Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2010 um 10:19
Jede Frau hat das Recht, über ihren Körper selbst zu entscheiden. Wieso "muss" eine Frau ein Kind bekommen. Wenn sie psychisch noch nicht bereit dazu ist, sich vielleicht vorrangig auf die Karriere konzentrieren möchte oder einfach aus finanziellen Erwägungen, dann muss man(n) das akzeptieren.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2010 um 10:33
@zerberus


in dem von dir aufgeführten Beispiel würde ich dennoch vorrangig auf die Möglichkeiten der Verhütung setzen und es erst garnicht soweit kommen lassen, dass eine Abtreibung in Frage käme !

Ok gut, es mag auch mal unglückliche "Unfälle" geben, aber meist liegt es doch an mangelnder Aufklärung und falschem Umgang mit Verhütungsmitteln, wenn mal ein sogenannter "Tropi" dabei zustande kommt.

Ok, es gibt Einzelfälle in denen eine Abtreibung in Frage kommen kann, zu leicht sollten es aber beide Seiten nicht sehen. Auch wenn es vielen nicht bewusst ist, eine Abtreibung ist und bleibt ein relativ gewaltsamer Eingriff in Körper und Seele der Frau !


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.04.2010 um 20:50
Ich hab' nichts gegen Abtreibung. Der Phötus kriegt davon eh nichts mit. Wenn man dann tot ist, wars auch egal, weils dich dann nicht mehr juckt. Naja, das selbe denke ich auch bei einem gewöhnlichem tot. Menschen sind größenwahnsinnig, das ist alles. Sie treten auch auf einen Ameisenhaufen und heulen nicht rum, weil sie 50 Ameisen gleichzeitg zerquetschen. Daran das Menschen sterben ist nichts schlimm, das ist natürlich. Der Wert des einzelnen wird viel zu überschätzt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.04.2010 um 21:02
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb: Der Wert des einzelnen wird viel zu überschätzt.
Wir sollten jedes Menschenleben schätzen.

Abtreibung aber ist in Ordnung wenn es triftige Gründe gibt. Das kann auch eine fehlende Perspektive sein und muss von der Frau beurteilt werden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.04.2010 um 21:04
Ich finde es gut dass es Sowas wie abtreibung als allersletzte Endlösung gibt.
Natürlich ist sie nicht schön, und wir von vielen als Mord bezeichet, doch man sollte dabei nciht ausseracht lassen dass dieser Phötus noch nicht wirklich als Mensch bezeichnet werden kann (zumindest aus meinder Sicht).
Abtreibung hilft vielen Frauen die sich in einer Notsituation befinden und keinen Ausweg mehr wissen.. auch für jene die keine Kinder wollen, aber trotzdem ungewollt schwanger werden (aus welchen Gründen auch immer) ist die eine große Hilfe..

Ich denke, jeder sollte über seinen Körper selbst entscheiden können, auch ob sie das Kind austrägt oder nicht. Wieso sollte man sich auch durch einen kleinen Fehler dein leben ruinieren lassen? Seine träume und wünsche zu nichte machen?.. den auch wenn kinder immer idealisiert werden, sind sie doch eine große verantwortung, die man ein Leben ang trägt. Die nicht jeder bereit oder gewillt ist ist zu tragen.

.. ich habe zwar keine Kinder.. und will auch keine, aber ich seh es bei den anderen Menschen wie die Lage ist. Daher sollte man, wenn man keine Kinder haben will, auch schon von vorhinein Maßnahmen treffen(also verhütung) die verhindern, dass man überhaupt Abtreiben muss.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.04.2010 um 21:06
@Antiwesen

ist ja schön wenn du dich mit Ameise Z vergleichst. :) Nur wenn es dich nicht juckt heißt das nicht das andere das auch so sehen. Der Wert wird überschätzt? Das heißt auf deutsch.. jetzt mal anders gefragt, hast du vielleicht ein Kind ? Wenn es stirbt juckt es nicht? Oder deine Freundin. Wenn se morgen überfahren wird. Egal oder? Sei mal nicht größenwahnsinnig.Für was überhaupt dann leben ?
Mal nen Fötus genau angeschaut? Was weißt du was wer mitbekommt? Wer bestimmt über Leben? Wahrschheinlich die Ameise.^^
Abtreibung sollte verboten werden.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.04.2010 um 21:17
Zitat von hornissehornisse schrieb:ist ja schön wenn du dich mit Ameise Z vergleichst. Nur wenn es dich nicht juckt heißt das nicht das andere das auch so sehen. Der Wert wird überschätzt? Das heißt auf deutsch.. jetzt mal anders gefragt, hast du vielleicht ein Kind ? Wenn es stirbt juckt es nicht? Oder deine Freundin. Wenn se morgen überfahren wird. Egal oder? Sei mal nicht größenwahnsinnig.Für was überhaupt dann leben ?
Mal nen Fötus genau angeschaut? Was weißt du was wer mitbekommt? Wer bestimmt über Leben? Wahrschheinlich die Ameise.^^
Hast dich anscheinend ausgibig mit dem befasst was ich geschrieben habe.

Menschen sind wie Ameisen, nur leider viel zu hochnäsig um das einzusehen. Das perfekte Beispiel? Du! Was sind wir Menschen? Wir sind Tiere, nichts anderes. Es ist vollkommen egal wie es andere sehen - auf andere kommt es nicht an. Es kommt auf die Realität an. Der Wert wird überschätzt? Das hab ich vorhin schon erklärt. Wieviele Milliarde gibt es von uns? WAS macht uns besonders? Das wir "intelligent" sind? Wir sind so intelligent das wir uns selbst vernichten, noch dazu die Welt. Welches Tier tut dies? Soweit ich weiß, keins. Nein, ich habe kein Kind. Hätte ich eins - natürlich würde es mich extrem treffen - genau wie jeden anderen auch. Trauergefühle haben leider nichts damit zutun, was ich geschrieben habe. Ich? Ich bin nicht größenwahnsinnig. Im Gegenteil, ich sehs so wies ist. Der Mensch hält sich für das allerwichtigste und tollse Lebewesen des Planeten Erde, was ein Schwachsinn. Das einzige Lebewesen, welches den Planeten Erde zerstört! Der Wert des Einzelnen? Lachhaft. Was ist leben? Alles relativ gesehen. Wofür leben wir? Gott? Lachhaft, jeder intelligente Mensch der einmal ausgibig darüber nachdenkt wird auf das selbe Ergebnis kommen. Wofür leben? Wofür leben wir denn? FÜR NICHTS! Wir werden geboren, wir leben, wir sterben. Und wofür? Um Haufenweise Leid, Kummer, Frust auf uns zu schütten? Ein wenig Freude, Liebe zu erfahren? Und was bringt das im nachhinein? Wenn du tot bist ist es vollkommen irrelevant wie du gelebt hast.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.04.2010 um 21:24
@Antiwesen
Leid, Kummer und Frust. Ja das gehört auch dazu.Das kenne ich sehr gut. Nun ja und ein wenig Intelligenz habe ich bestimmt auch, doch ist es nicht dieses das für mich das Leben so wertvoll macht. Es ist die Liebe @Goldii... :), das reicht schon, und Gott habe ich nicht erwähnt.

Ich denke da haben wir einfach zu verschiedene Vorstellungen, Werte?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.04.2010 um 21:26
@Antiwesen


Vielleicht sollte ich auf dein Angebot eingehen, es mir überlegen und dich doch therapieren.. hmm... ;)
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Der Wert des Einzelnen? Lachhaft.
Ja, der Wert des Einzelnen. Der eine ist hilfsbereit und freundlich, hilft seinen Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zu bekommen, der andere ist wissbegierig, bringt seinen Mitmenschen neue Errungenschaften u.s.w.
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Wenn du tot bist ist es vollkommen irrelevant wie du gelebt hast.
Aaaaber, nicht, wenn du stirbst! Stribst du mit einem zufriedenen Lächeln und gehst glücklich? Oder stirbst du verbittert?

Uuuund, es ist nur "irrelevant" wenn es nichts nach dem Tod gibt. Ansonsten könnte es doch relevant sein. ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.04.2010 um 21:27
Ja, hab mich mitreißen lassen.

Du lebst wegen der Liebe? Wieso hält sie dich am leben? Was gibt sie dir bitte? Welchen Grund zu leben? Nur weil du glücklich bist? Wegen einem Gefühl. Das ist kein Grund.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.04.2010 um 21:29
@Silberblume

Ich darf darauf hinweisen, dass es total sinnlos ist mit dir zu diskutieren, da ich dich eh nicht umstimmen kann! :D

"Aaaaber, nicht, wenn du stirbst! Stribst du mit einem zufriedenen Lächeln und gehst glücklich? Oder stirbst du verbittert?" Ethik und Lebensfragen.

Nach meiner Sicht ist es ebenso irrelevant, weils nach dem Tod egal ist!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.04.2010 um 21:37
@Antiwesen

bei einer Diskussion geht es denke ich nicht primär darum den anderen von seiner Meinung zu überzeugen, sondern sich aus zu tauschen, dem anderen neue Anreize zu bieten und ihm die Möglichkeit zu geben, seinen Standpunkt zu überdenken.

Alles was du schreibst.. klingt so niederschmetternd. So gleichgültig. Und auf der anderen Seite willst du, dass alle dieses riesige "EGAL" sehen und dann sind sie so klug wie du und was dann? :|
Dann finden alle alles egal und dann..? Nee das ist keine Zukunftsperspektive die ich in Betracht ziehe. :(


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.04.2010 um 21:38
@Antiwesen

die Liebe ist das Leben. Der große Tank :D. Zudem gibt es auch nur Glücksmomente. Aber wir schweifen ab. :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.04.2010 um 21:42
Naja.. Im Endeffekt würde ich keinem raten so zu denken wie ich. Bringt sehr, sehr viel Zweifel mit sich. ;)

Ich habe leider einfach zu wenig toleranz. Sobald ich etwas sehe, was nicht meine Meinung wiederspiegelt, tue ich alles menschenmögliche dafür, zu überzeugen. Aber du hast Recht, es ist niederschmetternd.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.04.2010 um 22:03
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Der Mensch hält sich für das allerwichtigste und tollse Lebewesen des Planeten Erde, was ein Schwachsinn. Das einzige Lebewesen, welches den Planeten Erde zerstört!
.. da hast du vollkommen recht.. kann nur zustimmen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.04.2010 um 23:21
@Antiwesen

So eine Sichtweise ist mir bekannt. Aus meinen depressiven Episoden.
Steckst Du auch gerade in einer solchen?

Zum Wert des Einzelnen: Natürlich ist der Relativ. Jeden Tag sterben Menschen. Es "juckt" aber meist nur diejenigen, die ihnen nahe standen. Der Rest bekommt es nicht mit, oder kommentiert es mit einem Schulterzucken ("ist zwar traurig, aber letztendlich...").

Da gibt es so einen Spruch:
"Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt".
Der Wert des Einzelnen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.04.2010 um 23:26
Abtreibung..

Wenn man schon zwischen zwei Übeln wählen muss, dann lieber das, als ein Kind, das bei verantwortungslosen, gewalttätigen oder (psychisch) kranken Eltern aufwachsen muss.
Der Schaden am Individuum und später der Gesellschaft ist da höchstwahrscheinlich größer.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.08.2010 um 13:25
Ich habe gerade in der BamS von einer Frau gelesen die gesagt hat "Ich habe 15-mal abgetrieben und bin nun glückliche Mutter"....
Ich wünschte ihre Mutter hätte auch lieber abgetrieben


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.08.2010 um 13:28
Es ist eine Sünde!



Gabriel


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.08.2010 um 13:32
ICh bin dagegen, man kann das Kind immernoch zur Adoption freigeben und damit ein anderes kinderloses Elternpaar glücklich machen...

Das man ungewollt schwanger wird, kann nunmal passieren.
Es gibt nur eine 99%ige Verhütungsmethode, keine 100%ige.

Aber dann sollte man so fair sein und dem Leben eine Chance geben.


Anzeige

melden