Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 15:00
Ich würde aber nicht behaupten wollen, dass jeder der nur mit Kondom verhütet deswegen unreif wäre.

Und wenn hier kann dann eben was schief gehen, und dann ist man unreif?

vl ungeschickt, aber nicht unreif.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 15:04
@insideman

Unreif nicht weil man sich auf ein Stueckchen Latex verlassen hat, sondern, weil man sich aus der Affaere zieht, indem man eine Hormon-Bombe schluckt, NACHDEM man koerperliches Vergnuegen hatte. Wer sich ohnehin diesen Hormonen aussetzen will, kann auch von vorn herein die Pille nehmen - das erspart dann den Stress und die Nebenwirkungen der Pille danach.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 15:08
Ich sehe da keinen Unterschied in der Reife.
Das würde bedeuten wenn ich die Pille nehme, sie dann nicht wirkt ( was auch sein kann) dann abtreibe, bin ich auch unreif?

ist die selbe Konstellation


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 15:11
Wenn schwanger, dann schwanger.
Mein eigen Fleisch und Blut töten?
Da halte ich mich an meine Omas Spruch:
"Wo zwei satt werden , werden auch drei satt".


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 15:14
@insideman

Die Pille ist, wenn richtig verschrieben und richtig eingenommen ein sehr sicheres Verhuetungsmittel - die Kinder, die trotz Pille gezeugt werden, sind meist zurueckzufuehren auf eine falsche Einnahme - in seltenen Faellen auch auf eine falsche Verschreibung, was DANN nicht der Fehler der Patientin waere. Eine falsche Einnahme jedoch ist vergleichbar mit einer unsachgemaessen Verwendung eines Kondoms. Ich habe 10 Jahre lang die Pille genommen - ohne jemals schwanger gewesen zu sein oder die Pille danach benoetigt zu haben - bei richtiger Anwendung ist sie sehr zuverlaessig - waehrend Freundinnen von mir, welche sich auf Kondome verlassen haben, im Laufe der selben 10 Jahre mehrfach die Pille danach benoetigt haben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 16:33
@martialis

Und wenn eine Frau mal angenommen vergewaltigt wurde?
Siehst du das dann genau so, mit dem "eigen Fleisch und Blut"?
Sie wurde Opfer einer brutalen Gewalttat und dieses Kind ist nicht aus Liebe entstanden. Es wird sie immer daran erinnern und vermutlich würde sie es nach der Geburt sowieso weggeben..


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 16:37
@wolfinee

Da muss man wohl unterscheiden zwischen einem Kind, das aus "Vergnuegen" heraus gezeugt wurde und einem, das gezeugt wurde, weil ein Mann eine Frau zur Ausebung seiner Triebe und Fantasien missbraucht hat. Bei einer Schwangerschaft infolge einer Vergewaltigung ist ja per Gesetz auch eine laengere Spanne fuer den Abbort gegeben, als im Normalfall.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 16:37
@wolfinee


Es geht hier nicht um Vergewaltigung, wenn ich genug gelesen habe.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 16:42
@Cathryn

Jep, davon habe ich auch gehört.
Ich finde das gerecht. Eine Vergewaltigung ist etwas Furchtbares.
Klar kann das Kind nichts dafür! Aber eben ja, wie du sagst, das Unterscheiden... wenn man gleich reagiert, finde ich das in Ordnung.


@martialis

Nein, aber es geht um Abtreibung und bei einer Vergewaltigung, kann eine Frau durchaus schwanger werden, also...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 16:45
@wolfinee

Natuerlich kann das Kind nichts dafuer - die Mutter aber genauso wenig. Und da die Mutter in dem Fall die leidtragende waere, welche sich bei der Erziehung des Kindes immer wieder an die Vergewaltigung erinnern muesste, und das dann vielleicht auch das Kind unbewusst spueren lassen wuerde, finde ich die Sonderregelungen fuer Abtreibungen bei Vergewaltigungen absolut gerechtfertigt. Man sollte dem Vergewaltiger nicht die Moeglichkeit geben, das Leben von gleich zwei Personen zu zerstoeren.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 16:47
Nein, aber es geht um Abtreibung und bei einer Vergewaltigung, kann eine Frau durchaus schwanger werden, also...

Ja na sicher. Darum ging es jetzt aber nicht, soweit ich das verstanden habe.
Vergewaltigung ist euín ganz anderer Schuh.
Ich bin keine Frau, von daher trifft meine obere Aussage garnicht zu, weil ich auch nicht vorhabe jemand zu vergewohltätigen!


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 16:48
Auch ein ungewolltes Kind einer 15 Jährigen wird möglicherweise nicht recht viel Liebe erfahren, oder gar mal ein nettes Leben haben.


Wenn jemand kein Kind will, ist es besser er bekommt auch keines.

Und nicht verhüten ist unreif. verhüten und es geht was schief nicht.

Das kann unglücklich oder ungeschickt sein.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 16:58
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:"Man sollte dem Vergewaltiger nicht die Moeglichkeit geben, das Leben von gleich zwei Personen zu zerstoeren."
Ja, genau das hätte ich noch schreiben wollen!
Das ist, denke ich fast mitum der wichtigste Punkt. Es wäre einfach in allen Bereichen schreklich für Mutter UND Kind :(
Kennst du den Film "Klates Land - North Country" Mit Charlize Theron?
Dort spielt genau dieser Fall...
Die Mutter wurde als sie 16ehn war, von ihrem damaligen Lehrer vergewaltigt. Trieb aber eben nicht ab!
Später entsteht fast wie eine kalte Wand, zwischen Mutter und Sohn. Bis sie ihn aufklärt... Aber das ist dann wohl sehr schwierig, eine Beziehung so aufzubauen :(

@martialis

Natürlich geht es auch darum!

Das Oberthema ist Abtreibung, also hat dieses Fallbeispiel hier, mit Vergewaltigung, gensuo viel damit zu tun, wie eine normale Schwangerschaft!
Es geht um die Abtreibung, ob es moralisch und ethisch vertretbar ist ect. bla bla...

ps:
Zitat von martialismartialis schrieb:"zu vergewohltätigen"


Sag mal gehts noch?
Eine Vergewaltigung hat nichts mit einer Wohltat zu tun verflucht!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 17:00
... Das letzte Zitat war von @martialis sry.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 17:03
@wolfinee

Getroffene Hunde bellen!
Zum 224.Mal, ich ging in meinem Post von einer normalen Begattung aus!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 17:07
Auch bei einer "normalen Begattung" sollte bei beiden Beteiligten genug Veratnwortungsbewusstsein vorhanden sein, um zu realisieren, dass die koerperliche Vereinigung Koerperfluessigkeitsaustausch beinhalten kann, welcher neues Leben zeugen kann. Deswegen sollten eben auch beide Parteien fuer geeignete Vorsichtsmassnahmen sorgen, am Besten Pille und Kondom - sollte eines versagen, kann das andere statistisch gesehen die Empfaengnis verhindern.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 17:07
Eine ungewollte Schwangerschaft, der keine Vergewaltigung vorangegangen ist, kann für eine Mutter ebenfalls schrecklich sein.

@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich bin keine Frau, von daher trifft meine obere Aussage garnicht zu, weil ich auch nicht vorhabe jemand zu vergewohltätigen!
Geh zurück nach Krautchan.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 17:09
@Schnurrgerüst

Geh zurück nach Krautchan.

Hast auch Argumente zu bieten, oder reicht der Verstand nur bis zu RTL?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 17:09
@martialis

hehe... logisch belle ich, wenn du solchen Müll erzählst ;) tja.
Also mein Guter, ich habe dich gefragt, ob du bei einer Vergewaltigung, dasselbe denkst/vertritst wie bei einer normalen, gewollten Schwangerschaft.
(Es war eine Frage von mir, an dich bezüglich der Vergewaltigung...) Dann kommst du mit, ich zitiere:
Zitat von martialismartialis schrieb:Es geht hier nicht um Vergewaltigung, wenn ich genug gelesen habe.
Doch es ging in den letzten drei Beiträgen genau um das Thema Vergewaltigung, weil ich das angesprochen habe, okay??!!
Und ich wollte deine Stellungnahme dazu! So schwer zu begreifen? >.< man... ehrlich.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 17:11
@martialis

RTL und sein hervorstechendes "Unterschichten-TV" zielen in juengster Vergangenheit auch eher auf buntbebilderte Aufklaerung eher bildungsferner Konsumenten ab ... aber das waere wohl eine eigene Diskussion wert ...


Anzeige

melden