Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.05.2015 um 19:38
Zitat von BastoBasto schrieb:Deswegen diskutiere ich da auch garnicht mit Menschen, die nie in dieser Situation waren.

Ist das gleiche wie mit kinderlosen Menschen über die Erziehung eines Kindes zu diskutieren.
Warum sollte man mit Menschen, die nicht in einer solchen Situation waren, nicht diskutieren können? Klingt ein bisschen so, als würdest du jedem, der noch keine Abtreibung hatte (oder darüber nachgedacht hat) die Fähigkeit absprechen da mitreden zu können. Klar ist es nochmal was anderes, wenn man in der Situation ist, aber auch falls nicht kann man da eine Meinung zu vertreten.

Genau dasselbe mit der Erziehung, auch wenn man keine Kinder hat.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.05.2015 um 19:53
Ja ich bin der Meinung wenn man noch nie in dieser Situation war, kann man auch nicht realistisch mit reden.

Man kann nur mutmaßen aber wie es letztendlich genau aussieht bei einem selbst, kann man erst beurteilen, wenn man es erlebt hat.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.05.2015 um 20:11
@Basto

Naja für sich selbst kann man die Situation vielleicht erst wirklich beurteilen, wenn man selbst drin ist. Also wie man sich dann entscheidet, wie man handelt, etc. Aber generell zu sagen "Jemand, der das nicht selbst miterlebt hat kann auch nichts Realistisches dazu sagen" halt ich für Quatsch :D


melden
Isamu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 02:07
@Roydiga

Der verhütete Sex stellt aber keine abgebrochene Schwangerschaft dar. Wenn man bereits Schwanger ist läuft die Uhr und ein Kind kommt raus. Ich möchte das hier nur erwähnen damit du vielleicht nachvollziehen kannst, wieso ich nicht weiter auf das was du sagst eingehen werde :) Nachdem du es nicht aus dem Kontext reissen sollst sondern als Antwort auf einen anderen Post sehen solltest machst du ja genau das weiter. Ich kann mit niemandem diskutieren der zum Erfassen der Worte nicht in der Lage ist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 08:30
Abtreibungen sind erlaubt, Mord jedoch nicht. Meiner Meinung nach ist das Mord, sobald, das Herz des Kindes schlägt und sollte genauso bestraft werden wie Mord. Denn man hat nicht das Recht einem Geschöpf das Leben zu verwehren. Und wenn eben etwas passiert ist, sollte man auch die Konsequenzen seines Handelns durchstehen. Das Kind, welches umgebracht wird, kann nichts dafür dass die Eltern es in die Welt gebracht haben. Eine Vergewaltigung rechtfertigt das auch nicht, es gibt auch noch Adoptionen. Aber ein Kind abtreiben ist in meinen Augen ein grausiges Verbrechen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 08:32
Die Leute immer mit ihren Adoptionen. Vielleicht ist das neunmonatige durchstehen der Schwangerschaft schon hart.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 08:34
@Alli
Wenn man kein Kind haben will und man nicht in der Lage ist richtig zu verhüten, darf man halt auch keinen Sex haben. Ich finde es ja auch nicht schön für ein Kind wenn es weiß, dass es ungeliebt und unerwünscht ist. Schonmal daran gedacht? Es kann nichts dafür, dass es Lebt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 08:36
@Ichinger

Ja, aber erstens sind Verhütungsmittel nicht 100%ig sicher und zweitens würde ich das eher auf die Vergewaltigung beziehen. Man kann nicht verlangen, dass diese Frauen ein Kind bekommen müssen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 08:38
@Alli

Man kann auch ein Kind nicht umbringen, welches nichts dafür kann. Ich habe mir meine Eltern auch nicht ausgesucht, du etwa ?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 09:27
@Ichinger

Die Frau kann auch nichts dafür. Man darf meiner Meinung nach diese Frauen nicht kritisieren, weil sie den Embryo eines Vergewaltigers abtreiben, schließlich ist es eine enorme psychische Belastung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 09:41
@Alli

Das soll ja auch keine Diskriminierung sein, ich schreibe nur aus eigener Erfahrung wie sich so ein Kind fühlt, auch wie es einer solchen Frau ergeht. Natürlich kann die Frau nichts dafür, sie sind psychisch am Ende aber gerade deshalb sollten diese Frauen ihrem Kind Liebe entgegenbringen, denn die Verzweiflung an dem Ungeborenen auslassen ist auch nicht richtig, an wem würde das Kind den Hass und die Frustration auslassen ?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 09:47
@Ichinger

Du sagst:"deshalb sollten diese Frauen ihrem Kind Liebe entgegenbringen".
Dazu muss ich sagen, wer, außer der Frau, hat das Recht das zu entscheiden? Sie hat sich die Vergewaltigung und das daraus entstehende Kind nicht ausgesucht, und für ihre daraus folgenden, ablehnenden Gefühle kann sie auch nichts.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 11:21
@Alli
Zitat von HatoriHatori schrieb:Sie hat sich die Vergewaltigung und das daraus entstehende Kind nicht ausgesucht, und für ihre daraus folgenden, ablehnenden Gefühle kann sie auch nichts.
Da hast du auch wieder Recht, und deshalb meinte ich zur Adoption freigeben wäre eine Alternative. Ich weiß nicht ob du an eine höhere Macht glaubst, aber ich kann dir sagen, dass das was die Frau ihrem eigen Fleisch und Blut da antut (wenn das Kind schon bei Bewußtsein ist) findet ganz sicherlich nicht das Recht hat durch eine Menschenhand vollrichtet zu werden, und eines Tages können sich die daran beteiligen warm anziehen.
Und wenn sie keine Liebe zu dem Kind aufbauen kann, sollte sie es zur Adoption frei geben und das Kind nicht als Fußabtreter oder Sklaven halten. Sicher kann man das nicht mehr rückgängig machen und es ist furchtbar. Aber wer weiß für was es gut war. Sich doch anders entschieden zu haben.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 11:27
@Ichinger
Neun Monate das Produkt einer Vergewaltigung am eigenen Körper fühlen (und auch noch später) sehen können...
Klar ist meine Ansicht vermutlich für viele brutal. Aber da bin ich weiterhin dafür, dass sich die Dame für Abtreibung statt Adoption entscheiden darf.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 11:43
Zitat von BastoBasto schrieb:Die meisten hier wissen nicht wie es ist.

Erstmal selbst in diese Situation kommen ungewollt schwanger zu sein und kann man weiter diskutieren.
Dann bin ich hier ja richtig. :Y:

Komisch.. und trotzdem hab ich was gegen Abtreibung.
Vlt. weil ich das, was aus meiner Gebärmutter heraussprang, nicht mehr missen will?

Und ich weiss auch, dass ich schlichtweg zu dumm war, zum Verhüten. Bzw. mit den Jahren einfach leichtsinnig wurde.

10 Jahre mit Pille, Nuvaring und Kondom und nix ist passiert. Wer nicht schwanger werden will, der muss es auch nicht werden!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 11:43
@Alli

Ich akzeptiere deine Meinung. Mir hat mal jemand erzählt, dass eine Bekannte von ihm durch eine Vergewaltigung geschwängert wurde und ihr Kind abtreiben ließ. Danach hat sie Selbstmord begangen weil sie mit der Abtreibung nicht klar gekommen ist. In ihrem Abschiedsbrief stand, dass wenn sie das eher gewusst hätte sich nie für die Abtreibung entschieden hätte.
Ich frage mich wie das manche mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Eine Vergewaltigung kann man leichter Wegstrecken wie eine mutwillige Tötung eines Hilflosen Lebewesens.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 12:13
@Kältezeit
:ask:
Du sagst doch selbst, dass du ungewollt schwanger geworden bist. Es gibt nunmal einige Frauen, die sich zu dumm anstellen. Gehört doch mit dazu..


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 12:19
@Ichinger

Ich weiß nicht, ob man wirklich sagen kann, dass man eine Vergewaltigung besser verarbeiten kann als die Tötung eines ungeborenen, meiner Meinung nach nicht vollständigen Menschen, aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Ich sag mal abschließend: Jeder darf Abtreibung ablehnen, aber Frauen Vorwürfe machen (z.B. sie seien Mörderinnen) finde ich daneben, vor allem da sie, wie du sagtest Ichinger, nach einer Abtreibung psychische Probleme bekommen können und vor allem fast keine Frau leichtfertigt abtreibt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 12:21
@Alli

Ich habe niemandem Vorwürfe gemacht, das war lediglich nur meine Meinung


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 12:21
Wahnsinn wie abwertend hier teilweise geschrieben wird.
Da ist die Rede von Dummheit und Mord...

Zeitenweise fühlt man sich in die Zeiten der Inquisition zurückversetzt.
Echt traurig.


Anzeige

melden