Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 01:15
Ich denke da zählt der Embryo schon als mensch? und daher ist die abtreibungdoch
verboten oder?

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 01:16
Aber da war doch irgend was mit oder bei Missbildungen???


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 01:37
Stimmt * holte GEsetzBücher aus dem Regal* aber dann muss man es trotzdem melden undnicht einfach töten


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 02:04
Es hängt von den Umständen ab !

Delon.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 12:32
Link: www.tim-lebt.de (extern)

Da hängt nichts von irgendwelchen Umständen ab, die einzige ausnahme, die man evtl. als"entschuldigung" für eine Abtreibung gelten lassen kann ist, wenn es ziemlich sicher wäredas die Mutter bei der Geburt des Kindes stirbt. Aber alles andere ist absolut unzulässigund verachtenswert.
Übrigends zum Thema "Spätabtreibungen" kann ich folgende Seiteempfehlen, regt vielleicht einige mal zum Nachdenken an...

www.tim-lebt.de


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 12:44
Ich finde es verachtend , werdende Mütter in Notlagen die Option verwehren zu wollen.
Eine Abtreibung ist immer tragisch ,daß sind viele andere Lebensumstände aber auch.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 12:51
@Seraphin

Du selbst siehst also auch eine mögliche Ausnahme, aber werentscheidet, welche Ausnahme berechtigt ist und welche nicht?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 12:52
Jede Frau entscheidet für sich selbst , verdammt noch mal !


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 12:57
Wird am besten sein, xy. Alles was zu tun bleibt, ist für ein hohes moralisches Niveau inder Gesamtbevölkerung zu sorgen, damit Abtreibung nicht zur nachträglichen Verhütungverkommt sondern als Tötung wahrgenommen und somit wenn möglich umgangen wird.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 13:01
Ich habe gesagt das könnte man evtl. als entschuldigung gelten lassen, das heisst mankönnte es als "Straffreie Abtreibung" bewerten, wobei es trotzdem dabei bleibt das einungeborenes Kind getötet wird. Abtreibung sollte Generell unter Strafe gestellt werden,und wenn ich was zu sagen hätte nicht nur eine Geldstrafe. Auch für die "Ärzte" die dieAbtreibung bzw. den Mord ausführten muss es Konsequenzen haben, und zwar den Verlust derApprobation.
@xy
Wenn eine werdende Mutter das Kind nicht haben möchte, gibt esimmer noch die möglichkeit das Kind auszutragen und zur Adoption freizugeben, so einfachist das. Vielleicht willst du mal ein Bild sehen, wie so ein ungeborenes Kind nach derAbtreibung aussieht? Ich kann gerne bei Interesse mal eines Posten oder den Link per PNschicken, vielleicht sieht dann auch noch der letzte hier ein, das ein solcherMenschenverachtener Umgang auch bei ungeborenem Leben bestraft werden muss.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 13:09
An keiner Frau geht der Eingriff spurlos vorbei , die allermeisten werden den Eingriffdurchaus nach bestem Wissen und Gewissen abgewogen haben.
Nicht nur , daß diebetroffene Frau schwer mit sich zu kämpfen hat , die Gesellschaft verurteilt sie auchnoch .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 13:10
Sollte man dann den Vater nicht auch bestrafen? Nicht selten ist er es ja, der das Kindnicht will und seiner Frau/Freundin eine Abtreibung nahe legt, obwohl das Kind zur Hälfteauch seines ist.

Mal angenommen, die Eltern sind schon arm und können sich keinweiteres Kind mehr leisten ("Unfälle" passieren immer wieder), wie soll man die Elterndann bestrafen, Geldstrafe? Haftstrafe? Beides wäre für die Gesellschaft kontraproduktiv.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 13:14
Wie gesagt, wenn sie sich kein weiteres Kind mehr "leisten" können, gibt es diemöglichkeit das Kind zur Adoption frei zu geben, und in einigen Städten gibt es ja auchschon die sogg. Babyklappe.
Es ist ja leider so, das die alleinigeEntscheidungsgewalt über das ungeborene Kind bei der Mutter liegt, auch das sollte manändern, und ja, den Vater sollte man auch bestrafen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 13:14
gute sache


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 13:16
@Seraphin
Es gibt Umstände , bei denen eine sichtbare Schwangerschaft bereits dieWelt untergehen würde. Denk mal an unsere muslimischen Mädels.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 13:17
Ja, und wie denn bestrafen, mal ganz konkret?
Und "einfach austragen und dann zurAdoption freigeben" klingt auch sehr plump. Das bedeutet in vielen Berufen mindestens einhalbes Jahr Zwangspause, was sich viele nicht leisten können. Deutschland besteht nichtmehr nur aus oberer Mittelschicht und Reichen ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 13:19
Für mich käme das Austragen eines nichtgewollten Kindes überhaupt nicht in Frage , neunMonate meinen Körper an mir etwas verhaßtes auszuleihen ist doch unerträglich!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 13:25
Und schaut mal in Länder, wo Abtreibung unter Strafe steht. Dort findet sie dennoch statt(z. T. unter katastrophalen Bedingungen mit Infektionen etc. und nicht selten Todesfolge)oder die Frauen fahren ins nächstgelegene Ausland, wo sie erlaubt ist. SolcherAbtreibunstourismus ist in Ländern wie Ägypten kein Geheimnis.

Das Dilemma kannman nur lösen, indem man die ungewollte Schwangerschaft schon von Anfang an ausschließt,wie auch immer.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 13:27
ja nett


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 13:34
"Das Dilemma kann man nur lösen, indem man die ungewollte Schwangerschaft schon vonAnfang an ausschließt, wie auch immer."

Tolle Idee , erkläre das mal denMännern:
Ein Beispiel : Meine Freundin nahm regelmäßig die Pille , daß diese anWirkung verlor , wenn sie Penicillin nehmen mußte , war ihr klar , nur ihr Lebensgefährte, der alkoholisiert über sie herfiel , nicht.
Sie wurde schwanger , mit dem Wissen ,sich von diesem Mann trennen zu müssen und demnächst auf eigenen Füßen zu stehen , wiehilfreich wäre bei der Jobsuche das Austragen dieses Kindes nun gewesen ?!


Anzeige

melden