Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.07.2005 um 16:42
@Shakuru


Auf jeden Fall weiss ich, dass etliche Frauen nach einer Abtreibung bis zur 12. Schwangerschaftswoche weniger Schuldgefühle haben als Frauen, die ihr Kind zur Adoption freigaben.

@wuwei

Das als egoistisch anzusehen, damit bin ich nur einverstanden, wenn eine Frau sich nicht um eine Verhütung kümmert, wobei ich da auch ganz eindeutig Männer mit anspreche.

Will weg aus Franken :(

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.07.2005 um 16:43
Es liegt schon bei der Frau zu entscheiden ob sie es macht oder nicht.
Dennoch gibt es dann immer andere die darunter zu leiden haben weil es einen psychisch ganz schön mit nimmt.
Ergo ist es eine Sache die eine Frau entscheiden muß aber läßt man sie allein mit ihrer Wahl kommt sie schwer wieder nach oben.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.08.2005 um 04:46
Wenn jeder Mensch eine Aufgabe hat, und manche diese Aufgabe nicht erfüllen können, weil sie von vornherein abgetrieben werden und die Welt perfekt wäre, wenn jeder Mensch seine Aufgabe erfüllen würde, dann sind Leute, die abtreiben genauso daran schuld, wie alle anderen, die ihre Aufgabe nicht erfüllen (Mörder usw.), wenn die Welt untergeht!

Vielleicht ist es sogar manchmal nötig, zu vergewaltigen, damit ein bestimmter genetischer Code erst entstehen kann, der irgendwann wichtig wäre, wenn man nicht schon Generationen vorher das Kind abgetrieben hätte... darf man einer vergewaltigten Frau wirklich das Recht geben, ihr Kind abzutreiben, obwohl es vielleicht nach mehreren Generationen die Menschheit verändern hätte können...

Es sollte nicht an Menschen liegen, über das Schicksal ihrer Kinder oder überhaupt anderer Menschen zu entscheiden!
Wer abtreibt, tötet nicht nur sein Kind, sondern verändert damit auch unwiderruflich die Zukunft! Letztlich weiß niemand, welche Aufgabe sein Kind hätte...

ich habe vielen Menschen Schmerzen zugefügt, aber auch einigen Freude gebracht und wahrscheinlich sogar vor ihrem Tod gerettet. Wenn ich abgetrieben worden wäre, wäre damit nicht nur mein Leben, sondern auch das von einigen anderen Menschen anders verlaufen. Ich habe eine Gabe, und ich wende sie an, um anderen zu helfen. Wer weiß schon, wieviele Kinder durch Abtreibung sterben, die niemals ihre Gabe einsetzen können...

Denkt einmal an Musiker. Wenn z.B. Bob Marley abgetrieben worden wäre, hätte das nie irgendjemanden interessiert. Aber da er nicht abgetrieben wurde, hat er Millionen Menschen mit seinen Liedern Freude bereitet!

Eine Abtreibung liegt nicht in einem geringen Zusammenhang mit einem Leben, sondern über genügend Generationen hinweg vielleicht sogar mit der ganzen Menschheit. Es muß auch dieser Aspekt berüchsichtigt werden!


Sorry, ich werde bald mehr posten, ich bin jetzt nicht in der richtigen Stimmung dazu...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.08.2005 um 04:48
Ah, ich merke gerade, ich habe da etwas mißverständlich geschrieben...
"Vielleicht ist es sogar manchmal nötig, zu vergewaltigen!"
Ich will hier niemanden dazu anstiften! Es ist abscheulich und vernichtet ebenso ein Leben, nämlich das des Opfers! Sie wird sich wahrscheinlich nie von dem Schmerz erholen können!
Wer vergewaltigt, ist nach meiner Meinung fast genauso schlimm, wie jemand, der mordet!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.08.2005 um 05:14
Gehts hier eigentlich nur darum, Urteile zu fällen über Menschen, die Entscheidungen getroffen haben, die Euch nicht gefallen?

Wir haben einen göttlichen freien Willen, um Entscheidungen zu treffen, und kein Mensch hat das Recht, einen anderen dafür zu verurteilen!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.08.2005 um 05:22
@LuciaFackel
"Wir haben einen göttlichen freien Willen, um Entscheidungen zu treffen, und kein Mensch hat das Recht, einen anderen dafür zu verurteilen!"
Wer abtreibt, verurteilt damit aber einen Menschen zum Tode, ohne ihm jemals die Chance gegeben zu haben, etwas zu tun, wofür er den Tod verdient hätte!

In einem gewissen Sinn sind wir alle schuldig und wurden zum Tode verurteilt... bei den einen passiert es nur früher und bei anderen später...

aber ich will mit dem oben geschriebenen ausdrücken, daß es nicht an Menschen liegen darf, über Leben oder Tod zu entscheiden!
Wenn wir gewisse Umstände der Wiedergeburt annehmen, dann wird jedem das dreifache von dem widerfahren, was er anderen antut, und wer ein Kind abtreibt, wird dreimal abgetrieben werden...
durch unsere Taten ändern wir nicht nur unsere Zukunft in diesem Leben, sondern vielleicht auch in künftigen Leben...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.08.2005 um 05:35
@ Conspiration

Im Grunde bin ich Deiner Meinung - kein Mensch sollte über Leben und Tod eines anderen entscheiden.

Aber noch wichtiger ist mir eben, jeden entscheidungsfähigen Menschen frei entscheiden zu lassen.
Da ich außerdem an Reinkarnation glaube, glaube ich auch nicht, daß man der abgetriebenen Seele damit alles vermasselt.

- "etwas zu tun, wofür er den Tod verdient hätte!"
findest Du, daß es Dinge gibt, für die man den Tod verdient?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.08.2005 um 05:46
@LuciaFackel
"findest Du, daß es Dinge gibt, für die man den Tod verdient?"

Ich denke, wir haben für jede einzelne schlechte Tat den Tod verdient. Dazu würde es schon reichen, einmal zu lügen oder schlecht über jemanden zu denken!


"Da ich außerdem an Reinkarnation glaube, glaube ich auch nicht, daß man der abgetriebenen Seele damit alles vermasselt."

Nein, ihr nicht, aber erstens wird es dreifach auf einen selbst zurückkommen, und zweitens könnte dadurch theoretisch eine Linie beendet werden, die irgendwann das Schicksal der ganzen Menschheit verändert hätte...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.08.2005 um 05:51
@conspiration
<"Ich denke, wir haben für jede einzelne schlechte Tat den Tod verdient. Dazu würde es schon reichen, einmal zu lügen oder schlecht über jemanden zu denken! ">

DAfür hat die Katholische Kirche in ihrer Weisheit das "mea culpa" initiiert! Ansonsten wäre die Last eine Unmenschliche.


<"und zweitens könnte dadurch theoretisch eine Linie beendet werden, die irgendwann das Schicksal der ganzen Menschheit verändert hätte...">

Derartige "Reinkarnationen" pflegen sich ihre Eltern besser auszusuchen! -gg*
Merke: Alte Seelen wählen klug!







"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.08.2005 um 05:52
- "Ich denke, wir haben für jede einzelne schlechte Tat den Tod verdient. Dazu würde es schon reichen, einmal zu lügen oder schlecht über jemanden zu denken!"

Mir wird übel!


Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.08.2005 um 05:56
Oh - Lucia und ich im Gleichschritt! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.08.2005 um 06:07
@jafrael
"Dafür hat die Katholische Kirche in ihrer Weisheit das "mea culpa" initiiert! Ansonsten wäre die Last eine Unmenschliche."

Die Last ist unmenschlich! Außerdem wissen wir doch beide, daß die katholische Kirche unchristlich ist... das geht schon damit los, daß sich der Papst als "Heiliger Vater" ansprechen läßt, obwohl in der Bibel steht, daß nur Gott so genannt werden darf! (nur mal nebenbei)


"Derartige "Reinkarnationen" pflegen sich ihre Eltern besser auszusuchen! -gg*
Merke: Alte Seelen wählen klug!"

Ich hatte das auch auf den genetischen Code und so weiter bezogen. Es gibt "Krankheiten", bei denen bestimmte Gene anders sind, aber niemand kann mit Sicherheit sagen, daß es wirklich eine Krankheit und keine Weiterentwicklung ist... manches ist von der "Wissenschaft" gebrandmarkt, weil es fast immer mit schweren geistigen Behunderungen verbunden ist, aber in seltenen Fällen nicht...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.08.2005 um 14:53
Ich finde, eine Frau sollte selbst entscheiden können, ob sie abtreibt oder nicht!

Aber nehmen wir einmal den Fall an, dass eine Frau von einem Fremden vergewaltigt wird und dann schwanger...hätte sie dann nicht das Recht dieses Kind abtreiben zu lassen?! Die katholische Kirche würde definitiv "Nein" sagen...!
Ich denke ein Mann kann niemals nachvollziehen wie es ist ein Kind in sich zutragen, sei es gewollt oder nicht! Wenn hinzu kommt, dass dieses Kind von einer Vergewaltigung herrührt, dann denke ich, dass ein Mann überhaupt kein Recht hat darüber zu ureilen, ob das Kind abgetrieben werden darf oder nicht! Das sollte die Frau für sich selbst entscheiden, unabhängig von ihrem Glauben oder den Moralvorsellungen der Gesellschaft!

Ich selbst würde, denke ich, nicht abtreiben, egal unter welchen Umständen...! Aber man sollte Frauen, die dies tun nicht verurteilen, wenn sie trifftige Gründe dafür haben (Sprüche wie "Ich habe kein Geld" etc. sind für mich KEINE wirklichen Gründe)!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.08.2005 um 19:27
ich hätte es nie gedacht, da ich immer gegen abtreibung war, aber mit der zeit ändern sich die meinungen und nun muss ich sagen ich würde es auch tun.
Verhüten, klar muss sein, aber es kann ja mal passieren, dass was schief geht und dann steht man da. bevor man dann das kind zu adoption gibt oder es einfach in die gosse wirft sag ich, isses besser abtreiben zu lassen.
oder wenn man einfach nicht genug geld hat um ein kind durchzufüttern.
es kommt halt immer auf die situtaion an, aber grundsätzlich sag ich es ist besser als wenn dem kind irgendwas schlimmer widerfährt.

es kann jeder davon halten was er will.

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.08.2005 um 21:48
@conspiration

In Deinem Post von 04:44 sind mir ganz einfach zu viele -wenn´s-.






In jedem Mann steckt ein Herz aus Gold, eine Frau muß nur ihren natürlichen Charme einsetzen. AB


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

09.08.2005 um 21:56
@mysty

hier kannst du deine meinung zu diesem thema posten

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
mysty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

09.08.2005 um 23:23
Na dann werd ich jetzt auch was dazu schreiben, wenn sich dolphin schon die Mühe macht, den Thread rauszusuchen, merce dir ;)

Ich habe was gegen Abtreibung. Immerhin ist das ein Mensch wie jeder hier auch. Und genau dieser hat ebenfalls das Recht auf Leben!

Aber wie heißt es so schön, Ausnahmen bestimmen die Regel.
Wenn man psychisch damit nicht fertig wird, ein Kind von einem Vergewaltiger austragen zu müssen, dann ist das (meiner Meinung nach) verständlich, wenn die Person abtreiben möchte.
Oder wenn das Kind Schwerbehindert wird.
Wie wird denn die Zukunft aussehen, wenn man sich sein ganzes Leben um so einen Pflegefall kümmern muss. Da werden die Eltern nicht froh und das Kind auch nicht.

Aber ich finde einfach so zum Spaß, kein Bock auf ein Kind, kein Geld ist kein Grund, bzw. kein Nachvollziebarer, für eine Abtreibung.
Es gibt immer Möglichkeiten...

@ Conspiration,
wenn ein Kind unbedingt auf die Erde kommen muss, um unsere Zukunft zu ändern, was bedeutendes zu tun, dann wird es dieses auch schaffen.
Entweder das abgetriebene Kind (die Seele, der Geist) sucht sich nochmal Eltern, die für die richtige Entwicklung in Frage kommen, was zwar sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird und auch bestimmt schwer ist, aber machbar.
Oder es versucht trotz des Tötungsversuches weiterzuleben.
Ein Baby hat es ja schon geschafft, eine Abtreibung zu überleben.
Falls Interesse besteht kann ich die Seite zu dem Jungen raussuchen.

Gruß
Mysty

Oi, was für ein Pudel...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

09.08.2005 um 23:29
Kurzes und Bündiges Kommentar? Abtreibung ist im Prinzip nicht schlecht, solange sie so genutzt wird das es Menschen hilft die vergewaltigt wurden oder ähnliches, wodurch ein Kind zustande kommt das nicht gewollt war, aber ich bin entschieden gegen abtreibung wenn es gemacht wird weil die leute nicht aufgepasst haben...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

09.08.2005 um 23:32
joa,aber bevors einem kind total dreckig geht,weil es scheiß eltern hat und elendig verreckt,dann doch lieber abtreiben....

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden
mysty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

09.08.2005 um 23:54
Ich finde es ist ein ziemlicher Unterschied, wenn man ein Kind von einem Vergewaltiger erwartet oder von dem Freund/Mann etc. den man liebt, wo man vielleicht nicht aufgepasst hat oder was schief gegangen ist.


Oi, was für ein Pudel...


Anzeige

melden