Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 11:57
jepp

"das zeugt von reife und verantwortungsbewusstsein"

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 11:58
Es ist leider nun mal so, daß Frauen da sehr oft auf sich alleine gestellt sind. Aber esist so. Da liegt es nun mal an´uns Frauen. Oft ist es aber auch umgekehrt, da möchte derMann das Kind, die Frau aber nicht.

Das mit dem Unterbinden stimt. Deswegenfinde ich, sollte da sehr viel geändert werden.
Es ist schon irgendwie komisch, daßJEDE Frau, egal welchen Alters, wievieler Kinder oder aus welchem Grund, JEDE darfAbtreiben, egal wie oft.

Aber das Recht, sich unterbinden zu lassen, haben vielenicht. Seltsam oder?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 11:58
Und um ein Kind auszutragen und es zu erziehen braucht man keinen Mann.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 12:02
Bei Frauen unter 30 Jahren mit Kindern oder kinderlosen Frauen bis 35 Jahren lehnen vieleKliniken eine Sterilisation ab. Du hast recht shiny.Kinder bekommen oder abtreiben darfjeder aber eine Sterilisation wird nicht erlaubt...
Das ist nicht komisch-das istdumm!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 12:12
Eigentlich könnte man meinen, die Ärzte oder Politiker, die so was bestimmen, ziehen,Mord' Vorbeugung vor?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 12:12
@shiny80

Natürlich braucht man keinen Mann um ein Kind auszutragen undgrosszuziehen aber dennoch sollten Beide zu dem Kind stehen. Ein Kind hat auch das Rechtauf seinen Vater!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 12:14
In erster Linie hat das Kind ein Recht auf Leben.
Keinen Vater dazu zu haben istnicht Grund genug, abzutreiben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 12:20
Das habe ich damit auch nicht sagen wollen...

Ich habe meine Kleine auch einigeJahre lang allein grossgezogen,weil auch ihr Vater der Meinung war, sich nicht fürdieses-sein Kind zu interessieren!
Ich habe auch nicht darüber nachgedachtabzutreiben aber wenn es mir heute nochmal passieren würde,weiss ich nicht,was ich tunwürde!
Es ist nicht immer einfach gewesen das alles allein zu bewältigen aber ichhabe es geschafft. Dennoch weiss ich wie gesagt nicht,ob ich das ein zweites Mal tunwürde!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 12:25
Ich würde es immer wieder tun. Der ,leichtere Weg' bringt mich nicht weiter. Ich möchteaber weiterkommen, so weit wie möglich. Ich meine meine Persönliche Entwicklung. Und dazumuß ich die Aufgaben, die mir das Leben stellt so gut wie möglich meistern. Und ichstelle mich jeder Herausforderung wieder gerne und bin im Nachhinein stolz darauf, siegeschafft zu haben!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 12:28
shiny80: was weisst du schon, welche Beweggründe manche Frauen haben, wenn man sich malumguckt, dann sieht man sehr viele alleinerziehende Frauen, also scheint es ja nicht sozu sein, dass dann die meisten in die Klinik rennen, geht ja auch gar nicht so einfach,wie du dir das vorstellst, denn man muss erst mal zum Arzt und dann auch noch in dieBeratungsstelle, wo einem alle Möglichkeiten aufgezeigt werden und viele nehmen es jaauch wahr, aber wie es in einem psychisch aussieht, das kann mit diesen äusserenHilfestellungen auch nicht behoben werden. Also lass doch die Frauen, die es eh schonschwer haben einfach in Ruhe. Freu dich doch lieber darüber, dass du dein Leben soperfekt im Griff hast.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 12:28
Da magst du auf der einen Seite sicherlich recht haben aber ich möchte auch meine Zieleund Wünsche ausleben können. Das klingt zwar egoistisch,ist aber Realität!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 13:10
@Mystique

Ja du hast recht! Keiner sollte sich das recht rausnehmen,andere zuverurteilen und lieber froh darüber sein,so eine Situation noch nicht erlebt haben zumüssen...
Jeder kann frei über sein eigenes Leben entscheiden!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 13:45
Ich denke mal ich steige hier mit meinem ersten Beitrag ein, erst mal ein Hallo an jedenund jezt zum Topic....


Das is ein ganz doofes Thema, einerseits is essicherlich Mord, andererseits is es noch kein Mord, ich könnt es nicht mit meinemGewissen vereinbaren glaub ich, vor allem nicht wenn ich dann in 20 Jahren drann denkenmüsste was aus ihm oder ihr geworden wäre.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 15:42
@docsnyder

Wie kann man etwas ermorden,was noch gar nicht wirklich lebt?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 16:06
Das geht schon


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 16:08
@docsnyder

Es wäre nett,wenn du deine Thesen auch erläutern könntest.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 16:12
Ich muss nix erläutern, du musst einfach nur meinen ersten Post lesen, da nehm ichStellung dazu!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 16:19
DINI77

Es ist nicht falsch sondern für manche Frauen der einzige Ausweg!

mag sien, dass es amnchmal der einzige ausweg ist, das bestreite ich garnicht,ich halte es trotzdem für moralisch falsch! und das ist ansichtssache und ncihtveränderbar. so einfach.
außerdem @ totes baby inner mülltonne, cih hab nie gesagtdas es besser ist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 16:19
Das is ein ganz doofes Thema, einerseits is es sicherlich Mord, andererseits is esnoch kein Mord, ich könnt es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren glaub ich, vor allemnicht wenn ich dann in 20 Jahren drann denken müsste was aus ihm oder ihr gewordenwäre.

Wo bitte ist da die Erklärung zu deiner These,das man etwasermorden kann,was noch gar nicht wirklich lebt?



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 16:22
DINI77 ist es nciht so, dass ab dann, wnen eizelle und spermie aufeinandertreffen gewissedinge festgesetzt sind? ab dann ist es für mcih einfcah mord.
und deswegen falsch,auch wenn ich es verstehen kann in betsimmten situationen.


Anzeige

melden