Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 08:14
Obwohl ich keine Kinder habe, würde ich für mich dieses "am Arm reissen" sogar schlimmer finden,als den Klapps in bestimmten von mir beschriebenen Situationen.
Wenn ich wirklich ständig so doll reisse, wird doch sicher jedesmal der Kopf/Nacken mitgerissen und überdehnt ?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 08:25
Ja das kann passieren. Ich hab selbst gemerkt wie "zerbrechlich" Kinder sind. Obwohl man ja immer sagt Kinder sind robust!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 08:30
Konnte mal aufm Flughafen beobachten wie eine Mutter auf ihr Kind ständig einprügelte. Die Mutter wertete das Verhalten des Kindes anscheinend jedes Mal als schlecht bzw. negativ ab und der Kleine kassierte ständig Prügel von der Mama, was ihn noch wütender und "aufmüpfiger" machte, was wiederrum der Mama ein Anlass war, noch mehr auf das Kind einzuschlagen. Keiner kann mir sagen, das nach solch einer Aktion, das Kind kein Schaden davon nimmt.

Die umstehenden Passagiere beobachteten das Szenario mit offenen Mündern und einem Unverständnis gegenüber der Mutter, die mit der Erziehung anscheinend völlig überfordert war.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 08:33
@Can
Und niemand hat eingegriffen?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 08:38
Wenn ich solche heftigen Sachen beobachtet habe, habe ich die Eltern angesprochen.
Stand aber meist alleine da, und wurde dann schräg angesehen.
Wenn in der U-Bahn ein Kind schreit und bockt, und ich merke, das die Eltern überfordert sind, hab ich angefangen mit dem Kind zu schäkern, und das hat auch oft geholfen. War reiner Selbstschutz, weil es mich nämlich ehrlicherweise auch voll angenervt hat :-/
Ein Vater hat mal seinem Kind eine Tüte mit leeren Glasflaschen auf den Hinterkopf plumpsen lassen, weil es bockte, als ich ihn ansprach ( ich war 14 ), war ich kurz davor, mir auch eine von dem einzufangen.
Ich wollte die Polizei holen, aber der wäre leider zu schnell weg gewesen, und in dem Alter habe ich mich nicht getraut, dem hinterher zu gehen.
Klappse sehe ich auf der Strasse nicht so oft, dafür aber auf Spielplätzen Eltern, die ihre Kinder nur an einem Arm hoch nehmen, oder vom Klettergerüst pflücken, weil sie in der anderen Hand das Handy oder sonstiges halten.

Meine Nachbarn habe ich beim Jugendamt gemeldet, da war nur Schreierei und Heulerei und ein Getöse, das man denkt, die Mutter wirft Kleiderschränke um.
Ich habe vorher mehrmals versucht dort zu Klingeln und mit ihr zu sprechen, ohne Erfolg.
Seit das Amt da war ist es ruhig. Ich hoffe, es hat wirklich geholfen, jedenfalls wirken die Kinder ausgeglichener und fröhlicher.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 08:51
Ich habe in einem bekleidungsgeschäft mal etwas beobachtet. Eine junge Mutter mit ihrem Baby ca. 4-5 Monate alt.

Das Baby saß im buggy ( was ich schon verwerflich finde in dem alter )

Das Baby spielt mit seinem kuscheltier und ließ es fallen. Die Mutter rannte hin und nahm das Tier hoch und Wurf es direkt dem Baby mit voller Kanne ins Gesicht, baby schrie. Sie war wohl genervt zum X mal das kuscheltier auf zu heben!

Ich ging hin und sagte ihr dass das jetzt völlig sinnlos war und alles andere als angebracht!

Sie zog grummelnd von dannen....

Für Soetwas habe ich völliges Unverständnis einem so kleinen Wesen sein Spielzeug ins Gesicht zu knallen wenn man selbst Schuld ist!

Da malt man sich die dollsten Sachen aus wenn sie in der Öffentlichkeit schon so reagiert was das Kind daheim noch alles erleben muss..


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 09:07
@Basto
Nein, leider konnte keiner der Passagiere die nötige Zivilcourage aufweisen, mich inbegriffen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 09:11
@Can
Das ist schade.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 09:16
Zitat von BastoBasto schrieb:Ich ging hin und sagte ihr dass das jetzt völlig sinnlos war und alles andere als angebracht!
Das finde ich wirklich gut was du getan hast.
Es ist immer eine Frage inwieweit man sich in Gefahr bringen kann. In diesem Fall sehe ich überhaupt keine Probleme .Ansonsten kann man das Telefon benutzen.

Irgendjemand muss ja den Mund aufmachen, manch einer wacht dann auch auf.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 09:24
Da fällt mir aber noch ein Beispiel ein:

Meine Mutter hat meinem Bruder mal ordentlich eine backpfeife gegeben da war er ca. 12

Sie waren auf einem großen Flohmarkt und mein Bruder ist abgehauen. Nach 2std suchen hat sie ihn dann gefunden und aus Reflex erstmal eine geklatscht. Es mischte sich sofort ein Mann ein und sagte dass das jetzt unnötig war und sie ihr Kind nicht hauen soll. Meine Mutter holte aus und sagte er soll verschwunden sonst fängt er sich auch noch eine ein!


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 09:29
@Basto
das sind sogenannte Affekthandlungen, die aber sicherlich NICHT die Erziehung bestimmen sollten ;)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 09:30
@Tussinelda
Meine Mutter war Schlägerin durch und durch.
Wir wurden alle bis zum 18. mit dem Kochlöffel erzogen.

Mehr muss man nicht sagen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 09:31
@Basto
wie furchtbar, das tut mir leid


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 09:33
@Tussinelda
Ja ist halb so Wild. Ich bin dennoch "klar" im Kopf.

Hab es überlebt. Ich kann nur eine bessere Mutter werden als sie.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 10:09
@keyshan

Habe ich das richtig gelesen, dass du und deine Freundin euch darauf geeinigt habt, eure Kinder nicht zu schlagen??? Bedarf es da wirklich einer Einigung? FÜr sowas braucht kein normaler Mensch eine Einigung, der gesunde Menschenverstand sollte dir das sagen, dass du kein Recht hast dein Kind zu schlagen.

Wenn du jetzt schon so ne komische Meinung hast, solltest du dir überlegen ob du wirklich Kinder in die Welt setzen solltest.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 10:11
@nanusia
die kommen dann doch "nur" in psychiatrische Behandlung ;)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 10:13
@Tussinelda

Stimmt, das habe ich vergessen dazuzuschreiben!

Manchmal frag ich mich, wieso solche Leute erst Kinder in die Welt setzen, um sie zu züchtigen, ins die Klapse zu stecken?

Es sind nicht alle Menschen zum "Eltern sein" geboren/fähig. Arme Kinder die da hervorgehen. Obwohl die kennen das nicht anders und übernehmen dann wohl auch die Einstellung der Eltern zu diesem Thema.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 10:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn aber Eltern keine Zeit haben, dann sollten sie erst Recht nicht "klapsen", dann sollten sie sich mal fragen, ob man nicht mehr Zeit fürs Kind "rausschlagen" könnte, auch wenn dies ggf. finanzielle Einbußen bedeutet oder Veränderungen im Tagesablauf, der Arbeitszeiten.....habe ich auch gemacht. Das Kind geht vor
Ach das ist doch alles eh klar. Man kann seine Kinder nur erziehen wenn man auch Zeit für sie hat. D:


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 14:15
Zitat von BastoBasto schrieb:Ich finde schon es gehört zum Thema. Denn es gibt Leute die klapsen verurteilen und strickt dagegen sind aber zb ihr Kind bis zum auskugeln am Arm reißen ect.
Wenn eine unmittelbare Gefahr besteht, dann fällt das für mich unter "Affekthandlung". Wenn das Kind jedoch etwas runterschmeisst z. B. und ein Elternteil daraufhin nachträglich grob wird als Strafe, ist das für mich kein Affekt. Und da gibt es nunmal Unterschiede.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Man kann seine Kinder nur erziehen wenn man auch Zeit für sie hat.
Meine Mutter musste mich schon nach 8 Wochen in die Kinderkrippe geben, da sie arbeiten musste und nebenbei hat sie noch studiert... wir hatten also wirklich nur an den Wochenenden wirklich Zeit füreinander. Sie hat die wenige Zeit, die sie mit mir hatte, dafür aber auch besonders genutzt.

Auch hier gilt: nicht Quantität ist das Schlüsselwort, sondern Qualität. ;)


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 15:15
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Meine Mutter musste mich schon nach 8 Wochen in die Kinderkrippe geben, da sie arbeiten musste und nebenbei hat sie noch studiert... wir hatten also wirklich nur an den Wochenenden wirklich Zeit füreinander. Sie hat die wenige Zeit, die sie mit mir hatte, dafür aber auch besonders genutzt.

Auch hier gilt: nicht Quantität ist das Schlüsselwort, sondern Qualität. ;)
Du willst also sagen das es nicht besser hätte sein können, Du niemals Sehnsucht hattest und anderes mehr?
Komisch das mein sehr inniger Kontakt zur Tochter im Urlaub wenn ich jeden Tag da bin noch sehr viel intensiver wird, als im normalen Alltag wo aber immerhin die Mutter viel da ist, was nicht heisst, das sie nicht halbtags arbeitet, oder das ich dann kein gutes Verhältnis zur Tochter hätte. ;)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 17:40
@jimmybondy
Man darf aber auch nicht vergessen das manche (alleinerziehenden) Mütter keine andere Wahl haben als zu arbeiten und ihr Kind schon früh in Fremdbetreuung zu geben. Immerhin will man sein Kind ja auch ernähren.

Studieren ist mutig wenn man allein verantwortlich ist für ein Kind. Man macht dies ja im Normalfall auch nicht just for fun sondern um eines Tages dem Kind mehr ermöglichen zu können als man mit (beispielsweise) einem Kassierergehalt könnte.



Natürlich wäre es am idealsten wenn ein Kind seine Eltern rund um die Uhr, jeden Tag um sich haben könnte... Aber in manchen Lebenssituationen mancher Menschen ist dies ein utopischer Wunschgedanke. Entsprechend wird die gemeinsame Zeit dann umso mehr genutzt für Gemeinsamkeit und Nähe


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 17:47
@slobber
das stimmt natürlich, das kann ich bestätigen, aber wie gesagt, dann verzichtet man etwas, versucht die Arbeitszeiten einigermaßen sinnvoll zu gestalten......falls möglich, da kommt natürlich wieder der Arbeitgeber ins Spiel, der ja Flexibilität erwartet, auch wenn Kinderbetreuung in Deutschland keinesfalls flexibel ist.......viele Mütter, die viel zeit haben nutzen diese ja oft auch nur, um die Kinder von Kurs a zu Kurs b zu fahren, das ist dann sicherlich auch keine "quality time" im Sinne des Kindes


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 17:57
Zitat von BastoBasto schrieb: Meine Mutter holte aus und sagte er soll verschwunden sonst fängt er sich auch noch eine ein!
die beste Antwort von dem Mann wäre gewesen : Na dann mach doch mal, verrsuche doch einfach mal dein Glück MIR dafür eine reinzuhauen. Wir könne auch gerne die Polizei rufen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.09.2013 um 18:11
@slobber

Ja natürlich und ich will das auch gar nicht vergessen, oder sogar verurteilen und bin ja vor allem auch froh das meien Frau recht viel Zeit für das Kind hat, Zeit die ich leider nicht habe.
aus dem Rest versuchen wir auch das beste zu machen und klar ist das dann alles sehr wertvoll.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

14.09.2013 um 12:30
@Spirit2015
Das 3. Video ist wirklich Übertrieben


melden