Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:30
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Da hat aber kein anderer mitzureden, das ist allein Sache der betreffenden Frau
Die Auffassung teile ich nicht. Ich würde es zumindest meinem Partner mitteilen, vorausgesetzt ich in mit ihm zusammen. Ich würde es mir auch schwer überlegen, wenn ich alleine damit wäre, wie weiter zu handeln ist. Entweder ich finde Hilfe oder ich finde keine. Es gibt mehr Möglichkeiten heute, als noch vor zwanzig Jahren.

Ich gebe zu, es ist nicht erstrebenswert als Alleinerziehende irgendwann in Hartz IV zu landen, weil das Kind ein Karriereknick bedeutet. Das hat sich leider nur geringfügig geändert. Darum Augen auf bei der Partnerwahl. Man muss nicht jeden One-Night-Stand mit nach Hause nehmen.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:36
@Bauli
Also dürfen Frauen keinen Freien Sex mehr haben O.o

Ne Ne, Jeder Mensch hat das Recht auf sein Körper auch eine Schwangere


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:36
@Bauli

Du kannst das ja halten und entscheiden, wie du willst. Aber du hast nicht das Recht, einer Frau in ihre Entscheidung reinzureden, geschweige denn, sie zu verurteilen. Das kannst du zuhause vor deinem Spiegelim Selbstgespräch machen.
Ich würde mir jegliche Einmischung in eine derartige Entscheidung verbitten, wahrscheinlich sogar ziemlich lautstark!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:37
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Na das ist ja nunmal ein tolles Argument!!!
Auf gut deutsch, die Weiber sollen sich mal nicht so haben, wenn sie nach einem Dammriß genäht werden müssen - so ist das nunmal :D .
Man man, man - sowas kann auch nur von einem männlichen Wesen kommen, das sich wahrscheinlich wegen Regelschmerzen jeden Monat krank schreiben lassen würde, wenn er sie denn jemals hätte haben müssen - ich fasse es nicht!
Stimmt aber... die Schmerzen sind sehr schnell vergessen, den Dammschnitt merkt man sowieso nicht, weil unten eh alles "taub" ist und das Zunähen sowieso nicht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:38
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Also dürfen Frauen keinen Freien Sex mehr haben O.o
Wo steht das?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:39
@Kältezeit

Ich habs mir erspart, das selber auszuprobieren ;) ... ich bin gewollt kinderlos.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:40
@Bauli
Man muss nicht jeden One-Night-Stand mit nach Hause nehmen.


Hört sich so da nach an


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:42
@Thalassa
Deswegen sag ich's ja, weil ich weiss, dass du diesbezgl. keine Ahnung hast.

Ich bin übrigens gegen Abtreibung - das sollte nur in schwerwiegenden Fällen vorgenommen werden (Vergewaltigung, Mutter selbst noch Kind).

Wer trotz Verhütung schwanger wird, hat einfach falsch verhütet.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:46
@Thalassa

Ich rede dir nicht rein. Fällt mir auch gar-nicht ein. Ich rede mit dir. Aber wenn du so auf mein Schreriben ansprichst, habe ich dich ja irgendwo im Kern getroffen. Lies meine Beiträge morgen nochmal. Die sind ziemlich neutral.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich habs mir erspart, das selber auszuprobieren ;) ... ich bin gewollt kinderlos.
Aber in deinen Beiträgen wirkst du gewollt nicht zufrieden. Du echauffierst dich so. Ich würde das doch ganz gelassen sehen, wenn ich die Entscheidung hinter mir hätte. Ich würde dann doch wenigstens meine Beiträge mit Abstand betrachten.

@Kältezeit

Ich könnte das auch nicht. Ich bin auch gegen Abtreibung. Wäre meine Tochter mit 15 Jahren schwanger geworden, ich hätte ihr beigestanden, wenn sie es denn gewollt hätte.
Zum Glück ist sie jetzt aus dem gefährlichen Alter raus.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:47
Na, glücklicher Weise ist es inzwischen gesetzlich geregelt, daß Frauen über ihren Körper und ihre Zukunft selber entscheiden können, egal, wer dagegen ist.
Frau muß es ja nicht in Anspruch nehmen, manche tun so, als würden Frauen permanent ungewollte Kinder wegmachen lassen, ohne Überlegung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:48
@Thalassa
Jop und was bringt es ein Kind auf die Welt zu setzen u. Es nicht haben zu wollen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:50
@Bauli

Ja naklar echauffiere ich mich, wenn irgendwer sich anmaßt, Frauen das Recht abzusprechen, über ihren eigenen Körper zu entscheiden und damit letztendlich über ihre Zukunft.
Zu DDR-Zeiten gab es solche Diskussionen nicht, da konnten die Frauen vollkommen selbst entscheiden, ohne daß ihnen reingeredet wurde oder sie sich rechtfertigen mußten!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:51
@Thalassa
Ich kenne leider einige dieser Beispiele. Eine Bekannte erzählt schon fast stolz davon, dass sie bereits 2 Abtreibungen hinter sich hat. (sie ist jetzt 28)
Als sie im gleichen Atemzug erwähnte, dass ihre Tage nun überfällig wären und sie deswegen einen Schwangerschaftstest machen ließ (der - Gott sei Dank - negativ ausfiel; ich bin mit ihrem momentanen Freund gut befreundet) konnte ich mir nen blöden Kommentar nicht verkneifen.

Was mich am meisten ärgert ist, dass das Mädel intelligent ist - ich hätte so jemanden früher in eine ganz andere Sparte Mensch eingereiht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:51
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber in deinen Beiträgen wirkst du gewollt nicht zufrieden.
Häh?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:52
@Luna100

Außerdem ist es so, dass eine werdende Mutter spätestens nach vierten Monat gar-nicht mehr bereit ist, das Kind abzugeben. Das hat die Natur so eingerichtet, bedingt durch den sich verändernden Hormonhaushalt. Dann kommt noch mal eine Gelassenheitsphase kurz vor der Geburt, wo dir alles scheissegal ist und dann kommt die Bindung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:52
@Kältezeit
Und ich kenne jemand der hat mit 16 schon 4 mal abgetrieben.
Ja und ist seine Sache

@Bauli
Das ist Falsch


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:53
@Kältezeit

... aber das ist doch auch deren Sache! Was geht das andere Leute an?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:53
@Luna100

So?? Seit wann?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:54
Hab gehört, die katholische Kirche sieht das jetzt auch nichtmehr so eng

abt reibung


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:54
@Bauli
Seit dem ich das selber erlebt habe ;)


Anzeige

melden