Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 10:58
Nach 97 Seiten muss ich feststellen, dass die Forderung der Frauen von einst "MeinBauch
gehört mir!", mit dem sie gegen das Abtreibungsverbot des § 218 vor rd. 30Jahren
protestierten, von ihren Töchtern oder Enkelinnen bestenfalls alsirrelevant,
schlimmstensfalls als Mordaufruf gewertet wird.

Interessant, wiesich die Zeiten
wandeln. Selbstbestimmung scheint für heutige junge Frauen keinenhohen Stellenwert mehr
zu haben.

Werden Kinder immer konservativer als ihreEltern? Und sollte man dann
nicht ernsthaft über Abtreibung nachdenken, wenn dem soist.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 17:56
@Doors

Das ist auch ein Punkt , der mich tierisch annervt : Unsere Mütter undGroßmütter haben in den letzten Jahrzehnten viel für die Selbstverwirklichung der Fraugekämpft und die Enkel setzen sich in das gemachte Nest und wissen es noch nicht einmalzu schätzen.
Kennt hier eigendlich noch jemand Alice ?!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 18:21
Die Schwarzer ?

Oder kennt wer die Uschi Obermaier ?

Die "Mein Bauchgehört mir !" Kampagne war nicht als Freifahrschein zum fröhlichen Vermehren undumstandsloses Entledigen des ungewollten Kindes gedacht, sondern weil Frauen ihre Rechtedarauf wollten sich für ein Kind zu entscheiden wenn sie bereit dazu waren !

"Mein Bauch gehört mir und ich trage dafür Verantwortung !"

So einfach ist´snun auch nicht, wenn man bedenkt wieviele Gründe eine Frau haben kann, sich dazu zuentschliessen abzutreiben. Es ist fallabhängig zu sehen, wenn eine Abtreibung ausegoistischen Gründen vorliegen z.B. man hat genug Geld, will aber weiterkommen auf derKarriereleiter, so empfinde ich es im Grunde als Gewalttat am künftigen Leben undverachtenswert, wenn aber eine Frau aus gesundheitlichen, oder sozialen Gründen herauseine Abtreibung vornehmen lässt, so finde ich es wichtig, diesen Frauen kein schlechtesGewissen einreden zu wollen !

Hm, jedes Recht bedingt auch Pflichten !


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 18:21
Selbstbestimmung und persönliche Freiheit hört da auf, wo ein anderes Leben beteiligtist. Und nur, dass nicht geklärt ist, ab wann "Leben" entsteht, bedeutet nicht, dass esdann entsteht, wenn ich es gern hätte.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 18:28
BlackBambi,

sorry, aber weisst du z.B. wie es ist ein Inzestkind auf die Welt zubringen ?

Oder z.B. wie gefährlich eine Schwangerschaft für Mutter und Kind ist,wenn die Mutter eine schwere Erkrankung hat, oder Trägerinn einer Erbkrankheit ist ?

Oder noch ein Beispiel, was ist mit einer 15 jährigen, die zu bald erotisch herumexperimentiert hat und nicht wirklich aufgeklärt war und nun selbst ein Kindbekäme...wenn es keine Alternativen sieht dieses Mädchen ?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 18:35
Ich weiß, und ich habe auch schon des Öfteren erwähnt, dass das eine Entscheidung ist,die jede Frau für sich selbst treffen muss- da sie im Nachhinein in den meisten Fällensowieso damit zu kämpfen hat.
Aber das heißt noch lange nicht, dass ich Abtreibunggutheiße. Und eine Egpistische Entscheidung bleibt es trotzdem in den meisten Fällen.
Dennoch habe ich kein Recht, über jemanden zu Urteilen. Doch eine Meinung dazu kannich trotzdem haben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 18:41
Ich bin nach wie vor der Meinung,dass jede Frau für sich selbst entscheiden muss ob sieabtreiben will oder nicht!
Nichts und Niemand hat das Recht eine Frau für dieseEntscheidung zu verurteilen.Es sei denn,sie täte es just for fun aber das wird wohl keineFrau tun!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 18:43
"Es sei denn,sie täte es just for fun aber das wird wohl keine Frau tun!"
Sorry, aberdas ist pure Naivität. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das wirklich glaubst.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 18:45
mord


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 18:45
@BlackBambi

Was möchtest du mir damit jetzt sagen? Das eine Frau einfach maleben aus Spass an der Freud zum Arzt läuft und abtreiben lässt? Also jetzt bitte ich dichaber! Das halte ich für ziemlich weit hergeholt!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 18:45
mord


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 18:47
@racetohell

Ja,wir wissen es jetzt!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 18:49
DINI77

Oh nein glaub mir, das ist es nicht. Du scheinst noch nicht sehr "weitrumgekommen" zu sein. Ich kenne gleich mehrere Beispiele dafür- wo Frauen mehrmals imJahr zur Abtreibung gingen- "wenn's halt mal wieder daneben ging". Ja sogar nach Hollandzu fahren war schon Standart, falls es ein bisschen zu spät war.
Und das sind beinWeitem keine Seltenheiten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 18:52
@BlackBambi

Na ich kenne solche Frauen nicht und ich bin auch ehrlich gesagtnicht scharf darauf. Wenn ich bei solchen Frauen etwas zusagen hätte,würden die bei mirZwangssterilisiert! Hört sich hart an aber so sehe ich das!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 18:53
Ich bin deiner Meinung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 18:57
Ich denke,dass man Abtreibung nicht als "Verhütungsmittel" sehen sollte und diesenSchritt nur dann gehen sollte wenn es wirklich keinen anderen Ausweg mehr gibt!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 18:58
Ich habe noch keine Frau kennengelernt , die :Just for fun abgetrieben hat ; tat sie esmehrmals , dann nicht , weil sie Gefallen daran gefunden hat , sondern einfach nicht mitder Verhütung klar kam.
Und nun mal ehrlich : Wer seine Verhütung nicht gebackenkriegt , der wird mit Kindererziehung wohl auch etwas überfordert sein.
Was isteigendlich schlimmer , Fötus abtreiben oder kleine Seelen aus Mangel an Zuwendungzerstören ?!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:00
Nur leider ist das Utopie und nicht mit der Realität vereinbar. Auch wenn diese schwarzenSchafe (hoffentlich) die Ausnahme sind und bleiben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:00
Na dann würde ich sagen,dass das Letztere wohl schlimmer ist! Der " Fötus" bekommt esnicht mit aber die kleine Seele schon!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:01
war @ Dini


Anzeige

melden