Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.05.2014 um 12:19
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Hat sie dich etwa bemuttert?
Also ich merke das auch bei einer guten Freundin von mir, die ein paar Jahre älter ist als ihr Freund. Sie erzählt ständig, dass sie sich um alles kümmern muss, weil er das nicht auf die Reihe bekommt und er sich eben noch nicht so wahnsinnig reif verhält.

Ich denke also dieses "bemuttern" kann den Personen, die es tun, auch wirklich auf die Nerven gehen :D

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.05.2014 um 12:21
@ahri

Wie groß ist denn der Altersunterschied bei den beiden? Bzw. wie alt sind beide denn?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.05.2014 um 12:26
@El_Gato

Na, noch recht jung. Beide Anfang 20 und sie ist nur ein paar Jahre älter :D Kann man wohl nicht so ganz vergleichen, das merk ich grade im Nachhinein auch :D Aber mir ist das eben so durch den Kopf gegangen, als ihr davon geschrieben habt.

Ich denke das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass wohl auch die geistige Reife mal wieder sehr viel damit zu tun hat. Bei den Beiden merkt man es nur ganz extrem. Sie ist schon sehr erwachsen und steht auf eigenen Beinen im Leben und er eben noch gar nicht. Und das ist ein Punkt, bei dem es immer wieder zum Streit kommt.

Also glaub ich mal, wenn das geistige Alter irgendwie passt und man auf einer Wellenlänge ist was Emotionalität und Kognition angeht, dann kann das wohl gut klappen. Und dann ist es auch egal ob es 5 Jahre sind oder 15. Aber bei manchen reichen eben auch ein paar Jahre und es funktioniert einfach nicht.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.05.2014 um 12:29
Solange man beim sex nicht mama ruft....@z3001x


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.05.2014 um 12:30
@bmo

Hast du da etwa Erfahrung mit? :troll:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.05.2014 um 12:30
@bmo

Gibt bestimmt auch welche, die das geil finden. Ödipuskomplex und so... :troll:


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.05.2014 um 12:32
@El_Gato
@ahri
Ja ich lass mur dann auch gerne die Windeln wechseln......


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.05.2014 um 12:33
@bmo

:trollbier:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.05.2014 um 12:38
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Dann kommt man sich wirklich vor wie in Hotel Mama, aber sind nicht viele Ehen bzw. Lebenspartnerschaften so gestaltet?
Ja mit 20 ist's den meisten wohl zu doof, wenn auch die Freundin so "gluckt". Am Anfang fand's ichs gut, da hatte ich irgendwie Depris. Da hatte sie alles für mich erledigt. Dann ging's mir besser. Eigentlich vollkommen egoistisch.
Glaub in Ehen, v.a. mit Kindern, wird der Mann dann gern mal als das grosse Kind verwurstet, ist verhaltensmässig weniger Umstellung. Aber muss ja nicht schlecht sein, wenn ein bisschen Fürsorglichkeit dabei ist.
Zitat von bmobmo schrieb:Solange man beim sex nicht mama ruft....@z3001x
Müsst man ja den Schnuller raus nehmen. Hab immer vor Begeisterung gerasselt...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.05.2014 um 12:39
Grundsätzlich finde ich dass das alter ziemlich egal ist.
Mein freund war 29 als ich ihn kennenlernte und ich 18. Kurz darauf und ebenfalls kurz vor seinem 30. Sind wir zusammengekommen und nun seit fast 5 jahren mit unserem gemeinsamen sohn sehr glücklich.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.06.2014 um 10:15
Spontan würde ich sagen dass 5 Jahre meine Grenze ist.Sowohl älter als auch jünger. Aber natürlich erst sobald ich älter bin. Aber ich und sicher die wenigsten von euch werden das was sie hier schreiben garantieren können wenn sie tatsächlich mal schwer verliebt sind. :D
Ich weiß nicht ob man überhaupt von "Liebe" reden kann wenn man seine Gefühle nach Gedanken von "anderen" richten muss?
Eben das wird jedermann schnuppe wie Jacke sein wenn es kommt! :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.06.2014 um 15:56
Als ich sehr jung war, habe ich mich für ältere Männer interessiert und umgekehrt auch.

Ich war 16 und mein damaliger Freund 8 Jahre älter. Der nächste dann 16 Jahre älter. Dann 13. Ich war wohl ziemlich reif für mein Alter.

Je älter ich wurde, desto mehr junge Männer haben sich für mich interessiert. Zuerst war das schmeichelhaft, dann eher beleidigend.

Mein Mann ist 10 Jahre älter, ich finde das für mich persönlich passend und ok.

Ich würde gerne sagen, wenn man sich liebt, spielt das ganze keine Rolle mehr. Aber wenn ich ehrlich bin, ich wäre sehr enttäuscht wenn mein Sohn (jetzt 23) eine 40-jährige nach Hause bringen würde. Da hat eine Frau und eine Mutter zwei verschiedene Meinungen :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.06.2014 um 20:59
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Gibt's doch aber immer mehr. Also OK bei Promis sowieso. Aber ich registrier das auch im erweiterten Bekanntenkreis. V.a. Frauen mit gutem Einkommen und Job "halten" sich wenn sie über 40 oder auch 50 sind, nach der ersten oder zweiten Ehe, gerne einen jüngeren Lover bzw echten Freund, so 10 Jahre jünger.
Bei Promis scheint es wohl schon zum guten Ton zu gehören…

Aber wenn auch du schreibst, sie „halten“ sich einen jüngeren Lover, dann klingt es so, als würden sie sich ein Spielzeug zulegen, um sich jünger oder was auch immer zu fühlen.

Man liest ja hier immer wieder, „wo die Liebe hinfällt“… Ich glaube nicht, dass wir dort wirklich schon angekommen sind und es wirklich keine Rolle mehr spielt.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Also ich find bis 10 Jahre ist es kein Problem, 15 schon eher, 20 stell ich mir als schlechte Basis vor.
Aber klar kommt immer auf die Beteiligten und v.a. die Lebenserfahrung an. Mit 45 wollte ich z.B keine 25 jährige Freundin haben. So ab 33 passt's aber. Mit 20 hatte ich mal eine 28-jährige Freundin, das hat nicht so gut funktioniert, die kam mir wie meine Mutter vor, obwohl das fand ich am Anfang auch das Gute daran. Mit 20 sind 8 Jahre auch viel, später nur ein Klacks.
Könnest du dir denn eine Beziehung mit einer 55 jährigen vorstellen? Ich frage deshalb, weil du schreibst, dass du dir das mit einer 25 jährigen (also jüngeren) nicht möchtest.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.06.2014 um 22:58
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Aber wenn auch du schreibst, sie „halten“ sich einen jüngeren Lover, dann klingt es so, als würden sie sich ein Spielzeug zulegen, um sich jünger oder was auch immer zu fühlen.
Die Selbstverjüngung spielt bestimmt keine unerhebliche Rolle, Sex mit vollem Testosteronlevel sicher auch. So ganz unironisch. Last not least scheinen Frauen in dieser Frage heutzutage oft gar nicht anders zu empfinden als Männer, nämlich, dass sie jüngere Männer genauso bevorzugen wie Männer jüngere Frauen.
Kommt natürlich auch völlig auf das bestimmte Paar an, ob das eine vollwertige Beziehung ist, oder es mehr so ein Lover als Spielzeug ist.
Allerdings kenn ich solche Frauen nicht. Die ich kenne, haben eigentlich schon ernsthafte Beziehungen zu ihren jüngeren Partnern. Wenn eine Frau 48 ist und der Partner 39 und beide im Beruf und im Leben stehen kann man sich ja auch ohne Probs vorstellen, dass das geht.
Denke dieses "die hält sich eine Betthasen" ist mehr so ein Klischee in das man das anfangs einsortiert, später sieht man dann ob's echt ist oder nur so'ne Affäre.
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Man liest ja hier immer wieder, „wo die Liebe hinfällt“… Ich glaube nicht, dass wir dort wirklich schon angekommen sind und es wirklich keine Rolle mehr spielt.
Kommt ganz drauf an, in welchem Umfeld man lebt. Ich kenn jetzt niemanden der das ernsthaft inadäquat findet, bisschen ratschen darüber tun manche schon. Aber ich kann auch niemand persönlich, der ernsthafte Probleme mit Schwulen und Lesben hat, aber so Leute gibt es ja gar nicht wenige.
Ich glaub auch so ganz gleichgestellt wie "Alter Mann-Junge Frau" wird es nie sein, weil da ein biologischer Aspekt mit rein spielt, das erstere Kombi noch zur Reproduktion tauglich ist, aber "Frau nach Menopause-junger Mann" eben nicht. Das spielt schon unbewusst eine Rolle bei der Beurteilung. Hast Du das bei jemandem erlebt, dass die ernsthaft Probleme gemacht bekommen haben, wenn sie älter ist als er? Kann ich mir nur in der tiefen Provinz vorstellen. Den Leuten ist doch heute meistens eh egal, was ihre Nachbarn machen :D
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Könnest du dir denn eine Beziehung mit einer 55 jährigen vorstellen? Ich frage deshalb, weil du schreibst, dass du dir das mit einer 25 jährigen (also jüngeren) nicht möchtest.
Wenn Du mich so fragst, nein. Konkret aber doch :D, und zwar wenn ich mich in eine 55-Jährige verlieben würde, und sie sich in mich, würde ich bestimmt nicht des Alters wegen nein sagen ;). Ich bin auch schon von diesem Ich-bin-alt-weil-ich Mitte-40-bin-Wahn infiziert. Von daher interssiere ich mich auch mehr für jüngere, aber halt nicht ganz jung. Letztendlich ist mir das Alter aber auch halbwegs egal bzw bestimmt nicht das wichtigste Kriterium.
Als ich noch so Mitte 30 war haben mich ältere Frauen, teilweise auch um die 50 aber ziemlich interessiert. Ein Aspekt ist halt auch, ob man noch Kinder in die Welt setzen will.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.06.2014 um 23:31
naja, Selbstverjüngung... das klingt irgendwie so abwertend...
Man verliebt sich ja (hoffentlich) in den Menschen, den man kennen lernt und nicht in sein Alter.

Ich hab mal ältere Beiträge von mir rausgesucht und zitiere mich mal selbst
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass doch einige Meinungen bei Allmy von den gängigen Meinungen der Allgemeinheit abweichen.
Eigentlich ist doch die Einstellung vieler, dass Beziehungen zwischen einer jüngeren Frau und ihrem wesentlich älteren Partner keine Seltenheit sind. Dagegen finden Paare weniger Akzeptanz, wenn die (wesentlich) ältere Frau einen jüngerer Partner hat.
Ältere Männer, die eine jüngere Partnerin haben, ernten in der Öffentlichkeit eher Bewunderung oder aber auch Neid, dagegen wird ein Paar, bei welchem die Frau älter ist, in der Regel nicht so gut angenommen.
In der Beziehung fühlen sich zwar beide Partner sehr wohl, jedoch kann möglicherweise das Umfeld diese Beziehung nicht akzeptieren. Das Paar wird oft belächelt, gehänselt, Freundschaften werden gekündigt. Dies kann für die Beziehung manchmal sehr belastend sein. Oft akzeptiert die eigene Familie die Beziehung nicht. Beziehungen sind ohnehin kompliziert genug, der zu große Altersunterschied kann ein zusätzlicher „Stressfaktor“ sein, wenn der Druck von außen zu groß wird.

Nachdem ich über Monate diverse Diskussionen mitverfolgen konnte, habe ich immer wieder feststellen müssen, dass MILF, Rosine und Trockenpflaume gängige „Kosenamen“ für Ü40 Frauen zu sein scheinen.
Auch wenn die Meinungen bei Allmy vielleicht nicht unbedingt repräsentativ sind, so scheinen sie sich doch mit den Meinungen im RL zu decken.

Es wäre schön, wenn der Spruch: „Wo die Liebe hinfällt…“ wirklich zutreffen würde, aber auch ich bin mittlerweile soweit, dass ich schon im Vorfeld das „Stoppschild“ zücke…
Der resultiert daraus, dass in jüngerem Alter manche Frauen an manchen Männern kein Interesse haben. Wenn die Frauen dann aber älter werden (und die gleichen Männer mit ihnen), dann werden eben jene Männer plötzlich doch interessant. Nur leider wären jene Männer vielleicht lieber schon vor 10 oder 15 oder 20 Jahren mit betreffenden Frauen zusammengekommen, und nicht erst jenseits der 40 oder 50.

Gibst du daran den Frauen die alleinige Schuld?
In heutiger Zeit leben doch die Männer viel länger ihren inneren „Peter Pan“ aus und sind oft gar nicht bereit, sich auf eine Beziehung einzulassen. Die Rolle, die man aber im Gegenzug der Frau zuspricht, ist doch auch nicht einfach. Sie soll die gute Hausfrau, Köchin, Kumpel und Hure im Bett sein. Doch was sind denn im Gegenzug Männer bereit zu geben oder zu „opfern“, für eine Beziehung?
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, nicht viel.
Sie möchten spielen, bis sie über 40 sind und dann, vielleicht dann irgendwann, sind sie bereit, eine Familie zu gründen oder sich überhaupt festzulegen. Dann ist für uns Frauen allerdings der Zug abgefahren. Das Thema Reproduktion hat sich erledigt. Entweder Frau lebt damit oder lässt es bleiben.
Vielleicht würden sich ja Frauen schon heute auf „diesen Mann“ einlassen, wenn sie das Gefühl hätten, dass er etwas mehr möchte, als nur Spiel und Spaß…
weil es mind. 2x funktionierte.

schön, wenn es funktioniert und wenn die beiden glücklich sind. Das gibt mir zumindest das Gefühl, dass wir Frauen auch einen jüngeren Partner haben "dürfen" ohne verlacht zu werden.

Ich kann halt nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich hatte einen 8 Jahre jüngeren Partner und wir sind immer wieder auf Unverständnis gestoßen.
Was will der mit so einer "Alten"... ? Das waren eigentlich noch die harmlosen Kommentare.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn Du mich so fragst, nein. Konkret aber doch :D, und zwar wenn ich mich in eine 55-Jährige verlieben würde, und sie sich in mich, würde ich bestimmt nicht des Alters wegen nein sagen ;). Ich bin auch schon von diesem Ich-bin-alt-weil-ich Mitte-40-bin-Wahn infiziert. Von daher interssiere ich mich auch mehr für jüngere, aber halt nicht ganz jung. Letztendlich ist mir das Alter aber auch halbwegs egal bzw bestimmt nicht das wichtigste Kriterium.
Als ich noch so Mitte 30 war haben mich ältere Frauen, teilweise auch um die 50 aber ziemlich interessiert. Ein Aspekt ist halt auch, ob man noch Kinder in die Welt setzen will.
Genau das meinte ich. Es sollte eigentlich egal sein, wenn man sich verliebt. Und für uns Ü 40 Frauen ist es nicht egal, ob der Partner jünger ist. Wie du so schön schreibst, der Reproduktionsprozess spiel für jüngere Partner oft noch eine große Rolle und diesen Kinderwunsch können wir leider nicht mehr erfüllen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.06.2014 um 19:13
also ich würde max. 5 jahre verkraften vlt. auch 6 aber meine schmerzgrenze wäre 5 jahre. denn ich würde immer angst haben, dass mein partner mich dann immer belehren würde oder denkt ich sei dumm...wenn ich jünger wäre. anders rum ich fünf jahre jünger kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass mein partner 5 jahre jünger wäre. aber das ist ja natürlich jeden seine sache...bei denn einen klappt es und bei den anderen scheiterts genau daran...aber das alter sollte nie an erster stelle stehen. wichtig ist das man mit den anderen klar kommt und das gut harmoniert. wünsche natürlich denn viel glück


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.06.2014 um 19:15
-6 jahre...und +..0


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.06.2014 um 19:17
Hmm bin da nicht so festgelegt. Kommt auf die Frau an...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.06.2014 um 19:29
so 7 Jahre wären okay denk ich.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.06.2014 um 00:11
Wenn die Frau jünger ist, ist s für mich kein Problem ... Und wenns für die Frau auch kein Problem ist, dass ich entsprechend älter bin, ist alles super ^^

Meine ExFreundin ist 14 Jahre jünger als ich und wir hatten beide kein Problem damit ... Dass es letztendlich doch auseinander ging, hatte andere Gründe und mit dem Altersunterschied nichts zu tun ...

Zugegeben muss ich aber, dass eine Frau, die 14 Jahre älter wäre als ich, nicht mehr mein bevorzugter "Jahrgang" wäre ...


Anzeige

melden