Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.06.2006 um 17:29
word ketchup

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.06.2006 um 17:33
danke!
aber ebenfalls word silberblume! ^^


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.06.2006 um 17:33
also gibt es für dich sowas wie gerechtfertigten Mord O_o


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.06.2006 um 17:35
>>>wenn man schwanger ist und das kind nicht haben will , weil man sich noch nichtreif genug dafür fühlt , dann ist abtreibung das richtige .. finde ich mal ... <<<

aber wenn man schon reif genug ist, sex zu haben, dann muss man sich vorher darüberklar sein, was passieren kann.
wenn man also noch nicht reif für ein kind ist, sollmans halt lieber gleich lassen


Muss man ja ? Soso....
Wieso istAbtreibung so schlimm ?
Es sit doch genauso schlimm für ein Kind zu wissen,dass esnur ein Betriebsunfall ist,wahrscheinlich nur bei der Mutter aufwächst und sonst ziemlicharm dran ist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.06.2006 um 17:49
also, wenn man einem kind erklärt, dass es nicht geplant war, aber man es dann jabehalten hat, also trotzdem wollte und sich drüber gefreut hat, ..., dann glaube ichnicht, dass es das schlimmste ist für das kind

sicher gibt es ausnahmen, aber esmuss ja nicht bei allen so sein, oder?


naja, gerechtfertigter mord hörtsich blöd an... aber ich würds verstehen in diesen fällen.
was ich persönlich indiesen fällen machen würde, weiß ich nicht, aber wenn ich jetzt von meinem freundschwanger werden würde, würde ich das kind 100% behalten


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.06.2006 um 17:54
ja von deinem freund.
Was wäre bei OneNightStands wo der daddy abhaut ?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.06.2006 um 17:56
KleinGeist die Mutter kann doch trotzdem das kind später lieben!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.06.2006 um 17:57
18, Schule abgebrochen Kind an der Leine

<: super aussichten


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.06.2006 um 17:59
also ich kenn jemanden, die hat mit 16 ihr kind bekommen... war sicher auch nicht leicht,aber sie hatte unterstützung durch ihre eltern und dem kind gehts auch ur gut.
dieschule konnte sie trotz des kindes fertig machen.

alles ist möglich, ein kindist nicht nur ein hindernis!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.06.2006 um 18:03
Aber dennoch ein Klotz am Bein.
Überlegt dochmal, keine Partys mehr am WE, der Anfangist sehr stressig (reicht schon wenn man neue geschwister bekommen hat, um zu merken wiees ist), man hat sehr viel weniger Freizeit,man muss auf sehr viele Dinge achten, dasRauchen/Kiffen und sonstoge Drogen aufgeben (schon während der Schwangerschaft).
Einungewolltes Kind ist nunmal kein wirklcihes Geschenk


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.06.2006 um 18:06
auch wnen man früh schwanger wird kann man es trotzdem schaffen - mit unterstützung...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.06.2006 um 18:08
1. raucht/kifft,... nicht jeder, also muss man nicht unbedingt was aufgeben

2.das mit den partys stimmt vielleicht in der ersten zeit. ich kenne aber genug mütter, diedann mal fortgehen, weil eine nacht kann dann ja sicher wer aufs kind aufpassen! und manversäumt nicht unbedingt was, wenn man nicht auf jeder einzelnen party oder auf jedemfestl war

3. und ein ungewolltes kind kann trotzdem ein geschenk sein. einefreundin von mir ist jetzt schwanger geworden... die bekommt ihr kind auch. sicher warsie am anfang nicht unbedingt erfreut drüber, aber jetzt freut sie sich schon auf ihrkind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.06.2006 um 18:22
Warum eine frau sich zu einer Abtreibung entscheidet, kann man nicht mit einer Antwortabtun.

Verurteilen tue ich nur, wenn die Dame zwar in der Lage ist Sex zu haben,aber nicht zu verhüten und die Abrteibung als "Verhüterli" nimmt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.06.2006 um 18:53
Also: Hier mal meine Meinung:
Ich selbst finde, dass Abtreibung in ausnahmefällenVOLLKOMMEN gerechtfertigt ist....
Das heranreifende Leben kann weder fühlen nochdenken...es bemerkt also nicht einmal den Eingriff einer Abtreibung....
Ein andererFall wäre für mich, wenn die Frau sich voll im Klaren darüber ist, was alles passierenkann, wenn man nicht ausreichend verhütet und sich dennoch zu unverhütetemGeschlechtsverkehr bereit erklärt....dies ist einfach nur Unverantwortlich und esrechtfertigt deshalb keinerlei abtreibung...
Mfg
JanusUrlaub


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.06.2006 um 19:00
@Diphterie
Männer haben sich da gar nicht zu zu äussern, weil sie nie in dieSituation kommen werden ein Kind in sich herranwachsen zu spüren, was sie zutiefstablehnen.
Wir Männer lehnen das nicht ab, wir sind nicht dazu bestimmt noch dazugeschaffen Kinder auszutragen. So ist das. Da ist der biologische Unterschied:
IhrFrauen könnt vielleicht 10 x werfen in eurem Leben, wir Männer können ganze Städte zeugen:)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.06.2006 um 19:34
Männer sollten ihre Meinung sagen!
Am Ende entscheidet zwar die Frau, aber Männerkönnen auch was bewirken.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.06.2006 um 19:35
Ich denke auch, Männer sollten zwar niemanden zu einer Abtreibung zwingen,
aber siekönnen doch ihre Meinung dazu sagen und begründen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.06.2006 um 19:44
Eben,schliesslich müssen wir ja dann auch dafür zahlen:D


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.06.2006 um 19:44
@ Ragnarök für so nen kleinen Raggi würdeste doch gern bezahlen ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.06.2006 um 19:46
Na klar,wenn er so wird wie der Papa;)


Anzeige

melden