Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Dummheit, Kollegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:43
@zett
Stimmt im Nachtdienst muss ich auch alle Dokus durchzeichnen...
so im Tagdienst wenigstens nur einen Bereich... aber es reicht! Wenn ich richtig Dokumentiere brauche ich im Frühdienst fast eine ganze Stunde und kann neben bei noch das ausbaden, was meine Kollegen nicht aufschreiben... es ist echt nervig...
Dazu sollen wir noch 1 mal im Monat alle Bewohner wiegen. Jede Woche alle Rollstühle und Rollatoren Putzen, alle halben Jahre müssen wir alle Betten auswaschen... und das mit zu wenig Personal und zu wenig Zeit...

Anzeige
melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:45
@zett
@Lilly1636
Kommt, ja. Einen Vorteil habt ihr, ihr müsst euch nicht mit doofen Ärzten außeinander setzen, die zum Teil mieserable Deutschkenntnisse besitzen, mich nicht verstehen, ich sie nicht verstehe ;)


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:46
Achja und ganz neben bei... eben mal zu 3. im Frühdienst 50 Bewohner Pflegen! Aber wir sind ja überbesetzt!^^ Und im Spätdienst sind wir sogar nur zu 2.


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:46
@Bassmonster
du arbeitest also im KH :) das ist sehr interessant, das kenne ich leider nicht :)


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:47
@Bassmonster
Wir müssen den Hausärzten ständig hinterher rennen, dass die alle Medikamente aufschreiben.^^ Und wehe ein Bewohner wird mal krank und braucht den Doc... oh weh bis die sich mal ins Altenheim bewegen...^^ Hat alles seine Vor und Nachteile :D


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:48
@Lilly1636
Ich hatte damals einen ganz tollen Arzt in der Kurzzeitpflege kennen gelernt, war ausgebildet für Palliativmedizin, der kam auch direkt auf die Matte :D


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:49
@zett
Jap, bin im 3 Ausbildungsjahr zur Gesundheits und Krankenpflegerin ;)
Zur Zeit in einer Notfallambulanz eingesetzt.


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:49
@Lilly1636
puh das ist wirklich viel arbeit, habe auch schon einige heime gesehen, jetzt wo ich arbeite..puh... laufe mir die hacken wund.
stelle aber immer wieder fest.. es gibt heime, die haben so viel zu tun und sind dermaßen unterbesetzt, dass es mir leid tun :(

in einem heim habe ich beispielsweise 4 std nachts gesessen, nichts zu tun.
heute laufe ich mir die hacken wund, von 20.30 bis 6 Uhr. ich habe 42 Bewohner.


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:49
Naja und trotz allen^^ mach ich meinen Beruf gerne :D Die Zeit geht schnell vorbei und man hat auch Spass auf der Arbeit!


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:51
Schade, dass man da keine zweite Pflegekraft einsetzt, für den Notfall wenn bei 2 Bewohnern irgendetwas passiert, wäre es wohl angebracht?


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:52
@Bassmonster
@Lilly1636

genau :)
falls Interesse besteht, ich schaue auch in pflegeforen rein, pflegeboard.de ist ganz nett, dort werden viele fragen, Anregungen bezüglich, pflege, krankenpflege usw. beantwortet und viel zum Thema diskutiert


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:53
Ich weiß ja nicht, ob ihr in Facebook seid, aber dort ist eine super Gruppe "Wir fordern mehr Geld für Pflegekräfte", da wird auch über alles mögliche diskutiert :)


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:53
@zett
Kenn ich solche Zeiten hatte ich auch schon im Nachtdienst! Da hat der Rundgang 2-3 Stunden gedauert! Und dann konnte man wieder von vorne Anfangen! Ich bin momentan auf einer einigermaßen "Mobilen" Station. Also mit weniger hohen Pflegestufen und deswegen haben wir auch so wenig Personal. Aber ich sag immer die Menge machts und wir haben auch momentan 2 Sterbefälle und zusätzlich 2 Pflegestufe 3 und nicht ganz zu vergessen bei den "Fitten" Leuten die Klingler! Wir sind ständig am Rennen! Nur weil wir die Glocken ausmachen müssen... und meistens kommt dann sowas wie - "Schwester ich wollte ihnen nur sagen, dass ich jetzt alleine aufs Klo gegangen bin".


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:54
@Bassmonster
In der Gruppe bin ich auch ;)


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:55
@Lilly1636
Bah, ich mag nicht mit euch tauschen :D bin froh wenn die Klingler auch mal wieder entlassen werden :D & zurück ins Heim verlegt werden :P


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:56
@Bassmonster
Und wir sind froh, wenn die im KH "Urlaub" machen xD


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:57
@Lilly1636
Jetzt könnte man eine Dekubitus Diskussion starten, Krankenpfleger behaupten, die kommen ausm Heim mit einem, die Altenpfleger behaupten, die entwickeln ihn im Krankenhaus :D Da fällt mir der krasse Dekubitus von Freitag ein, Grad 4, der war ja sooo lecker :D Beide Gesäßhälften flatterten nur noch so in Hautfetzen rum, Yippie Notaufnahme <3


3x zitiertmelden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 21:00
Ich fragte den behandelden Plastiker später, ob man nicht mal drüber nachgedacht hat einen Grad 5 einzuführen :D


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 21:01
@Bassmonster
Stimmt :D Bei uns is aber die Dekubitus Anzahl gering :) Also wir sind da ganz gut, was die Prophylaxe betrifft usw.^^
Bei uns gehen höchstens die Sterbenden auf! Aber das geht bei denen auch so schnell dann...

Ansonsten haben wir 1 Bewohnerin mit nem Deku am Steiß. Aber das is auch eine mit Diabetes und hat den schon ewig... der wird mal wieder klein, dann wieder groß.. dann is er wieder fast zu!


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 21:02
@Lilly1636
Ich gebe zu im KH geht es schnell mit dem Dekubitus, weil das Personal einfach zu wenig ist und daher das Lagern sehr schnell untergeht, vor allem wenn dann mal einer auf einer Station liegt, wo sonst nur mobile Patienten rumschwirren.


Anzeige

melden