Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Dummheit, Kollegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 21:18
@Bassmonster
das klingt etwas stressig! hihi, ich kenne das aus der ambulanten, dann war es zappen düster, die PDL hoch rot, das ganze Büro voller dokukrams mit zettelchen dran, wer wann nicht abgezichnet hat ;) musste alles nachgeholt werden

Anzeige
melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 21:19
@zett
Ja genau, war ja auch bei einr ambulanten dabei, der Dienst wurde dann mal um eine Stunde verlängert, weil man dann doch noch in diverse Häuser musste, um Zettelchen reinzulegen ;)


1x zitiertmelden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 21:20
Also ihr beiden :D Ich wünsch euch noch was! Ich geh jetzt mal off, hab ja morgen Frühdienst ;)^^
@zett
@Bassmonster


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 21:20
@Lilly1636
Einen ruhigen Dienst :) Schlaf gut :)


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 21:20
@Bassmonster
ihr habt auch 1,0?? das darf nicht wahr sein... :D

@Lilly1636
ah nicht schlimm, überlese schon mal was, ja tatsächlich die sind schon im doppelpack bei uns aufgetreten.. :|


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 21:21
@Lilly1636
ruhigen dienst, lass dich nicht ärgern und siehe es etwas lockerer!
und übrigens, ich habe frei! :D


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 21:22
Ich habn Tagdienst von 8-16 :/ beschissene Uhrzeit.


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 21:23
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb: um Zettelchen reinzulegen
zu geil ^^

oh ist das ein mitteldienst? oh joaa, kannst bisschen länger schlafen.
bin froh über den Nachtdienst, habe meine ruhe, keine anderen kollegen, ausser meine andere Nachtwachen kollegin, sehr lieb, keine angehörigen und einiges an Freizeit :)

du schaffst das schon morgen! :)


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 21:25
@zett
nein der Zwischendienst geht dann noch von 11-19.
Nächte habe ich meinen zweiten rutsch mitte Juli :D hab schon 5 hinter mir, fand das auch sehr entspannend, kardiologisch, mit Monitoring. Jede Nacht einen kleinen Notfall, so konnte ich nur wach bleiben. Die nächsten 5 sind onkologisch / diabetische Füße :(
Aaaaaber Anfang August habe ich ja eine Woche Urlaub und zwischendurch noch 2 Wochen Schule, wird schon vergehen!


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 21:29
@Bassmonster
verstehe ich richtig, du machst eine Ausbildung oder Studium? wegen der schule frage ich..
ich finde krankenpflege und/oder Medizin so spannend!
Kardiologie ist genial.. Onkologie natürlich :(
diebetische füsse sehen nicht schön aus!

wünsche dir viel durchhalte vermögen. im August ist Urlaub!


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 21:34
@zett
Ja, die Krankenpflege Ausbildung läuft im Blockunterricht ab. Ich habe immer 4 Wochen Stationär, dann einen Schulblock, dieser variiert von der Zeit sehr stark, der nächste wird 2 Wochen, bald einer der letzten Blöcke vor dem Examen geht 5 Wochen. ^^
danke danke :) nachdem was ich schon alles hinter mir habe in letzter Zeit, halte ich die paar Wochen auch durch :)
So ich werde auch mal richtung offline starten, genieße deinen freien, klingellosen tag :)


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

23.06.2013 um 21:40
@Bassmonster
ja die krankenpflegeausbildung habe ich auch mal begonnen.. :D
schlaf gut und bis dann!


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

24.06.2013 um 10:23
@Lilly1636
@zett
@Bassmonster
@Miss_Hippie
so, ich muss jetzt mal was fragen, bei so vielen fachkräften auf einen haufen.
eine bekannte von mir, die im pflegedienst gearbeitet hat, hat mir einiges schlimmes aus ihrem letzten heim erzählt, was ich einfach nicht glauben kann.

also, da wäre eine bewohnerin beim waschen ertrunken und eine andere aus dem bett gefallen und dabei gestorben, weil ein pfleger nicht sorgfältig war. solche sachen sollen dann vertuscht worden sein. den angehörigen wurde erklärt, sie seien eines natürlichen todes gestorben.
weiter sollen die pfleger da alle sehr fahrlässig sein und sich die bewohner deshalb öfter verletzen, genauso wie es da sehr dreckig und unhygienisch sein soll.

also mal ehrlich. solche fehler sollten doch eigentlich nicht passieren? und so was vertuschen kann man doch auch nicht so einfach. das heim wäre sicherlich schon lange geschlossen, oder?

ich kanns nicht leiden, wenn mir jemand so einen bären aufbinden will


1x zitiertmelden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

24.06.2013 um 11:00
@feallai
Eine Oma von mir war in einem Altenheim. Hatte Alzheimer und konnte somit nicht viel ihrer Umwelt an nützlichen Infos mitteilen. Irgendwann, ich erinner mich nur noch grob dran, wurde meine Oma aus dem Heim geholt und meine Tante (Krankenpflegerin) kümmerte sich um sie. Der Grund warum sie aus dem Heim genommen wurde ist, dass vergessen wurde sie zu waschen und sie immer dürrer wurde. Man hatte vergessen sie zu füttern und nahm an, dass sie noch selbstständig essen konnte. Was sie aber nicht mehr tat. :(

@zett
@Bassmonster
@Lilly1636
Vielleicht wäre das Forum http://www.krankenschwester.de/forum/ auch was für euch? Ich lese da immer gerne mit, auch wenn ich keinen medizinischen Beruf habe.


1x zitiertmelden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

24.06.2013 um 11:12
@Mereel
aber sowas muss doch auffallen? wenn das essen unberührt ist? schrecklich!


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

24.06.2013 um 11:16
@feallai
Wir konnten nicht so oft zu Besuch kommen, sonst wäre uns es ja aufgefallen. Ich verstehe auch nicht, wie das damals passieren konnte. Aber so als kleines Kind bekommt man in der Hinsicht eh nicht viel erzählt. Ich weiß nur, dass ich nicht gerne in dem Altenheim war.


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

24.06.2013 um 11:19
@Mereel
ich hab auch nur als kind mal ein altenheim von innen gesehen. da war meine uroma für 2 monate drin, bis meine eltern unser haus 'umgebaut' haben, so dass sie zu uns kommen konnte.
ich fand das da schön. aber meine omi wollte auch unbedingt da wieder raus.


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

24.06.2013 um 11:22
@feallai
Ich weiß ja nicht wie es bei dir war, aber mein Bruder und ich wurden quasi von den alten Leuten "umzingelt". Sie wollten alle mit uns reden, umarmen oder was schenken. Ich hab damals sowieso immer nur wenig Besuch gesehen und keine Kinder. Vielleicht vermissten sie alle ihre Enkel, wer weiß. Aber als kleines Kind kam mir das etwas gruselig vor. :D


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

24.06.2013 um 11:26
@feallai

Glaub mir, das ist wirklich nichts außergewöhnliches in der Pflege.

Was den Fakt nur umso erschreckender dastehen lässt.

@Lilly1636

Gute Diskussion. Darf ich auch über meine Wehwehchen bei der Arbeit im sozialen Bereich klagen ? Da kommt so einiges zusammen ... :D


melden

Meine unglaublich dreiste Arbeitskollegin!

24.06.2013 um 11:28
@Mereel
nee, ich kann mich erinnern, dass da alles hell und groß war. so viele alte herrschaften hab ich da gar nicht gesehen...

@kbvor4
aber wenn das doch bekannt ist, warum wird das nicht besser überprüft? das darf doch nicht passieren!


Anzeige

melden