Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 23:33
Das liegt an den eingebauten "Bojen" , die zusätzlich den Wind fangen...

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 23:35
"Ich denke nicht, dass das ein Thema ist, über das man scherzen sollte."

Ein Thema das so kontrovers disskutiert wird verdient eine Ablenkung.
Das ist ein"Point of View" Thema und es röchelt nach etwas Auflockerung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 23:36
"das ganze ist genauso Verabscheuungswürdig wie eine Abtreibung."
Mit dem einzigenUnterschied, dass eine frühzeitige Abtreibung die Mutter vor den Konsequenzen bewahrthätte, die jetzt folgen...
Wabei wir wieder bei der Frage wären, für wen letztendlichdie Abtreibung wirklich die "bessere Lösung" wäre...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 23:37
deadpoet

Das mag für viele anderen "Point of View" Themen gelten, aber nicht füreins. in dem es um Leben und Tod geht...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 23:39
Link: www.meinbaby.info (extern) (Archiv-Version vom 17.03.2007)

Nochmal zum Thema "Spätabtreibungen", vielleicht sich einige mal diese Seitedurchlesen...
http://www.meinbaby.info/spaetabtreibung.aspx (Archiv-Version vom 17.03.2007)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 23:43
Meine Abtreibungen bezogen sich auf 12.Woche...

Aber da wir schon beibehinderten Kindern angelangt sind :
Auch das muß jede Mutter für sich selbstentscheiden , ob nach einer negativ ausgefallenen Fruchtwasseruntersuchung das Kind invorangeschrittener Schwangerschaft abgetrieben wird...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 23:43
@xy
Was ist der Unterschied dadran ein Kind v o r seiner Geburt umzubringen oder kurzn a c h seiner Geburt?<

Ganz einfach : Lebensfähigkeit. ""

Gut,könnte ein neugeborenes Baby von selber überleben wenn niemand sich um ihn kümmern würde?Wenn keiner ihn füttern würde?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 23:44
"ein Fötus ist nicht überlebensfähig , ein Baby schon , das ist der Unterschied."

Eigentlich völliger Blödsinn, oder? Ein Baby ist ohne Menschen, insbesondere dieMutter, genauso wenig überlebensfähig wie ein Fötus. Der einzige Unterschied isteigentlich, dass beim Baby die Versorgung extern erfolgt, beim Fötus intern :|


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 23:45
@bambi

Was soll auch mehr drinstecken? Der Mensch ist ein Säugetier

Ich habe das geschrieben weil viele aus rein religiösen Gründen nicht abtreiben


Dass schwangere Frauen Muttergefühle entwickeln, ist kein Problem, sonderneine sinnvolle Einrichtung der Natur, die dem Kind Fürsorge und Schutz garantiert- odergarantieren sollte.

Darum hab ich geschrieben: "Ich finde --->wenn esdie Situation nicht anders zuläst,<---- ist es durchaus sinnvoll abzutreiben.

und:"Lieber EIN normales Leben als ZWEI kaputte Leben"

Erinnerst du dich??


Deine Einstellung ist wirklich erschreckend, wenn nicht garabstoßend.

Tut mir Leid, dass du das so siehst.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 23:45
Hier muß man echt alles bis ins kleinste Detail erwähnen:
Ein zehn Wochen alter Fötusist selbst mit modernster Medizin nicht am Leben zu erhalten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 23:49
Ob die Technik das ermöglicht oder nicht, kann ja wohl kein Anhaltspunkt sein.Dementsprechend müssten wir mit dem technischen Fortschritt ständig alle paar Jahre dieDiskussion neu aufrollen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 23:51
Tun wir doch : Stichwort : passive Sterbehilfe , d. h. : lebenserhaltene Geräteabstellen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 23:52
"Darum hab ich geschrieben: "Ich finde --->wenn es die Situation nicht anderszuläst,<---- ist es durchaus sinnvoll abzutreiben.

und:"Lieber EIN normalesLeben als ZWEI kaputte Leben"

Erinnerst du dich?? "

Ja natürlich, andiesen Passagen habenich auch nichts kritisiert. Jedoch haben sie auch nicht mit der vonmir kritisierten Passage,betreffend der Muttergefühle, zu tun.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 23:55
Ganz einfach: ein Baby neugeboren i s t auch nicht lebensfähig ohne Eingreifen anderer!
Auch wenn die Medizin einen 10 Wochen alten Fötus nicht am Leben erhaltenkann!Vielleicht könnte sie es später irgendwann! An der Medizin sollte man es sowiesonicht messen glaube ich, was soll man dann zu Zuständen ohne moderner Medizin sagen? Daist zB auch ein Kind mit Herzfehler n i c h t lebensfähig.
Ist es nicht einUnterschied ob man stirbt wenn man nicht mehr lebensfähig ist oder wenn man umgebrachtwird, weil man nicht lebensfähig ist?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2007 um 00:00
@bambi
Das Problem mit den Muttergefühlen sehe ich darin, dass sich diese Frauenihrer Situation nicht bewusst sind und möglicherweise ihr eigenes und das Leben desKindes zerstören.

Aber ich stimme dir durchaus zu, Muttergefühle sind im grundenichts schlechtes

ach und noch was..... Es wird gefährlich wenn man die Dingeaus dem Kontext reisst


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2007 um 00:06
Föten werden deshalb abgetrieben , weil sie unerwünscht sind , so einfach ist das , nichtschön , aber für die ein oder andere Frau der letzte Ausweg.
Darüber zu urteilen ,liegt in niemandens Ermessen , außer der betroffenen Frau. Unüberlegt tut sie es nicht ,im Gegenteil , es gibt wohl kaum vergleichbarere Situationen , wo sie so sehr mit sichins Gericht gehen und abwiegeln muß .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2007 um 00:13
Für mich persönlich beginnt das Leben mit der Befruchtung. Für mich ist kein Unterschiedzwischen einer Zygote und einem 40-Jährigen. Aber natürlich ist das ein sehridealistischer Standpunkt, der sich nicht mit dem Alltag verträgt. Auch 'aus dem Auge,aus dem Sinn' spielt da eine Rolle, ähnlich wie bei der Ernährung.

Die perfekteLösung gibt es nicht, mit der alle glücklich sind. Also gilt es wohl, die Abtreibungenauf das Allernötigste zu beschränken. In diesem Kontext ist z. B. die Familien- undBeschäftigungspolitik gefragt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2007 um 00:15
Schließlich tut es jeder in seiner eigenen Verantwortung. Alles was wir tun.
Und wennman ein Kind zB verhungert kann man nicht sagen es ist gestorben weil es nichtlebensfähig war.
Aber Mord wird ja eigentlich verurteilt, deshalb wollte ich wissen,was ist der Unterschied zwischen Mord vor der Geburt oder Mord nach der Geburt.
Wahrscheinlich gibt es auch gar keine Antwort darauf...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2007 um 00:26
>Und wenn man ein Kind zB verhungert kann man nicht sagen es ist gestorben weil es nichtlebensfähig war.<

Mit medizinischer Lebensfähigkeit ist immer noch Atmung undErnährung ohne Geräte gemeint .
Ohne Essen sind wir alle nicht lebensfähig ;)

Die Bundesregierung tut sich auch schwer mit der Einordnung von Abtreibung:
Nichtlegal , aber straffrei...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2007 um 11:02
wenn eine vergewaltigung vorliegt ,die mutter und / oder das kind bei der geburt sterbenkönnten .
wenn das kind ,eine hochgradige behinderung hätte und sich quälen müßte .
dann bin ich dafür ,daß die mutter es entscheiden sollte und das ihr das auch nichtnachgetragen wird ,sie hat genug damit zu tun mit der situation klar zu kommen .
wennjedoch jung leute rumpoppen ohne sich der konsquenzen ,daß beim sex ein kind entstehenkann klar sind und dann sagen ,oh pech ,dann lass ich es einfach wegmachen ,dann halteich rein garnichts davon .
ebenso bei menschen die dann meinten mit dem geld nichtauszukommen ,es gibt genug zuschläge das auch ein kind satt wird .
und schülerinnendie schwanger werden ,haben schließlich eltern die sie unterstützen sollten ,wenn nicht,dann kann man das kind noch zur adopotion frei geben ,es gibt genug ,die sich kinderwünschen und leider keine bekommen können .


Anzeige

melden