Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 14:04
abtreiben und sterben liegt total im trend sollte jeder einmal gemacht haben.........

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 17:23
Leben gehört niemandem.< Ähnlich wie der Satz: Ich hatte mal eine Katze..

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 17:52
@cory , ist krass -abe rdie gesellschaft ist es auch /krank.

@quentin , eine katze lebt eigenständig , ein fötus kann nicht eigenständig überleben , wenn er abgetrieben wird.er ist abhängig.eine katze nicht , die kann von der natur leben (mäuse jagen und und und )

aber der kreislauf des lebens ist es halt.

against es.

es wird dich erleichtern wenn es raus ist , die erleichterung -kann man förmlich erfassen.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 18:55
=quentin=

Der Satz "Ich hatte mal eine Katze" steht ja im Prinzip auch nur dafür, die Verwantwortung für diese getragen zu haben, sprich sie aufzuziehen, sie zu versorgen, wenn es überhaupt notwendig ist.
Ein Fötus kann hingegen nicht eigenständig überleben, genau wie es ein Kleinkind nicht kann, jedoch würde hier niemand auf die Idee kommen dieses Kleinkind zu "besitzen", frei über es zu verfügen oder das Recht zu haben es zu töten. Zudem stellt sich doch die Frage, ob die Verantwortung für ein Tier überhaupt mit der Verantwortung gleichzusetzen ist, die man bei einem Kind, bei dem eigenen Kind, übernimmt.
Leben gehört niemandem, jedoch ist man im Allgemeinen eher dazu geneigt sein Leben für ein Kind umzukrempeln, als für einen Goldfisch. Genauso liegt die Entscheidung schwerer ein Kind abzutreiben, als eine Katze wegzugeben, zum Glück! Wer gute Gründe hat sollte das Recht haben es zu tun, vor allem weil ein Fötus eben sonst nicht überleben kann, es als eine erweiterte Verhütung zu sehen ist meinr Meinung nach jedoch verwerflich. So darf man imho nicht für Abtreibung argumentieren.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 19:02
Man trägt für die Katze in jungen Jahren auch die Verantwortung, sie ist dann auch auf Dich angewiesen, eigenständig ist sie erst ab einem bestimmten Alter, doch gehört hat sie Dir nie..

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 19:18
=quentin=

Genau dafür versuche ich ja zu argumentieren. Die Verantwortung für etwas tragen und etwas besitzen sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 19:38
Und wer versteht das nicht?

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 19:53
Ich weiss nicht obs schon jemand angesproche hat, aber ich finde, es ist in dieser Diskussion nicht nur relevant, ob abgetrieben werden darf oder nicht, sondern auch in welchem Stadium das erfolgen kann. Die meisten christlichen Theologen sind der Ansicht, dass bereits mit der Befruchtung Leben entstanden ist. Es gibt aber auch andere Ansichten:
Im Islam wird allgemein (es gbt aber auch die Meinung, bis ca. 3 Monate nach der Befruchtung ist sie lediglich tadelnswert, aber nicht verboten, weil erst dann die Seele eingehaucht wird; Ist natürlich eine theologische Sache, beruht aber nicht auf dem Koran, sondern auf der Überlieferungsliteratur) Abtreibung ebenfalls abgelehnt, aber man differenziert in Bezug auf die Schwere des Verbots zwischen den einzelnen Phasen der Schwangerschaft, genauer gesagt nimmt die Schwere des Verbots mit zunehmender Schwangerschaft zu. In den ersten 3- 4 Monaten wiegt das Verbot geringer als danach. Dann ist Abtreibung nach einhelliger Meinung kategorisch ausgeschlossen!

Was ist eure Meinung dazu?
Gibt es solche Überlegungen hierzulande auch?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 19:54
theologisch allerdings.

against es.

es wird dich erleichtern wenn es raus ist , die erleichterung -kann man förmlich erfassen.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 20:11
=quentin=

Keine Ahnung, ehrlich gesagt wusste ich nicht genau wie ich deine erste Antwort werten sollte, da sisley aber etwas erwidert hat, dachte ich mir, für einen von euch beiden wirds schon passen :)

al-chidr

Ich persönlich sehe es ähnlich, Leben entsteht für mich mit der Befruchtung, bzw. ab da entwickelt es sich zum vollständigen Leben. Ein Spermium allein kann sich z.B. noch nicht weiter entwickeln. Es allein wird niemals ein Mensch werden. Ich würde es ab diesem Zeitpunkt schon töten nennen, wobei es natürlich mit steigendem Alter des Fötus nicht besser wird.

Die Zeit, in der eine Abtreibung vorgenommen werden darf, ist inDeutschland imho nur dazu da, um zu bestimmen ab wann das ganze eine Straftat darstellt. Ist diese vergangen gilt der Fötus als Mensch und darf folglich nicht mehr getötet werden. Man muss eben einen Zeitpunkt festlegen, wenn man eine Abtreibung nicht allgemein verbieten will, warum es genau der ist und kein anderer, liegt jedoch nur im ermessen des Gesetzgebers.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 20:26
Zusatz

Der Zeitpunkt bis zu dem Abtreibung durchgeführt wird, liegt zudem noch an einfachen medizinischen Gründen. Frühe Abtreibung ist wesentlich einfacher durchzuführen.

ps: Wenn ich hier immer wieder Vergewaltigung und medizinische Gründe höre, laut einer Statistik aus dem Jahre 2003 hatten gerade einmal 2.7 % aller Abtreibungen einen medizinischen Hintergrund (d.h. Risikoschwangerschaft) und "nur" 0.0002% aller Schwangerschaften ging eine Vergewaltigung voraus.
Das soll kein Argument gegen Abtreibung sein, sondern lediglich auf die Verteilung aufmerksman machen. In den allermeisten Fällen (97,3%) waren die Gründe wo anders zu finden.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 21:34
abtreiben ist keine lösung,erstens soll mann oder frau vorsorge treffen,
die frau fällt nach einer abtreibung in ein seelisches schwarzes loch und müßte psychisch betreut werden,
außerdem: in der 6.schwangerschaftswoche schlägt das herz eines kindes,
wer das einmal miterlebt hat würde nie einer abtreibung zustimmen

das wesen in dir lebt.

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm,wenn andre ihn begehen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.06.2005 um 00:13
Was soll ich sagen... mit 18 bin ich schwanger geworden obwohl ich die Pille genommen habe. Ohne berufliche Ausbildung, mein Freund ein Student, meine und seine Eltern berufstätig und nicht gerade reich. Meine Frauenärztin hat gemeint, die Pille die sie mir verschrieben hat war anscheinend zu schwach. Tja, Pech. 1 Woche nachdenken, alle Verwandten und Freunde und mein Freund waren strikt gegen das Kind. Dann habe ich abgetrieben, weil ich die Zukunft meines Freundes nicht zerstören wollte. (ich weine heute noch in der Nacht deswegen, das ist jetzt 2 Jahre her.) 2 Monate später, wir haben seitdem mit Kondom verhütet, war ich plötzlich wieder schwanger. Anscheinend war ein Kondom undicht, geplatzt ist keines, gemerkt haben wir auch nichts davon. Dieses Mal hab ich nur 1 Tag gewartet weil ich mir die Qual in der Woche ersparen wollte.
Ich möchte noch einmal betonen dass ich das für meinen Freund und meine Eltern getan habe. Ich weiß dass das falsch war, und ich habe wie gesagt Schuldgefühle bis heute. Ich habe auch dann Depressionen bekommen und musste zum Psychologen. Aber nur 3x, denn der hat mir nicht geholfen. Damit muss ich alleine fertig werden, und falls mir jemals jemand Schuldgefühle einreden möchte, keine Mühe, die mach ich mir schon selbst.
Es ist nicht leicht, so eine Entscheidung zu treffen, und die besch*** Abtreibungsgegner vor der Klinik haben mir auch nicht gerade geholfen. Mein Freund hätte sich auch beinahe zu prügeln begonnen, weil ich nicht mehr konnte und geweint habe. ES IST NICHT LEICHT, VERDAMMT NOCH EINMAL!!!!!!!!
Also an alle Gegner da draußen, lasst doch die armen Frauen in Ruhe, sie haben so auch schon genug Probleme!!!!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.06.2005 um 00:33
Ich hab 4 Kinder -da erübrigt sich wohl meine Antwort-

@chichijackie

Mach dir keine Selbstvorwürfe, schließlich kannst du es nicht mehr rückgängig machen. In ein paar Jahren bist du vllt. sogar froh über diese Entscheidung. Und laß dir von Niemanden irgendwas einreden. DU kennst dein Leben am besten, und du wirst irgendwann drüber wegkommen. Kopf hoch!

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden
glory ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.06.2005 um 00:12
ohne jetzt alle 43 seiten gelesen zu haben ;) : ich finde abtreibung ok, wenn die frau noch keine ausbildung hat, keine eltern, die hinter ihr stehen usw.. als mord würde ich es nicht bezeichnen, denn was da heranreift, ist ja noch kein kind, es bekommt nichts davon mit... abtreibung im frühstadium ist meiner meinung nach schon fast mit verhütung gleichzusetzen. würde man beim sex nicht z.b. künstlich mit einem kondom eingreifen, würde sich auch ein kind entwickeln! ob man das nun vor oder nach der befruchtung verhindert, finde ich nicht entscheidend.
klar, ich hätte wahrsch. auch gewissensbisse und würde mir gedanken machen, was für ein mensch das kind wohl geworden wäre.. aber bevor ich mir mein leben für etwas verbaue, das es noch nicht einmal richtig gibt, würd ich mich wahrsch. für die abtreibung entscheiden!
und männer, lasst eure moralpredigten! wenn ihr in der gleichen situation wärt und mit 18 erstmal all eure beruflichen ziele und träume übern haufen werfen müsstet, um jahrelang (oft vom mann allein gelassen) für das kind zu sorgen und dann vll mit mitte, ende 20 noch irgendeine ausbildung nachzuholen bzw. eben bei aldi an der kasse zu enden, würdet ihr vll anders denken.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.06.2005 um 08:13
Meiner Meinung nach sollte jemand der Sex will sich über die eventuellen Folgen im Klaren sein..
Eine Abtreibung ist Mord..egal aus welchem Anlass..egal in welchem Stadium das Ungeborene sich befindet..ab der 6. Schwangerschaftswoche sieht man z.B. das Herzlein per Ultraschall schlagen..bei meinem 3. Kind habe ich schon in der 12 Woche erste Bewegungen gespürt..zarte-aber sie waren da..
Kinder die ungewollt gezeugt wurden sollten die Möglichkeit zum Leben haben..es gibt die Möglichkeit der Adoption..

O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."




melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.06.2005 um 11:30
Abtreibung?!

AUF GAR KEINEN FALL...weil ich sonst ein Menschen töte und das kann ich mit meinem gewissen nich vereinbaren wenn ich schwanger bin, bin ichs halt ich hätte ja besser verhüten können oder nich?!

okay "Abtreiben" ist ein heilkes Thema aber ich bin nicht dafür ich werde das auch nich von meinen späteren Kindern verlangen auf keinen fall


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.06.2005 um 11:32
also ich bin der selben meinung wie soe
weil das einfach mord is und nix anderes!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.06.2005 um 12:10
@froggy: Glaub es oder nicht aber es gibt Situationen wo man nicht *besser verhüten* kann. Die einzige sichere Verhütung ist Abstinenz.
Wenn du mir nicht glaubst lies meinen vorigen Beitrag. Dann änderst du vielleicht deine Meinung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.06.2005 um 14:04
mann was seit ihr denn für Hintlerwäldler...

"Meiner Meinung nach sollte jemand der Sex will sich über die eventuellen Folgen im Klaren sein.. "

LOOOL

sone doofe aussage!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


Anzeige

melden