Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.02.2014 um 19:37
Ich denke jeder Mensch hat in irgendeiner Hinsicht einen Schaden, mein Schaden ist das ich nie eine altere Freundin haben konnte. Und wenn es nur ein Tag ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.02.2014 um 19:41
Nach meiner Sicht, geht es keinen was an, wie hoch die Altersunterschiede sind!
In meiner Nachbarschaft, sind eigenartige Paare, die mich versuchen anzusprechen mit:: "Sag mal du kennst doch auch den und die.. weiß du wie alt er ist und sie ist? Sie sieht sehr sehr jung aus."

Was geht es mich an? Oder was verlangen diese Leute von mir mit deren Information?
Ich habe mich andere Angelegenheiten nicht einzumischen!


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.02.2014 um 21:25
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb:Was geht es mich an? Oder was verlangen diese Leute von mir mit deren Information?
Vielleicht wollen diese Leute einfach ein Statement wie du damit umgehen würdest, bzw. ob es ok ist für dich was in deiner Nachbarschaft vor sich geht.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:mein Schaden ist das ich nie eine altere Freundin haben konnte. Und wenn es nur ein Tag ist.
Was hat das mit Schaden zu tun???? Was ist wenn du dich unsterblich in eine Frau verliebst die mind. 10 Jahre älter ist als du? Du aber einfach nichts gegen deine Gefühle mehr machen kannst?


3x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.02.2014 um 21:31
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb: Vielleicht wollen diese Leute einfach ein Statement wie du damit umgehen würdest, bzw. ob es ok ist für dich was in deiner Nachbarschaft vor sich geht.
So lange bei uns der Hausflur sauber bleibt. Ist es für mich weitgehend Okay.
Was andere hinter ihre Türe machen, interessiert mich nicht. Ich sage es denen auch immer wieder..

Zu was es führt, habe ich hier oft genug aus meinem Fenster gesehen..
Kloppen sich, scheißen sich gegenseitig an.. alles was das Denunzianten-Herz begehrt.^^
:D :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.02.2014 um 21:32
Hallo,

ich selbst habe viele Erfahrungen mit dem Thema des Altersunterschiedes.
Als ich im Alter von 16 so richtig loslegte, mit dem "Frauen kennen lernen", waren viele der Frauen um einiges älter als ich. (Viele, nicht alle)

So ging es die nächsten Jahre ganze Zeit weiter.
Für mich waren immer Frauen im "mittleren Alter" interessant, zwischen 30 und Ende 40. Und tatsächlich hatte ich bei dieser Altersgruppe auch immer den meisten Erfolg.

Nun blieb es die meiste Zeit aber bei kurzweiligen Affären.
Ich hatte aber eine lange, intensive Beziehung zu einer Frau, die damals 37 war, während ich selbst 22 war. Das ging fast 3 Jahre lang so. Allerdings war sie auch noch verheiratet.

Die Reaktionen anderer waren nur im ersten Augenblick "angreifend", danach aber nicht mehr. So ungewöhnlich war es gar nicht.

Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass ein zu krasser Altersunterschied früher, oder später in den meisten Fällen nicht in einer langen Zukunft mündet.
Dafür gehen irgendwann die natürlichen Interessen und Veranlagungen zu unterschiedliche Wege.

Jetzt bin ich seit Jahren mit meiner Partnerin zusammen, die 4 Jahre jünger ist, als ich.

Aber grundsätzlich würde ich mir um Altersunterschiede keinen Kopp machen, solange man sich keinen Kopp um die allgemeine Beziehung macht.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.02.2014 um 21:34
Zitat von FEUERPHOENIXFEUERPHOENIX schrieb:WIR SIND 13 JAHRE AUSEINANDER
Wo die Liebe hinfällt...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.02.2014 um 22:35
@Dini1909
Ich würde mich immer absolut unwohl und unschön fühlen. Hatte immer das Gefühl irgendwas falsch zu machen. Das obwohl in meinem Umfeld niemand ein Problem damit hätte. Ich weiß selber wie irrational und blöd das klingt, mit Argumenten kann man so was auch nicht untermauern. Aber mein Hirn ist so und ich kann nichts dagegen machen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

30.05.2014 um 17:47
Wenn Liebe da ist, spielt doch das Alter keine Rolle. Es hat vielmehr mit der Seele zu tun.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

30.05.2014 um 17:57
Kommt drauf an wie alt man selber und wie jung der Partner im Herzen ist.
Heutzutage sind die Menschen ja eh länger jung, da fallen 10-15 Jahre garnicht mehr auf.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

30.05.2014 um 23:09
Mein Partner und ich haben ein Altersunterschied von 10 Jahren. Er 29 und ich 19. Kennen tu ich ihn schon seit meiner Kindheit. Zusammen kam ich mit ihm als ich 16 war. Und um ehrlich zu sein gibt es kein Alter in der Liebe ! Generell gibt es auch keine Zeit, sie wurde nur von dem Menschen erschaffen. (Nur so am Rande )
Und mal ehrlich es steht ja auch nicht auf unserer Stirn geschrieben wie alt wir sind -.- Ich glaube kaum das einen auf der Straße auffällt das ein Paar ein Altersunterschied von 6 oder 10 Jahren hat.
Und wenn schon, ist doch deren Sache. Wenn sie sich gut verstehen und alle Hindernisse im Leben meistern ? Ist doch toll ^^
Außerdem kann man auch von einem älteren Partner was lernen. Sie sind erfahrener und reifer, man kann sich gut mit ihnen unterhalten z.b über Politik oder sonst was. Könnte ich mit den meisten Gleichaltrigen nicht. Deswegen habe ich null Probleme wegen dem Altersunterschied zwischen meinem Partner und mir . :) Ich bin überglücklich mit ihm und könnte mir eine Beziehung mit einem Gleichaltrigen nicht vorstellen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.05.2014 um 00:00
Da ich nicht der Gesichtsälteste bin, werde ich oft von Mädels angeflirtet, die locker meiner Töchter sein könnten. Die sind jedenfalls völlig schmerzbefreit, was das anbetrifft.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.05.2014 um 01:05
Auch wenn ich mich wiederhole, wir haben ja im letzten Jahr schon sehr ausführlich über dieses Thema geschrieben…
Leider ist es nicht so „wo die Liebe hinfällt“.
Gesellschaftlich ist zwar anerkannt, dass der Mann 5, 10, 15 oder 20 Jahre älter als die Frau ist, aber wenn die Frau älter als der Mann ist, dann ist das immer noch ein Thema, über das getuschelt wird…

Was will der Junge Typ mit dieser alten Trockenpflaume (nein , ich habe es immer noch nicht vergessen ;) ) oder Schrumpelrose?

Von daher, solange die Frau jünger ist als der Mann, ist die Welt für die meisten doch noch in Ordnung.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.05.2014 um 01:10
16 und drüber


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.05.2014 um 11:45
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Gesellschaftlich ist zwar anerkannt, dass der Mann 5, 10, 15 oder 20 Jahre älter als die Frau ist, aber wenn die Frau älter als der Mann ist, dann ist das immer noch ein Thema, über das getuschelt wird
Gibt's doch aber immer mehr. Also OK bei Promis sowieso. Aber ich registrier das auch im erweiterten Bekanntenkreis. V.a. Frauen mit gutem Einkommen und Job "halten" sich wenn sie über 40 oder auch 50 sind, nach der ersten oder zweiten Ehe, gerne einen jüngeren Lover bzw echten Freund, so 10 Jahre jünger.
Also hab auch erlebt, dass das Anerkennung und auch Erstaunen hervorruft, also weil sie ihn bekommt und er bleibt. Ausserdem, dass das auch lange halten kann, und die noch nach 3 Jahren zusammen sind, nicht nur so die kurze hormonelle Angelegenheit.
Generell stimmt's sicher, dass alter Sack-junges Ding die weniger problematische Kombination ist, was Gemauschel und Geschnatter angeht. Aber da muss man/frau sich eh von emanzipieren. Also von blödem Gerede.
Wenn der Typ alt, dick und reich ist und sie 20, hübsch und sexy, wird da zwar nicht so bösartig gelästert, halt eher so amüsiert ;)

Also ich find bis 10 Jahre ist es kein Problem, 15 schon eher, 20 stell ich mir als schlechte Basis vor.
Aber klar kommt immer auf die Beteiligten und v.a. die Lebenserfahrung an. Mit 45 wollte ich z.B keine 25 jährige Freundin haben. So ab 33 passt's aber. Mit 20 hatte ich mal eine 28-jährige Freundin, das hat nicht so gut funktioniert, die kam mir wie meine Mutter vor, obwohl das fand ich am Anfang auch das Gute daran. Mit 20 sind 8 Jahre auch viel, später nur ein Klacks.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.05.2014 um 11:50
Also ich hätte mit bis zu zehn Jahren älteren Damen kein Problem. Zumal ich eh eine liebe, die sechs Jahre älter ist als ich. Sie ist 32, ich 26. Kein so gravierender Unterschied, wenn man mich fragt.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.05.2014 um 12:00
Zitat von z3001xz3001x schrieb: das fand ich am Anfang auch das Gute daran.
Was zur Hölle? xD


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.05.2014 um 12:03
Zitat von ISFISF schrieb:Was zur Hölle? xD
Na, dass sie wie ne Mama war, meine 8j+-Ex - zum Henker :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.05.2014 um 12:04
@z3001x

Ist ja süß. Hat sie dich etwa bemuttert? ;)


4x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.05.2014 um 12:17
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ist ja süß. Hat sie dich etwa bemuttert? ;)
Ja irgendwie schon. Die hat immer für uns zusammen gekocht und auch eingekauft und die Wohnung immer hübsch gehalten und war auch sonst ganz umsorgend. Ich glaub sie hat mir auch Klamotten gekauft und Schal und Handschuhe gestrickt und sowas.
Ich glaub die wollte heiraten, das war mir aber zu früh.
Also in der Rückschau war's eigentlich klasse. Aber damals fand' ich's irgendwann "uncool" und wollte lieber mit Kumpeln weg. Dann ist es zerbrochen :(
Tja manche Sachen lernt man erst schätzen wenn's aus ist :(


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.05.2014 um 12:18
@z3001x

Als 20 Jahre alter kleiner Jungspund kann man sowas glaube ich auch noch nicht wirklich schätzen.
Dann kommt man sich wirklich vor wie in Hotel Mama, aber sind nicht viele Ehen bzw. Lebenspartnerschaften so gestaltet?


Anzeige

1x zitiertmelden