Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.12.2025 um 19:37
Naja, es geht die Öffentlichkeit ja auch nichts an, wenn die Personen das nicht möchten. Allerdings kenne ich mittlerweile einige in diesem Alter, die fitter sind als man denken möchte.
Ich kenne auch Paare mit extremen Altersunterschieden, sie machen mir den Eindruck, als ob sie genau wissen, worauf sie sich eingelassen haben. Weil wenn es dann vielleicht auch nur für einige Jahre gut passt, ist das mehr als manch andere von sich behaupten können. Darauf zu verzichten "weil es dann irgendwann nicht ok ist" würde ich nicht machen.

melden

09.12.2025 um 21:22
Vergesst aber bitte nicht, Wecker und das Mädel waren nie ein Paar.

melden

09.12.2025 um 22:38
Die wahren Absichten und ob wirklich nur Liebe dahinter stecken könnte, mal vollkommen außen vor, aber Wolfang Porsche (82) und seine Lebensgefährtin Gabriele zu Leiningen (62) haben ja jüngst erst geheiratet.

Nur auf ihre beiden aktuellen Alters und ihren Altersunterschied bezogen, kräht doch bestimmt kein Hahn nach.

Aber ich wette, wäre er 40 und sie erst 20 wäre Empörung zu erwarten gewesen und das bestimmt bereits nur wegen des Altersunterschieds.

Durfte mir ja schon selber einiges von Leuten anhören, wie ich auf die Idee kommen würde, mit meinen 41 Lenzen bereits eine Frau ab 20 Jahren als Beziehungspartnerin in Betracht zu ziehen bzw. bereits ab 20 nach solchen zu suchen.

Und?

Später, wäre sie 40 und ich 61 Jahre alt oder sie 60 und ich 81 Jahre alt, würde es doch auch keine Sau mehr interessieren.

PS.

Es gibt auch Paare mit dreißig Jahren Altersunterschied.

4x zitiertmelden

09.12.2025 um 22:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es gibt auch Paare mit dreißig Jahren Altersunterschied.
Als ich als 39jhr mal mit meiner 15jhr. Stieftochter in einen Elektronikmarkt ging , meinten die Verkäufer, wir wären ein Paar. Huch..freu:))
Kommt halt auch auf das Aussehen an.

2x zitiertmelden

09.12.2025 um 22:56
Ich wäre nur nicht so festgefahren und würde mich nur auf so junge Frauen beschränken wollen, da es auch Mitte 20 oder auch Frauen in ihren 30ern als auch 40ern noch viele tolle individuelle Frauen gibt.

Daher verstehe ich auch nie, aber das sei diesen Frauen natürlich weiterhin unbenommen, dass es Frauen gibt, die sich bspw. nur auf deutlich ältere Männer als sie selbst beschränken, weil es doch in jeder Altersklasse tolle Männer gibt und man Generationen nicht alle über einen Kamm scheren kann.

So sehe ich das auch bei den Frauen. Und daher würde ich ausgehend meines aktuellen Alters auch immer gezielt in einer Alterspanne von ab 20 und bis 45 Jahren suchen. Wäre schön blöd wenn nicht, da auch die Frauen individuell sind. Also warum sollte ich mich bei der Altersspanne enger einschränken?

Könnte mir aber auch noch eine Frau Ende 40 vorstellen, wenn sie neben anderen mir zusagenden Eigenschaften auch noch auf natürliche Weise jünger aussehen würde.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Als ich als 39jhr mal mit meiner 15jhr. Stieftochter in einen Elektronikmarkt ging , meinten die Verkäufer, wir wären ein Paar. Huch..freu:))
Kommt halt auch auf das Aussehen an.
Du sahst für die Verkäufer so viel jünger aus oder sie viel älter?

2x zitiertmelden

09.12.2025 um 23:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du sahst für die Verkäufer so viel jünger aus oder sie viel älter?
Beides kam da zusammen. Wir sahen aus wie ca.25 und fühlten uns auch so. :))

melden

09.12.2025 um 23:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ich wette, wäre er 40 und sie erst 20 wäre Empörung zu erwarten gewesen und das bestimmt bereits nur wegen des Altersunterschieds.
Nur ist in dem Fall von Wecker das Mädel gerade erst 15 gewesen!
Das geht einfach nicht!

melden

09.12.2025 um 23:05
Die Grenze ist leicht zu ziehen.
Sie beginnt nämlich augenblicklich & sofort - also prompt in der Sekunde in der ich mitbekomme - wie Leute sich ihre Mäuler über derartige Dinge zerreißen.

Easy.

Es tut mir echt Leid wenn ich miitbekomme wie sich einige ihren Kopf zerbrechen über das Geschwätz der Leute.

melden

09.12.2025 um 23:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Durfte mir ja schon selber einiges von Leuten anhören, wie ich auf die Idee kommen würde, mit meinen 41 Lenzen bereits eine Frau ab 20 Jahren als Beziehungspartnerin in Betracht zu ziehen bzw. bereits ab 20 nach solchen zu suchen.
Orientiere dich nicht an dem dummen Geschwätz anderer. Oft spricht da nur der Neid heraus aus diesen Lästermäulern. Höre auf dein Gefühl und innere Stimme , wenn dir jemand gefällt. Es gehören immer 2 zu einer Verbindung.

melden

10.12.2025 um 04:42
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Ein normaler Arbeiter von ca. 40-50 Jahren hat selten bis gar keine Chance eine 18jhr zu ehelichen.
Das gibt es aber auch.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:ist es kein Wunder , das sie heute noch aussieht wie vor 40 Jahren.
Also ich finde ihr Gesicht etwas maskenhaft. Es ist keine natürliche Schönheit, sondern chirurgisch bearbeitet. Man darf auch nicht vergessen, dass das nur das Äußere ist.
Die Adern, Organe und Knochen innen im Körper arbeiten seit fast 80 Jahren und werden in einem entsprechenden Zustand sein.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Allerdings denke ich bei mir , auch als ich Mike Jagger mal sah: warum tun sich solche Grufties dies noch an?
Ich glaube: weil sie die Bestätigung brauchen. Das Gefühl, dass sie ganz toll sind.
Und das Geld ist bestimmt auch ganz nett, oder? Diese Menschen brauchen ja meist eine Menge Geld. Gerade Jagger mit seiner großen Familie bestimmt. 8 Kinder, von denen man weiß, das Jüngste nicht mal 10 Jahre alt. 5 Frauen...das kostet...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wie ich auf die Idee kommen würde, mit meinen 41 Lenzen bereits eine Frau ab 20 Jahren als Beziehungspartnerin in Betracht zu ziehen bzw. bereits ab 20 nach solchen zu suchen.
Seit welchem Lebensalter "suchst" Du denn nach einer Partnerin bzw. suchst Du überhaupt ernsthaft? Der Eindruck ist bei mir nicht entstanden. Ich lese immer nur "würde" und "wenn".
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Als ich als 39jhr mal mit meiner 15jhr. Stieftochter in einen Elektronikmarkt ging , meinten die Verkäufer, wir wären ein Paar. Huch..freu:)
Und war die Freude auch auf ihrer Seite?

1x zitiertmelden

10.12.2025 um 05:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Daher verstehe ich auch nie, aber das sei diesen Frauen natürlich weiterhin unbenommen, dass es Frauen gibt, die sich bspw. nur auf deutlich ältere Männer als sie selbst beschränken, weil es doch in jeder Altersklasse tolle Männer gibt und man Generationen nicht alle über einen Kamm scheren kann.
Hast Du eigentlich auch noch eine andere Platte? Du machst Deines (junge Dinger) und die machen ihres (gestandene Männer) – so what?

melden

10.12.2025 um 09:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das gibt es aber auch.
Allerdings eher die Ausnahme denn die Regel
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also ich finde ihr Gesicht etwas maskenhaft. Es ist keine natürliche Schönheit, sondern chirurgisch bearbeitet. Man darf auch nicht vergessen, dass das nur das Äußere ist.
Die Adern, Organe und Knochen innen im Körper arbeiten seit fast 80 Jahren und werden in einem entsprechenden Zustand sein.
Dies wird wohl so sein , wobei wir darüber nichts wissen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube: weil sie die Bestätigung brauchen. Das Gefühl, dass sie ganz toll sind.
Applaus ist das Brot von Künstlern. Bei Mick werden wohl kaum die Finanzen eine Rolle spielen , bei einem Vermögen von schätzungsweise 450 Mio .
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und war die Freude auch auf ihrer Seite?
Natürlich , an meiner Seite zu stehen , ist bzw. sollte für fast jeden eine Freude darstellen. Zumindest damals. Seitdem sind etliche Winter ins Land gezogen und der Zahn der Zeit nagt auch an mir:))

2x zitiertmelden

10.12.2025 um 10:45
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Natürlich , an meiner Seite zu stehen , ist bzw. sollte für fast jeden eine Freude darstellen
Also wenn ich mich in mein 15 Jähriges Ich zurückversetze, mit meinem Stiefvater unterwegs bin und andere Personen denken, dass wäre mein Partner, würde ich mich sowas von nicht freuen, sondern das eher gruselig finden.

3x zitiertmelden

10.12.2025 um 10:47
Zitat von joleenjoleen schrieb:würde ich mich sowas von nicht freuen, sondern das eher gruselig finden.
Dann muss es wohl an deinem Stiefvater liegen.

melden

10.12.2025 um 10:52
@RomanTisch
Davon ab dass ich keinen habe, finden es 15jährige Mädchen eher nicht toll, wenn man denkt, sie wären mit nem fast 40jährigen zusammen.
Und dass du das toll findest, spricht nicht gerade für dich.

2x zitiertmelden

10.12.2025 um 10:59
Zitat von joleenjoleen schrieb:Davon ab dass ich keinen habe
warum schreibst du dann
Zitat von joleenjoleen schrieb:Also wenn ich mich in mein 15 Jähriges Ich zurückversetze, mit meinem Stiefvater unterwegs bin
Wie willst du dies als Außenstehende beurteilen , dann noch ein Urteil über mich fällen ? kennst mich ja nicht mal , noch die damalige Situation . Ich empfinde dies als anmaßend und steht dir in keiner Weise zu.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und dass du das toll findest, spricht nicht gerade für dich.
es war meine Stieftochter und keine Geliebte . Vllt hast du was falsch gelesen bzw. verstanden.

1x zitiertmelden

10.12.2025 um 11:04
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Ich empfinde dies als anmaßend
Ich finde es eher unangemessen, dass du dich über sowas freust, denke da mal drüber nach.
Eine 15jährige hat da noch eine ganz andere Denkweise. Da freut man sich doch nicht darüber, sondern setzt eine klare Grenze, damit diese Wirkung erst gar nicht zustande kommt.

1x zitiertmelden

10.12.2025 um 11:09
Zitat von joleenjoleen schrieb:ch finde es eher unangemessen, dass du dich über sowas freust, denke da mal drüber nach.
da brauche ich gar nicht drüber nachzudenken.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich finde es eher unangemessen, dass du dich über sowas freust, denke da mal drüber nach.
Eine 15jährige hat da noch eine ganz andere Denkweise. Da freut man sich doch nicht darüber, sondern setzt eine klare Grenze, damit diese Wirkung erst gar nicht zustande kommt.
Sag mal , begreifst du es immer noch nicht ? ich freute mich drüber , sie freute sich drüber und du willst mir was über Denkweisen erzählen?
Ich bin nicht du. Gehe nicht von dir aus. Und damit ist für mich Schluss mit dir darüber noch ein Wort zu verlieren.

melden

10.12.2025 um 12:55
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Natürlich , an meiner Seite zu stehen , ist bzw. sollte für fast jeden eine Freude darstellen.
Sicher 😄
Also ich als Frau hätte es gar nicht erstrebenswert gefunden, für die Partnerin eines jungen Mannes, der mein Sohn sein könnte, gehalten zu werden (tatsächlich wurde ich mit knapp 25 Mama).
Zitat von joleenjoleen schrieb:Also wenn ich mich in mein 15 Jähriges Ich zurückversetze, mit meinem Stiefvater unterwegs bin und andere Personen denken, dass wäre mein Partner, würde ich mich sowas von nicht freuen, sondern das eher gruselig finden.
Genau, mit 15 Jahren sind oft Personen um die 40 quasi schon "alt" und natürlich in romantischer Hinsicht meist uninteressant.

2x zitiertmelden

10.12.2025 um 15:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also ich als Frau hätte es gar nicht erstrebenswert gefunden,
Und da unterscheiden sich Männer von Frauen in den allermeisten Fällen.
Mick Jaggers Ehefrau ist 44!!! jünger als er selbst. Er könnte also locker der Opa seiner Ehefrau sein, altersmäßig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau, mit 15 Jahren sind oft Personen um die 40 quasi schon "alt" und natürlich in romantischer Hinsicht meist uninteressant.
Ob ein Mensch romantisch veranlagt ist , hat allerdings wenig bis nichts mit dem Alter zu tun , sondern ist eine Charaktereigenschaft.

1x zitiertmelden