Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.01.2014 um 20:49
@pi18

Welchen Stress meinst du?

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.01.2014 um 20:53
@KillingTime Den Stress eines normal entwickelten Mädchens mit einem Jungen, der bekanntlich nicht so weit in der Entwicklung ist. Waren es 4 Jahre ? Gleichaltrige haben doch nicht so viel in der Birne und wenn ich rechne -1 Jahr von 16 wäre ein geistiges Alter von 11, +4 wäre geistig gleichaltrig. Den Stress mein ich.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.01.2014 um 21:24
@pi18

Es gibt auch ausnahmen wo Jungs -1 nicht ganz zurück geblieben sind, aber das ist die Ausnahme.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.01.2014 um 21:31
@Sekundenschlaf ich war auch mal so alt wie du und ich habe von "damals" in erinnerung, dass ich nur einem solchen geschöpf begegnet war - und das war dann natürlich kein single mehr. und ein zweites solches exemplar zu finden, war völlig unmöglich. nur muss ich ehrlicherweise dazu sagen, dass mir die +4 immer noch viel zu zurückgeblieben waren, daher war meine orientierung nach +7 und mehr, da kam mir der 28-jährige genau recht.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.01.2014 um 21:33
Zitat von SekundenschlafSekundenschlaf schrieb:Es gibt auch ausnahmen wo Jungs -1 nicht ganz zurück geblieben sind
Jungs entwickeln sich später. Das ist völlig normal.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.01.2014 um 21:34
@ Pi18

Ich hatte nur eine Erfahrung mit +3 und das war ganz in Ordnung.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.01.2014 um 21:37
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Jungs entwickeln sich später. Das ist völlig normal.
hat ja keiner das gegenteil behauptet. es zehrt nur sehr an den nerven, wenn man das noch nicht wahrhaben will und eine beziehung mit einem gleichaltrigen jungen zu haben gedenkt.

@Sekundenschlaf den schritt habe ich gleich übersprungen :D aber klar, ganz ausgeschlossen ist das nicht. nur eben auch besonders bei uns auf dem land damals utopisch.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.01.2014 um 21:39
@ KillingTime
Ist auch so.

Ich finde Reife hat auch nicht immer unbedingt was mit Alter zu tun, sowohl bei weiblichen als auch bei männlichen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.01.2014 um 21:40
Zitat von pi18pi18 schrieb:eine beziehung mit einem gleichaltrigen jungen zu haben gedenkt
Mit 16 ist das vielleicht schwierig, aber in höherem Alter nivellieren sich die Unterschiede.
Zitat von SekundenschlafSekundenschlaf schrieb:Reife hat auch nicht immer unbedingt was mit Alter zu tun, sowohl bei weiblichen als auch bei männlichen.
Viele erwachsene Kerle sind trotzdem noch wie die Kinder. ;)


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.01.2014 um 21:41
@KillingTime
:D Als Kind hat man es aber auch viel besser :)


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.01.2014 um 21:44
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mit 16 ist das vielleicht schwierig, aber in höherem Alter nivellieren sich die Unterschiede
danke für die info, captain obvious aber das höhere alter hab ich mittlerweile schon erreicht und kann praxisversuche machen .. mit meiner ersten falte auf der stirn. blargh*
Zitat von SekundenschlafSekundenschlaf schrieb:Als Kind hat man es aber auch viel besser
wenn man so jemanden als mann hat, muss man oft staunen, wie verbissen man schon geworden ist. find ich nicht verkehrt, wenn die herren der schöpfung dann mal älter aber albern sind.

ich finde, besonders frauen ab 25 werden viel zu nachdenklich und ernst. eig sollten die sich eine gesunde portion quatschkopf bewahren zwischen all dem gebähren und heiraten und nachdenken und ernsthaft sein.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.01.2014 um 21:47
@pi18

Ein bisschen kindliche Denkweise und Freude ist nie verkehrt, solange man sich nicht so fühlt, als wäre man die 'Ersatzmutter'.

Ich finde grade dieses ernste, aber auch verspielte in Abwechslung ist wichtig in der Beziehung.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.01.2014 um 21:49
Zitat von SekundenschlafSekundenschlaf schrieb:Ich finde grade dieses ernste, aber auch verspielte in Abwechslung ist wichtig in der Beziehung.
da schließ ich mich dir voll und ganz an, auch was das mit der ersatzmutter betrifft. du scheinst ja jedenfalls die richtige einstellung zu dem thema zu haben und das ist richtig und gut so.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.01.2014 um 21:54
Bis zu einen Altersunterschied von + 10 bis 12 Jahren....Theoretisch !
In der Liebe kommt es meist eh anders,als man es denkt.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.01.2014 um 21:57
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:In der Liebe kommt es meist eh anders,als man es denkt.
Sehe ich genauso, das meiste das ich hatte waren 9 Jahre älter, da war ich 14 und er 23 Jahre. Damals hat es ordentlich was gesetzt von meinen Eltern aber die Beziehung fand ich glücklicher als eine mit einem Gleichaltrigen die ich danach hatte.

Man sagt doch so schön, wo die Liebe hinfällt. Solange alles freiwillig ist und keiner von beiden psychisch ausgenutzt wird spricht nichts dagegen wenn man mit 14 oder 15 jemanden Mitte 20 hat und später wird es sowieso immer unerheblicher.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.01.2014 um 22:22
Also ich erinnere mich noch heute an die kleine, rothaarige, mopsige, russisch-stämmige julia und ein paar der anderen jungs und mädchen, mit denen ich morgens immer vor der schule noch eine geraucht habe.

jeden montag morgen gab es neue party-storys zu berichten. was ich aber niemals vergessen werde ist der montag morgen, an welchem julia von einer anderen jungen dame samt prall gefülltem rucksack in ein gebüsch geschuckt wurde und auf dem rücken lag, wie ein kleiner käfer, alle viere von sich gestreckt und nicht mehr hoch kam, weil ihr 4you so voll war. unter lautem gekreische hat der gesamte hof mitbekommen, dass julia es dem freund des anderen mädchens samstag nacht hinter der turnhalle besorgt hatte und dafür ins gebüsch geschuckt wurde. dann wurde sie noch angespuckt und das wars mit der rache.

oder ein anderer denkwürdiger montag morgen, an welchem eine jung-sanitäterin sich der realität stellen musste. samstag abend war eine party vom "rotkreuz" gewesen, feucht-fröhlich versteht sich. da hat sie ihrem sanitätsausbilder einen geblasen, hinter der theke während er getränke hätte ausschenken sollen. dumm nur, dass er eine freundin hatte, die das nicht so cool fand, als sie es erfahren hat. das ganze publikum hatte jedenfalls was zu schauen und was zu lästern. noch mehr zu schauen und zu lästern gab es dann, als die freundin die jungsanitäterin "zur rede gestellt hat" geschrei, gekreische, ohrfeigen, an den haaren ziehen, treten, tränen woooooow das war ganz großes kino.

schockiert war ich erst, als meine nebensitzerin in der berufschule erzählt hat, dass sie sich von ihrem ex zum essen einladen hatte lassen und danach ihr erstes mal hatte. sie hat ihren hymen gegen ein super sparmenü von mc getauscht, nachdem sie in ihre handtasche gekotzt hatte. das war aber ausnahmsweise mal in einer freitag nacht. wobei, die lisa hat in der fahrprüfung auch die nebelschlussleuchte hinterm lenkrad gesucht. ach ja, als ob das nicht genug gewesen wäre, war sie am montag darauf dann auch wieder single und sehr traurig, noch trauriger war sie dann, als sie beim frauenarzt erfahren musste, wieso ihre schnecke so juckt und wehtut: zum super sparmenü gabs noch herpes dazu.

ich war immer schockiert über solche episoden, wenn sie auch teilweise recht amüsant waren. ich wollte aber nie ein teil davon sein. auch deshalb kam für mich nie ein gleichaltriger in frage uuuuuuuuuuuund schon gar nicht aus der umgebung.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.01.2014 um 03:05
@pi18
Was soll das bringen wenn er nicht aus der Umgebung kommt? Ich finde es besser wenn der Partner in der gleichen Stadt wohnt.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.01.2014 um 20:01
Zitat von bmobmo schrieb:Was soll das bringen wenn er nicht aus der Umgebung kommt? Ich finde es besser wenn der Partner in der gleichen Stadt wohnt.
Umso besser, da hängt man sich nicht so auf der Pelle und wenn mal dicke Luft ist, läuft man sich nicht über den Weg...also ich bin für Fernbeziehungen.


2x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.01.2014 um 20:32
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:...also ich bin für Fernbeziehungen
Ich hasse Fernbeziehungen :D. Hatte das schon mal und das war für mich nichts. Immer diese Abschiede am Bahnhof...meh....Die Gefahr ist größer sich außeinander zu entwickeln.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.01.2014 um 21:35
Zitat von pi18pi18 schrieb:ich finde, besonders frauen ab 25 werden viel zu nachdenklich
Wie kann man denn "viel zu nachdenklich sein"? Ist es besser, wenn Menschen nicht nachdenken? Wäre eine Gesellschaft aus lauter strunzdummen Nichtdenkern angenehmer? Na, für mich jedenfalls nicht!


Anzeige

1x zitiertmelden