Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.08.2005 um 00:16
ach ne
ich find,du bist n ganzschöner blitzmerker,drotz allem,
bevor ein kind durch unvorsichtige,idiotische menschen in die welt gesetzt und schlecht behandelt wird,soll es lieber frühzeitig im absauggerät landen....
beschwer dich doch beim papst,mysty,ich hab nix gegen kondome...

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!

Anzeige
melden
mysty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.08.2005 um 00:36
Ich weiß wirklich nicht was du für ein Problem hast.
Aber wenn du meinst.

Ich habe nie gesagt dass ich was gegen Kondome habe. Nie.

Und jeder hat seine Absichten.
Wenn du Abtreibung ok findest, von mir aus. Ist mir wirklich Sacke.

Meine Meinung ist einfach, dass ich nicht damit fertig werden würde, wenn ich Abtreiben würde. Meine Sicht. Ich erwarte ja nicht dass du die gleiche hast.

Oi, was für ein Pudel...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.08.2005 um 00:40
hä?

was ist das für ein thread?

nix sollte man davon halten = NIX!


*MENSCHENUNWÜRDIG*


frauen können so grausam sein!


*autsch*

schon gut.......menschen können so grausam sein!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.08.2005 um 00:47
mein problem ist,dass immer aus IRGENDEINEM NOCH SO DUMMEN GRUND was passieren kann.
beispiel:auf ner party und besoffen
oder das übliche:vergewaltigt
oder auch:kondom geplatzt....
und soweiter,wieso sollten menschen,die kein kind WOLLEN,aber generell vorsichtig sind nicht abtreiben?
ist es grausamer,sein kind in dem moment zu töten,in dem es nochnicht fühlt,oder es schlecht zu behandeln,wenn es bereits denkt ?
ich frage mich eher,wo dein problem ist...

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.08.2005 um 00:49
dann weißt du nicht was leben heißt?

ich bewundere frauen die dennoch austragen und zur adoption freigeben.

davor habe ich große achtung.


melden
mysty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.08.2005 um 00:54
Es ist schon richtig das was du sagst, aber in so einem Fall könnte man das Kind auch noch zur Adoption freigeben, für sowas sind auch Babyklappen da.
Es ist natürlich der einfachste Weg, das Baby abzutreiben.
Vor paar Jährchen sah ich das noch genauso wie du, doch jetzt kann ichs einfach nicht mehr.
Für mich ist es einfach Mord. Ein dreimonatiger alter Fötus schaut genauso aus, wie ein Baby, blos viel kleiner... das Herz schlägt...
wie gesagt ich könnte das nicht.

Oi, was für ein Pudel...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.08.2005 um 01:17
....Na ja, kommt drauf an wie die Situation ist....

1. Ich würde niemals ein Kind auf die Welt setzen wenn ich nicht genau wüsste das seine Zukunft in Finanzieller Basis gesichert ist...

2. ....und wenn dies der Fall ist, muß man sich auch schonmal darauf einstellen, dass man auch in seinen Leben auch mal gut zurückstecken muß, was das Ausgehen, die vielen Party's & der ganze Spaß betrifft...
...klar besteht das Leben nicht nur aus Party & Co, aber man sollte es zumindest so lange geniesen wie man kann.
(Mit 40 - 50 Jahren zum Beispiel)


3..... Ich möchte niemals ein Baby haben... Sorry... es gibt einen coolen Satz....

Kinder sind das teuerste und undankbarste auf der Welt !!!



....deswegen sollte jede Frau selbst entscheiden ob sie abtreibt oder nicht....


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.08.2005 um 08:03
"Ich denke ein Mann kann niemals nachvollziehen wie es ist ein Kind in sich zutragen, sei es gewollt oder nicht! Wenn hinzu kommt, dass dieses Kind von einer Vergewaltigung herrührt, dann denke ich, dass ein Mann überhaupt kein Recht hat darüber zu ureilen, ob das Kind abgetrieben werden darf oder nicht! Das sollte die Frau für sich selbst entscheiden, unabhängig von ihrem Glauben oder den Moralvorsellungen der Gesellschaft!"

Bei allem Respekt vor Männern, bravo genau so ist es. Ihr könnt es nicht nachvollziehen, aber keiner macht Euch einen Vorwurf deswegen.

"Ich selbst würde, denke ich, nicht abtreiben, egal unter welchen Umständen...! Aber man sollte Frauen, die dies tun nicht verurteilen, wenn sie trifftige Gründe dafür haben (Sprüche wie "Ich habe kein Geld" etc. sind für mich KEINE wirklichen Gründe)!"

Jetzt glaubst Du etwas zu wissen, was Du DOCH niemals erleben kannst und demzufolge nicht WIRKLICH wissen kannst, wie Du dich entscheidest.



In jedem Mann steckt ein Herz aus Gold, eine Frau muß nur ihren natürlichen Charme einsetzen ... written by A.Beck


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.08.2005 um 08:08
@canislupus


uups ... ich nahm an, Du bist ein Mann, dann korrigiere ich meine Aussage.

Auch Frauen, die noch nicht in dieser Situation waren, können nicht 100 %ig wissen, was sie wirklich tun werden, wenn sie ungewollt schwanger werden.

In jedem Mann steckt ein Herz aus Gold, eine Frau muß nur ihren natürlichen Charme einsetzen ... written by A.Beck


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.08.2005 um 08:12
@all

Was mich ein bischen stört bei dieser Disskussion:

Also wenn schon die Aussage: "Abtreibung ist Mord" ...

dann gilt dass auch bitte schön für alle Kinder, eingeschlossen Kinder aus Vergewaltigungen und behinderte Kinder. Denn diese Kinder sind nicht weniger schützenswert als Andere. Oder ist es da kein Mord? Ich denke schon, wenn ihr schon so argumentiert.

In jedem Mann steckt ein Herz aus Gold, eine Frau muß nur ihren natürlichen Charme einsetzen ... written by A.Beck


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.08.2005 um 11:14
Das Thema ist sehr sehr umstritten.
Kann ich auch verstehen. Sowohl bea kann ich verstehen, als auch Cyberspion.

Aber das ganze ist eine sehr sehr intime Sache, die auch jeder mit sich selbst ausmachen muss. Einige können es vom Gewissen her tun, andere könnten es nie.

Ich selbst bin noch Azubi und könnte mir kein Kind leisten. Ich habe keine Ahnung was ich tun würde... wenn ich plötzlich nun schwanger würde...
Früher habe ich die Meinung vertreten, dass ich auf jeden Fall abtreiben würde. Heute bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich glaube dass das ganze auch ein wenig mit geistiger Reife zu tun hat. Vielleicht bin ich langsam (endlich) erwachsen... :P
Ich war zum Glück noch nicht in der Situation. Bin auch sehr sehr froh darum.

Ihr solltet euch auch nicht darüber streiten, da jeder von seiner Meinung überzeugt ist. Aber wer nicht in der Situation ist, der kann das nicht so gut abschätzen...
Das Thema ist sehr heikel und es gibt andauernd Streit darum.

Zur Frage ob das Mord ist... ich denke, das kommt drauf an, ob das Kind schon "denkt" und "fühlt"... die gesetzliche Grenze zum Abtreiben ist die 12. Woche. Ich glaube, das ist ein ganz guter Ansatz.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.08.2005 um 11:40
Deswegen sollten wir alle lernen den anderen zu akzeptieren. Ich z.B. bin in manchen Situationen dafür wenn eine Frau abtreibt und in manchen dagegen. Und es gibt leute die sich das anders vorstellen. Warum könnt ihr das nicht akzeptieren??? Ich meine diejenigen die sich hier gegenseitig angreifen müssen. Das finde ich echt armseelig wenn einem die Argumente ausgehen und man sich derart runtermachen muss.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.08.2005 um 11:50
@mysty

ich würde auch ein schwer behindertes kind bekommen und das würde ich erst recht lieben, weil dieses kind das brauch, außerdem kann es doch auch nichts dafür wenn es behindert ist. es wird zwar viel mehr zeit in anspruch nehmen als ein normales kind, aber das wäre mir egal. es wäre auch eine herausforderung und bei sowas gebe ich immer mein bestes weil ich die anderen ja auch überzeugen will.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.08.2005 um 14:59
Jeder muss das für sich persönlich entscheiden.
Meine jüngste Tochter (16) ist auch schwanger. Und dabei hat sie verhütet. Kann halt auch schiefgehen.
Sie sagte mir damals: "Soll ich abtreiben?" Ich sagte ihr "Sollen? Das kannst nur du allein entscheiden."
Darauf fing Sie an zu weinen und sagte: "Mama, ich kann das nicht. Es ist doch ein kleines Kind!"
So werde ich also im Dezember Großmutter, mit 40 Jahren. Seltsame Vorstellung, ich hatte noch lange nicht daran gedacht.
Aber ihre Entscheidung kann ich nachvollziehen, ich hätte es auch nicht gekonnt. Meine Schwägerin hat aber mal abgetrieben, als sie kurz hintereinander drei Kinder bekommen hatte und das vierte unterwegs war. Verstanden habe ich das damals nicht. Man kann ja wirklich vorher was tun. Aber ich hüte mich, zu werten.

Gruß Amaryllis


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.08.2005 um 15:14
@Amaryllis

ich habe mehrere freundinnen die auch schon früh mutter geworden sind 14,15,16,....
ich finde sie haben sich dadurch alle zum posiziven verändert. die eine war als sie das kind bekam auf ener hauptschule. sie machten ihren hauptschulabschuss nachträglich und momentan macht sie in der abendschule ihre mittlere reife. sie ist auch noch mit dem vater des kindes zusammen, dieser geht auch arbeiten. sie haben sich beide eine schöne wochnung eingerichtet, aber das beste finde ich: Bevor sie schwanger war, hatte sie keine guten kontakte das hat sich alles mit dem kind geändert. sie war damals 13 oder 14.
eine andere freundin hat mit 15 ihr kind bekommen, sie hat sich dadurch auch geändert,a ber auch wieder ins positve.
was ich damit sagen will, lasst den kopf nicht hngen, du machst mir den eindruck als ob du zu deinem kind stehst und das ist das wichtigste, dass deine tochter deine rückendeckung hat das sie auf dich zählen kann egal wann und wenn sie diese stärkung von dir bekommt, denn ihr scheint ein sehr gutes verhältnis zu haben sonst hätte sie dich nicht nach deiner meinung gefragt, dann wird alles gut verlaufen. sei ihr nicht nur eine mutter, sondern auch eine gute freundin der sie alles anvertrauen kann und die immer für sie da ist.

p.s. wenn das kind da ist würde ich gerne mal ein bild sehen, habe nämlich auch im dezember geburtstag.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
sophi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.08.2005 um 16:27
ich find s halt echt beschissen wenn irgendso ne schrulla meint sie kann ohne verhütung in der gegend rum.... weil se ja eh abtreiben kann... ne also des find ich echt allerniedrigstes niveau


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.08.2005 um 18:50
@sophi

da bin ich deiner meinung

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.08.2005 um 13:26
Es ist immer eine Gratwanderung - abtreiben - zur Adoption freigeben - behalten. Je nachdem, wo es landet, ist ein adoptiertes Kind auch nicht immer gut dran. Deswegen denke ich, treiben viele lieber ab, wenn sie wirklich keine Möglichkeit sehen, es behalten zu können. Denn der Gedanke, dass jemand ihr Kind schlägt oder schlimmeres (gab mal einen Fall im Kölner Raum, da wurde das adoptierte Kind sogar mißbraucht) ist ihnen vielleicht so unerträglich, dass sie es lieber gleich töten.
Das ist schrecklich, aber als Mutter kann ich das sogar verstehen. Ich bin froh und dankbar, dass ich in der Lage war, meine Kinder selbst großzuziehen.
Wer weiß, wie es gekommen wäre, wenn die Umstände anders gewesen wären.
In den sechziger/siebziger Jahren wurde Abtreibung regelrecht als fortschrittlich angesehen. "Mein Bauch gehört mir" war der Spruch.
Ich dachte damals: Und der Bauch des Kindes? Und der Kopf, die Arme, Beine? Wem gehören die?
Es ist manchmal erschreckend, wie arrogant der Mensch sein kann, wenn es ihm gut geht. Die Menschen, die nicht so gut dran sind, sind oft viel herzenswärmer und fürsorglicher.

@dolphin:
Wenn das Kind da ist, versuche ich ein Foto zu posten. Es soll am 8. Dezember kommen. Vielleicht kommt es ja schon am 6. und wird ein kleiner Nikolaus.

@Cyberspion:
Du hast recht. Sie sind teuer, und sie sind undankbar. Und aufsässig, faul und sie bauen einen Haufen Mist. Aber sie sind im Gegenzug dazu auch fröhlich, begeisterungsfähig, hilfsbereit. Klug, verantwortungsbewußt und erstaunlich positiv. Und sie sind das Kostbarste was wir haben.
Von meinen Kindern habe ich viel gelernt, das ich längst wieder vergessen hatte.
Sowohl als sie klein waren als auch jetzt.
Und sie können in lichten Momenten auch ganz dankbar sein.

Herzlichst
Amaryllis


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.08.2005 um 16:26
@Amaryllis

das wäre schön wenn es ein nikolaus wird ;)

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
volvo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.08.2005 um 16:38
Ich begreife beide Seiten nicht, das ja und das nein. Ich glaube nicht das es eine Patentlösung für beide Antworten gibt. Es kommt wohl wie schon erwähnt immer auf die Umstände drauf an und wer könnte diese Situation besser bewerten als die Mutter? (eine gewisse Reife wird auch vorausgesetzt damit sie selbst auch die Tragweite ihre Handlung versteht)

Ich bin so wie ich bin...


Anzeige

melden