Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 09:13
@klompje1
Die Tragik wird aber oft genug durch die Gesetzgebung verstärkt.

Daher wird nicht die Abtreibung an sich gefeiert, sondern die dann fehlende Kontrolle durch andere.

Jedenfalls wäre das für mich der Grund.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 10:30
@Bundeskanzleri

Habe auch den Mann vergessen dabei.

Naja, kann man sehen wie man will. Finde es soll selbstverständlich sein, aber ich würde es nicht feiern.

Kann mir voorstellen das es somanche begleitet ein leben lang oder immer mal wieder hoch kommt.
Aber ich könnte es nie abgeben, würde mein lebenlang fragen stellen, wie es den kind geht und keine ruhe finden.
Dann lieber eine abtreibung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 22:10
Zitat von human_beinghuman_being schrieb am 14.02.2022:Hast du auch in deine Überlegungen mit einbezogen, dass eine Schwangerschaft immer ein Risiko darstellt und wenn man keine Kinder möchte sogar psychisch belastend ist?
Ehm??? Ja bitte, so ist halt das Leben. Das Leben ist riskant und anstrengend und belastet uns bisweilen schwer. So pflanzt sich der Mensch nun mal fort. In der Regel läuft das aber gut, so ist es auch vorgesehen und die meisten Mütter lieben ihre Kinder und wachsen und reifen auch daran.

Und in meinem Vorschlag muss die Frau das Kind ja nicht betreuen etc... man wird es ihr gleich wegnehmen und irgendwohin bringen, wo man sich darüber freuen wird. Ist doch eine Win-Win Situation, oder nicht? Vielleicht würde es die Frauen motivieren, wenn sie einen Teil des Vermittlungshonorars der Adoptiveltern abbekommen? Was meinst Du? Als Risikozuschlag sozusagen.... Wäre doch kein schlechtes Geschäft, oder?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 22:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 14.02.2022:Weil die Kinder jetzt, die in staatlicher Obhut aufwachsen müssen, ja schon allesamt so verdammt gut versorgt sind.
Die können sehr gut an Adoptiveltern vermittelt werden. Es gibt eine riesige Nachfrage und man kann damit sogar noch was verdienen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 14.02.2022:Was für ein Quatsch. Man kann doch nicht zur Mutterliebe gezwungen werden. Du meinst, wenn man die werdende Mutter so richtig schön unter Druck setzt, dann kann sie plötzlich lieben, sich vorstellen das Kind groß zu ziehen? Oftmals führen die Lebensumstände dazu, dass man sich für einen Schwangerschaftsabbruch entscheidet (entscheiden muss) - sollte die Lage sich verbessern wenn man der Schwangeren ein Druckmittel nach dem anderen auferlegt?
Nein, das meine ich nicht. Ich meine, dass es eine ganz natürliche Reaktion ist, dass eine Frau Liebe für ihr neugeborenes Kind empfindet und sie sehr darunter leidet, wenn man es ihr wegnimmt. Wenn es der Frau egal ist, ist es auch gut. Alles bestens. Niemand kann oder sollte das erwarten, dass die Mutter Liebe für ihr Kind empfindet. Wenn es aber doch so ist, wäre das schlimm?
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 14.02.2022:Nicht nur das. Das Herz-Kreislauf-System verändert sich, was zB zu vermindertem Venendruck führt und die Wahrscheinlichkeit von Krampfadern und Thrombose erhöht.

Durch die wachsende Gebärmutter können Verstopfung und Blähungen auftreten. Durch Reflux und Schwäche des Zwerchfelles entsteht Sodbrennen.

Die Nierenfunktion wird beeinträchtigt. Die Erweiterung der Harnwege begünstigt aufsteigende Harnwegsinfekte.
Ja, so eine Schwangerschaft ist schon schrecklich. So gefährlich, so riskant, so unangenehm.

Ich kenne Frauen, für die die Schwangerschaft das schönste der Welt ist. Die sagen, dass sie unheimlich erfüllt sind von Energie und Liebe. Und ich habe schon gehört, dass es Frauen gibt, die sagen, dass für sie der Moment, als sie dann das Neugeborene in ihren Armen hielten, der schönste Moment ihres Lebens war.

Ich muss schon sagen, ich bin froh, dass ich nicht in der heutigen Zeit geboren bin. Da müsste ich ja noch ein schlechtes Gewissen haben, dass ich meiner Mutter so eine Last und so ein Risiko war.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 22:22
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Und in meinem Vorschlag muss die Frau das Kind ja nicht betreuen etc... man wird es ihr gleich wegnehmen und irgendwohin bringen, wo man sich darüber freuen wird. Ist doch eine Win-Win Situation, oder nicht? Vielleicht würde es die Frauen motivieren, wenn sie einen Teil des Vermittlungshonorars der Adoptiveltern abbekommen? Was meinst Du? Als Risikozuschlag sozusagen.... Wäre doch kein schlechtes Geschäft, oder?
Ich bekomme Plaque, wenn ich so was lese - immer - Die Frau hat ja, die Frau muss ja - zum Pimpern gehören immer noch Zwei - und beide haben für Verhütung zu sorgen! selbe ist es mit der Verantwortung!
Aber da liest man dann - Frau muss und Frau hat zu machen!

Ne hat sie nicht - jede Frau Entscheidet selber wie es mit und Ihrem Körper weiter geht ( ich selbe bin für mich - immer gegen Abtreibung ) aber ich würde mir nicht herausnehmen über andere Frauen zu entscheiden, wie Sie das für Sich klar machen!


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 22:27
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 14.02.2022:Der Körper eine Frau geht keinen was an, KEINEN. .
Ja gut, aber was ist mit dem ungeborenen Kind? Wer vertritt seine Interessen? Oder ist das für Dich nur ein Fleischklumpen? Hat das ungeborene Kind denn kein Mitspracherecht, ob es geboren werden will oder nicht? Stell Dir vor, Du bist so ein kleines Embryonchen und Deine Mutter sagt zu Dir, dass es Dich nicht haben will und darum abtreiben will.

Aber scheinbar wir hier so ein Embryo (oder auch ein ungeborenes Kind in einem fortgeschritteneren Stadium) nicht als Lebewesen betrachtet? Sehe ich das richtig?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 22:28
Zitat von nairobinairobi schrieb am 16.02.2022:Das kann auch nur ein Mann schreiben?! Was ist mit Indikationen, bei denen früher ein Abbruch möglich war?
Wenn es gesundheitliche Befürchtungen gibt, für Mutter und/oder Kind, wenn die Schwangerschaft durch eine kriminelle Handlung herbeigeführt wurde etc.?
Das ist was anderes. Darüber habe ich nicht geredet. Da würde ich denken, dass es besser ist, sich nicht weiter einzumischen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 22:30
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ne hat sie nicht - jede Frau Entscheidet selber wie es mit und Ihrem Körper weiter geht ( ich selbe bin für mich - immer gegen Abtreibung ) aber ich würde mir nicht herausnehmen über andere Frauen zu entscheiden, wie Sie das für Sich klar machen!
Ich bin ja kein Politiker und will keiner sein. Und will auch keine Gesetze erlassen. Auch so eins nicht. Ich halte mich da schön raus. Da gibt es genug Menschen, die sich dazu berufen fühlen. Ich nicht. Ich habe nur mal was vorgeschlagen, in den Raum gestellt. Vielleicht so als Anregung. Die Reaktionen hätte ich nicht erwartet. Auf jeden Fall interessant.

Entschuldigung für den doppelten Beitrag. Ich bitte darum, mich deshalb nicht zu sperren und den doppelten zu entfernen. Danke.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich bekomme Plaque, wenn ich so was lese - immer - Die Frau hat ja, die Frau muss ja - zum Pimpern gehören immer noch Zwei - und beide haben für Verhütung zu sorgen! selbe ist es mit der Verantwortung!
Aber da liest man dann - Frau muss und Frau hat zu machen!
Also so ist das nicht gemeint. Es geht um die Frau, die wird schwanger. Aber der Mann, ja, Du hast Recht, der sollte vielleicht miteinbezogen werden. Wie wäre es, den Mann auch in einer Vaterschaft zu unterstützen?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 22:34
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Ich habe nur mal was vorgeschlagen, in den Raum gestellt. Vielleicht so als Anregung.
dieses Zwangsaustragen, kam schon ziemlich oft von einigen Menschen, besonders Interessant ist es, gerade von den - die davon nicht mal betroffen sind oder es jedes mal wären!
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Die Reaktionen hätte ich nicht erwartet.
Und das ist nicht mal so neu - davon wirst einige finden, Siehe den Thread.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Also so ist das nicht gemeint. Es geht um die Frau, die wird schwanger. Aber der Mann, ja, Du hast Recht, der sollte vielleicht miteinbezogen werden. Wie wäre es, den Mann auch in einer Vaterschaft zu unterstützen?
tja nur kannst den auch nicht unbedingt Zwingen - und wenn der ne Flatter macht - ist der nicht mal greifbar!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 22:38
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:dieses Zwangsaustragen, kam schon ziemlich oft von einigen Menschen, besonders Interessant ist es, gerade von den - die davon nicht mal betroffen sind oder es jedes mal wären!
Ich habe einfach nur den Gedanken, dass das ungeborene Kind ein Lebewesen ist, ein Mensch, und dass auch dessen Interessen berücksichtigt werden sollten. Es kann nun mal nicht reden und sagen: "Okay Mama, treib mich ruhig ab, ich verstehe, dass ich für Dich eine Last bin und ich will nicht, dass Du meinetwegen leidest." Ja bestimmt gäbe es viele ungeborene Kinder, die dem tatsächlich zustimmen würden. Ich meine: Wer will schon ein "Lastkind" sein? Da hat ja niemand Lust drauf. Ein bißchen traurig finde ich das aber trotzdem.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 22:38
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Hat das ungeborene Kind denn kein Mitspracherecht, ob es geboren werden will oder nicht?
Nein, hat es nicht. Tragisch, ist aber so.

Es ist kein eigenständiger Organismus und hat sich insofern den Belangen des nährenden Organismus unterzuordnen.

Wenn du das zurückspinnst, kannst du auch sagen, jedes Ei, jede Samenzelle sind potentielles werdendes Leben.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 22:40
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn du das zurückspinnst, kannst du auch sagen, jedes Ei, jede Samenzelle sind potentielles werdendes Leben.
Nein? Das sind ja die Zutaten, aus denen entsteht dann das neue Leben. Für sich selbst betrachtet sind das zumindest keine Menschen oder höherwertige Lebewesen, die man vergleichen könnte mit Warmblütern, nichtmal Insekten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 22:42
@Bundeskanzleri

warst schneller als ich ^^

@Nobody.121212
Siehe den Post von @Bundeskanzleri
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Ich meine: Wer will schon ein "Lastkind" sein?
da steckt später noch viel mehr dahinter - als der Gedanke - den auch das Kind wird fragen, wer bin ich, woher komme ich - gibt sicher auch welche, den das egal sein mag aber dagegen stehen auch genug die es dann wissen wollen ( gutes Recht dann) aber nicht immer förderlich und kann mehr schaden anrichten als einen lieb wäre!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 22:47
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Stell Dir vor, Du bist so ein kleines Embryonchen und Deine Mutter sagt zu Dir, dass es Dich nicht haben will und darum abtreiben will.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:"Okay Mama, treib mich ruhig ab, ich verstehe, dass ich für Dich eine Last bin und ich will nicht, dass Du meinetwegen leidest." Ja bestimmt gäbe es viele ungeborene Kinder, die dem tatsächlich zustimmen würden. Ich meine: Wer will schon ein "Lastkind" sein?
Vielleicht geht es auch mal ohne die Tränendrüse und unechtes Pathos ? Man kann von Abtreibung halten was man will, dafür sein, dagegen - aber Zwang geht nun mal gar nicht. Und genau das versuchst du hier zu etablieren, auf Kosten der Frauen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 23:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vielleicht geht es auch mal ohne die Tränendrüse und unechtes Pathos ? Man kann von Abtreibung halten was man will, dafür sein, dagegen - aber Zwang geht nun mal gar nicht. Und genau das versuchst du hier zu etablieren, auf Kosten der Frauen.
Ich versuche garnichts zu etablieren. Denn wie ich es schrieb: Ich bin kein Politiker. Ich habe keine politischen Ambitionen. Ich denke nur nach und teile das mit Euch. Ist das schlimm? Muss man sich deshalb aufregen oder jemanden angreifen? Ich bin ein friedlicher, freundlicher Mensch. Ich mache nichts falsch, wenn ich hier meine Gedanken äußere.

Du verwendest das Wort "Zwang". Sagen wir, es ist Zwang, obwohl es eine indirekte Form von Zwang ist, denn es wird da ja nichts erzwungen sondern verboten, nämlich die Abtreibung. Das Kind kommt dann natürlicherweise, das erzwingt niemand sondern es geschieht eben, weil das biologisch so funktioniert. Also die Natur ist es, die die Geburt erzwingt, sofern man sie nicht frühzeitig gewaltsam abbricht.

Also wenn der Frau nun verboten wird, ihr Kind abzutreiben, sie das aber tun will. Ist das bei meiner Idee aber auch nicht einfach nur "Zwang". Denn ich schlage ja vor, dass die Frau für das Austragen des Kindes auch belohnt werden soll. Sie soll alle mögliche Unterstützung bekommen, auch danach noch. Sie soll Geld bekommen und Fürsorge und Beistand durch Pfleger, psychologische Betreuung - alles einfach. Sie sollte quasi auf Händen getragen werden. Man sollte sich auch darum bemühen, den Mann auf die richtige Spur zu bringen. Es sollte gesellschaftlich anerkannt und belohnt werden, wenn eine Frau unter schwierigen Umständen ein Kind austrägt. Die Frau sollte einfach nur profitieren und es sollte ihr in jeder Hinsicht so leicht und angenehm wie möglich gemacht werden. Das wäre meine Idee.

Gut, bei der Strafe, sagen wir, es gibt keine Strafe wie Geldstrafe, Gefägnisstrafe etc... Es sollte einfach einerseits einen klaren Anreiz geben, das Kind auszutragen und anderseits aber sollte es der Frau nicht leicht gemacht werden, abzutreiben.

Ich habe halt eine etwas andere Sichtweise. Für mich ist ungeborenes Leben Leben. Für mich ist das ein Mensch und daher sehr wertvoll. Die Frau hat dieses Kind zusammen mit dem Mann gezeugt. Es liegt also auch an ihr, nicht nur, aber auch, zu einem großen Teil. Der Mann darf nicht vergessen werden, er sollte auch miteinbezogen werden, aber die Frau hat nun mal auch ihren Anteil daran.

Ich finde, dass ein neuer Mensch etwas wertvolles ist. Ich denke, es ist gut, wenn ein neuer Mensch geboren wird. In Entwicklungsländern mag es wirlich zu viel des Guten sein aber hier bei uns finde ich, wäre es toll, wenn es mehr Geburten gäbe. Kinder sehe ich als Bereicherung. Wir haben nur irgendwie eine Gesellschaft, die ein wenig kinderfeindlich ist oder nicht wirklich familienfreundlich. Wir sind nicht mehr so programmiert sondern eher auf Single und kinderlos. Aber wir waren doch auch alle mal Kinder und sind hier, weil Mann und Frau uns zeugten. Hätte man uns abgetrieben, gäbe es uns nicht. Oder nicht?

Vielleicht wäre es auch gut, mal darüber zu reden, was die Politik machen könnte, damit es den Menschen leichter fällt, eine Familie zu gründen. Eine familienfreundlichere Politik. Das würde doch auch vielen Frauen mehr Rückhalt und einen Grund geben, das Kind doch auszutragen.

Das fände ich besser. Und natürlich von vorneherein auch ein wenig auf die Disziplin achten. Wie kann man die Menschen dazu bringen, dass sie ein bißchen mehr aufpassen beim Sex? So dass es erst garnicht dazu kommt? Das wäre doch auch ein Weg, die Situation zu verbessern?

Ich meine doch bloß: So eine Abtreibung ist doch schrecklich, oder nicht? Einfach ekelhaft. Sehr ungangenehm. Bitte, wer will sowas? Wäre die Welt nicht besser, wenn es weniger Abtreibungen gäbe oder besser gar keine?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vielleicht geht es auch mal ohne die Tränendrüse und unechtes Pathos ?
Was Du "Pathos" nennst, nenne ich Mitgefühl und Menschlichkeit und woher willst Du wissen, wie echt oder unecht das ist? Gibt es denn überhaupt noch Menschen, die Deiner Meinung nach aus echter Herzlichkeit eine Abtreibung ablehnen? Weil es sie traurig macht? Oder lehnst Du sowas pauschal ab?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 23:22
@Nobody.121212
das ist bullshit. Die Frau auf Händen tragen usw. nur selbst eine freie Entscheidung treffen, das soll/darf sie nicht.......


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 23:27
puh, mir wird echt Anders!

Es bleibt Zwang und nein nein und weiter Nein - Jede Frau soll selber entscheiden können, so weit kommt das noch das wir wieder zurück gehen, das Frau zu kuschen hat und wieder über sie entschieden wird, was Sie zu tun und lassen hat!

Und Mann ist wieder Fein raus! Alles schön bequem!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 23:30
@Nobody.121212
ich finde es auch bemerkenswert, dass Du jetzt so unschuldig tust. "Ich habe doch nur mal einen Vorschlag gemacht, ich denke eben an das ungeborene Leben usw." und die Frau, die ist Dir egal, Gebärmaschine, bekommt ein Leckerchen fürs Austragen, fertig. Ja da muss die doch mit zufrieden sein......liest Du eigentlich, was Du so schreibst?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 23:33
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Ich denke nur nach und teile das mit Euch
Und andere Diskutanten denken auch nach und teilen dir ihre Meinung mit. Du kannst soviel BS verbreiten wie du willst, mußt aber dann eben auch damit rechnen, daß man dir widerspricht, ganz einfach.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Du verwendest das Wort "Zwang". Sagen wir, es ist Zwang, obwohl es eine indirekte Form von Zwang ist, denn es wird da ja nichts erzwungen sondern verboten, nämlich die Abtreibung. Das Kind kommt dann natürlicherweise, das erzwingt niemand sondern es geschieht eben, weil das biologisch so funktioniert. Also die Natur ist es, die die Geburt erzwingt, sofern man sie nicht frühzeitig gewaltsam abbricht.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, es bleibt Zwang. Auch wenn es in weniger drastische Worte gekleidet und schöngeredet wird.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Also wenn der Frau nun verboten wird, ihr Kind abzutreiben, sie das aber tun will. Ist das bei meiner Idee aber auch nicht einfach nur "Zwang". Denn ich schlage ja vor, dass die Frau für das Austragen des Kindes auch belohnt werden soll. Sie soll alle mögliche Unterstützung bekommen, auch danach noch. Sie soll Geld bekommen und Fürsorge und Beistand durch Pfleger, psychologische Betreuung - alles einfach. Sie sollte quasi auf Händen getragen werden. Man sollte sich auch darum bemühen, den Mann auf die richtige Spur zu bringen. Es sollte gesellschaftlich anerkannt und belohnt werden, wenn eine Frau unter schwierigen Umständen ein Kind austrägt. Die Frau sollte einfach nur profitieren und es sollte ihr in jeder Hinsicht so leicht und angenehm wie möglich gemacht werden. Das wäre meine Idee.
Das ändert immer noch nix daran, daß du jemandem (in dem Fall einer Frau) vorschreiben willst, was sie zu tun hat. Und da kannste noch so sehr "auf Händen tragen", es bleibt eben Zwang, es gibt keine Freiwilligkeit.

Wenn jemand entführt wird, ist es plötzlich keine Freiheitsberaubung mehr, nur weil ihr der unfreiwillige Aufenthalt beim Entführer so angenehm wie möglich gemacht wird ?
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Vielleicht wäre es auch gut, mal darüber zu reden, was die Politik machen könnte, damit es den Menschen leichter fällt, eine Familie zu gründen. Eine familienfreundlichere Politik. Das würde doch auch vielen Frauen mehr Rückhalt und einen Grund geben, das Kind doch auszutragen.
Nix dagegen zu sagen. Aber eben auch da wieder nur unter dem Aspekt der Freiwilligkeit.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Gibt es denn überhaupt noch Menschen, die Deiner Meinung nach aus echter Herzlichkeit eine Abtreibung ablehnen? Weil es sie traurig macht? Oder lehnst Du sowas pauschal ab?
Wer Abtreibung ablehnt, kann das doch tun, damit habe ich überhaupt kein Problem. Ein Problem habe ich aber, wenn diese Meinung zum Thema Abtreibung versucht wird anderen überzustülpen, bzw Zwang ausgeübt werden soll. Die Entscheidung für/gegen liegt immer beim einzelnen und niemand hat das Recht für diese Person sonst zu entscheiden!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2022 um 23:35
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Gut, bei der Strafe, sagen wir, es gibt keine Strafe wie Geldstrafe, Gefägnisstrafe etc... Es sollte einfach einerseits einen klaren Anreiz geben, das Kind auszutragen und anderseits aber sollte es der Frau nicht leicht gemacht werden, abzutreiben.
packe ich mich an den Kopf, trägt Frau aus , egal wie es ausgeht , ob Einer das nicht überleben könnte oder gar beide und treibt Sie ab - gibt es Strafe ( Moment - aber reinhängen lassen , musste auch wer - der bekommt kein Leckerlie oder Strafe? ) nein Natürlich nicht!

Frau ist ja in VERANTWORTUNG / und weil sie es eh am ende ist , ist es auch IHRE Entscheidung, wie Sie verfahren wird, ohne das Sich da irgendwer groß einmischt ,keine Politiker oder sonst welche Mitmenschen!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:liest Du eigentlich, was Du so schreibst?
Weder das, noch was andere schreiben!


Anzeige

melden