Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2007 um 18:55
@Kayleigh
Wuhuuu, gut gesprochen

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2007 um 19:52
"Ein held wurde gesperrt, der für Freiheit der Kinder eintrat. "

Nee, einVollidiot, weil er mehrere Accounts benutzt und nicht mehr alle Latten am Zaun hat.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2007 um 20:17
@...ja keine ahnung wer du nun bist....
wenn leute wie du kinder schützenwollen,bekomme ich angst!laß gut sein!
@polyprion
ne,kein vollidiot-schizophrenbis ins kleinste detail...absolut der realität entrückt...also wenn ich von mir selber inder dritten person rede und dann erwarte,das mich jemand ernst nimmt-gute nacht!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2007 um 20:19
@vampireswife

DAS meinte ich mit "nicht mehr alle Latten am Zaun" :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2007 um 21:11
Ich bitte, euch, er hat nämlich mit "h" geschrieben, was erwartet ihr? ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2007 um 22:57
@Kayleigh

sicherlich sind adoptionen eine lösung ,was ist aber mit den frauen ,diebei der geburt sterben könnten ,sollen sie eine märtyrerin spielen ? ""

So ganznebenbei, grade bei einer Abtreibung kann eine frau eher sterben oder?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2007 um 23:06
Hmmm... hmmm... gäbe es doch bloss eine Möglichkeit, den menschlichen Geist in eineMaschine einzupflanzen... Unsterblichkeit.. und solche Deppatten wie hier gäbe es dannauch nicht mehr.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2007 um 23:07
Que????


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2007 um 23:08
@alisah
da habe ich mcih wohl nicht ganz so klar ausgedrückt ,wer aber das ganzeposting liest ,der hat es wohl verstanden .
ich meinte ,wenn der arzt der werdenenmutter sagt ,daß aufgrund ihrer gesundheit ,sie bei der geburt sterben könnte ,es gibtviele solcher fälle .
das man bei einer abtreibung eher sterben kann ,schließe ich dadann doch aus . natürlich kann es unter umständen dazu führen ,aber nicht eher wie dubehauptest .


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2007 um 23:12
Statistisch kann ich das jetzt sicher nicht beweisen, aber ich denke nach einerAbtreibung bleiben öfter schwere gesundheitliche Schäden und nicht nur seelische.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2007 um 23:14
ebendrum ,sollte man diesen frauen nicht vorwerfen ,wenn sie nicht anders handeln können,aus was für gründen auch immer .


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2007 um 23:22
Das mit dem Anders-handeln-können ist ein ziemlich weites Feld. Denn für eine jede Frauist ihre eigene Situation viell. so dass sie sagen würde ich kann nicht anders. Aber zBeine andere frau im gleichen zustand würde es anders sehen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2007 um 23:31
Natürlich - und gerade deswegen sollte man bei so einem Thema auf keinen Fall pauschaleUrteile fällen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 10:11
@alisah
was dieses nicht anders handeln können ,wurde oft in diesem threadbeschrieben ,hast du ihn von vorne bis hinten durchgelesen ?
natürlich wird jede frauanders handeln ,weil jede ,eine andere denkweise hat .


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 10:28
@marine,

wenn diese Aktion Leben Organisation auch wirklich für Frauen in Not daist, sprich sie alle relevanten Aspekte abdeckt und den Frauen wirklich auch Alternativenaufzeigen/bieten, die sie nutzen und umsetzen können so finde ich solche Vereine wichtigund richtig, anderst verhält es sich meiner Ansicht nach aber, wenn den Frauen zu ihrerSituation noch moralischer/ethischer Druck gemacht wird mit gerade solchen Schlagworten"Abtreibung ist Mord !".

Ich denke wirklich wissen, wie eine Frau sich in solcheiner Lage fühlt kann keiner, der nicht die Vorgeschichte der jeweiligen Frau kennt, esgibt im Übrigen nichtmal so selten Druck von Aussen und dem familiären Umfeld, was einPro oder Contra für´s Kind betrifft.

Moralische Werte hin oder her, ich bleibedabe es gibt Fälle in denen ein Abbruch gerechtfertigt ist, aber ebenso viele die mangelsguter Beratung zu schnell diesen Schritt tun !


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 11:00
@Sis

Wieso diskutierst du denn noch mit diesem Hirnriss????


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 11:17
@ Poly,

weil ich nicht so schnell aufgebe, wenn es darum geht meine Mitmenschendazu anzuregen einwenig mehr darüber nachzudenken, wovon sie sprechen und welche Seitender Einzelne vielleicht noch garnicht kennt. Verständnis fängt beim Verstehen derSachlage einer gegebenen Situation an. Und für mich bedeutet Verstehen wollen auch, dassman sich wirklich mit der Thematik vom menschlich, psychologischen Standpunkt aus Dingebedenkt, die Menschen dazu veranlassen was sie tun ;)

Warum denn so abwertendund ablehnend von jemandem sprechen, oder denken der gleiches tut...hm ?

Poly,ich setzte mich eben für diese Frauen ein und will dafür sorgen, dass es eben nicht immerförderlich ist so schwarz/weiss zu denken, jeder Fall ist anderst und bräuchte mehrZuwendung, was die Beratung betrifft. Leider mangeld es dabei an Menschen, die auchwirklich helfen wollen, weil sie an ihe eigenen Grenzen kommen...

Moral undEthik sind wichtig, aber wichtiger ist ein Handeln in ihrem ursprünglichen Sinne !

Für viele sind es aber leider nur noch Wörter, deren wirkliche Bedeutungen im Alltagverloren gegangen sind, oder sich zumindest in ihrer Wertigkeitsbedeutung gewandelthaben...

Hirnriss...hm, nein auch solche Risse kann man kitten ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 11:29
@Sis

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass du im speziellen Fall gegenWINDMÜHLEN kämpfst.
schau dir doch mal generell die Beiträge von "antigravitation","antigrav", "ununpentium", "uup115", "colonel-one", "science", "marine" so an....

Dann weisst du, womit du es hier zu tun hast und wie sinnvoll der Versuch logischerund nachvollziehbarer Argumentation bar jeglicher Radikalisierung speziell bei demKollegen ist....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 13:16
es kommt drauf an wann man abtreibt also wie alt man ist , ich kenne z.b. jemand die istungewollt schwanger geworden war aber erst 18 , war noch in der schule und hat sich dannnich um nen guten abschluss bemüht , ihre zukunft ? sie hat keine mehr da sie nun wiederungewollt schwanger ist und es wie beim ersten mal nochnichtmal bemerkt hatte , sie hatihr kind jetzt erst ein halbes jahr und jetzt direkt das zweite .
Da würrde ichbefürworten das sie abtreibt.
Ich meine, sie ist erst 18 und hat jetzt schon keinevernünftige zukunft mehr .


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 13:26
@zerbrechlich: schon das Zweite? Eine Abtreibung ist keine Lösung, man muss dir Ursachebekämpfen, und das ist hier wohl planke Dummheit.

Eine Abtreibung sollte nurerlaubt sein wenn die Schwängerung erzwungen wurde (Vergewaltigung) oder das Kind Zeichenfür ernsthafte Erkrankungen zeigt.
Wer ungeschützen Sex hat muss auch mit denKonsequenzen leben.
Sollte die Peson unter 18 sein haben meine Meinung nach dieEltern versagt, und die sollten auch dafür bestraft werden (Müssen Unterhalt fürEnkelkind mitfinanzieren oder so, keine Todesstrafe ^^)

Wer Sex hat , hat eineVeantwortung, und wer schwanger wird muss diese Verantwortung tragen. Nichts da mitAbtreibung!

Die meisten bereuen es später, und ich glaube eine Abtreibung kannauch zu Unfruchtbarkeit führen?!

Wer ein Kind abtreibt, tötet nicht nur dasungeborene Kind, sondern auch sich selber....


Anzeige

melden