Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 14:16
Warum sollte es nicht Gott gewesen sein (und bitte, laß uns das wenigstens per PN besprechen und nicht den Thread "zumüllen"!) ?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 14:20
@conspiration

ich habe nicht wirklich eine antwort erwartet...
möchte aber dennoch kurz sagen, dass dies kein angriff auf deine person war - ich mag dich gut, bin aber schon etwas geschockt, wie extrem du in diese "sekte" wohl wie zig tausend andere auch hineingeraten bist... ich habe eine schwester an die mormonen verlohren und bin schon daher keiner person nur bezüglich dem glauben feindschaftlich eingestellt... (was aber nicht heisst, dass ich nicht weiterhin gegen die verdummung und kontrolle der menschen ankämpfen werde)

sorry bezüglich off-topic...^^

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 15:25
Ich persönlich halte nichts von Abdreibung. Man kann das Kind ja auch zur Adoption frei geben.

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 15:26
sorry aber LOL
wer sowas als zeichen des strafgerichtes gottes sieht (wie damals beim 11. september zb auch) hat NULL ahnung von der bibel und sollte diese vielleicht erstmal lesen.

ich denke da an den berühmten pinguin ;D

*auch ma offtopic sein wollte* :D

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 15:27
aha Pallas, und die gesellschaftliche ächtung ertragen? Wenn du auch aus einem kaff kommst wirst du verstehen was ich mien und wenn nicht, wirst dus eh nicht verstehn... -.-"

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 15:37
diese ächtung hat man aber in beiden fällen dann ....

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 16:14
>>diese ächtung hat man aber in beiden fällen dann ....<<

an sich nicht. du wirst es ja kaum herumerzählen wenn du dein kind abtreibst. daher kann dich dann auch niemand dafür "ächten"

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 16:25
genau!

Aber wenn man schwanger ist sieht das ja jeder! und von einem tag auf den andern wieder schlank, das bemerkt man und das gibt gerede bis schliesslihc die wahrheit ans licht kommt - bumm!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.07.2005 um 17:55
@Shakuru
Dann kannste aber immer noch nen leider unvorhergesehen Abort vortäuschen. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.07.2005 um 08:21
aaach das klappt doch nie! das würde keine glauben! :P

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.07.2005 um 09:56
man kann bei beiden dingen was vortäuschen :)

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.07.2005 um 16:37
wow...ich bin fasziniert, wie viele sich mit dem tehma abtreibung befassen...oder auch nicht.
ich zu meinem teil muss sagen, dass ich bis vor ca. einem jahr dachte, wer alt genug ist, um sex zu machen, muss auch die konsequenzen tragen.
doch leider habe ich in meinem jugentlichen "leichtsinn" falsch gedacht.
es kommt meines erachtens nach nicht darauf an,wie eine schwangerschaft zustande kommt(vergewaltigung), oder ob das kind eine nachweisliche behinderung hat.
ich glaube in unserer heutigen zeit, wird man selbst erst sehr spät erwacksen, und was man hier so teilweise liest, bestätigt nur meine vermutung.was aber nicht bös gemeint ist!
daher sollte man sich eher die frage stellen, ob man psychisch so weit in der lage ist, für ein anderen menschen die verantwortung tragen zu können.
falls man diese frage nicht mit einem klaren ja beantworten kann, sollte man es sich doch nochmal genauer überlegen, ob man ein kind zur welt bringt oder nicht.es ist was anderes, ob man ganz subjektiv gesagt, einen zellklumpen zerstört(ich weis, das klingt sehr grausam-aber es ist so), oder ein menschen dermaßen für sein leben prägt, und das auf solch einer weise, die nicht entschuldbar ist.
ich sage nicht, dass es sowas wie einen falschen oder richtigen zeitpunkt gibt, einen kleinen menschen das leben zu schenken, aber es gibt richtige und falsche gründe...und diese sollte man sich genauer überlegen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.07.2005 um 16:46
@Shakuru
Ach Problemschwangerschaften, vorzeitige Abgänge, Geburtskomplikationen und Totgeburten sind nicht sooo selten.
Ich würde sogar behaupten, dass dies nicht wenige Frauen die abgetrieben haben so hinstellen.

Meine Mutter hatte damals nach mir auch abgetrieben und würde es wieder tun. Nungut, inzwischen brauchts sie es nicht mehr, da inzwischen laut ihrer Aussage ihr Baum längst verblüht ist. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.07.2005 um 16:47
ja kann schon sein...aber trozdem. ich würds nicht riskieren!

lool tolle formulierung :D
naja ich kenn auch welche dies getan haben...und muss ihnen in der situation die sie waren vollkommen recht geben! kein geld, keine ausbildung, kein mann...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.07.2005 um 16:51
@Shakuru
Und warum dann kein Kondom? Wollten diese Frauen lieber an AIDS sterben?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.07.2005 um 16:55
lol..

nanu nana nicht so radikal conspiratius :D

Die haben die pille genommen und der kerl gab vor ihr freund zu sein...also ich mein jedenfalls kurz nachdem sies erfahren hat was der weg.

und bei der andren wars ein one night stand...ok, selber schuld aber war trozdem nicht leicht für sie! ich hab sie verstanden damals. auch wenn ichs mit meinem gewissen so nicht hätte vereinbaren können (also ich hätts behalten...weil ich ja dann selbst schuld gewesen wär)

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.07.2005 um 17:02
@Shakuru
Wer ohne entsprechende Sicherheitsmaßnahmen Geschlechtsverkehr hat, muß damit rechnen, an AIDS zu sterben. Da habe ich dann auch kein Verständnis, wenn man irgendwelchen Leuten vertraut, die vorgeben, Freunde zu sein!

Da kann deine Freundin froh sein, daß sie nur schwanger wurde und ein kleines Baby umbringen mußte!

Außerdem bezweifle ich doch sehr, daß hier überhaupt jemanden interessiert, was für eine grauenvolle und schreckliche Seuche AIDS ist...
Ich würde NIEMALS ohne entsprechende Sicherheitsmaßnahmen mit einer Frau schlafen! Außer vielleicht, wenn wir verheiratet wären... vielleicht...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.07.2005 um 11:40
Alles wirkliche Leben ist Begenung.
Somit würde ich ihm die Chance geben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.07.2005 um 11:51
@Conspi
Du gebrauchst das Wörtchen "Sicherheitsmaßnahmen" ziemlich häufig.
Das macht das Thema Sex irgendwie so technisch, kalt und garnichtmehr schön.

Wie wärs mit einem antibakteriologischen und antiviralen Ganzkörper-Sicherheitsanzug? Sicher ist sicher. ;)

Hmm, ich frag mich gerade wie die ganzen Kinder dann noch zustande kommen, bei derartig vielen hochgradigen Sicherheitsvorkehrungen. Am sichersten ist wahrscheinlich die Retorte und Ganzverzicht auf Körperkontakte.
Denn man weiss ja nie... *g*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.07.2005 um 11:59
loool :D

und auserdem, die sicherheitsmassnahmen von denen du sprichst sind auch nicht immer zuverlässig!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


Anzeige

melden