Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 16:39
Niemand lässt zum Spaß eine Abtreibung vornehmen. In allen Fällen, in denen ich(direkt
oder indirekt) involviert war, gingen dem Eingriff lange Überlegungen undDebatten
voraus.

Sicherlich ist es immer noch überraschend, dass es Männerund Frauen
gibt, die keine Verhütungsmittel (Kondome) benutzen, was ich angesichtslebensbedrohender
sexuell übertragbarer Krankheiten sträflich leichtsinnig finde.

Verhütung darf
nicht allein Sache der Frau sein, Mann sollte sich darauf nichtverlassen.

So
viele Gründe es geben mag, gewollt oder ungewollt Kinderauszutragen, so viele Gründe
gibt es, dies nicht zu tun. Wer von uns will da überandere richten?

Letztlich
ist es aber die Entscheidung der Frau, es ist ihrKörper, ihre Zukunft - und darüber hat
weder Staat noch Aberglaubensgemeinschaft,schon gar nicht eine aufgebrachte
Allmy-Userschaft zu entscheiden.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 16:44
Ich bi n froh, dass ich solch eine Entscheidung nie treffen musste.Ich denke, dass Frauendie eine Abreibung hinter sich haben, dann ein schweres Päckchen auf dem Buckelhaben.Keine leichte Entscheidung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 16:45
Letztlich
ist es aber die Entscheidung der Frau, es ist ihr Körper, ihre Zukunft -und darüber hat
weder Staat noch Aberglaubensgemeinschaft, schon gar nicht eineaufgebrachte
Allmy-Userschaft zu entscheiden.


WORD!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 16:55
@aphrodite

Ich würde damit auch nicht klarkommen. Das würde mich mein lebenlangverfolgen. Ich könnte das absolut nicht mit mir selbst vereinbaren.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 17:05
Ich habe meiner Cousine ma 1500 Franken geliehen für ihre Abtreibung.
Danach hattenwir nicht mehr viel Kontakt, ich würde niemals ABtreiben, ich liebe Kinder über alles!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 19:57
wenn ich jetzt schwanger werden würde würde ich mein kind höchstwahrscheinlichabtreiben......ich mag kinder und will selber auch welche haben aber jetzt nochnicht....das würde alles zerstören


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 20:04
"das würde alles zerstören"

So ein Quatsch aber auch. Sorry.
Wie gesagt,muss jeder selbst wissen, ob er sein Kind auf dem Gewissen haben will.

Aberwürde es mehr zerstören, als wenn beim Eingriff was schief gehen würde und du keineKinder mehr bekommen würdest?

(Die Wahrscheinlichkeit dafür ist natürlichgering; nur rein theoretisch gemeint)

Also wirklich, damit unsere Kinder unserLeben, wie wir es uns vorstellen, nicht zerstören, zerstören wir ihres.
Leichtegoistisch, findet ihr nicht?

Und sagt nicht, dass ihr Geld verdienen müsst etc für eure späteren Kinder.
Es ist nicht gerecht, dass dabei ein Menschenleben (daseures eigenen Kindes!) auf der Strecke bleibt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 20:07
es ist Situationsabhängig!!! Ein Kind sollte kein Kind in der Welt setzen! Meine Meinung.Sie haben nicht die Muttergefühle, als wie eine Erwachsene Frau!

Aber wiegesagt, es ist Situationsabhängig!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 20:12
ich bin 16 hab keinen bashcluss und keine ausbildung...der vater (der künftige) ist 15weder abshcluss noch ausbildung......wir verdienen beide kein geld....mit meinen elternversteh ich mich nicht besonders genauso wie er mit seinen ....un da soll ich ein kindreinsetzen?!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 20:12
wir könnten diesem doch gar nichts bieten


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 20:16
Nobody du hast eine gute Einstellung! Also gibt es doch noch einige die Nachdenken!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 20:17
Wo bleibt das:
"Mein Bauch gehoert mir"????


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 20:18
Das können viele nicht...
Meine Mutter hat mich auch mit 17 bekommen- keineausbildung, kein Vater.
Und ich lebe trotzdem. Und zwar bewusster als so manchanderer.

Und das ist kein Einzelfall. Es geht immer, wenn man will.
Wenn mannatürlich lieber ein bequemes Leben führen will, dann ist die Lösung, sein Kind zuermorden, tatsächlich ratsamer.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 20:20
das hat nichts mit ermorden zu tun! Kannst du eigentlich noch klar denken! BlackBambi


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 20:20
es ist also bequemer ein kind abzutreiben als es zu bekommen? es ist nicht einfach sowaszu tun...für manche vielleicht schon aber das kannst du nicht verallgemeinisieren (odaso)....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 20:20
Was ist es dann, wenn nicht Mord?
Notwehr???


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 20:21
Ich sprach vom Arbeitsaufwand.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 20:24
BlackBambi

Du weisst doch garnicht, wie das ist, so früh schwanger zu werden!
Wenn sich das Ei einnistet, brauch es eine Zeit lang um alle lebenswichtigen Organezu bilden!Erst wenn Das geschiet, dann kann du von Mord reden

Aber du bistleider nicht so schlau! Sonst würdest du den Mädels nicht so ein Mist erzählen und ihnnicht so ein schlechtes Gewissen einreden!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 20:26
ich denke es ist ansichts sachen abwann es ein leben ist und abwann es mord ist meinemeinung es ist erst mord wenn es lebenswichtige organe gebildet hat....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 20:27
Halt dich mal mit den Beleidigungen zurück, liebe Abiggerbang.
Mit Biologie kenn ichmich bestens aus, danke. Man streitet noch darüber, wann Leben beginnt, aber Fakt ist,dass sich das Leben in dir bereits entwickelt, und wenn du es nicht ermordest, zu einemMenschen wie du wird.

Ich rede niemandem ein schlechtes Gewissen ein. Das habennormale Frauen nach einer Abtreibung automatisch.


Anzeige

melden