Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.06.2006 um 20:48
>>>Endlich mal einer,der anderen KEIN schlechtes Gewissen einredet und behauptet,mansei
ein Mörder bei Abtreibung<<<

man muss sich ja kein schlechtes gewissenEINREDEN
lassen, aber vielleicht auf sein gewissen hören.
aber es muss sich ja ehjeder mit
sich selber ausmachen..

aber wie gesagt, ich könnte es nicht

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2006 um 15:00
@varian
*wenn man zu unreif ist zu verstehen, dass man schwanger nicht rauchen darf,dann sollte man vielleicht keine kinder in die welt setzen. und nicht das kind durch dichleiden lassen**

genauso hab ichj das auch gemeint ;)
ich sehe du verstehstmich ;) *G*


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2006 um 15:01
"Was haltet ihr von Abtreibung" das muss jeder selber wissen, was andere davon haltensollte für die betroffene person irrelevant sein.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2006 um 16:23
Die Frage, die uns eigentlich vorrangig beschäftigen sollte, ist: Was kommt vor derZeugung? Wenn wir uns über diese Frage einmal mehr Gedanken machen würden, dann stelltsich die zweite Frage gar nicht in dem Maße.

Würden wir mehr unser Hirnbenutzen, gäbe es nur einen Bruchteil der Abtreibungsfragen!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.10.2006 um 16:05
abtreibung ist das größte verbrechen an der menschheit


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.10.2006 um 16:20
Ich könnte keine Abtreibung durchmachen.

Ehrlich, ist doch ein kleines Wesen dasda entsteht. Sollte man da nicht schon vorher verantwortlich handeln? (Ich meine, dass esnicht so weit kommt)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.10.2006 um 16:21
ist natürlich schon etwas unmenschlich, aber wer nicht verhütet ist doch nicht ganz klar


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.10.2006 um 16:37
so und ich hatte einen abgang und kann mir vorstellen das ich mich bei einer abtreibungnoch beschissener gefühlt hätte


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.10.2006 um 17:15
>>"abtreibung ist das größte verbrechen an der menschheit"

man kann's auchübertreiben...


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.10.2006 um 17:21
Wo fängt denn eine Abtreibung an? Ich wäre ncoh für die Pille danach, aber ist das nichtauch schon Abtreibung? Wenn dann müsste man resolut sein. Von der befruchteten Eizelle ansollte es dann Leben sein. Ganz oder gar nicht. Der rest ist in meinen augen nurschwammig.

Ich selbst würde es tun, wenn es ein unpassender Moment wäre. Wasnützts dem Kind, bei ner Mutter ohne Ausbildung und Einkommen zu leben? Gut das Kind kannsein Statement ja nicht abgeben, aber ich habe den Anspruch an mcih ihm auch etwas bietenzu können.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.10.2006 um 17:49
besser abtreiben als wenn das kind seine ersten und letzten stunden auf dieser welt ineiner mülltonne erlebt..oder ein paar jahre später verhungert und von den "eltern" ineine kühltruhe gesteckt wird...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.10.2006 um 18:29
ne..sagen wir mal bekannte von mir hat schon öfters abgetrieben.find ich ziemlichverantwortungslos und unethisch, wer zu dumm ist zum verhüten soll halt nicht dauerndrumpoppen.
finde abtreibungen nur ok, wenn die frau vergewaltigt wurde.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.10.2006 um 18:33
ich habe eigendlich keine richtigen meinung darüber ...

aber ich habe auchnichts dagegen wenn es einen vernünftigen grund gäbe

also ich finde es besserwenn man abteibt, wenn man das kind nicht ernähren kann oder nicht dafür sorgen kann ...egal aus welchen gründen
ich weis nicht aber ich finde es dann besser, denn dann hatman nicht die verantwortung dafür das man ein schreckliches leben verursacht hat (alsoich weis nicht aber ich finde es grausamer etwas auf die welt zu setzen und dann nichtdafür sorgen zu können)

ausserdem gibt es situationen ib denen ein kind (oderein kind von jemandem) das ist was man am wenigsten brauch ........................


und mit der verhütung ist das so eine sache , es ist wichtig aber nie 100%sicher


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.10.2006 um 18:45
wenn man in den letzten wochen die zeitungen aufgeschlagen hat oder nachrichtenangeschaut hat dann denkt man wahrscheinlich schon, dass abtreibung manchmal die besserelösung ist.
ich glaube nicht, dass auch nur ein einiziges dieser misshandelten odergetöteten kinder gewollt war. denn wie hätten die eltern denn das sonst ihren kindernantun können?

ich bin eigentlich nicht gegen abtreibung. ich selber könnte esaber wahrscheinlich nicht tun. es sei denn
- ich wäre vergewaltigt worden oder
-das kind wäre behindert und immer auf hilfe angewiesen
(wer würde es dann nachmeinem tode versorgen?)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.10.2006 um 19:11
@neo
Ok keine Extremfälle jetzt bitte. ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.10.2006 um 21:33
NIX halt ich davon.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.10.2006 um 21:41
Situationsbedingt...!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.10.2006 um 22:44
Viel mehr Probleme hätt ich,
als der Tod eines Lebens,
mit der Art und Weisewie abgetrieben wird,
ein Greuel wenn ich daran denk,
und wie aufpassen ichdoch muss,
zumal ich keine Pillen mag,
und wohl nur mit Gummi zu verhüten mag,
dennoch dies ist noch fern,
als ob Sex nur ein Märchen wär.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.10.2006 um 22:51
findest du das in versen schreiben nciht irgendwie sau albern?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.10.2006 um 22:52
abtreibung finde ich nur im bedingtem maße ok

Hendrik


Anzeige

melden