Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 10:08
@Zoddy
schmarrn...unterstell mir sowas nicht!!
das spüren der zeugung ist vielen leuten nicht möglich, frag mich jetzt bloss nicht woran das liegt. aber wenn die menschen dieses grosse ereignis spüren könnten, würden sie sich zweimal überlegen ob sie abtreiben lassen.




Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 10:11
Hallo!

Ich hätte auch immer noch gerne vom Argumentationskönig und vom Internierungslagerfan ein Zitat oder was auch immer, das DAS hier belegt:

(antigravitation):
"In den USA gibt es seit dem Wahlsieg von George W.Bush auf Abtreibung die Todesstrafe !"

Ich warte sehnlichst...

Und:
"Solche leute wie ihr es seit gehören für 1 jahr ins boot-camp zur moral-wiederherstellung und zur erziehung zum nachdenken über utopien die verwirklich werden können. "
Tja, DEINE Meinung. MEINER Meinung nach gehörtst DU für die Ansichten, die Du hier, im "Todesstrafe"-Thread (DEIN Thread) und in etlichen Aliens/Verschwörungs-Threads (DEINE Threads) postulierst und für die Argumente, mit denen Du diese vorträgst und Andersdenkenden (Achtung: in dem Fall: NORMAL denkenden) gegenüber reagierst, auch erst mal wo hingesteckt, aus dem man wohl erst nach viiiiiiieeeeeelen Gutachten (wenn überhaupt) wieder rauskommt!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 10:29
@hcb:
schätzungsweise warst du also schon einmal schwanger, aber bedenke das du vielleicht ganz anders an die sache heran gegangen bist. bedenke das mein weltbild nicht gerade von positiven seiten des menschen geprägt ist. ich empfinde es als ein wenig überheblich, zu sagen, das manche menschen dies nicht fühlen können. meiner meinung nach liegt das einfach an der herangehensweise und dem eigenen weltbild. wie ich schon einmal in diesem thread sagte: wenn der fötus tatsächlich schon FÜHLENDES leben in sich trägt, ja dann würde ich es nicht mehr befürworten bzw. höchstens unter besonderen umständen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 10:37
@Zoddy
ja ich bin mutter und habe die zeugung meiner beiden kinder gespürt auch als das erste in meinem leib starb und es ist nicht überheblich sondern eine tatsache das die meisten menschen es nicht spüren!! da kann ich doch nix für.


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
k-oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 10:43
@yo

Ist auch sonst nicht meine Art aber bei so Spacken wie Antigrv werd ich echt Sauer und dafür hab ich insgesamt noch ganz nett geschrieben.

Glaub mal so locker wie das da jetzt rüberkommt hab ich das nicht genommen!




melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 10:49
Es ist immer wieder erstaunlich, wie hier gewisse Leute über Sachen urteilen, die sie nie persönlich betreffen werden und sie auch nicht einmal ansatzweise nachempfinden können.


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 10:53
@hcb:
bloß weil du etwas spürst, überleg dir doch mal warum du das spürst. ich denke (natürlich kann ich mich auch irren) weil du an dieses thema ganz anders rangehst. gefühle kann man sich auch einreden...unbewusst...

ich könnte aber auch sagen, das du nicht das gefühl gegenüber der natur spürst, weil du wissentlich wesen auf diese welt bringst, die die erde zerstören (mein hauptgrund, warum ich keine kinder will). genau dies werde ich aber nicht tun, weil das überheblich wäre und zudem stark von meinem weltbild geprägt...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 10:56
@Zoddy
beim staubsaugen sind mir noch ein paar gedanken aufgekommen:)

für mich ist es weniger die gefühlsfähigkeit des fötus, als der respekt, die ehrfurcht und demut für das leben an sich.

wo fängt für dich leben an? wenn wir einen samen betrachten aus dem ein baum wächst. würdest du sagen, leben beginnt erst wenn der samen keimt, oder erst nachdem ein bäumchen steht, oder bereits beim samen der alles leben beinhaltet?

lg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 10:58
@Zoddy
loool...ist gut, ich sehe das thema berührt dich noch zu sehr um frei darüber sprechen zu können. wenn du möchtest können wir es belassen:)

lg
hcb
p.s. in deinem alter hab ich ähnlich gedacht:)

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 10:59
@Zoddy
wieder unterstellung, ich spüre die natur und folge ihrem lauf. abtreibung ist unnatürlich. ein eingriff des menschen in die natur. das gezeugte leben auszutragen ist natur pur!

enaugh for now:)
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 11:06
"ich könnte aber auch sagen, das du nicht das gefühl gegenüber der natur spürst, weil du wissentlich wesen auf diese welt bringst, die die erde zerstören (mein hauptgrund, warum ich keine kinder will). genau dies werde ich aber nicht tun, weil das überheblich wäre und zudem stark von meinem weltbild geprägt..."

seltsame einstellung. ich denke, jeder sollte sich als vorbild für andere sehen. wenn man sich aber dich als vorbild nähme, würde die menschheit bald aussterben. aber im endeffekt trägst du nur zur vergreisung deutschlands bei und änderst nichts an der überbevölkerung anderswo. ich denke, es gibt auch gute gründe, kinder zu haben. vor allem, wenn man seine frau liebt und das kind das ergebnis daraus ist. ich rede also nicht von befruchtung, sondern von etwas, das man als nüchterner mensch wohl nicht nachvollziehen kann (womit nicht unbedingt du gemeint bist). ich sehe da auch ein gewisses religiöses element...
du kannst ja zudem auch als vater ein vorbild sein und deine kinder so erziehen, dass sie nicht die erde zerstören.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 11:10
@hcb:
das gefühl und den demut vor dem leben habe ich auch. aber nicht beim menschen, dort habe ich bedenken, zweifel und vor allem auch zu viel scheiße erlebt, woran der mensch schuld ist.

wenn ein nichtmenschliches tier den vorgang der geburt erlebt und ich das miterlebe oder die kinder im nachhinein "entdecke", dann entrinnt mir ein wasserfall an tränen. bei menschlichen kindern kommt in mir nur ekel auf. aber so ist das halt mit den gefühlen, auch sie sind geprägt durch die erfahrungen die wir gesammelt haben.

warum berührt es mich zu sehr? ich spreche doch frei darüber, oder etwa nicht *murmel*?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 11:16
@yo:
ich gebe dir da recht und ja es ist für viele eine seltsame einstellung. und du müsstest wissen, das ich kein problem damit habe, wenn die rasse mensch entweder ausstirbt (ohne bitte alles nach sich zu ziehen) oder sich endlich mal darauf besinnt, anders an gewisse dinge heranzugehen.

und außerdem verurteile ich niemanden dafür, das sie kinder haben oder haben wollen. meinem besten freund würde ich dies sogar wünschen, da er in meinen augen ein toller vater wäre. da würde ich mich wirklich freuen, aber bei mir...nein.

und um euch endgültig zu schocken: ich habe zwei jahre lang ehrenamtlich in einem kindergarten gearbeitet und auf die kinder dort aufgepasst und sie behütet...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
k-oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 11:19
@Zoddy

Vielleicht gehst Du ein bißchen zu hart mit uns Menschenkindern ins Gericht und wenn alle im Bezug aufs Kinderkriegen so denken würden gäbs wohl wirklich keine Hoffnung für uns.

Ich kann die Worte von Yo nur unterstreichen... Einfach bei den eigenen Kindern was besser machen, trotz der widrigen ausseneinflüsse. Nur so kann dieser Kreis durchbrochen werden.




melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 11:22
nachtrag @hcb:
es war eben keine unterstellung, da dieser text nur ein hyptothetischer war, den ich aber nicht auf dich gemünzt habe. ich habe nur erwähnt, was ich dir vorwerfen KÖNNTE, aber das würde ich nicht tun...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 11:23
@Zoddy
zwischen wischmop und pc pendelt:)
es gibt nix hilfloseres und unschuldigeres als ein menschen baby. respekt am leben heisst das leben an sich zu respektieren. du wirst deine gründe haben warum du so denkst wie du z.zt denkst. hast du schon rausgefunden woher diese respektlosigkeit gegenüber menschen herkommt? war sie schon immer da?

lg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 11:25
aber die erde ist ohne den menschen auch nciht besser, die tiere werden sich zerfleischen wie eh und je, es wird alles verwuchern etc..
gut, es ist niemand mehr da, um sich der tiere zu erbarmen und traurig zu sein. aber es wäre schon schade um das intelligenteste tier, das vermutlich je auf der erde gelebt hat. und ich kenne menschen, die so nett sind, dass es echt schade wäre, wenn sie auch verschwänden, nur weil es zugegebenermaßen viele destruktive personen gibt.

das mit dem kindergarten ist toll. ich muss zugeben, dass ich mich eigentlich schon unwohl fühle, kinder gern zu haben und es zu zeigen, weil man als mann leicht dem verdacht ausgesetzt ist, kindesmissbrauch zu betreiben, so als dürften nur frauen kinder mögen... aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, keine ahnung...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 11:34
so überraschend wie das klingen mag, aber ich gebe euch, also yo, hcb und koz vollkommen recht.

deswegen erwähnt eich ja auch das mit meinem besten freund. wie ich schon sagte: ich würde mir sogar wünschen, das er kinder bekommt, da er sie meiner meinung nach zu einem "guten" menschen (was auch immer da heißen mag) erziehen könnte. es geht jetzt gerade nur um mich persönlich.

@hcb:
ja ich weiß woher meine einstellung gegenüber den menschen kommt und immer war sie nicht so, sondern prägte sich erst so mit 11/12 jahren, als ich langsam über uns nachdachte.

@yo:
ja es gibt viele tolle menschen, die es auch verdient haben zu leben. natürlich könnte man jetzt sagen, ich kann nicht von vornherein wissen, wie mein kind geworden wäre. das ist auch richtig und vielleicht gehe ich zu extrem subjektiv auf dieses thema ein. aber es ist in meinen augen einfach zu viel scheiße passiert und zwar aufgrund des menschen und ja das macht mich wahnsinnig wütend...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 11:36
@yo
es ist ein grosser unterschied ob "mann" kinder mag oder sie sex. missbraucht. ich pack ja auch nicht aus liebe meinen anvertrauten kindern in den schritt....liebe definiert sich anders. wie wir z.b. miteinander umgehen, oder aufeinander reagieren. lass dich bitte nicht in deiner zuneigung abhalten:)

lg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 11:49
@ Zoddy

ja es gibt viele tolle menschen, die es auch verdient haben zu leben.

Habe ich etwas nicht verstanden, oder war das so gemeint, wie geschrieben?

Jedem hier seine Meinung, doch diese Aussage wirkt "etwas" befremdlich...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden