Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Dummheit, Kollegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 19:36
Sie ist Jung, was solls...

Anzeige
melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 19:37
@Stehsegler
ahja..okee dann ist er ein dusch-muffel...hätte ja auch sein können dass er ein schwitzproblemchen hat und so...


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 19:38
Wenn ich richtig krass krank bin, arbeite ich zumindest mit Mundschutz ;)
Man kann nicht wegen jeder Erkältung zu Hause bleiben, sonst haste bald die Kündigung im briefkasten, ich schleppe mich auch abermals zur Arbeit. Wie gesagt Mundschutz, handschuhe, Hygiene Richtlinien beachten & dann dürfte das auch nicht schief gehen. davon ab kommen auch Besucher, die erkältet sind. :D


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 19:38
@barbieworld
Dann würden wir nicht so reagieren, wie wir das machen. Denn dafür kann ein Mensch ja nix.


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 19:38
Es gibt Menschen, die haben nunmal einen starken aggressiven Schweiß.

Die können duschen und nach 10 Minuten fangen die wieder an zu müffeln.

Das kann durchaus auch eine Ursache für den Geruch sein.


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 19:39
Sie ist ja auch nicht die 1. Kollegin die z.b. Geruchsprobleme hat! Wir hatten da schon 2 andere Spezialfälle... aber das war kein Problem und die Betroffenen Personen haben das anscheinend auch nicht wirklich bemerkt. Jetzt besteht bei denen kein Problem mehr. Und meine Güte jeder kann mal nach Schweiß riechen... wenns nicht ewig andauernd ist, is es ja auch nicht schlimm!

Achja und nochmal wegen Gefährliche Pflege.

Bsp. Bewohnerin mit Diabetes wird vor dem Essen gespritzt. Lt. Kollegin will sie nichts Essen. Was eigentlich selten bis nie vorkommt, denn die BW macht den Mund auf, wenn man ihr das Essen eingeben möchte und isst eigentlich auch alles auf. Nur eben bei dieser Person nicht.


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 19:44
Aber danke an euch alle!
Ich bin jetzt nicht mehr geladen :D! Bin schon gespannt was morgen die Chefs zu den Vorfall sagen werden und ob sie jetzt doch endlich mal durchgreifen...


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 19:45
Viel Glück dass es schnell eine positive Veränderung annimmt! Ansonsten, ich schau mal vorbei :)


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 19:47
@Lilly1636
wenn nicht dann holt den Gartenschlauch und kärchert die kartoffel mal ordentlich ab


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 19:50
@Lilly1636
Unsere Chefs sagen: Den kriegen auch wir nicht mehr groß.
Solange nur die Kollegen fast erstinken und nicht die Kunden. :D


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 19:51
@Lilly1636
Erst einmal: Wegen dem Arbeitsverhalten deiner Kollegin, eure Stationsleitung weiß sicher Bescheid. Im Normalfall wäre also bald ein Gespräch fällig zwischen den beiden. Einfach, um nochmal dieser Kollegin klar zu machen was bei eurer Arbeit zu beachten ist und das man dies gewissenhaft erledigen muss.


Ansonsten... ich schick dir mal per PN einen Link zu einem Weblog (n Typ der in der Altenpflege arbeitet und wohl auch schon so das eine oder andere erlebt hat. Kann mir gut vorstellen das er dir den einen oder anderen gescheiten Rat geben kann ... )


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 19:51
@Stehsegler
Das sind die Opfer, die man bringen muss^^ Wenns nur das "gestinke" wäre, wärs mir auch egal^^ da kann man ja nicht viel machen :P


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 19:54
@slobber
Glaub mir die hatte sogar 3!! Einarbeitungsgespräche mit den Unterschiedlichsten Personen und hatte schon mehrere Gespräche mit Stationsleitung oder PDL "Wie man richtig zu Arbeiten hat"... würde mich sehr freuen über den Link! Danke :D


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:02
@Lilly1636
vielleicht könntest du den punkt "gefährliche pflege" bezüglich des Diabetes näher ausführen, manche kennen sich in dem punkt bestimmt nicht so aus und sind evtl. etwas überfragt ;)

vielleicht ist die kollegin nicht richtig eingearbeitet worden?
nun ja, ich kann ja deinen ärger wirklich verstehen, aber ich habe weit aus schlimmere dinge erlebt, Damen die schon für den Tod anderer verantwortlich waren, unfälle die vertuscht worden sind, gewalt an Schutzbefohlenen/bewohnern (faustschläge ins gesicht) und Mobbing vom feinsten.
das sind jetzt Beispiele nicht aus meiner arbeit sondern berichte von anderen kolleginnen

;)


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:04
Das scheint in Altenheimen ja wohl öfters das Problem zu sein! Meine Omi (57) hat genau solche Kollegen. Heute muss sie sogar Nachtschicht schieben (muss sie sonst nie, nur drüh oder spät dienst) weil der kollege der das machen sollte gekündigt wurde weil er für 3 stunden "mal eben weg" war :D Aber auch solche die keinen Bock haben, die Bewohner nicht richtig versorgen, sich ständig krankschreiben lassen, etc. gibts bei Oma auch ganz oft, die muss total oft einspringen bzw. doppelte Schichten schieben. Aber kündigen ist schwer weil halt Personalmangel da ist!


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:09
@zett
solche schlimmen berichte hab ich auch schon von einer bekannten gehört, die im pflegedienst arbeitet.

so ein beruf ist sehr verantwortungsvoll. und wenn man keine lust hat, sich um alte menschen zu kümmern, die dringend hilfe benötigen, dann soll man es lassen.

natürlich ist das kein job für jeden. ich glaube, ich könnte das auch nicht unbedingt. es ist sicher eine psychische belastung und man braucht viel geduld. aber das weiß man doch vorher.

ich habe viel respekt vor den pflegefachkräften, die ihre arbeit gut und gerne machen!


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:09
Ich geb mir n Schuss, falls ich irgendwann gezwungen werden sollte in ein Heim zu gehen.


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:09
Hab jetzt nicht alles gelesen.
Aber wäre es nicht eine Möglichkeit, sie mal einen Tag lang mit einem Protokoll zu beobachten und das dann weiterzuleiten?

Wenn dann da steht "3 Minuten Essen gegeben - 5 Minuten geraucht - etc." hätte man Daten über die man diskutieren kann. Man könnte ihr nachweisen, wie sie ihre Zeit verbringt und es den Leuten zeigen, die sie eingestellt haben.

Oder sich die Mühe machen, sie alle zwei Minuten anzuleiten.
"Da du das offensichtlich noch nicht verstanden hast wie das in der Pflege sein soll, gibst du jetzt XY das Essen, ......."
Vielleicht macht das ja Eindruck.


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:11
@Bundeskanzleri
Also das mit dem Protokoll ist eine sehr gute Idee!! Werde ich mal ansprechen! Danke


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:11
@Roydiga
es gibt auch sehr schöne pflegeheime. und pfleger, die lieb und toll sind.

@Lilly1636
also wenn die sich so verhält, wundert es mich eigentlich auch nicht, dass die Diabetespatientin nicht von ihr gefüttert werden will.
ihre art ist ja auch ne zumutung für die patienten


Anzeige

melden