Moment, wo du in einem öffentlichen Forum Frauen als Mörder bezeichnest, ist das nicht mehr nur deine persönliche Meinung und damit kannst du doch nicht einfach den juristischen Aspekt ausblenden.

Schön, dass du dein Glück gefunden hast. Das Glück jedes Menschen liegt in etwas anderem.

Zum Sündenfall kann ich nicht viel sagen, wird mir zu dämlich..^^


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:23
@marsellus
Zitat von marsellusmarsellus schrieb:Nein, in dem Moment, wo du in einem öffentlichen Forum, Frauen als Mörder bezeichnest, ist das nicht mehr nur deine persönliche Meinung und damit kannst du doch nicht einfach den juristischen Aspekt ausblenden.
Dann ersetze eben das Wort "Mord" durch Gezieltes-in-den-Himmel-Kuscheln und die Welt ist wieder in Ordnung! :D

Soll ich jetzt den Frauen, die ein Kind abtreiben, noch einen Medaille verleihen, oder was? :D


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:25
Zitat von marsellusmarsellus schrieb:In den ersten Wochen ist es auch nur ein Zellklumpen.
Für dich ist es ein Klumpen, für mich ein Wunder!

Und Beispiele aus dem persönlichen Umfeld haben hier schon mehrere gebracht. Ich finde, solch ein Thema darf auch derart diskutiert werden, nämlich von den eigens erlebten, persönlichen Erfahrungswerten aus.
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn man den Arsch noch irgendwie zum Bumsen hochkriegt, dann muss man auch die Eier haben, das eigene Ego dem Existenzrecht eines mehr oder weniger geplanten Lebewesens unterzuordnen!
Made my day! :D


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:25
@fumo
Da ich auch nicht an den Himmel glaube, ist mir das auch zu blöd..
Wann hat schon je die Diskussion mit Gläubigen irgendeine Erkenntnis gebracht.. :D

Verleih Medaillen, wem du willst.. was tut das zur Sache?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:25
@Alli
Zitat von HatoriHatori schrieb:Du kannst überhaupt nicht wissen, warum die Frauen abtreiben (unter "sonstige Gründe").
Dann nenne mir verschiedene Gründe und ich werde Dir beweisen, dass man sie unter K-BZK subsumieren kann!

"Es passt beruflich und privat nicht!" => Keinen Bock, keine Zeit
"Ich kann dem Kind nichts bieten!" => Keine Kohle
"Falscher Mann" => Keinen Bock
usw., usw., usw.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:26
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Für dich ist es ein Klumpen, für mich ein Wunder!
Das hast Du schön gesagt! :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Für dich ist es ein Klumpen, für mich ein Wunder!
Das eine schließt das andere nicht aus..

Dann beziehe deine Wortwahl auch nur auf die persönlichen Schicksale aus deinem Umfeld, aber pauschalisiere nicht. Ist doch nicht so schwer, oder?!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:35
Zitat von fumofumo schrieb:"Es passt beruflich und privat nicht!" => Keinen Bock, keine Zeit
"Ich kann dem Kind nichts bieten!" => Keine Kohle
"Falscher Mann" => Keinen Bock
usw., usw., usw.
Selten dämliche Simplifikation. Dann kann man gleich ganze Berufsfelder streichen, angefangen mit der Psychologie usw..
Depressionen? >> kein Bock-Einstellung
Kleptomanie? >> keine Kohle..
Vorzeitiger Samenerguss >> keine Zeit
Oder was für ein Schwachsinn soll dein Vergleich sein?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:35
@marsellus
@Alli

Schaut mal, ich erstelle Euch ein spaßiges Fallbeispiel, das die Perversität unserer Gesellschaft verdeutlicht!

Wenn ich ein Trsomie-21-Kind, das in der 25. Woche zur Welt kommt, aus dem Brutkasten nehme und aus dem Fenster schmeiße, bin ich ein Kindsmörder und GANZ Deutschland würde mich lynchen und öffentlich abfackeln wollen!

Wenn ich ein Trisomie-21-Kind in der 25. Woche im Mutterleib abtreibe, habe ich jedoch mein Selbstbestimmungsrecht wahrgenommen, denn mein Körper gehört schließlich mir!

Lustig, oder? :D


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:38
Es passt beruflich und privat nicht!" => Keinen Bock, keine Zeit

"Ich kann dem Kind nichts bieten!" => Keine Kohle.

"Falscher Mann" => Keinen Bock

1. Sollen die alle ihre Karriere beenden und viell. nie wieder arbeiten gehen, weil sie nachher zu lange aus ihrem Beruf raus sind oder niemand eine Mutter einstellen möchte?

2. Was glaubst du woher das Geld kommt, aus den Fingern?

3. Sollen jetzt alle Frauen allein ein Kind großziehen und der tolle Hecht kann sich verdrücken?

Und wenn sie vermutlich deiner Meinung nach den Beruf aufgeben sollen und allein ein Kind großziehen, ja, was glaubst du wie das gehen soll? Da treffen Punkt 2. und 3. aufeinander.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:39
@marsellus
Zitat von marsellusmarsellus schrieb:Depressionen? >> kein Bock-Einstellung
Medizinische Indikation, das wurde von mir als schwerwiegender Grund berücksichtigt!


Anzeige

1x zitiertmelden