Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:18
@Basto
So macht denn jeder von uns seine eigenen Erfahrungen ;)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:20
@Vronii94
Wenn es aber in dem Fall, wie von mir beschrieben, der Lehrer schon gemacht hat ? ( Sei er noch so unfähig und dafür gestraft werden) ? Was ist dann ??


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:20
@Vronii94
ich verstehe Dich sogar sehr gut, Klapse stehen für die Unfähigkeit eines Erwachsenen, dem Kind zu vermitteln, was es machen oder nicht machen soll.....oder dafür, keinen Bock zu haben, sich WIRKLICH mit dem Kind und der Situation auseinanderzusetzen, man will ja schliesslich seine Ruhe ;)
Ein Kind muss offenbar funktionieren, hat nur begrenzt die Möglichkeit, nicht zu funktionieren, dann gibt es körperliche Sanktionen und das arme Kind entschuldigt sich dann noch für SEIN angebliches Fehlverhalten, anstatt das der Erwachsene sich entschuldigt für sein bewusstes unfaires respektloses Fehlverhalten.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:21
Außerdem finde ich es unzureichend jemanden als
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hilflos, ignorant, respektlos
darzustellen, nur weil er eine andere Auffassung hat.

Und im Prinzip wird meine Meinung ja auch als
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:lächerlich und armselig
dargestellt, was sie bei weitem nicht ist!

Aber okay, seid die Supermamis. Hab da ja nichts gegen einzuwenden, wenn ihr es nicht so macht. ;)


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:27
@Vronii94
nee, nicht SuperMamis, nur nutzen diese nicht ihre Überlegenheit (schrieb ich ja) GEGEN das Kind um es zu demütigen und ein Klaps ist nichts anderes, lernt man durch einen Klaps denn, WARUM etwas nicht richtig ist? Oder "lernt" man nur, das es nicht richtig ist? Ich als Mutter habe die Verantwortung, meinem Kind etwas zu vermitteln, damit es das WARUM verstehen kann, Zusammenhänge begreifen kann, diesen Anspruch habe ich als Mutter, wenn das eine Supermami ist, dann tut mir das sehr leid, für mich sind es einfach Erwachsene, die sich mit ihren Kindern auseinandersetzen, mit Respekt, Geduld, Liebe, Einfühlungsvermögen, Verständnis


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:27
@Vronii94
Bin ein Papi, nein, dagegen kannst du auch nichts einwenden- weil es der richtige Weg ist- gibt's nichts zum einwenden


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:32
@wannenwichtel
@Tussinelda

Ihr versteht mich wirklich nicht.
Es kommt hier grade so rüber, als würde ich bei jedem kleinen Fehler, welches das Kind macht, gleich einen Klaps geben. Das wollte ich damit aber nicht vermitteln.

Klar veruscht man es dem Kind mit
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Respekt, Geduld, Liebe, Einfühlungsvermögen, Verständnis
beizubringen, aber wenn das alles beim x-ten mal nicht hilft, dann muss halt der Klaps her. Gut, wenn es immer so funktioniert, dann brauch man auch keinen Klaps geben, aber irgendwann ist die Geduld ja auch zuende.

Naja, aber um auch mal einzulenken..
Ich werde noch seeehr lange keine eigenen Kinder haben, bin nämlich erst 18.
Es kann ja sein, dass ich die Dinge in der Zukunft auch anders sehe. Momentan stehe ich aber hinter meiner Meinung.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:36
aber wenn das alles beim x-ten mal nicht hilft, dann muss halt der Klaps her.

@Vronii94
dann würde ich mir das überlegen. Man braucht Geduld, das ist die Herausforderung, es dauert manchmal Stunden, bis man sich einig ist, da kann man nicht sagen - du hast noch einen Versuch- wenn du das dann nicht tust was ich dir sage, gibt es einen Klaps :( Das ist die Kunst dabei


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:41
@Vronii94
Zitat von Vronii94Vronii94 schrieb:Hab da ja nichts gegen einzuwenden, wenn ihr es nicht so macht
Ach wirklich, danke sehr entgegenkommend.
Zitat von Vronii94Vronii94 schrieb:Sieh es als Müll, ich werde es später so handhaben. ;)
Was prügel-Vronii also so redegewandt zu sagen versucht ist wohl, dass jeder mit seinen Kindern machen dürfe was er will.
Logisch - Kinder gehören schließlich ihren Eltern, da geht es uns ja nichts an, was prügel-Vronii mit ihren Kindern anstellt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:43
@RaChXa
Also Prügel vronie ist jetzt wohl ein bisschen stark überholt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:43
@wannenwichtel

Naja, es ist wie es ist. Meine Meinung wird auch vorerst so bleiben.
Wie gesagt, vllt sehe ich es irgendwann mal anders, woran momentan aber nicht zu denken ist. ;)

So, ich werde dann langsam mal weiter abreiten. :D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:44
@RaChXa
Ich denke- Ausdrücke wie Prügelvroni müssen nicht sein- wir können sachlich diskutieren- aber man muss schon im Rahmen bleiben- finde das unpassend


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:45
@RaChXa

Danke für deine Ironie, die hier absolut nicht reinpasst.
Und nochmal. "Prügeln", "Schlagen" etc hat nichts mit einem Klaps zutun.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:45
@Vronii94
Nix für ungut ;D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:54
@Vronii94

Weist du, es ist einfach grotesk dass du überhaupt betonst, dass du ja nichts dagegen hast wenn andere ihre Kinder nicht schlagen.
Und dann einforderst, dass du dann deinerseits die Erziehung deiner Kinder so handhaben dürfest, wie du willst.
Daher der Hinweis, dass eben nicht jeder seine Kinder "erziehen" darf wie er will. Deine Kinder gehören dir nicht und die Erziehung deiner Kinder betrifft nicht nur dich.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 11:06
@RaChXa

Ich habe nirgendwo eingefordert, dass ich meine Kinder so handhaben dürfte wie ich will. Wenn das falsch rüberkam, dann tut's mir leid.

Und doch darf ich, wenn ich es als richtig ansehe, meinen Kindern einen Klaps geben.
Wie gesagt, dass tut nicht weh und das Kind merkt es sich für das nächste Mal.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 11:10
Wie sehr ihr das eigtl:

Junior liebt es wenn man ihm auf den Popo haut im Spiel, er Albert dann rum und lacht und freut sich.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 11:12
Also wenn es nur um einen klaps auf den Po geht, finde ich nichts verwerflich.

Ich denke, es geht hier nicht unbedingt um eine Hilflosigkeit der Eltern sondern eher um einen Erziehungseffekt.....ähnlich wie beim Anschreien, Ausschimpfen oder Bestrafen.....ist meiner Meinung nach nicht weniger schlimm.

Ich habe nie wirklich Hausarrest bekommen, sondern einen Klaps auf den Arsch, ab 7 dann mit dem Pantoffel meiner Mutter, weil ich fast nichts mehr gemerkt habe :D

Hat seinen Effekt gehabt...


Bei richtigen Schlägen sieht es wieder anders aus.....

Die Kinder werden dadurch derart eingeschüchtert und kriegen das Gefühl, das es richtig wäre, was sich später in Gewalthandlungen ihrerseits wiederfinden kann...


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 11:17
@Chiller2803
Zitat von Chiller2803Chiller2803 schrieb:Ich denke, es geht hier nicht unbedingt um eine Hilflosigkeit der Eltern sondern eher um einen Erziehungseffekt.....ähnlich wie beim Anschreien, Ausschimpfen oder Bestrafen.....ist meiner Meinung nach nicht weniger schlimm.
Zitat von Chiller2803Chiller2803 schrieb:Hat seinen Effekt gehabt...
genau so ist es! :)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 11:18
@Vronii94

Ich finde sehr wohl, dass die Klapse, die du bekommen, Auswirkungen haben. Denn hättest du keine bekommen, würdest du jetzt mit Sicherheit nicht eben diese Klapse als gute Erziehungsmethode anpreisen.

Eltern die ihre Kinder beklapsen, anschreien oä um ihre Ruhe zu haben, sind einfach asozial und unterste Schublade. Zum poppen hats gereicht aber das wars dann auch schon. Unverantwortlich und in meinen Augen schon kriminell.

Auch im Job kannste mal was falsch machen, soll dir dann der Chef, weil er in diesem Moment keine Geduld hat, einfach nen Klaps geben? Versteh ich nicht, oder gilt das nur für Kinder? Was lernen die dann draus? Richtig - meine Eltern sind so also werd ich auch so, denn das "schlagen" ist die einzig wahre Erziehungsmethode.

Das erste ist wohl anschreien, wenn das nicht fruchtet gibts halt nen Klaps und was kommt als nächstes?


1x zitiertmelden