Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 23:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und andere Diskutanten denken auch nach und teilen dir ihre Meinung mit. Du kannst soviel BS verbreiten wie du willst, mußt aber dann eben auch damit rechnen, daß man dir widerspricht, ganz einfach.
Ich fühle mich hier klar angegriffen. Allein das Wort "Bullshit". Ich bin hier in der Defensive - offensichtlich. Widerspruch macht mir nichts aus, aber was mir hier entgegenschlägt ist nicht einfach nur Widerspruch. Aber gut... was soll´s.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn jemand entführt wird, ist es plötzlich keine Freiheitsberaubung mehr, nur weil ihr der unfreiwillige Aufenthalt beim Entführer so angenehm wie möglich gemacht wird ?
Wir reden über Gesetze. Gesetze schränken unsere Freiheit ein - so ist das nun mal. Unsere Freiheit wird auf sehr viele Arten eingeschränkt und unsere Entscheidungen auch gelenkt. Das ist Politik. Die Ausübung von Macht zur Kontrolle von Menschen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 23:39
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Ich fühle mich hier klar angegriffen. Allein das Wort "Bullshit". Ich bin hier in der Defensive - offensichtlich. Widerspruch macht mir nichts aus, aber was mir hier entgegenschlägt ist nicht einfach nur Widerspruch. Aber gut... was soll´s.
Gibt ein Meldebutton, dann klick darauf!

Aber dann haue nicht solche Klopper raus , mit deiner Ach so tollen Idee, die nicht mal NEU ist!
den das Thema ist eh schon brisant und besonders Sensibel gehst Du damit nicht um! da ist dir Gegenwind halt sicher!
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Wir reden über Gesetze. Gesetze schränken unsere Freiheit ein - so ist das nun mal. Unsere Freiheit wird auf sehr viele Arten eingeschränkt und unsere Entscheidungen auch gelenkt. Das ist Politik. Die Ausübung von Macht zur Kontrolle von Menschen.
nein, Frauen in dem Fall - Mal wieder!
Und für die Freiheit und Gleichberechtigung haben Generationen von Frauen gekämpft, damit ist Alles wieder hinfällig!


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 23:40
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Ich fühle mich hier klar angegriffen. Allein das Wort "Bullshit". Ich bin hier in der Defensive - offensichtlich. Widerspruch macht mir nichts aus, aber was mir hier entgegenschlägt ist nicht einfach nur Widerspruch. Aber gut... was soll´s.
Du missverstehst hier was. ICH als Frau fühle mich angegriffen und zwar von Dir was meine Autonomie und meinen Körper betrifft. Also bitte unterlasse es, jetzt das arme Opfer zu spielen weil Du in einer Diskussion Gegenwind, Deine "Vorschläge" betreffend, bekommst


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 23:41
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Die Ausübung von Macht zur Kontrolle von Menschen.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Gesetze schränken unsere Freiheit ein - so ist das nun mal.
Im Moment bist du derjenige, der hier Macht ausüben und Freiheiten einschränken will, indem er Frauen zu etwas zwingen will.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.02.2022 um 00:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Im Moment bist du derjenige, der hier Macht ausüben und Freiheiten einschränken will, indem er Frauen zu etwas zwingen will.
Ich weiß nicht, was mit Euch los ist. Ich will niemanden einschränken und niemanden zu etwas zwingen. Ich bemühe mich stets darum, freundlich, höflich und respektvoll zu sein. Und das gelingt auch!

In jedem Falle weiß ich nun Bescheid, wie ihr darüber denkt. Da von Eurer Seite keine konstruktiven Vorschläge oder Hinweise kommen, habe ich auch nichts mehr zu sagen. Ihr wollt einfach nur völlige Freiheit, abtreiben wie man will, ganz normal, so wie jede andere OP auch. Habe verstanden. So hat jeder seine Ansicht.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.02.2022 um 00:10
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:In jedem Falle weiß ich nun Bescheid, wie ihr darüber denkt. Da von Eurer Seite keine konstruktiven Vorschläge oder Hinweise kommen, habe ich auch nichts mehr zu sagen. Ihr wollt einfach nur völlige Freiheit, abtreiben wie man will, ganz normal, so wie jede andere OP auch. Habe verstanden. So hat jeder seine Ansicht.
Solltest mal Lesen, was alles Geschrieben wird!
Aber lebe weiter in deiner - Zwangsblase!

Freundlich, du bist Unsensibel und das nicht gerade wenig - den für Dich zählt nur Deine Meinung (Idee) und so hat es zu sein ( so kommt es rüber) aber diesen Schritt zurück ins Mittelalter gibt es nicht mehr.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.02.2022 um 00:11
@Nobody.121212
Mach dir keinen Kopf. Bleib wie du bist und werde in der Sprache nicht wie sie. Zeigt deine und ihre Größe. Mir gefällt dein Ansatz. Hat mehr Substanz als das meiste hier. Es wird bis heute noch heiß diskutiert, welche psychischen Spätfolgen eine Abtreibung mit sich bringen kann. Von körperlichen Risiken ganz zu schweigen. Weniger Abtreibungen, mehr präventives Bewusstsein und/oder mehr Sicherung für die jungen Eltern, hört sich sinnvoller(gesünder) an, als die Abtreibung zu einem lockeren "to go Produkt" zu handeln.
Auch wenn es leider noch eher eine utopische Vorstellung ist, wenn man sich die Umsetzbarkeit vorstellt.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.02.2022 um 00:19
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Mach dir keinen Kopf. Bleib wie du bist und werde in der Sprache nicht wie sie. Zeigt deine und ihre Größe. Mir gefällt dein Ansatz. Hat mehr Substanz als das meiste hier. Es wird bis heute noch heiß diskutiert, welche psychischen Spätfolgen eine Abtreibung mit sich bringen kann. Von körperlichen Risiken ganz zu schweigen. Weniger Abtreibungen, mehr präventives Bewusstsein und/oder mehr Sicherung für die jungen Eltern, hört sich sinnvoller(gesünder) an, als die Abtreibung zu einem lockeren "to go Produkt" zu handeln.
Auch wenn es leider noch eher eine utopische Vorstellung ist, wenn man sich die Umsetzbarkeit vorstellt.
Oh wie nett Du bist! Danke!!! Vielen Dank! Das ist ein wenig so wie Luftholen nach Luftanhalten.

Ja natürlich ist es utopisch. Sind auch nur Gedanken, die in eine Richtung zeigen. Die Umsetzung ist ein anderes Thema. Aber so weit muss man auch erstmal kommen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.02.2022 um 00:31
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Ich will niemanden einschränken und niemanden zu etwas zwingen.
Doch, du willst einschränken und zwingen. Entweder erkennst du es wirklich nicht oder es ist dir egal, aber unterm Strich bleibt Zwang. Deine Ideen sind ja gar nicht mal so schlecht, nur beruhen sie eben nicht auf Freiwilligkeit. Du willst die Zahl der Abtreibungen runterschrauben, Frauen mehr unterstützen, damit sie sich für Kinder entscheiden usw. Alles völlig in Ordnung, aber eben gegen den Willen von Frauen, die keine Schwangerschaft wollen. Und das läßt du völlig außen vor.

In deiner Vorstellung werden schwangere Frauen unterstützt und "auf Händen getragen", müssen das Kind ja "nur" zur Welt bringen und können es dann abgeben. Also alles kein Problem... oder vielleicht doch ? Denn was ist, wenn die Frauen genau dies eben nicht wollen ? Wenn sie diese ungewollte Schwangerschaft eben nicht durchleben wollen ? Dann ist es nämlich sehr schnell vorbei mit dem getragen werden auf Händen, dann kommt man weg vom Zuckerbrot, hin zur Peitsche:
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb am 14.02.2022:Die Frau muss also nicht abtreiben. Sie muss das Kind nicht versorgen. Tut sie es aber doch, muss das auch bestraft werden. Es muss wirklich eine harte Strafe sein, die abschreckt.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb am 14.02.2022:Und eine Abtreibung bekommt dann einen klaren Mordstatus.
Also entweder parieren die Frauen und werden verwöhnt oder sie widersetzen sich dem Zwang, den jemand über sie ausüben will und werden wieder kriminalisiert und müssen wieder zum Engelmacher gehen. Schöne Vorstellung. :Y:


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.02.2022 um 00:32
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Es wird bis heute noch heiß diskutiert, welche psychischen Spätfolgen eine Abtreibung mit sich bringen kann. Von körperlichen Risiken ganz zu schweigen. Weniger Abtreibungen, mehr präventives Bewusstsein und/oder mehr Sicherung für die jungen Eltern, hört sich sinnvoller(gesünder) an, als die Abtreibung zu einem lockeren "to go Produkt" zu handeln.
die Abtreibung soll nicht als Notverhütung dienen - ich denke das Sagt hier bzw. schrieb hier auch niemand.
Und Schwangerschaften haben auch Ihre Risiken , da sind beide Seiten nicht von Ausgenommen!

Wie schon geschrieben, bin ich für mich selber auch gegen Abtreibung - aber anderen Vorzuschreiben, wie Sie sich in so einer Situation zu verhalten haben oder zu Handeln, würde mir im Traum nicht einfallen - und dann noch Staatlich Regeln wollen, nein Das geht zu weit ( klar man könnte , was es ja bereits schon gibt , den einfach so Abtreiben ist eh nicht , da muss man vorher die Vorgegebenen Gänge gehen, (ist auch in Ordnung) - aber alles andere geht zu weit , die Entscheidung sollte schon jedem Selber überlassen bleiben!

Es geht Um selbst Bestimmung - so wie @Nobody.121212 seine Idee Unterbreitet - klingt es danach , Frau wieder diese Abzunehmen - auch das Mann zu Rechenschaft gezogen werden kann, nix - mal angedeutet aber was ist damit ( die Verantwortung liegt wieder auch nur bei der Frau) - das Haut hinten und Vorne nicht hin!

Die Idee hat ziemlich viele Lücken!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.02.2022 um 00:36
Ich mag jetzt nicht alle Beiträge nachlesen.

Ich stehe Abtreibung völlig neutral gegenüber. Wer es tun möchte, soll es tun dürfen und wer es nicht möchte, soll es bleiben lassen. Jede Frau soll die Wahl haben.

Ich selbst habe, da ich nie Kinder wollte, immer sehr darauf geachtet, dass es gar nicht soweit kommt. Ich denke zwar nicht, dass eine Abtreibung psychisch belastend für mich gewesen wäre, aber es ist doch ein Eingriff, der zu verhindern ist. Außerdem kostet er gar nicht so wenig und wird meines Wissens auch nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Wäre ich aber trotz aller Vorsicht schwanger geworden, hätte ich ohne jedes schlechte Gewissen abgetrieben. Ich hätte es dem Vater auch gar nicht erst erzählt, denn ganz egal, wie er darüber denkt, ich hätte das Kind nicht haben wollen. Ein Kind auszutragen und zu gebären für jemand anders kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Es geht mir ja nicht nur darum, dass ich kein Kind aufziehen möchte, ich möchte auch gar nicht erst schwanger sein. Von daher wäre eine Freigabe zur Adoption keine Alternative für mich.

Ich bin nicht religiös, von daher ist eine Abtreibung aus meiner Sicht auch kein Mord. Mit einer solchen Einstellung kann ich nichts anfangen.


4x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.02.2022 um 00:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer es tun möchte, soll es tun dürfen und wer es nicht möchte, soll es bleiben lassen. Jede Frau soll die Wahl haben.
So ist es.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hätte es dem Vater auch gar nicht erst erzählt, denn ganz egal, wie er darüber denkt, ich hätte das Kind nicht haben wollen.
Das finde ich zwar nicht so gut, weil es der Vater mMn schon wissen sollte, aber ich bin dennoch auch der Ansicht, daß die Frau bei der Entscheidung das letzte Wort haben sollte, denn sie ist es, die das Kind ggf austragen muß und alle Risiken trägt. Und wenn sie sich dagegen entscheiden will, ist es ihr gutes Recht.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.02.2022 um 01:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Also entweder parieren die Frauen und werden verwöhnt oder sie widersetzen sich dem Zwang, den jemand über sie ausüben will und werden wieder kriminalisiert und müssen wieder zum Engelmacher gehen. Schöne Vorstellung. :Y:
Mein Gedanke dabei war, dass somit einerseits das ungeborene Leben geschützt wird und anderseits es niemals zum Strafvollzug kommen wird, weil es keine Frau gibt, die bei solchen Gesetzen noch ihr Kind abtreiben würde. Ok, im Sinne der Freiheit, lass es eine milde Strafe sein, eine Bewährungsstrafe, eine Ordnungsstrafe, etwas, das mit Geld oder gemeinnütziger Arbeit abgeleistet werden kann. Etwas, das der Frau doch eine Wahl lässt, weil es nicht so drastisch ist, dass sie nicht ihr Leben normal fortführen könnte. Wie wäre das für Dich? Immer noch zu viel? Bestimmt, nehme ich an.

Der entscheidende Unterschied zwischen uns ist, dass für Dich das ungeborene Kind nicht als lebendiges Wesen gilt, also ein Lebewesen, das ja immer leben will, für mich aber schon. Für mich ist das ein Mini-Mensch und etwas, das sehr wertvoll ist. Für Dich aber ist es einfach nur biologische Masse, die keine Schmerzen hat, keine Gefühle, keine Wahrnehmung, keine Rechte. Ja, so kann man es auch sehen. Vielleicht ist es ja so, dass dieses ungeborene Leben zuerst einmal noch keine Seele hat. Das weiß ich halt nicht. Mein Gefühl, mein Gewissen sagt mir einfach klar und deutlich, dass eine Abtreibung nicht in Ordnung ist, dass man das nicht machen darf, dass es ein Verbrechen gegen die Natur und das Leben ist, auch wenn es niemand bestraft.

Das Kind kann sich nur nicht wehren, verteidigen, schützen, mitteilen und sonst vertritt niemand seine Interessen. Der Staat vertritt das Interesse aller Menschen, indem er Mord unter Strafe stellt. Jeder kann einen anderen Menschen umbringen, muss dann aber mit einer schweren Strafe rechnen. Wenn man dafür ist, dass der Staat sich auf so eine Weise in unser Leben einmischt und wenn man ungeborenes Leben als lebendig und einem geborenen Leben gleichwertig betrachtet, macht es auch Sinn, eine Abtreibung unter Strafe zu stellen. Und das war ja eigentlich bis vor nicht alluzulanger Zeit auch der Standard. Es wurde nicht darüber diskutiert, weil es einfach klar war, dass Abtreibung ein Verbrechen, eine böse, ungute Handlung ist. So wie zB Diebstahl, Lügen und so weiter. Aber dieses Empfinden ist heute irgendwie bei einigen Menschen abhanden gekommen.


4x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.02.2022 um 01:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das finde ich zwar nicht so gut, weil es der Vater mMn schon wissen sollte, aber ich bin dennoch auch der Ansicht, daß die Frau bei der Entscheidung das letzte Wort haben sollte, denn sie ist es, die das Kind ggf austragen muß und alle Risiken trägt. Und wenn sie sich dagegen entscheiden will, ist es ihr gutes Recht.
Die Reaktion des Mannes könnte vielleicht dazu führen, dass es doch noch dazu kommt, dass das Kind zur Welt kommt. Verheimlicht sie es dem Mann, gibt es diese Chance nicht. Wird das Kind dann aber wirklich abgetrieben, kann das auch für den Mann eine schreckliche Erfahrung sein. Vor allem, wenn er die Frau darum gebeten hat und sie es dennoch tat...


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.02.2022 um 01:42
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Strafvollzug kommen wird, weil es keine Frau gibt, die bei solchen Gesetzen noch ihr Kind abtreiben würde.
Da irrst Du!
Denke mal in die Vergangenheit!

Die Engelmacherinnen wurden auch schon erwähnt!

Aber scheint, Sinnlos hier noch irgendwas zu schreiben!
Gibt nur eine Wahl - Deine! :palm:

Bin raus aus!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.02.2022 um 02:18
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Mein Gedanke dabei war, dass somit einerseits das ungeborene Leben geschützt wird und anderseits es niemals zum Strafvollzug kommen wird, weil es keine Frau gibt, die bei solchen Gesetzen noch ihr Kind abtreiben würde.
Das ist doch Quatsch. Es wurde immer abgetrieben und es wird immer abgetrieben werden, egal wie die Gesetze sind. Weil Frauen sich nicht zwingen lassen, das zu tun, was andere ihnen vorschreiben wollen, wenn es um IHREN Körper geht. Und das ist völlig verständlich und richtig. Du kannst keine Frau, die das nicht will, zwingen eine Schwangerschaft zu durchleben, selbst wenn sie das Kind danach abgeben kann und während der Schwangerschaft wie eine Königin behandelt wird. Es wird immer Mittel und Wege geben, um einen Abbruch durchzuführen.

Wie viele Frauen starben früher, weil sie gezwungen waren heimlich abzutreiben ? Hast du dich mal damit beschäftigt ? Wohl eher nicht. Ebenso gehst du nicht auf das ein, was Frauen hier sagen, wie zB eben @violetluna
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Kind auszutragen und zu gebären für jemand anders kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Es geht mir ja nicht nur darum, dass ich kein Kind aufziehen möchte, ich möchte auch gar nicht erst schwanger sein. Von daher wäre eine Freigabe zur Adoption keine Alternative für mich.
Da hast du es doch schwarz auf weiß. Und dennoch ignorierst du es.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Ok, im Sinne der Freiheit, lass es eine milde Strafe sein, eine Bewährungsstrafe, eine Ordnungsstrafe, etwas, das mit Geld oder gemeinnütziger Arbeit abgeleistet werden kann. Etwas, das der Frau doch eine Wahl lässt, weil es nicht so drastisch ist, dass sie nicht ihr Leben normal fortführen könnte. Wie wäre das für Dich? Immer noch zu viel? Bestimmt, nehme ich an.
Natürlich immer noch zuviel. Verstehst du es wirklich nicht ? Es wäre immer noch Zwang, selbst dann, wenn die Strafe nur gering wäre.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Der entscheidende Unterschied zwischen uns ist, dass für Dich das ungeborene Kind nicht als lebendiges Wesen gilt, also ein Lebewesen, das ja immer leben will, für mich aber schon. Für mich ist das ein Mini-Mensch und etwas, das sehr wertvoll ist.
Über den Beginn des Menschseins gibt es ja verschiedene Ansichten. Ist die Blastozyste schon ein Mensch ? Das Blastozystenstadium findet noch vor der Einnistung in die Gebärmutter statt. Das ist kein Mensch, sondern ein Zellhaufen. Auch nach einer In-vitro-Fertilisation entstandene Embryonen sind keine Menschen im Reagenzglas.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Die Reaktion des Mannes könnte vielleicht dazu führen, dass es doch noch dazu kommt, dass das Kind zur Welt kommt. Verheimlicht sie es dem Mann, gibt es diese Chance nicht. Wird das Kind dann aber wirklich abgetrieben, kann das auch für den Mann eine schreckliche Erfahrung sein. Vor allem, wenn er die Frau darum gebeten hat und sie es dennoch tat...
Wie gesagt, ich finde schon, daß auch der Mann das Recht hat von einer Schwangerschaft zu erfahren. Und natürlich kann es sein, daß er der Frau Ängste oä nehmen kann, die dazu führen, daß sie sich doch für das Kind entscheidet. Aber die Entscheidung liegt bei ihr.

Wie stehst du eigentlich zu Abtreibungen, weil das Kind schwerstbehindert wäre ? Abtreibungen nach Vergewaltigungen ?


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.02.2022 um 02:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie stehst du eigentlich zu Abtreibungen, weil das Kind schwerstbehindert wäre ? Abtreibungen nach Vergewaltigungen ?
Trotzdem versuchen, das Leben zu retten, aber keine Strafe.

Du redest von einem Zellhaufen. Sicherlich weiß eine Frau in dem Stadium noch nichts von ihrer Schwangerschaft, oder? Ohne Test kann es schon eine Weile dauern, bis die Frau es bemerkt, oder nicht?

Ab wann wäre es denn so lebendig, so wertvoll, dass es für Dich als Mord gälte? Und würdest Du da eine Grenze ziehen, wo eine andere Regelung angewendet werden sollte? Wie sähe die dann aus?

Ich muss meinem Gewissen folgen. Womit ich niemals einverstanden wäre, es den Frauen leicht zu machen, zumindest nicht ab einem gewissen Zeitpunkt. Wann das ist, kann ich nicht sagen. Aber nicht erst ab dem 3. Monat.

Eine Frau sollte unbedingt in jeder möglichen Form darin unterstützt werden, das Kind zur Welt zu bringen. Bist Du zumindest damit einverstanden oder lehnst Du das auch ab?
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Bin raus aus!
Sei doch nicht gleich so.... Ich schaue mir das mal an mit den Engelmacherinnen. Das Thema habe ich nur zu einem kleinen Teil durchgelesen. Ich will das nicht alles lesen, das ist mir zu viel. Muss man doch auch nicht, um mitzureden, oder?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.02.2022 um 04:58
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Nobody.121212 schrieb:
Ich fühle mich hier klar angegriffen. Allein das Wort "Bullshit". Ich bin hier in der Defensive - offensichtlich. Widerspruch macht mir nichts aus, aber was mir hier entgegenschlägt ist nicht einfach nur Widerspruch. Aber gut... was soll´s.

Gibt ein Meldebutton, dann klick darauf!
Ich denke @Nobody.121212 hat hier eine Meinung geäußert, die erstmal als solche zu akzeptieren ist. M.E. wird hier im Forum das Wort bullshit zu inflationär verwendet, das muss doch nicht sein.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:die Abtreibung soll nicht als Notverhütung dienen - ich denke das Sagt hier bzw. schrieb hier auch niemand.
Und Schwangerschaften haben auch Ihre Risiken , da sind beide Seiten nicht von Ausgenommen!
Ich würde jetzt das, was z.B. @violetluna berichtet als exakt das bezeichnen: Notverhütung, also wenn die Verhütung nicht klappt, dann halt abtreiben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich stehe Abtreibung völlig neutral gegenüber. Wer es tun möchte, soll es tun dürfen und wer es nicht möchte, soll es bleiben lassen. Jede Frau soll die Wahl haben.
Es wurde jetzt schon häufiger von der Wahl der Frau gesprochen, Männer werden hier immer als fahnenflüchtig dargestellt. Aber was, wenn der Mann sein Kind haben will? Warum hat er kein Mitspracherecht? Ist es vorstellbar, dass ein Mann, dessen Kind gegen seinen Willen getöte wird, psychisch auch leidet? Ausgangspunkt der Diskussion ist hier die Vorstellung vom Mann, der fröhlich Kinder zeugt, die Frauen unterdrücken will und ansonsten eben auch schnell wieder weg ist, wenn es Ernst ist. Aber ist das heute noch die Realität? Kann jemand hierzu etwas berichten?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin nicht religiös, von daher ist eine Abtreibung aus meiner Sicht auch kein Mord. Mit einer solchen Einstellung kann ich nichts anfangen.
Ich finde nicht, dass es Religiosität braucht, um das Töten eines Kindes als Mord zu bezeichnen. Die große Frage ist doch eher, wann wird aus einem Zellklumpen ein Kind, welches fühlt? Im Stadium von 2, 4 oder 8 Zellen ist das wahrschenlich unstrittig, ebenso wie sich eine Abtreibung 3 Tage vor der Geburt für die meisten verbietet.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie stehst du eigentlich zu Abtreibungen, weil das Kind schwerstbehindert wäre ?
Das ist die schwerste Frage, die man überhaupt stellen kann. Erste Frage: was ist schwerstbehindert? Wenn ein paar Finger fehlen und das Kind nie ein Starpianist werden kann? Wenn ein Arm fehlt? Dann ist die Frage: Wann erkennt man die Behinderung und wie sicher erkennt man sie. Meist ist das ja schon in einem späteren Stadium, in dem es nicht mehr nur um einen Zellklumpen geht. Die Gesellschaft darf niemanden zu dieser Bürde zwingen, aber die Gesellschaft sollte alles in ihrer Macht stehende tun, um denjenigen, die sich für ein behindertes Kind entscheiden die nötige Unterstützung zukommen zu lassen. Und es sollte nie dazu kommen, dass jemand, der sich der Herausforderung stellt zu hören bekommt: "Selber Schuld, hätt's ja abtreiben lassen können..."


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.02.2022 um 06:32
@Nobody.121212

Wie stehst du denn dazu, wenn eine Schwangerschaft die Gesundheit/wohlmöglich sogar das Leben, der Schwangeren gefährdet?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.02.2022 um 06:55
@oldzambo
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich denke @Nobody.121212 hat hier eine Meinung geäußert, die erstmal als solche zu akzeptieren ist. M.E. wird hier im Forum das Wort bullshit zu inflationär verwendet, das muss doch nicht sein.
ich schrieb dazu -- >
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Gibt ein Meldebutton, dann klick darauf!
er kann es melden, wenn er Sich angegriffen oder gar beleidigt fühlt, das steht Ihm ja frei!

Und ich schrieb nix von Bullshit!
Keine Ahnung, warum Du das nun an mich richtest!

Bin trotzdem absolut nicht einverstanden: auf diese Zwangssache! <-- das ist meine Meinung wo ich ebenso ein recht zu habe, wie das er es wünscht das Frauen Strafen für Abtreibung bekommen sollen!
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich würde jetzt das, was z.B. @violetluna berichtet als exakt das bezeichnen: Notverhütung, also wenn die Verhütung nicht klappt, dann halt abtreiben.
Lese ich zwar nicht daraus, aber sieht wohl wieder jeder anders!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich selbst habe, da ich nie Kinder wollte, immer sehr darauf geachtet,
und hier ginge es um einen evt Unfall -
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wäre ich aber trotz aller Vorsicht schwanger geworden, hätte ich ohne jedes schlechte Gewissen abgetrieben.
Und ist Ihr Meinung dazu!
Ist ok, wer ist man darüber zu Entscheiden, wie sie gehandelt hätte (hätte - hätte - Fahrradkette)!


Anzeige

2x zitiertmelden