Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.07.2005 um 12:31
Ich respektiere diese Menschen da siees sind welche mit der Schuld leben müssen das bedeutet doch nicht zwangsläufig dass ich ihrem Beispiel folgen würde.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.07.2005 um 12:36
@satine
"das bedeutet doch nicht zwangsläufig dass ich ihrem Beispiel folgen würde."
Das hoffe ich auch!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.07.2005 um 15:17
d.

>das kann ich mir gut denken, dass du als mann diese meinung vertrittst <

Natürlich ist es mein biologischer "Nachteil" welcher mich zu solchem Schwachsinn verleitet...womöglich aber auch einfach nur der gesunde Menschenverstand.
Wie gesagt, es geht hier um die so genannten Extremfälle. Ist alles abgesprochen oder ein Unfall habe ich keine Probleme damit.



>mit "zur hälfte danach richten" meinst du also, wenn der mann das kind auch will soll er zahlen, wenn nicht kann er sich einfach so vor jeglicher verantwortung drücken. (berichtige mich, falls ich das falsch verstanden hab)
na was glaubst du wie viele männer sich dann in so einem fall für das kind entscheiden würden.
ok, ich stimme dir zu das wäre eine lösung, aber keine sehr gute! <

Ehrlich gesagt meinte ich damit eher, dass, falls man die alleinige Entscheidung will, auch allein die Konsequenzen zu tragen hat, FALLS der Vater nicht will.
Auch Männer sind keine Unmenschen. Ich würde wahrscheinlich sogar noch zu meinem Kind stehen wenn ich verarscht worden wäre, aber hier sollte es mir zumindest frei stehen.
In den allermeisten Fällen würde sich überhaupt nichts verändern.
Meiner Meinung nach gilt folgendes:
Also wenn der Mann miteintscheiden darf ob abgetrieben wird oder nicht, ist er dafür verantwortlich (schwer umzusetzen, halte ich nichts von).
Wenn er jedoch keinen Einfluss darauf hat, darf man ihm, zumindest als Abtreibungsbefürworter, nicht ernsthaft die Konsequenzen aufbürden.
Die meisten Männer kommen ohnehin für ihr Kind auf, es geht hier lediglich um die juristische Grundlage.

Aber ich denke das führt zu nichts, die ganzen Argumente wiederholen sich.
Es widerspricht nun mal meinem Moralverständnis für etwas gerade stehen zu müssen, das ich nicht beeinflussen kann.
Pass auf dein Sperma auf ist auch kein Argument, wenn man hintergangen wurde. Immerhin geht es nicht um die Zeugung, sondern den weiteren Weg



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 01:02
>>Aber ich denke das führt zu nichts, die ganzen Argumente wiederholen sich.<<

da kann ich dir das erste mal eindeutig zustimmen!
würde gern noch etwas zu deinem letzten beitrag sagen, irgendwie bin ich diese diskussion langsam leid, weil erstens, wie du ganz richtig angemerkt hast, sich die argumente ständig wiederholen und zweitens ohnehin jeder hier auf seiner meinung beharrt.
in diesem sinne...

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 01:55
Hallo alle miteinander!
Also ich kann zum Thema abtreibung nicht wirklich sagen ob ich dafür oder dagegen bin, weil ich denke, daß es immer im Auge des Betrachters liegt ob es richtig oder falsch ist und es ja auch auf die situation ankommt. Keine Frau treibt mal so eben einfach ohne Grund ab! Es ist für jede Frau eine schwierige Entscheidung. Sich für ein Kind zu entscheiden ist vielleicht manchmal auch gar nicht so einfach, denn es ist ja nunmal eine große Veränderung! Manche Meinungen von euch kann ich dennoch gut vertreten, weil ich genauso denke...Ihr habt schon für mich gepostet :-)
Aber ich will trotzdem mal so etwas loswerden:
Soll man wirklich eine Frau dafür verurteilen, für ihre Meinung, für das Recht eine Entscheidung zu treffen? Wenn es um Vergewaltigung geht, dann bin ich eindeutig für eine Abtreibung! Natürlich kann das Kind nichts dafür. Aber die Frau muß ihr ganzes Leben mit dieser Erinnerung leben, wie schmerzhaft muß es dann noch sein dieses Kind lieben zu können? Eine Frau sollte sich entscheiden dürfen was für sie das Richtige ist, ohne von der Gesellschaft kritisiert zu werden! Was ust mit all den Frauen, die aufgrung ihrer Religion ihr eigenes Leben auf´s Spiel setzten würden (man bedenke alleine schon die vielen Ehrenmorde), wenn sie nicht die Möglichkeit zur Abtreibung hätten? Wer könnte diese Frauen schützen, wenn sie nicht frei wählen könnten? Man kann leicht daher sagen, daß diese Frauen selber Schuld haben (was müssen die auch poppen denkt man...hallo?...was soll das Gelabere "Schon mal was von Verhütung gehört?"...als wenn nicht schon jeder in seinen jungen Jahren ohne Schutz rumgemacht hätte ...der eine hat halt Glück, der andere nicht...genau die Glücklichen meinen sich dann aufspielen zu müssen!), wenn man nicht selber schonmal in so einer Situation ist!
Natürlich sollte man auch in der Lage sein die Konsequenzen zu tragen wenn man ungeschützen Verkehr hat! Aber das kann man halt nicht immer. Es gibt genug Kinder, die jedes Jahr ausgesetzt werden oder in den schlimmsten Fällen sogar tot aufgefunden werden! Das ist viel schlimmer wie jede Abtreibung. Wenn sowas passiert fragt sich jeder nur, was in den Köpfen dieser Frauen vorgeht, die so etwas tun können. Aber würde man sie auch dann kritisieren wenn sie gleich abgetrieben hätten, wenn man geahnt hätte was passiert? Doch wer macht sich dann noch darüber Gedanken...
Eine Abtreibung ist für Außenstehende nie leicht zu begreifen. Eine Entscheidung zu treffen aber auch nicht! Niemand kann nachempfinden was eine Frau tief in ihrem inneren fühlt, wenn man nicht selbst betroffen ist. Darum sollte keiner darüber urteilen dürfen, wie man sich entscheidet. Eine Abtreibung ist für manche betroffene Frauen sogar eher der Beginn für ein besseres Leben. Doch Abtreibung ist auch keine Modeerscheinung, nichts, was man einfach so ohne Bedenken machen sollte! Es ist ja nicht so, daß sowas auch von heute auf morgen zu machen ist. Viele Beratungsstellen raten einem sogar noch davon ab, wenn es wirklich keinen wichtigen Grund gibt! Aber was ei wichtiger Grund ist, hängt ja auch vom Menschen ab. Frauen, die nur aufgrund ihrer Karriere oder Schönheit abtreiben (hilfe, ich könnte ja zu dick und hässlich werden!), die sind für mich auch nur eiskalte Mörderinnen! All die anderen Frauen, die sowas aus Angst und Verzweifelung machen, sind nur Opfer unserer Gesellschaft. Denn macht uns nicht gerade erst die Gesellschaft zu dem, was wir sind, was wir repräsentieren, wofür wir kämpfen, was wir tun? Deutschland ist ein kinderarmes Land. Doch brauchen wir uns noch fragen warum? Unser Land ist arm...zu arm um überhaupt noch Kinder in die Welt zu setzen! es gibt immer mehr Arbeitslose dank unserer "tollen" Politik! Aber wenn schon die Politik gegen Abtreibung ist, dann wird sie unser Land noch ärmer machen. Es ist also nicht nur eine moralische sondern auch politische Angelegenheit! Sollte die Politik sich nicht gerade deswegen mehr einsetzen und viel mehr die Familien unterstützen und unseren Kindern eine bessere Zukunft bieten, anstatt den Frauen weiterhin ein schlechtes Gewissen zu machen wenn sie abtreiben? Solange dies nicht funktioniert, wird dieses Thema auch weiterhin für schlechte Kritik sorgen...

Ich sag nur...es lohnt sich nicht, darüber zu streiten!
Es wird immer ein Dafür oder Dagegen geben!
Lasst Euch von der Gesellschaft nicht verbiegen!
Egal was Ihr tut, es ist Eure Entscheidung!

In diesem Sinne...lasst es euch gutgehen!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 01:55
@d.

Ok, lassen wir es gut sein. Liegt vieleicht auch daran, dass wir jeweils für die eigene "Fraktion" argumentieren, es ist eben einfacher Missstände zu sehen, die einen selbst betreffen (können).

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 02:05
Carry

Auch wenn ich an manchen Stellen vieleicht anderer Meinung bin, kann ich dir grundsätzlich zustimmen.
Im Allgemeinen dürften die Gründe vor allem bei Bequemlichkeit, wie auch der "Kinder- und Familienfreundlichkeit" in Deutschland zu finden sein. Hier sollte man ansetzen.
Was Vergewaltigungen angeht, so machen diese nur den allerkleinsten Teil aus, was es natürlich auch nicht besser macht.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 07:36
Carry, ich teile deine Meinung voll und ganz! :D

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 09:19
@carry
"Man kann leicht daher sagen, daß diese Frauen selber Schuld haben (was müssen die auch poppen denkt man...hallo?...was soll das Gelabere "Schon mal was von Verhütung gehört?"...als wenn nicht schon jeder in seinen jungen Jahren ohne Schutz rumgemacht hätte ...der eine hat halt Glück, der andere nicht...genau die Glücklichen meinen sich dann aufspielen zu müssen!), wenn man nicht selber schonmal in so einer Situation ist!"

Ich habe niemals ungeschützten Verkehr gehabt, ist das klar? Außerdem, wer in derartigen Momenten verantwortungslos genug ist, ungeschützten Verkehr mit jedem x-beliebigen Partner zu haben, "riskiert" damit nicht nur eine Schwangerschaft, sondern hat auch eine hervorragende Möglichkeit, sich ein paar Seuchen zu beschaffen, etwa AIDS! Also, das mit Verhütung ist sicherlich kein "Gelaber", sondern harte und grausame Realität!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 09:43
ja kjlar ist das harte und grausame realität und du bildest da vielleicht ein ausnahme aber es ist nunmal so das die meisten jugendlichen schon ungeschützen .. hatten! alle meine freunde inkl. mir auch

na klar war das nicht grade verantwortungsbewusst und schlau, aber hey wir waren jung und leichtsinnig und hatten einfach glück!

hängt vielleicht auch damit zusammen das heute jeder mit 14 der noch jungfrau ist denkt er sei nicht normal. in diesem alter hat man halt noch nicht so den kopf für sowas, in dieser zeit ist das egal! wird schon nicht so schlimm sein etc...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 10:29
ich denke mal, der thread "für sex zu jung" würde an dieser stelle ganz gut passen :)

verhütung sollte mittlerweile kein thema mehr sein - von M und W gleichermaßen, immerhin bedeutet gleichbeRECHTigung auch gleichbePFLICHTigung ;) - leiderkümmern sich immer noch nicht alle gleichermaßen darum. entweder weils darum geht "da chegga" zu sein oder weil man nich als "spielverderber/in dastehen will - oder gar aus unwissenheit.

aber vielleicht geht das schon am sinn des eigentlichen themas hier vorbei ... :)

alternative zur abtreibunf = adoption .... man muss nich gleich zum hammer greifen ..

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 11:13
@Shakuru
Außerdem können Männer und Frauen auch schönere Dinge miteinander machen, als miteinander zu schlafen. Aber das lernt man leider meistens erst mit der Zeit, und wenn man so jung ist, wie ihr damals wart...
konntet ihr das noch nicht wissen...
ich hoffe, du denkst wenigstens jetzt an deine Sicherheit!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 11:26
Ich halte garnix von Abtreibung, es gibt genügend Schutz vor ungewollter Schwangerschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 11:30
ja conspiration da denk ich jetzt schon dran :D

Aber eben, die meisten die abtreiben sind ja fast selbst noch kinder, die haben einfach nicht aufgepasst oder wussten es in ihrern jungen jahren noch nicht...das kommt davon wenn man schon mit 12 oder 13 meint man müsse sex haben!

Ach habibati du kannst doch nicht so flächengreifend urteilen...wenn eine 15jährige vergewaltigt wird und schwanger ist, würdest du der doch net verbieten abzutreiben?! das wäre ja wahnsinn!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 11:44
@Shakuru

Ach Spinelsun, ich hab dabei nicht gleich an das Extremste gedacht, ich meinte logischerweise bei normalen Partnerschaften, wie auch immer.

Natürlich würde ich bei einer Vergewaltigung dafür sein, daß die Frau das Kind abtreiben läßt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 11:46
eeeben

wenn nur so aus nachlässigkeit eine schwangerschaft eintritt (so quasi ich habs halt vergessen...oder wir wolltens net unterbrechen und dererlei ausreden) dann bin ihc natürlich acuh dagegen!

Natürlich bin ich nicht dafür das jede frau einfach mal eben so ein kind wegmachen kann weils ihr gerade passt!

Aber für solche fälle sollte man der frau eben ihr recht nicht verweigern finde ich!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 11:52
@S86
Lieber dem Kind sein Recht auf Leben verweigern, als der Frau ihr Recht, zu töten?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 11:54
@conspiration

meinst du *alle* Schwangerschaften????

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 11:56
Du drückst es hart aus, aber ja!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 11:58
@conspiration

Du bist also der Meinung, wenn eine Frau vergewaltigt wird, sollte sie *trotzdem* nicht abtreiben????

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



Anzeige

melden