Photographer73 schrieb:Ich werde mein Leben sicherlich nicht nur "aufopfernd" und "gebend" leben.
Da stimme ich dir zu!
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bin der festen Meinung, dass über einen Schwangerschaftsabbruch nur die schwangere Frau zu entscheiden hat. Denn für eine Frau verändert sich doch das ganze Leben durch ein Kind, egal, wie die Schwangerschaft zustande kam. Auch Frauen, die noch nicht volljährig sind, steht dieses Entscheidungsrecht zu.
Natürlich, es gibt Babyklappen oder auch die Möglichkeit einer anonymen Geburt im Krankenhaus, aber nicht alle Frauen sind dann in der Lage, das Kind, was sie grade geboren haben, abzugeben. Frau kann auch ihr Kind zur Adoption freigeben lassen, aber wenn das publik wird, sind diese Frauen oft Anfeindungen ausgesetzt a La Rabenmutter!
Und oftmals befinden sich ungewollt Schwangere in einer verzweifelten Lage, weil aus religiösen oder sonst welchen Gründen nicht herauskommen darf, dass die Frau GV schon vor der Ehe hatte.
Das sind dann oft Frauen, die ihr Kind irgendwo zur Welt bringen und es gleich töten, damit nichts herauskommt. Immer wieder werden neugeborene Säuglinge gefunden, die von ihren verzweifelten Müttern umgebracht und irgendwo verscharrt werden.
Oder die vielen Fälle, wo die oft noch sehr junge Mutter wieder einen neuen Partner hat, sich ein paar Euronen dazu verdienen will und ihr kleines Kind dem Partner zur Betreuung anvertraut. Der würde aber lieber im I-net zocken und wird ungeduldig, weil das Baby schreit und nicht mehr aufhört.
So ein junger Mann hat oft keine Ahnung, dass Mensch einen Säugling umbringen kann, wenn er ihn fest genug schüttelt.
Das alles geschieht laufend und wir lesen entsetzt davon und auch, dass Babys und Kinder zu Tode misshandelt werden. So oft hab ich mir schon gedacht, dass ein Schwangerschaftsabbruch für dieses kleine Wesen humaner gewesen wäre!