Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.08.2010 um 19:00
@Hellskitty


Ich werde niemals eine Frau verurteilen die es getan hat,wenn es wirklich einen Grund dafür gab.

Weil ich selber sowas ähnliches erlebt habe,aber es hat sich alles zum Guten gewendet.
Aber ich muss dich leider wiedersprechen,im zweiten Monat entwickelt sich das Nervensystem bereits.Und dass der Arzt es in der 2 Woche abgetrieben hat,ist ehr selten normal ist eine Frau schon in der 4-7 Woche,den in der 2 Woche beginnt sich dass erst Embryo einzunisten.


Trotzdem ich werde niemehr wieder daran denken,egal in welcher Lage ich bin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.10.2011 um 06:28
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb am 06.08.2010:beginnt sich dass erst Embryo einzunisten.
Das hört sich richtig eklig an... Wenn ich mir vorstelle das sich etwas in mir Einnistet.. Urgh... Da wird mir ganz anders... Deshalb könnte ich nie ein Kind bekommen... Ich würde das ned ertragen, diesen Gedanken und dann evtl. auch noch diese Bewegungen zu spüren *ekel überkommt* Da schüttelts mich... Das erinnert mich zu sehr an diese Alien Splatter Filme wo das Alien dann aus dem Bauch bricht und wuaaargh. Ne danke.

Aber zum Thema:

Ich für meinen Teil bin dafür, wenn es für die Mutter nicht denkbar ist dieses Kind zu gebären. Sie ist überfordert, ist der situation nich gewachsen,kann das kind nich ernähren,ist zu jung, wurde vergewaltigt etc. Es gibt viele gründe dafür. Und ich finde es ist einzig die Entscheidung der Frau. Schliesslich ist es IHR körper und IHR Leben. Ich verurteile niemanden der sowas getan hat. Sie wird schon ihre Gründe haben.

Mord is es nun nicht, finde ich.Es als Mord zu bezeichnen ist Übertrieben.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.10.2011 um 07:23
@Windlicht

Naja Mord...auch ich empfinde diese Bezeichnung als zu hart, wenn dann würde ich lieber vom unbedachten Umgang mit dem eigenen und dem Leben des werdenden Kindes sprechen wollen !

Im Normalfall (also mal Gewalttaten aussen vor gelassen durch die ein Kind gezeutg wurde !) gibt es heute für Jung und Alt nen ganzen Haufen Möglichkeiten zur Verhütung ungewollter Schwangerschaften, die aber einen vernünftigen Umgang mit der jeweiligen Verhütungsmethode voraussetzt und ich denke da haperts bei vielen Paaren gewaltig, egal obs zur Einnahmefehlern bei der Pille, oder Handhabungsfehlern von Gummi oder Diaphragma kommt.

Mitunter kommt es mir eben so vor, als seien sich viele nicht darüber bewusst, dass es sich bei einer Schwangerschaftsunterbrechung eben doch um einen Eingriff handelt, der nicht nur das werdene Kind, sondern auch die psychische Gesundheit der Frau betrifft. Dieser "Zellklumpen" ist Leben, auch wenn es noch nicht "ausgereift" ist.

Ich denke mitunter herrschen da ganz schön leichtsinnige Ansichten, frei dem Motto wenn was passiert, gibts ja noch diese Möglichkeit.

Allen jungen Frauen denen etwas passiert bei dem sie mit einer Schwangerschaft rechnen müssten, empfehle ich eher die Möglichkeit der "Pille danach", denn da kann sich dann nichts "einnisten" (hab gerade das Bild im Kopp wie ein Team mit Tine Wittler den Uterus stürmen und dem Kind beim einnisten helfen...*hust*).

Bevor Frau sich für, bzw gegen eine Schwangerschaft entscheidet, sollte sie sich über alle Möglichkeiten informieren, gerade auch welche Alternativen es zum Abbruch gibt, die gibts nämlich, nur ist die Entscheidung für Verantwortung und Kind eben kein Sonntagsspaziergang, deswegen schrieb ich ja weiter oben, dass es für mich oft aus einer Unverantwortlichkeit gegenüber des eigenen Lebens zu ungewollten Schwangerschaften kommt.

@Windlicht

noch an dich persönlich gerichtet, wodurch kann man nur so eine schräge Denkweise entwickeln und ein werdendes Kind mit einem parasitären Alien vergleichen...wie alt bist du denn bitte ?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.10.2011 um 07:46
Hi.
Ich bin kein Freund der Abtreibung, aber ich respektiere den freien Willen eines Mädchens oder einer Frau. Ich lehne kategorisch die Aktionen der militanten Abtreibungsgegner ab, wie ich alle militanten Aktionen ablehne. Allerdings soll man die Schwangeren in ihrer Lage auch nicht allein lassen. Denn die Entscheidung abzutreiben, fällt den meisten wohl nicht leicht. Und es als Mord zu deklarieren; ich weiss nicht.
Ethiker, Politiker, Ärzte, Philosophen und Kirchen sind sich bis heute nicht einig in der Aussage, was Leben ist und wann es beginnt. Aber ich denke mal, es gibt für alles eine Lösung. Nur ist die Wirtschaft und die Finanzwelt in in unserer Gesellschaft schon immer wichtiger, als Familien und Kinder. Deswegen sehe ich die ganze Diskussion als scheinheilig und vordergründig. Man wettert gegen die Abtreibung, aber wenn jemand Hilfe braucht, lässt man ihn im Regen stehen.
Und wg Verhütung. Es gibt in der Kirche genug Stimmen, die selbst das für Mord halten. Ihr seht also, es ist alles eine Frage des Standpunktes.
hsintru


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.10.2011 um 09:00
Guten Morgen !

Ich bin gegen Abtreibing !

Hab selbst abgetrieben .
Hatte wenig Zeit zum Überlegen, weil die Schwangerschaft von mir nicht direkt bemerkt wurde.
Es ist schon Jahre her , mir tut das in der Seele leid und ich bereue es sehr

Ich kann nicht verstehen , dass es manchen nichts ausmacht und sogar mehrmals abtreiben .
Sicher gibt es auch Situationen , in denen es besser ist ein Kind kommt nicht zur Welt .
Dazu zähle ich eine Vergewaltigung aber nicht .
Wer sagt , dass man so ein Baby nicht lieben kann ?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.10.2011 um 09:06
@hsintru !

Gerade weil ich gegen Abtreibung bin hab ich meiner Tochter gesagt , egal was ist , du kannst immer kommen, auch mit einem Baby .
Du musst nicht abtreiben .
Dieses Baby ist jetzt 3 1/2 Jahre alt .
Wurde nicht abgetrieben und die ersten 2 1/2 Jahre hab ich es grossgezogen .
Meine Tochter ging noch zur Schule


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.10.2011 um 10:41
Ich bin generell eher gegen Abtreibung, man sollte lieber vorher aufpassen, wenn man keine Kinder will. Bei Vergewaltigungsopfern oder so was sieht das natürlich anders aus, und es sollte eigentlich ohnehin immer die Sache der Frau/ des Mädchen sein, wie sie sich entscheidet.
Was auch wichtig ist, ist das die Eltern, wenn eine Minderjährige schwanger ist, ihr nicht reinreden oder so, damit sie das tut, was für sie persönlich am Besten ist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.10.2011 um 11:40
Kann eine Minderjährige überhaupt so weit denken ?
Woher will sie wissen , wie sie in 2 Jahren über die Abtreibung denkt ?
Ob sie es dann nicht bereut ?
Nur weil sie in dem Moment eher Party im Kopf hat ?
Eine Abtreibung lässt sich nicht mehr rückgängig machen .

Es ist auch ein Unterschied ob ein Mädchen mit 14 J. oder mit 17 J.schwanger wird .

Wie entscheidet man sich , wenn man mit 40 J. schwanger wird ?
Es kann jedem passieren.
Männer haben eigentlich auch ein Mitspracherecht .
Erstens ist es auch ihr Kind und wenn sie Pech habe, müssen sie über 20 Jahre für dieses Kind bezahlen .


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.10.2011 um 17:07
@DieSache


Oehm ich hab kein Kind mit einem Alien verglichen. Ich meinte nur das mich das Bewegen im Mutterleib an das erinnert... Ich persönlich fürchte mich davor ein Kind in meinem Körper zu haben. Das heisst aber nich das ich es mit einem Science Fiction Alien vergleiche.

Aber 'einnisten' das klingt doch wirklich ekelhaft.

Falls ich irgendwem mit meiner Aussage im obigen Beitrag zu nahe getreten bin, dann tut es mir leid. Es war nicht meine Absicht irgendwen hier zu Beleidigen. Dennoch ist es meine Meinung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.10.2011 um 18:21
Ich bin gegen Abtreibung, und es wäre richtig wenn es Gesetze geben würde, Ungeborene zu schützen, Abtreibung das ist böse und sollte verboten werden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.10.2011 um 19:02
Ich halte nichts von Abtreibung. Einmal gemacht macht man es immer wieder. Wer sowas ohne Gewissensbisse durchzieht muss ein Unmensch sein.

Strenggenommen in Abtreibung Mord.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.10.2011 um 19:42
und ewig rollt sich das rad des Abtreibungsthreades..


@.lucy.
darf ich fragen wieso du abgetrieben hast?



ich find spätabtreibungen ganz krass.. Wikipedia: Oldenburger Baby


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.10.2011 um 19:57
@darkylein !

Mein Freund war damals verheiratet.
Ich stand praktisch unter Schock.
Hatte damit nie gerechnet .
Hatte keine Zeit zum Nachdenken.
Deshalb ist es auch so wichtig, dass Mädchen sich rechtzeitig Gedanken machen : was wäre wenn.....
Dass man informiert ist, welche Hilfen es gibt .
Damals gab es diese Beratungsstellen noch nicht .
Es war jedenfalls keine Pflicht.

Von meinen Eltern hatte ich keine Unterstützung zu erwarten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.10.2011 um 20:59
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Das hört sich richtig eklig an... Wenn ich mir vorstelle das sich etwas in mir Einnistet.. Urgh... Da wird mir ganz anders... Deshalb könnte ich nie ein Kind bekommen... Ich würde das ned ertragen, diesen Gedanken und dann evtl. auch noch diese Bewegungen zu spüren *ekel überkommt* Da schüttelts mich... Das erinnert mich zu sehr an diese Alien Splatter Filme wo das Alien dann aus dem Bauch bricht und wuaaargh. Ne danke.
ich hätts zwar anders formuliert.. aber im großen und ganzen hätt der abssatz auch von mir sein können.. ja ok, wen man sicht fortpflanzen will, ist das der normale lauf der dinge.
ABER, um ehrlich zu sein der gesamte Prozess der schwangerschaft wiederstrebt mir zutiefst und ich persönlich finde da nichts schönes daran dass sich der körper verformen anfängt und man spürt wie etwas in einem heranwächst. deshalb finde ich einen Babybauch auch nicht schön wies viele tun. .. mal davon abgesehn dass die schmerzen einer geburt, und die tatsache dass da viele menschen in dem raum sind die nur draufwarten bis da ein kind herausgepresst wird, alles andere als schön.. ja es muss heraus, nur der akt der geburt als solches ist nicht sehr ansehnlich.. ausserdem zeigen die wenigsten z.b. in fernsehdokus dass na auch noch ne nachgeburt rausgeholt werden muss.
so aber jetz zum thema
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ich für meinen Teil bin dafür, wenn es für die Mutter nicht denkbar ist dieses Kind zu gebären. Sie ist überfordert, ist der situation nich gewachsen,kann das kind nich ernähren,ist zu jung, wurde vergewaltigt etc. Es gibt viele gründe dafür. Und ich finde es ist einzig die Entscheidung der Frau. Schliesslich ist es IHR körper und IHR Leben. Ich verurteile niemanden der sowas getan hat. Sie wird schon ihre Gründe haben.

Mord is es nun nicht, finde ich.Es als Mord zu bezeichnen ist Übertrieben.
ebenfalls ganz meine meinung.. ich bin der meinung dass in einem so frühen stadium der existenz nicht wirklich schon von einem kompletten menschen die rede sein kann. ja ok, es ist ein kind dass gerade ist im entstehungsprozess ist, aber es ist kein fertiges kind. und es heißt ja auch abbruch, das heißt die entstehung wird abgebrochen. von daher ist es aus meiner sicht kein mord


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.10.2011 um 21:03
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Sicher gibt es auch Situationen , in denen es besser ist ein Kind kommt nicht zur Welt .
Dazu zähle ich eine Vergewaltigung aber nicht .
Wer sagt , dass man so ein Baby nicht lieben kann ?
Denkst du ernst haft dass eine Frau, der ein derartges leid zugefügt wurde, über ein kind freut dass sie ein leben lang daran erinnert was ihr angetan wurde?
Denkst du ihr fällt es leicht 9 monate daran erinnert zu werden dass ihr ein mann das ding in ihrem bauch gewaltsam eingepflanzt hat?
oder.. denkt du wirklich, eine frau nimmt dann noch gerne die schmerzen einer geburt und die strapazen der schwangerschaft in kauf?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.10.2011 um 21:06
@Valkyre

ganz deiner meinung. Ich meine Hallo?? @.lucy. man muss auch mal an die Frau denken.Sie muss sich schliesslich 18 jahre oder länger drum kümmern,ich für meinen teil verstehe es komplett wenn man ein Vergwaltigungs Baby nicht haben will. Ich könnte so ein Kind niemals lieben, und bevor ich ein Kind habe das ich hasse treibe ich es lieber ab das is fürs Kind und für mich besser. So sehe ich das.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.10.2011 um 21:08
@Valkyre !

Klar denk ich das .
Es ist möglich , dass man auch so ein Baby liebt .

Was glaubst Du wieviel Frauen in der Ehe vergewaltigt werden ?

Es ist ein Lebewesen, das man abtreibt .


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.10.2011 um 21:09
@Windlicht

genau so ist es auch.. ich mein hey, es gibt frauen, die haben wirklich den nerv dass die das durchziehn, doch spätestens wenn das kind erfährt, dass es kein kind der liebe sondern mit gewalt gezeugt wurde, wird die lage auch für das kind eine lasst.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.10.2011 um 21:12
@Valkyre

Ganz Genau. Sehr richtig. Ich finde es sowieso wiederlich wie man eine Frau vergewaltigen kann und ihr dann auch noch seinen Samen einzupflanzen. Und die Frau muss dann damit ganz alleine fertig werden,hat angst,fühlt sich schmutzig weiss nich weiter und ist dazu auch noch von ihrem Peiniger schwanger. Ich will nicht wissen wie das sein muss... Das tut mir furchtbar leid.. :(


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.10.2011 um 21:12
@.lucy.

es werden viele in ehen vergewaltigt.. und glücklicher weise viele die dieser hölle entkommen können.

und ich denke, soetwas, nämlich dass eine vergewaltigung kein grund für abtreibung ist, kann nur wer sagen, der noch nie in dieser grauenvollgen lage war.

was du schreibst liest sich, als wärst du eine frau.. mal ehrlich auch wenn die frage sehr intim ist:Aber du warst nie in der position des opfers oder?


Anzeige

melden