Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.09.2014 um 22:16
jeder muss wissen was er mit seinem körper tun will und was nicht, kein fremder hat das recht über den körper eines anderen zu bestimmen.
wenn jemand ein kind will, bekommt er es, wenn nicht dann eben nicht. das ist und bleib tallein die entscheidung der frau, den sie ist es die das kind in ihrem körper austrägt wenn sie sich dafür entscheidet, und in den meisten fällen ist es auch die mutter bei der das kind am ende bleibt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 09:07
Finde Abtreibungen völlig legitim.

An erster Stelle sollte natürlich darauf geachtet werden das eine ungewollte Schwangerschaft garnicht erst zustande kommt, aber wenn doch - und man ist sich sicher ist dem Kind kein schönes Leben gewährleisten zu können - sollte Abtreibung möglich sein ohne Mordvorwürfe.

Denn Mord ist es in keinem Fall.
Bis Dato ist der Fötus kein vollständiges Lebewesen und krass ausgedrückt ein miniminiminikleiner Zellklumpen. Jeder von uns kann sich definitiv nicht an die ersten 'zellklumpen-erfahrungen' im Bauch der Mutter erinnern ! Von daher sollte man sich da auch kein schlechtes Gewissen von Abtreibungsgegnern einreden lassen.

Abtreibung ist kein Verhütungsmittel auch wenn es manche so verstehen, befürchte ich.
Aber eine Lösung im absoluten Notfall ist es in jedem fall.


2x zitiert1x verlinktmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 09:53
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Finde Abtreibungen völlig legitim.

An erster Stelle sollte natürlich darauf geachtet werden das eine ungewollte Schwangerschaft garnicht erst zustande kommt, aber wenn doch - und man ist sich sicher ist dem Kind kein schönes Leben gewährleisten zu können - sollte Abtreibung möglich sein ohne Mordvorwürfe.

Denn Mord ist es in keinem Fall.
Bis Dato ist der Fötus kein vollständiges Lebewesen und krass ausgedrückt ein miniminiminikleiner Zellklumpen. Jeder von uns kann sich definitiv nicht an die ersten 'zellklumpen-erfahrungen' im Bauch der Mutter erinnern ! Von daher sollte man sich da auch kein schlechtes Gewissen von Abtreibungsgegnern einreden lassen.

Abtreibung ist kein Verhütungsmittel auch wenn es manche so verstehen, befürchte ich.
Aber eine Lösung im absoluten Notfall ist es in jedem fall.
Abtreibung ist Tötung. Ob erinnern oder nicht. Das Herz schlägt bereits nach den ersten Wochen. Darauf kommt es an.

Nachwievor ist Abreibung in Deutschland zunächst strafbar, Werbung dafür auch ,Ausnahmen sind geregelt (profamilia etc)

Jedes Kind kann in Deutschland gut groß werden. Selbst Leute ohne Geld können das. Geld kann kein Maßstab sein, siehe Mongolei, Russland, Südamerika etc. In selbst kleinen Häusern wachsen Kinder glücklicher auf als irgendwelche Justin-Dustin-Kevins im Plattenbau, weil die tattowierte Mutter liebe "feiern" geht und ihr Geld in Zigaretten investiert.

Hätten bestimmte deutsche Frauen Moral und Ehre, würden ihre Kinder super aufwachsen, hier mangelts am erziehen können, aber Hauptsache abtreiben. Ist ja so einfach. Wer absichtlich abtreibt, macht sich schuldig.


3x zitiert1x verlinktmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 10:11
Zitat von AetherAether schrieb:weil die tattowierte Mutter liebe "feiern" geht und ihr Geld in Zigaretten investiert.
Oder der Vater vor der Geburt abgehauen ist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 10:12
@Aether
Hätten bestimmte deutsche Männer Moral und Ehre, würden sie zu ihren Sprösslingen stehen und nicht so viele Mütter damit alleine lassen und dann jahrzehntelang um Unterhalt prozessieren und die Kinder nur mal ab und an am Wochenende ein paar Stunden sehen wollen.
Ich kenne gerade einen Fall, da wollte der 30.000,-/Monat verdienende Vater der Tochter die 500,-€ zum Studieren nicht dazu zahlen, weil die Mutter psychisch gestört sei und so weiter.
Alle mails, die er der Mutter geschrieben hat, hat er der Tochter weitergeleitet.

Die Väter von meiner Nichte und meinem Neffen habe nie irgendwas gezahlt, obwohl der eine zeitweise gut verdiente ... mit Schwarzarbeit, damit er nicht zahlen muss.
Ich kenne sehr viel mehr verantwortungslose Männer als Mütter.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 10:14
Das ist natürlich auch schlimm. Verantwortungsbewusstsein sinkt immer mehr. Die Leute können immer weniger, es geht Deutschland definitiv zu gut.


1x verlinktmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 10:17
@FF

Ist es nicht so, dass der Unterhalt, sollte der Vater nicht zahlen können ( oder nicht wollen und sich trickreich dagegen wehren versucht), die Frau trotzdem Unterhalt vom Staat bekommt, welcher sich das vom Mann, sollte er wieder können, zurück holt?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 10:18
@Aether

Ja allerdings kann man auch abtreiben BEVOR der Herzschlag einsetzt und das ist keine Tötung. Von was denn?
Und nein, nicht jedes Kind kann in Deutschland gut groß werden.
Wovon machst du gutes groß werden abhängig? Allein von finanziellen Aspekten? Das ist aber sehr einfältiges Denken.
Oft mangelt es an Grundbausteinen - emotionale Stabilität, Familiensinn, ZEIT !
Damit muss ein Kind aufwachsen und nicht allein mit einem vollem Kühlschrank.

Und wenn sich eine schwangere Fraunicht in der Lage fühlt dem Kind das bieten zu können, dann sollte abgetrieben werden. Wenn das zu spät ist, dann sollte Adoption eine Entscheidung sein.
Zitat von AetherAether schrieb:Hätten bestimmte deutsche Frauen Moral und Ehre, würden ihre Kinder super aufwachsen, hier mangelts am erziehen können, aber Hauptsache abtreiben. Ist ja so einfach. Wer absichtlich abtreibt, macht sich schuldig. 
Du unterstellst damit also ALLEN Frauen ehrelosigkeit und morallos wenn sue abtreiben müssen?
Bestes Beispiel sind dafür Frauen die Opfer eines sexualverbrechens geworden sind. Richte deinen erbärmlichen Grundsatz doch mal an diese Frauen !
Oder die Frauen deren Verhütung versagt hat...


Nicht alle sind freirammelnde die sich ständig ein Kind anknallen lassen.
Manchmal passiert es UNGEWOLLT. und dafür gibt es nur eine Lösung = Abtreibung.

Ich habe auch ein Problem mit Frauen die unachtsam sind, das erwähnte ich auch in meinem ersten Post. Aber hier MUSS man differenzieren.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:An erster Stelle sollte natürlich darauf geachtet werden das eine ungewollte Schwangerschaft garnicht erst zustande kommt, 
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Abtreibung ist kein Verhütungsmittel auch wenn es manche so verstehen, befürchte ich.
Und wenn es Mord wäre, dann wäre es Mord vor dem Gesetz.
Dem ist aber nicht so.
In Deutschland haben wie die 13 Wochenfrist und die nicht umsonst.
In speziellen Fällen der Behinderung verlängert sich die Frist der Abtreibung.
Deine Moralvorstellungen mögen deine bleiben.
Das heisst noch lange nicht das es den Tatsachen entspricht das Abtreibung Mord ist.
Und schuldig macht man sich ganz gewiss ebenso wenn man ein Baby auf die Welt setzt obwohl man dem nachweislich nicht gewachsen ist !


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 10:27
@insideman
Ja, zum Glück - das ändert aber nichts an der Verantwortungslosigkeit der Väter.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 10:27
@thanks
@Aether

Ja allerdings kann man auch abtreiben BEVOR der Herzschlag einsetzt und das ist keine Tötung. Von was denn?
Und nein, nicht jedes Kind kann in Deutschland gut groß werden.
Wovon machst du gutes groß werden abhängig? Allein von finanziellen Aspekten? Das ist aber sehr einfältiges Denken.
Oft mangelt es an Grundbausteinen - emotionale Stabilität, Familiensinn, ZEIT !
Damit muss ein Kind aufwachsen und nicht allein mit einem vollem Kühlschrank.

Und wenn sich eine schwangere Fraunicht in der Lage fühlt dem Kind das bieten zu können, dann sollte abgetrieben werden. Wenn das zu spät ist, dann sollte Adoption eine Entscheidung sein.
Aether schrieb:
Hätten bestimmte deutsche Frauen Moral und Ehre, würden ihre Kinder super aufwachsen, hier mangelts am erziehen können, aber Hauptsache abtreiben. Ist ja so einfach. Wer absichtlich abtreibt, macht sich schuldig. 
Du unterstellst damit also ALLEN Frauen ehrelosigkeit und morallos wenn sue abtreiben müssen?
Bestes Beispiel sind dafür Frauen die Opfer eines sexualverbrechens geworden sind. Richte deinen erbärmlichen Grundsatz doch mal an diese Frauen !
Oder die Frauen deren Verhütung versagt hat...


Nicht alle sind freirammelnde die sich ständig ein Kind anknallen lassen.
Manchmal passiert es UNGEWOLLT. und dafür gibt es nur eine Lösung = Abtreibung.

Ich habe auch ein Problem mit Frauen die unachtsam sind, das erwähnte ich auch in meinem ersten Post. Aber hier MUSS man differenzieren.
thanks schrieb:
An erster Stelle sollte natürlich darauf geachtet werden das eine ungewollte Schwangerschaft garnicht erst zustande kommt, 
thanks schrieb:
Abtreibung ist kein Verhütungsmittel auch wenn es manche so verstehen, befürchte ich.
Und wenn es Mord wäre, dann wäre es Mord vor dem Gesetz.
Dem ist aber nicht so.
In Deutschland haben wie die 13 Wochenfrist und die nicht umsonst.
In speziellen Fällen der Behinderung verlängert sich die Frist der Abtreibung.
Deine Moralvorstellungen mögen deine bleiben.
Das heisst noch lange nicht das es den Tatsachen entspricht das Abtreibung Mord ist.
Und schuldig macht man sich ganz gewiss ebenso wenn man ein Baby auf die Welt setzt obwohl man dem nachweislich nicht gewachsen ist !
Puh... hast du überhaupt richtig gelesen? Ich habe gerade das Gegenteil vom Geld behauptet und ich habe nichts von Mord geschrieben.

Es ist eine Tötung mit Ausnahmevorschrift, nicht umsonst steht der Paragraph in der Nähe von Totschlag und Mord.

Nur weil das Gesetz eine Ausnahme vorsieht, macht es das nicht besser. Es ist moralisch absolut verwerflich, es ist Tötung von Lebewesen und wer das absichtlich tut, der ist morallos und besitzt nicht die Fähigkeit und Stärke, ein Kind erziehen zu können. Ja.

Von Ausnahmen wie Verbrechen ggü. der Frau rede ich nicht.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 10:35
Zitat von AetherAether schrieb:Nur weil das Gesetz eine Ausnahme vorsieht, macht es das nicht besser. Es ist moralisch absolut verwerflich, es ist Tötung von Lebewesen und wer das absichtlich tut, der ist morallos und besitzt nicht die Fähigkeit und Stärke, ein Kind erziehen zu können. Ja.

Von Ausnahmen wie Verbrechen ggü. der Frau rede ich nicht. 
Dir ist bewusst das nicht jeder frei Laune abtreiben kann, sondern dafür Gespräche stattfinden?


Dann müsstest du auch absoluter Gegner der Sterbehilfe sein.
Die in anderen Ländern völlig legitim ist.
Ebenso das einschläfern lassen von Tieren - die sich bestialisch quälen.

Und der Fötus ist in diesem Stadium noch kein Lebewesen sondern wird im Laufe der Schwangerschaft erst eins. Ohne Herzschlag - Kein Leben !


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 10:35
Zitat von AetherAether schrieb:Es ist moralisch absolut verwerflich, es ist Tötung von Lebewesen und wer das absichtlich tut, der ist morallos und besitzt nicht die Fähigkeit und Stärke, ein Kind erziehen zu können. Ja.
Und was schlägst Du dann vor? Sollen diese morallosen und zur Kindererziehung Unfähigen ihre Kinder dann trotzdem austragen?
Ich würde ja mal vergleichen, wie viele Abtreibungen und wie viele adoptionswillige Paare es pro Jahr gibt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 10:40
Zitat von FFFF schrieb:Ich würde ja mal vergleichen, wie viele Abtreibungen und wie viele adoptionswillige Paare es pro Jahr gibt.
Es gibt zumindest um ein Vielfaches mehr adoptionswillige Paare als Kinder die man adoptieren kann. Wenn dann auch noch Schwule und Lesben richtig adoptieren können, wird das nicht weniger.

Was natürlich kein Grund ist jemanden zu zwingen ein Kind auszutragen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 10:52
@insideman
Unter den jetzigen Bedingungen gibt es mehr Adoptionwillige als Waisen, ja.
Würde man aber alle Schwangeren dazu zwingen, die Kinder auszutragen, sähe das schnell ganz anders aus.
Es sei denn, sie wenden sich wieder wie früher an die Pfuscher und illegalen Abtreiber, oder versuchen es selbst mit Kleiderbügeln.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 11:03
@Aether

Zunächst finde ich Verhütung besser als Abtreibung und
Abtreibung besser als das Kind nach der Geburt zu töten :(

Es ist auch nicht so, dass Frauen einfach zum Spaß abtreiben. Es ist noch immer ein schwerer medizinischer Eingriff.

In Wien sah ich übrigens viele Frauen mit Kinder(wägen), viel weniger Väter mit Kindern und kaum Vater und Mutter mit Kind (oder zwei Mütter/ zwei Väter)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 11:06
Zitat von PallasPallas schrieb:In Wien sah ich übrigens viele Frauen mit Kinder(wägen), viel weniger Väter mit Kindern und kaum Vater und Mutter mit Kind (oder zwei Mütter/ zwei Väter)
Vielleicht sind die Väter arbeiten?

Soll auch in Wien vorkommen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 11:10
@insideman

Das wäre eine sehr plausible Möglichkeit :)

Und was ist mit den Müttern, wo die Väter mit ihren Kindern unterwegs sind? Sind natürlich auch arbeiten.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 11:12
Zitat von PallasPallas schrieb:Und was ist mit den Müttern, wo die Väter mit ihren Kindern unterwegs sind? Sind natürlich auch arbeiten.
Klar, wieso nicht?

Wobei ich fahre sehr oft wochentags in Wien herum ( beruflich) und frage mich dann ob dort überhaupt jemand arbeitet. Da gehen sehr viele Menschen 10 Uhr vormittags gemütlich spazieren, mit oder ohne Kinder.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 11:14
Zitat von FFFF schrieb:Unter den jetzigen Bedingungen gibt es mehr Adoptionwillige als Waisen, ja.
Würde man aber alle Schwangeren dazu zwingen, die Kinder auszutragen, sähe das schnell ganz anders aus. 
Es sei denn, sie wenden sich wieder wie früher an die Pfuscher und illegalen Abtreiber, oder versuchen es selbst mit Kleiderbügeln.
Aber auch nur weil viele Adoptionspaare sich nur für Baby's bereitstellen wollen.
Ältere Waisenkinder haben es do so so schwer eine passende Familie zu finden.
Und oft sind es die Kinder die aus einer ungewollten Schwangerschaft entstanden sind und in eibem schrecklichen Haushalt heranwachsen mussten.
:(


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 14:44
Zitat von AetherAether schrieb:Abtreibung ist Tötung. Ob erinnern oder nicht. Das Herz schlägt bereits nach den ersten Wochen. Darauf kommt es an.
ein herz bringt aber ohne vollentwickeltes hirn recht wenig ;)
Zitat von AetherAether schrieb:weil die tattowierte Mutter liebe "feiern" geht und ihr Geld in Zigaretten investiert.
und was genau haben jetzt tattowierungen und zigaretten mit kindenr zu tun?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und oft sind es die Kinder die aus einer ungewollten Schwangerschaft entstanden sind und in eibem schrecklichen Haushalt heranwachsen mussten.
.. ich weiß von einem jungen mann, dessen eltern (zu dem zeitpunkt drogensüchtig und alkoholiker) haben sich nen spass daraus gemacht auf ihm als er noch ein kleinkind war ihre ziragetten auszudrücken, er hat heute noch die wundmale am ganzen körper.. unter anderem auch fesselmahle. er wurde dann später in einer pflegefamilie aufgezogen.. klar kann sich niemand aussuchen wo er hineingeboren wurde.. nur was ist besser, einen menschen garnicht erst ins leben zu bringen oder ihn ins leben zu bringen und zu quälen? schließlich geben viele ihre kinde rnicht ab weil eben auch das verpönt ist, und irgendwelche familienmitglieder mitreden wollen


melden