Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 10:30
moin

naja, der mann kann die frau bis zur niederkunft ja bewusstlos halten.... *g*

buddel

a product of membership !




Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 10:44
...doch erzürnen mich herabwertende argumente wie z.B. "Diese minderjährigen pappnasen wissen doch sowieso nichts"

Denkst du nur weil manche user jünger sind, sind ihre meinungen weniger ernst zu nemen?


Richtig,so ist es.Zumindest wenn diese Meinungen aus Unkenntnis und Unreife geboren werden.
Mag sich jetzt hart und arrogant anhören,aber was glaubst du wie sich eure(in diesem Fall @dolphins und deine Meinung,für jene anhören.die bereits in solche Situationen gekommen sind?

Ihr redet von etwas munter daher ohne auch nur zu wissen,was es heisst in dieser Situation gefangen zu sein.

Besonders dolphins Argument:Babyklappe oder ihre These das es für eine 18jährige ja ohne weiteres kein Problem sien sollte ein Kind groß zu ziehen,das ist nicht nur dumm und naiv,sondern gegenüber leuten,die in dieser Situation sind,anmaßend und Arrogant.

und nun,back to the topic

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 10:48
@Obrien
Das ist keine arroganz, das ist einfach unwissenheit, weil es wirklich schwer ist sich in so eine Stuation hineinzuversetzen. Ich selbst hatte auch nie eine solche Erfahrung gemacht(zum Glück) und werde deswegen jetzt hier die Klappe halten ;)

Ich halte nicht viel von Abtreibung

life is to short to think about it...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 10:50
moin

abtreibungsgegener sollen die klappe halten oder bessere bedingungen für die betroffenen schaffen, so sieht´s aus.

buddel

a product of membership !





melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 10:53
@dolphin
@SECRET

... wie gesagt, erst wenn mann und frau IN solch einer situation sind, erfahren sie die bedeutung und die tragweite der situation - nichts wird je so sein wie vorher....

und alles andere sind kindliche, unreife, oberflächliche spekulationen über ein thema, daß ihr nur vom hören-sagen kennt.
es steht euch nicht zu zu richten, urteilen oder eine feste meinung zu haben - aber es steht euch zu, respektvoll sich zurückzunehmen und zu sagen "sorry leute, das ist ein thema über das ich nicht bescheid weiß"

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 11:32
...das ist wohl in jeder Situation so...wenn man in ihr noch nciht dringesteckt hat...kann man nicht sagen wie man sich letztendlich entscheiden wird um dort wieder raus zu kommen...es sind nur Mutmaßungen...deswegen können hier eigendlich nur die wirklich mitreden die diese Situation schon durch gemacht haben...alle anderen können nur vermuten wie sie sich entscheiden werden...und es ist eigendlich schon teilwese erniedrigend wie hier die "Blinden" auf diejenigen einhacken die sich gegen ein Kind entschieden haben...dabei ist es ihr Recht...und dann wären ja auch noch die Abtreibungen von schwer behinderten Kindern...ich rede da nciht von einer kleinen Trisomerie 21 sondern von so Dingen wie sieht es mit dem Edward-Syndrom aus oder mit Pätau-Syndrom aus?...diese Kinder würden nicht älter als 7 Jahre werden aber meißt überstehen sie das erste Jahr nicht....sicher das so ein Kind sich quälen soll...wäre es da nciht sinnvoller einem gesundem Kind das Leben zu schenken oder ein gesundes zu adoptieren?...ich würde gerne mal dich @dolphin sehen wie du dich 7 Jahre lang um ein sterbendes leidendes Kind kümmerst...und selbst wenn die entscheidung getroffen wurde weil man sich nciht reif fühlt oder denkt dem Kind keine Perspektieven bieten zu können...ich würde immer die entscheidung der Frau respektieren...schließlich ist sie diejenige die die HAuptlast zu tragen hat...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 12:01
mmmmhhhhhh!!!

also i find des auch sehr grausam, und wenn mir des mal passieren würde würd i mein Kind net abtreiben lassen, meiner dumme schwägerin is des passiert bevor sie mit meinem Bruder geheiratet hat und die hat des Kind abtreiben lassen, maaa war i wütend und i war die einzige die des gewusst hat,sie sind jetzt seit 2 Jahren verheiratet und bin noch immer die einzige die des weiß!!!!!

Konnnt nix sagn weil schließlich is des ihr Leben, ihr Kind und ihre entscheidung!!

Aber wenn sie schon ins Bett mit ihm hüpft sollte sie auch aufpassen natürlich is mein Bruder genau so schuldig, aber wenn mir des passiern würde würd i es halt meinen Eltern sagn und sofort mit ihm heiraten bevor i mein Kind umbringen würde, und sie hat mir des halt so erzählt wie es dort is und was sie dort machen bei der Abtreibung,mein Gott echt grauslich nieeee würd i soetwas machen und nach der Abtreibung is sie in ohnmacht gefallen ( oh mein Gott i hof des i des e richtig geschrieben hab tut leid wegen meiner Rechtschreibfehler ) gut also i weiß wie des is und deshalb NEIN würd i net machen, bin voll dagegen !!!!

mfg

-Das Auge beobachtet dich-


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 12:07
@realangel und alle die erst später dazu kommen:
lest doch erst einmal den ganzen thread. ihr pauschalisiert hier hemmungslos und zieht alle über einen kamm. es gibt auch so etwas wie unfälle. und schon zweimal erwähnte ich hier einen gerichtsfall, und hab wenig lust nur wegen einiger ignoranter user hier mich nochmals zu wiederholen. es ist ja schön, das ihr alle so kinderlieb seid, aber auch ein kind zu kriegen kann sehr grausam sein.

und wie ich auch schon (keine ahnung wie oft) erwähnte ist die situation auch nicht für jeden wirklich tragisch. es gibt auch andere denkweisen als eure...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 12:24
@realangel

aber wenn mir des passiern würde würd i es halt meinen Eltern sagn und sofort mit ihm heiraten bevor i mein Kind umbringen würde

*loooool* Und wenn sich der Vater einfach so mal verpisst und deine Eltern dich fallen lassen? Solche Fälle hat es durchaus gegeben;)

Und zum Thema aufpassen...trotz aller Vorsicht kann etwas schiefgehen. Aber naja,wer keine Ahnung hat,sollte einfach mal....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 12:26
Ja da hast du auch recht zoody aber des is meine meinung und des solltest du auch akzeptieren!

"UNFALL" HAHAHA

wie wäres denn mal mit hütten??Weil meine dumme Schwägerin des net gemacht hat ok es gibt wircklich auch unfälle aber wenn mann kein Kind haben will sollte mann aufpassen ok!Nachdem meine schwägerin geheiratet hat, hat sie 2 Jahre lang kein Kind bekommen aha nach der Ehe kann sie sber schon aufpassen und was war dann vorher ??? ( hat sie kein Geld gehabt für a Condom oder was???)


"aber auch ein Kind zu kriegen kann sehr grausam sein."

was kann denn da so grausam sein i glaub nachdem du ein kind kriegst wirst du nicht mehr so denken, und für meine schwägerin war des net grausam sondern sie hat schiß gehabt von ihren Eltern weil wenns die Eltern wüssten na dann wär sie nicht mehr hier sondern sie wäre dort wo ihr kind jetzt is!!!!Sie war auch sehr traurig und hat tagelang nur geweint aber selbst schuld kein mitleid !!!!

mfg


-Das Auge beobachtet dich-


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 12:30
@realangel
wie alt bist du?

Glaubst Du das Du ein Kind erziehen, versorgen und lieben könntest?
-->Wenn ja gut, wenn nein ist meiner Meinung ein früher "Tod" (wenn man es so nennen kann) die bessere Lösung als eine total überforderte und unreife Familie.

Bin sowieso für sex ab 18, dann wissen wenigstens 50% der heutigen Bevölkerung das man von Sex schwanger wird. ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 12:31
Ragnaröck!!

Was redest du hier für ne sch..

sie wollten e heiraten und i hab gmeint wenn i an ihre stelle wäre würd i halt sofort heiraten bevor i mein Kind umbringen würde !!

ja du hast recht auch wenn mann sich schützt kann trotzdem was passieren aber i mein ja wenn mir des passieren würde würd i mein kind net Abtreiben lassen bin halt dagegen ok !!

-Das Auge beobachtet dich-


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 12:37
@realangel:
nochmal an dich. les dir den thread durch. dann hast du erstens meine situation kennengelernt und zweitens dürfte dir ein gewisser gerichtsfall aufgefallen sein. und wenn du den nicht als grausam einstufst, dann weiß ich auch nicht...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 12:43
pan !!


HAHAHAHA mann bist du witzig mmmhhh tut leid aber wie alt bistn du i weiß des des schwer is ein kind zu erziehen aber die verdammte ABTREIBUNG is auch nich billig ok!!!

Kindergeld kriegst auch
es gibts ein Sozialamt undundund....

also in Österreich verhungert mann nie und ein kind kann mann auch erziehen nur i find die leute die des kind abtreiben lassen, wollen kein kind haben es hat nix mit dem Geld oder so zu tun meine Eltern wollten mich auch abtreiben lassen weil sie kein Geld gehabt haben, sie haben es aber doch nicht gemacht und ich lebe noch sie haben zwar kein geld gehabt aber trottzdem konnten sie mich großziehen verstehst du also kann mann es doch irgentwie oder????

-Das Auge beobachtet dich-


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 12:51
@realangel

es geht in deiner antwort nur um geld...was ist mit dem rest,
wie geduld, zeit einen partner und ERFAHRUNG im Leben?
Mit Werten die man vermitteln kann!
Weißt Du was das ist?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 12:51
@realangel

hat dir schonmal wer das wort "diskutieren" erklährt???

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 12:51
und ich bin definitiv nicht lustig, nicht bei so einem thema...im krassen gegensatz zu dir


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 12:54
@realangel:
les dir doch bitte mein beispiel mit dem gerichtsfall durch. mal sehen, wieviel du dann von unseren ach so tollen staatlichen institutionen überzeugt bist.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 13:03
@realangel

tja, was soll frau da noch zu so viel aggression und ignoranz noch sagen...*grübel*

ich wünsche dir wirklich, daß du nie in so eine situation kommst oder diesbzüglich eine entscheidung treffen mußt.

*augenverdrehundseufz*

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 13:08
Fosolif!!!

Was meinst du mit hat dir jemand schon das Wort diskutieren erklärt ??
Was tu i für di!!!!

Pan!!!

was heißt es geht in meiner antwort nur um Geld ???
hätte ich jetzt alles aufzählen solln was um erziehen angeht hat oder was??
na sicher braucht mann auch geduld und und und .....will jetzt net alles aufzählen, aber weil halt des kind teuer is und man viel Geld dafür braucht hab i halt des Geld als beispiel aufgeschrieben !!

-Das Auge beobachtet dich-


Anzeige

melden