Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Dummheit, Kollegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:13
@zett
Wenn Insulinpflichtige Diabetiker gespritzt werden, dann singt der "Hohe" Blutzuckerspiegel, somit gleicht sich das dann über die aufgenommene Mahlzeit eigentlich wieder aus und der Zucker kann nicht zu niedrig werden. Wenn die Frau jetzt nichts isst kann es eben sein, dass sie wegen den gespritzen Einheiten in den Unterzucker kommt und wenn man eben Pech hat und nicht handelt, fällt sie ins Koma und kann sterben.

Anzeige
melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:15
@feallai
das ist richtig
ich gehe mit ruhe und freude zur arbeit und lasse mich von NICHTS hetzen. wenn mir was zu viel wird, verlasse ich das zimmer. denn dann merke ich, dass mir die geduld ausgeht

wir sind auch nur menschen, auch wir haben unsere grenzen und müssen nicht alle gerne haben.

es gibt auch dinge in diesem beruf, die kann man nicht erlernen, entweder du kannst es, oder nicht.

danke fea:-*


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:16
@feallai
Ja der Meinung bin ich persönlich auch^^ dass die Bewohnerin mittlerweile schon dicht macht!

@zessa
Bei uns müssen Kollegen über 50 keinen Nachtdienst mehr machen. Also diese Vorgaben werden sehr gut von unseren Arbeitgeber eingehalten. Auch was das Jugendschutzgesetz und Mutterschutzgesetz betrifft. Deine Arme Oma! In dem Alter noch so viel zu Leisten...


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:17
@zett
Na dir hätte ich das ja gar nicht so grob erklären brauchen mit dem Insulin^^ bist ja auch vom Fach wie ich lese :D schön ;)


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:19
Ich habe keine Ahnung wie oft, aber wenn ich nen schlechten Tag habe und der Patient unangenehm ist, frage ich einen der Kollegen, ob sie das machen könnten, lieber so, als auf einmal scheiße, unfreundlich, oder gefährdend zu werden.


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:20
@Bassmonster
Gute Einstellung! So läuft das bei uns im Team generell auch und damit gibts auch keine Probleme.


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:20
@zett
natürlich. man kann nicht jeden mögen. ist bei mir in meinem nebenjob ja auch nicht anders.

trotzdem sollte man sich beherrschen können und diese alten menschen, die auf einen angewiesen sind, nicht so schlecht behandeln wie ich es eben schon öfter gehört hab und auch bei dokus gesehen habe.

@Bassmonster
das find ich super! und klasse, wenn man sich so absprechen kann :)

emotionen, sympathien und antipathien entstehen halt immer, wos menschlich wird.


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:21
@Lilly1636
warum darf sie eigentlich Insulin verabreichen? das dürfen doch nur pflegefachkräfte? ;) habt ihr das an sie delegiert?


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:22
Ich glaube einjährige dürfen nur subcutan injizieren, davon abgesehen messen Praktikanten auch im Krankenhaus den Blutdruck, achtet keiner drauf, ist aber bequemer.


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:22
@zett
Ja genau bei uns dürfen die Pflegehelfer spritzen! Du liest richtig! Keine Ahnung wie das geht, aber der MDK sagt da auch nix dazu.


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:23
@feallai
Also, dann sind sie wohl sehr gut im verstecken, denn ich habe noch nie von solchen gehört.


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:29
@feallai
wir haben mal darüber diskutiert, dass fast jede Handlung im Altenheim "gewalt" ist, ohne dass sie auf den ersten blick als diese angesehen wird.
-verbreichen von getränken (früher trank Dame 500 ml zu hause, heute muss sie 1000 ml trinken)
-haare schneiden
-feststellen von Rollstühlen
-baden/duschen wenn Bewohner nicht möchten (z.b.nach längerer zeit)

das ist mir jetzt nur auf die schnelle eingefallen

natürlich, ich würde mir niemals erlauben, auch in gewaltsituation (z.b. bei aufgebrachten dementen, da mich irgendwie mit fäusten schlägen traktieren, mich zu wehren oder jegliche gewalt anzuwenden, ich verlasse das zimmer und sage sachlich und laut "dass ich jetzt gehe und jetzt hier schluß ist") meistens komme ich später nochmal und sehe nach dem gemüt des Bewohners ;)


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:31
@zett
feststellen von rollstühlen gehört ja auch schon zu den freiheitsentziehenden maßnahmen, weil der bewohner keine chance hat, die zu lösen. also gehört schon zur fixierung.


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:32
@zett
natürlich, das ist eine schwierige geschichte. aber man macht das ja nicht, um dem bewohner zu schaden.


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:33
@Lilly1636
wir haben jetzt eine neue auflage von der heimaufsicht, nach dem neuesten urteil des BGH (gilt für NRW ) die pflegehelfer, egal mit welcher Ausbildung auch immer, egal mit welcher Erfahrung, 10 oder 30 jähriger, dürfen AB SOFORT, keine behandlungspflege mehr durchführen und diese auch nicht abzeichnen.
es spielt keine rolle :| ob dies bis jetzt gelaufen ist oder nicht.

als ob die heimaufsicht nichts besseres zu tun hätte... :|


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:34
@Bassmonster
richtig, ich bin froh, dass es zumindest bei mir im umkreis, keine Fixierungen mehr gibt.

@feallai
natürlich, manche Maßnahmen sind notwendig, aber man sie trotzdem als "gewalt" ansehen..


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:34
@zett
Ist ja mies. Anstatt dass es besser wird, wird es nur noch schlimmer.


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:34
@zett
Ja super^^ (ironisch gemeint, denn wir haben auch klasse Pflegehelfer!) dann kommt das bestimmt auch noch zu uns nach Bayern!


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:37
@Bassmonster
@Lilly1636

leider... ich finde die Bürokratie am schlimmsten.
früher gab es den mist (nicht dass das schlecht wäre) nicht und die pflege lief doch trotzdem, und das sogar sehr gut?

welche erfassungsbögen kommen noch?
wieviele Handzeichen/kürzel darf ich nachts noch machen? jetzt sind es schon über 400..


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 20:40
@zett
Ja, neulich kam bei uns im Krankenhaus das PKMS dazu.
Dies soll bitte für jeden Patienten angefertigt werden. So eine Art Einstufung der Mobilität, wo du später mit Handzeichen dokumentierst, welche Leistung und wie du sie durchgeführt hast. Beispiel.
Patientin zu zweit gewaschen, zu zweit gelagert, lagern dann jede Stunde, hast du irgendwann genug durchgeführt, gibt das die doppelte Kohle für das Haus. Da es ja sein kann, dass auch Patienten, die nicht multimorbide sind Geld einbringen, soll es "prophylaktisch" für jeden ausgefüllt werden = noch mehr Zeit an der Dokumentation.


Anzeige

melden