Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:31
@Meriruka
Und nicht zu vergessen die Frauen, die dann eben ohne medizinische Unterstützung abtreiben.
Häufig mit bleibenden Schäden oder tödlichem Ausgang.

Also, Menschen und besonders Männer, die ja sehr gerne in der Geschichte der Menschheit Kontrolle über Frauen ausüben wollten, einfach mal RAUSHALTEN!

3x zitiertmelden

gestern um 20:34
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:besonders Männer, die ja sehr gerne in der Geschichte der Menschheit Kontrolle über Frauen ausüben wollten, einfach mal RAUSHALTEN!
Viele halten sich viel zu sehr heraus, mMn.
Wie waere es denn mit: bitte auch Verantwortung übernehmen? Angefangen bei der Verhütung.

2x zitiertmelden

gestern um 20:37
@Justsaying
Das stimmt, da geht es um die Partner der Frauen oder um die Väter.

Diejenigen, die die Möglichkeit zur Abtreibung wieder abschaffen wollen, scheinen mir oft eher nicht direkt betroffen zu sein.

1x zitiertmelden

gestern um 20:37
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Was ist mit Komplikationen in der Schwangerschaft, die das Leben der Mutter bedrohen?
- Was ist, wenn bei Untersuchungen festgestellt wird, daß der Fötus keine Überlebens-Chance hat?

Sollen die Mütter auch zum Austragen gezwungen werden?
Ganz genau, die Liste lässt sich selbstverständlich erweitern.
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bin der festen Meinung, dass über einen Schwangerschaftsabbruch nur die schwangere Frau zu entscheiden hat.
Sehe ich auch so. Natürlich sollte auch der Vater seine Meinung sagen dürfen, aber das letzte Wort hat die Frau, fertig.

melden

gestern um 20:38
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Kontrolle über Frauen ausüben wollten
Ich glaube, das ist ein wichtiges Stichwort. Schon immer gab es viele Männer, die Kontrolle über Frauen ausüben wollten. Sie wollten sie klein und in Abhängigkeit halten.
Über Jahrhunderte haben Frauen sich mühsam mehr und mehr Rechte erkämpft, die Männer ganz selbstverständlich ausgeübt haben.
Es gab mutige Kämpferinnen und so manche hat ihr Leben dafür gelassen.
Sehr schlimm, dass in vielen Ländern Frauen noch immer unterdrückt werden, von Bildung ferngehalten werden, schon als Kinder verheiratet werden, als Gebärmaschinen fungieren usw. Andere werden zur Abtreibung gezwungen oder es werden z.B. gezielt weibliche Embryonen abgetrieben.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Angefangen bei der Verhütung.
Die wird vielen Frauen ja auch nicht gewährt.
Seitens der Kirche oder des Ehemannes. 🤦‍♀️

melden

gestern um 20:46
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Diejenigen, die die Möglichkeit zur Abtreibung wieder abschaffen wollen, scheinen mir oft eher nicht direkt betroffen zu sein.
Bei den meisten habe ich den Eindruck, daß es dabei vor allem um Macht über die schwangeren Frauen geht, nicht um das Leben von Mutter und Kind.

Wenn ich mir aktuell die Situation in den USA anschaue, dann soll mit allen Mitteln eine Abtreibung verhindert werden.
Hilfe für Mutter und Kind nach der Geburt? Vergiss es.
Impfungen für das Kind? Unnötig - Kennedy meint, Hühnersuppe reicht als Behandlung bei Infektions-Krankheiten.
Schulbildung? Die aktuelle Bildungsministerin ist dafür, Kinder und Jugendliche so früh wie möglich arbeiten zu lassen.
Schutz vor Schusswaffen? Wäre ein Eingriff in die Freiheit
....

melden

gestern um 20:54
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und nicht zu vergessen die Frauen, die dann eben ohne medizinische Unterstützung abtreiben.
Häufig mit bleibenden Schäden oder tödlichem Ausgang.
Ja, die darf Mensch wirklich nicht vergessen, furchtbar ist das. Und es geschieht auch noch heutzutage!
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Viele halten sich viel zu sehr heraus, mMn.
Wie waere es denn mit: bitte auch Verantwortung übernehmen? Angefangen bei der Verhütung.
Ja, da sagst du was. Auch heute gibt es noch Männer, die meinen, Verhütung wäre alleine Frauensache. Und es gibt doch erstaunlich viele Frauen, die gar nicht verhüten und es "drauf ankommen lassen"! Eigentlich unfassbar!

1x zitiertmelden

gestern um 21:18
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Auch heute gibt es noch Männer, die meinen, Verhütung wäre alleine Frauensache.
Und es gibt Menschen, die meinen, Verhütung gibt es nur für die, die sich's leisten können:
Keine kostenlosen Verhütungsmittel für Bedürftige mehr

Seit 2020 konnten Menschen mit geringem Einkommen im Kreis Segeberg bei Beratungsstellen von pro familia eine Kostenübernahme für Verhütungsmittel beantragen. Damit ist ab Juni Schluss. Der Antrag der CDU die Kostenübernahme zu beenden, wurde mit Stimmen der AfD knapp beschlossen. SPD, Grüne, FDP, Frei Wähler und fraktionslose Mitglieder hatten den Antrag abgelehnt.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/pinneberg_segeberg_stormarn/keine-kostenlosen-verhuetungsmittel-fuer-beduerftige-mehr,regionnorderstedtnews-2372.html

melden

gestern um 21:56
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Weil wir Frauen das bis zu einem bestimmten Zeitpunkt der Schwangerschaft selbstentscheiden können ohne wenn und aber... Es ist mein Körper, es ist meine aktuellle Lebensphase und es geht um mich zu diesem Zeitpunkt. Sowas nennt sich SELBSTBESTIMMUNG
mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Danke❣️

melden

um 03:37
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Das sind dann oft Frauen, die ihr Kind irgendwo zur Welt bringen und es gleich töten, damit nichts herauskommt. Immer wieder werden neugeborene Säuglinge gefunden, die von ihren verzweifelten Müttern umgebracht und irgendwo verscharrt werden.
Ich finde, dass diese Frauen hart bestraft werden, wenn ich mir die Urteile dazu ansehe.
Ich denke, eine Frau die klar denken kann, wuerde anders handeln - in vielen der beschriebenen Fällen wird eine Schwangerschaft verdrängt, bis dann 'plötzlich' ein Baby da ist.
Ich habe den Eindruck, diese Frauen sind ueber Wochen in einer "'Schockstarre", also nicht adäquat handlungsfähig, weil psychisch 'irgendwas hängt'.

Auch die Gesellschaft hängt da noch an irgendwelchen unsinnigen Moralvorstellungen fest. Oberstes Gebot sollte es doch sein, Mutter und Baby bestmöglich zu unterstützen:
Baby-Klappen gibt es (in einigen Staedten), sind rechtlich aber in einer Grauzone. Ebenso die Anonyme Geburt.
Und die Vertrauliche Geburt ist erst seit 2014 geregelt - also quasi gestern.
Solche Themen gehören fuer mich mit auf den Stundenplan, wenn es um Aufklärung und Sexualität geht.
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:So ein junger Mann hat oft keine Ahnung, dass Mensch einen Säugling umbringen kann, wenn er ihn fest genug schüttelt.
Das alles geschieht laufend und wir lesen entsetzt davon
Ich denke schon, dass Menschen wissen, dass man Babys nicht schütteln darf - aber dass es dies doch in Überforderung geschieht.
Und manche Leute sollten keine Kinder haben - und viele von diesen sehen es selbst nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Babyfarm in Indien verkauft Neugeborene an Paare ohne Kinder
Menschen, 109 Beiträge, am 26.04.2023 von Walkingbird
Cathryn am 20.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 26.04.2023 »
Menschen: Kinderwunsch und Single
Menschen, 330 Beiträge, am 08.12.2022 von joleen
kittyka am 03.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
330
am 08.12.2022 »
von joleen
Menschen: Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?
Menschen, 1.414 Beiträge, am 21.11.2021 von Dusk
Shadow_84 am 03.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.414
am 21.11.2021 »
von Dusk
Menschen: Babysitten
Menschen, 46 Beiträge, am 28.02.2018 von Alienpenis
Louxcx am 25.02.2018, Seite: 1 2 3
46
am 28.02.2018 »
Menschen: Sofern die Frauen Reue zeigen...
Menschen, 335 Beiträge, am 12.10.2015 von Gibson
Gaap am 01.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
335
am 12.10.2015 »
von Gibson