Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

29.07.2017 um 19:11
@Alarmi

ist doch einfach, da muss ich @Fedaykin einfach mal zustimmen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 21.07.2017:Und wie sieht es mit Partnern aus die neben dir auch dein Geld wollen?
Klasse und Kasse: muss beides stimmen.

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

29.07.2017 um 20:58
Ich würde in drei Fallgruppen unterscheiden, in denen eine Paarbeziehung unproblematisch ist.

Unter Minderjährigen oder jungen Erwachsenen sollten die gesetzlichen Bestimungen den Rahmen ziehen und diese sind recht streng.
Für junge Erwachsene bis 25 Jahre würde ich 15% Altersunterschied als auf jeden Fall als hinnehmbar darstellen. Danach sind 10-15 Jahre mehr auch nicht dramatisch, da es sich immerhin um gefestigte Persönlichkeiten handelt, die nicht sonderlich schutzbedürftig sind hinsichtlich ihrer eigenen Partnerwahl. (Ab da würde ich aber fast die Grenze weglassen wollen und sagen, dass nicht mehr als zwei Generationen zwischen den Partnern liegen sollten.)

Handelt sich hierbei aber nur um mein persönliches Empfinden hinsichtlich der Beziehungen, bei denen ich nicht mindestens mal darüber nachdenken würde, ob dabei andere Gründe als Intimität und Partnerschaftlichkeit im Spiel sind.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

29.07.2017 um 23:39
Zitat von DroganDrogan schrieb:Für junge Erwachsene bis 25 Jahre würde ich 15% Altersunterschied als auf jeden Fall als hinnehmbar darstellen.
Dann wäre ich ja schon mehrmals "Straffällig" geworden. *lach*
Zitat von DroganDrogan schrieb:dass nicht mehr als zwei Generationen zwischen den Partnern liegen sollten
Hmm, heutzutage sind zwei Generationen doch gar nicht mehr soo groß. Da man leider immer früher "Mama" wird oder Oma, Uroma.

In meinen Seniorenheim haben wir eine Bew. die ist 83 und ist Ur,- Ur, Uroma... bin heute noch am überlegen wie das funktioniert.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

29.07.2017 um 23:46
I'm from the 70s but you're a 90s Bitch... I love it


Naja, 10 Jahre sind schon ok. Alles was darüber hinaus geht is eher midlife Krise oder special interest. Kann auch funktionieren, aber da denkste zuerst mal "hoppala"... *g


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

29.07.2017 um 23:47
Mein Vater ging zum dritten mal eine ehe ein, er heiratete eine die 26 Jahre jünger war. (Heute41). Diese ehe hielte 12 Jahre. Mit Über 66 noch eine Scheidung durchstehen.....omg


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.08.2017 um 23:01
Prinzipiell messe ich dem Alter meines Partners ehe sehr geringe Bedeutung bei - mir sind andere Dinge, vorrangig Persönlichkeitseigenschaften, insbesondere Intelligenz, aber auch gewisse Parallelen beziehungsweise ehe hohe Kongruenz in der Einstellung, Interesse an Bildung, literarische Begeisterung, politische Wellenlänge wesentlich wichtiger als das Alter (und bis zu gewissen Punkten auch die Optik, wobei ich Schönheit sehr schätze).

Es gibt einen Altersbereich, der für mich wesentlich attraktiver ist als andere Altersspannen und in dem ich mich hauptsächlich bei der Partnersuche und- findung umsehe: 25-40. Alles darüber ist durchaus akzeptabel, bis 50 sogar ohne größere Einschränkung, alles darunter ist für mich nahezu ausgeschlossen. Eine Liebschaft, die unter 25 ist, wäre mir deutlich zu jung, bei einer unter 20 käme ich mir völlig deplatziert vor. Ich bin nun 29 Jahre alt und habe trotzdessen die Erfahrung gemacht, dass die Menschen, mit denen ich überdurchschnittlich gut harmoniere, um die 35-40 sind, der mittlere Alterbereich liegt mir also und, solange sie auch optisch in Ordnung sind, spricht für mich nichts dagegen, obwohl ich Falten nicht übermäßig attraktiv finde.

Über 40-50 stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll oder passend ist, mit jemandem zusammen zu sein, der für einen ähnlichen Stand, auf dem ich kognitiv (meine Einstellungen, Intelligenz und Schlüsse umfassend) bin, fast 20 Jahre länger gebraucht hat als ich. Ich denke, man sollte ähnliche Voraussetzungen haben und da ich zu meinem Partner gern aufsehe und mich nicht nur anhimmeln lassen will, sondern es ausgewogen schätze, hätte ich ganz gern jemanden, der entweder aufgrund seines Erfahrungsvorlaufes weiter ist als ich oder jemanden, der mir alterstechnisch ähnlich ist.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

10.08.2017 um 18:34
@Agrypnie
Du hast alles logisch erklärt und besser könnte es man nicht auf den Punkt bringen!!!
Trotzdem kann einen einmal im Leben jemand begegnen wo alles anders ist. Man muss sich trauen alles über Bord zu schmeissen und sagen...das trau ich mir. Egal was alle anderen denken. Auch wenn man "alt" ist kann man gleiche Interessen haben. Was er nicht weiss weil ich älter bin, weiss er weil ich zu alt bin!


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

10.08.2017 um 21:00
Man sollte da nicht zu kritisch sein...


..immerhin gibt es einige sehr junge Models, die mit sehr alten Millionären / Milliardären sehr glücklich sind oder waren, aber nicht wegen des Geldes, sondern weil der 86jährige ihrer Träume so viel Humor hatte und so ein Gentleman war und so gut zuhören konnte ... kicher


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

10.08.2017 um 23:07
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 29.07.2017:Da man leider immer früher "Mama" wird
Doch wohl eher später als früher:

"Laut Statistischem Bundesamt war eine Frau 1970 durchschnittlich 24 Jahre alt, wenn ihr erstes lebendes Kind zur Welt kam. Im Jahr 2013 lag das Durchschnittsalter der Erstgebärenden bereits bei 29,3 Jahren."

Quelle: https://www.9monate.de/leben-familie/familienleben-beruf/alter-der-frauen-beim-ersten-kind-steigt-weiter-id153637.html


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 09:33
Alte Säcke leben nur ihren Mitlife Crisis aus. Ein 50 Jahre alter Knacker, der meint knapp 20 Jährige anzubaggern und sich noch selbst für 20 hält, kann ich Null ernst nehmen ^^


3x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 13:51
Zitat von NothingMNothingM schrieb: Ein 50 Jahre alter Knacker, der meint knapp 20 Jährige anzubaggern und sich noch selbst für 20 hält, kann ich Null ernst nehmen ^^
Ich bin fast 50 und ich werde nahezu nur von so jungen Frauen angebaggert, teilweise von noch jüngeren. Frauen in meinem Alter beachten mich überhaupt nicht, für die bin ich wie Luft. Was nun?

Eigentlich möchte ich eine Frau haben, die so ab 35 bis 50 ist, das klappt aber leider nicht, ich kann nix dafür.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 15:18
Hm ich habs aber umgekehrt erlebt :/ anfangs dachte ich wieso nicht wegen.erfahrung, väterlichkeit und so, doch dann wurde ich eines besseren.belehrt. die haben.sich echt wie in ne zweite Pubertät benommen, weswegen ich mir dann einen aussuchte, der weder zu jung noch zu alt war :/


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 15:31
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Alte Säcke leben nur ihren Mitlife Crisis aus. Ein 50 Jahre alter Knacker
du hast keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge. Bin selbst 50 und würde behaupten das es genau umgekehrt ist.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 18:02
Ah du meinst ich hab die Kerle, die ich begegnet bin nur geträumt oder was? :D


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 19:14
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Alte Säcke leben nur ihren Mitlife Crisis aus. Ein 50 Jahre alter Knacker, der meint knapp 20 Jährige anzubaggern und sich noch selbst für 20 hält, kann ich Null ernst nehmen ^^
Na dann freuen wir uns mal darauf, wenn du in das Alter kommst. Würde es dich erfreuen, wenn man 50-jährige Frauen pauschal als alte Schachteln betitelt? Ist dir eigentlich bewusst, was für einen Umgangston du hier in etlichen Threads an den Tag legst? Unterirdisch.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 19:27
@Carietta
Mag für dich uncool sein, wenn man sich realitisch aussetzt mit der Thematik. Ich beobachte viel, wo sich meine Beobachtungen mit meinen Vermutungen decken. Vor alle in der Konstellation "alter Mann+ junge Frau" stelle ich oft folgende witzige Sache fest: Viele ältere Herren scheinen sich in Punkto Attraktivität stellenweise mega zu überschätzen und setzen ein pseudojugendliches Verhalten auf, dass längst die Grenze von Oberpeinlichkeit überschritten hat. Besonders wenn die älteren Herren vermögend sind ziehen sie halt eine bestimmte Kategorie von Frau an (das ist Fakt) was die Männer nicht wahr haben wollen, denn sicherlich sind sie ja so "ein geiler Hengst". Und wenn es sich anders herausstellt, quengeln die Herren darüber dass alle Frauen ja so geldgeile Schlampen seien, obwohl sie selbst diejenigen waren, die nicht ihren gesunden Menschenverstand benutzt haben. Fragt man die Herren, warum sie dann nicht eine Frau gleichen Alters mit entsprechende Reife/gefestigte Persönlichkeit nehmen kommt als Antwort, dass ihnen die Frauen zu alt und verbraucht seien (sie selbst natürlich nicht mit 40/50/60 *augenroll*) und sie was knackiges haben wollen. Deswegen kann ich nur schwer ältere Herren, die sich an junge Kücken ranmachen ernst nehmen, weil ich automatisch denke, das Mädel kuckt auf die Beule (im Portmonee) und bei Mann das ganze Blut den Hirnstamm zu einer ganz anderen Körperteil runtergewandert ist...


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 19:39
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Mag für dich uncool sein, wenn man sich realitisch aussetzt mit der Thematik.
Ich setze mich nicht aus, ich setze mich mit etwas auseinander.

Ich mag halt diese Gossensprache nicht. Alte Säcke, alte Knacker, geldgeile Schlampen usw. Von deinen anderen Entgleisungen in etlichen Threads mag ich gar nicht erst anfangen. Du könntest durchaus an einer angemessenen Umgangssprache feilen.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Viele ältere Herren scheinen sich in Punkto Attraktivität stellenweise mega zu überschätzen und setzen ein pseudojugendliches Verhalten auf, dass längst die Grenze von Oberpeinlichkeit überschritten hat.
Und Frauen machen das nicht? Wäre mir neu.


Deine Meinung zu "alten Knackern" sei dir unbenommen. Ich würde mir dennoch in Zukunft eine gesittete Ausdrucksweise wünschen. Denn viele männliche User hier, die in dem Alter sind, möchten sicherlich nicht so betitelt werden. Außerdem ist man mit 50 nicht alt. Oder würdest du Johnny Depp oder Brad Pitt auch als alten Knacker bezeichnen?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 19:44
Meien Frau wird dies Jahr 43, ich bin 35..meine güte, wir sind das Dreamteam, da können sich viele ne Scheibe abschneiden.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 19:45
@Carietta
ich hab nicht behauptet, das das nicht Frauen auftritt, wo ich ebenfalls kein Verständnis hab. Diese "Toyboys" sehen vielleicht hübsch aus, sind aber nicht in der Lage ein Ehemann oder Vater zu sein, da sie Stellenweise noch studieren, zur Schule gehen oder einfach noch selbst ne Mama brauchen. Da vermute ich, dass bei diesen Frauen ein Art weiblicher Mid Life Crisis vorliegt und sich deshalb das Denken abschaltet.

Die Promischwarm mag ich irgendwie nicht egal in jung oder alt, stellenweise zu glattgeleckt... aber leider fhren junge Mädels ab, was kein Wunder ist, je jünger die Frau, desto ungenauer die Vorstellung von beziehung und Ehe und lassen sich dementsprechend leichter von Medien beeinflussen, aber das ist schon ein wenig OT.

Zu Gossensprache ganz kurz: Ich persönlich mag es wiederrum nicht, wenn man (vor allem beim ernsten Themen) Dinge nur schönredet anstatt sie bei Namen zu nennen. Aber wenn du willst, dass ich geldgeile Schlampen als "junge alleinstehende Frau mit hoher finanzieller Interesse" bezeichne, kann ich gern versuchen :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 19:46
@Vymaanika
8 Jahre ist noch ok, bzw noh an der Grnze ich spreche eher von Paaren, wo 20-30 Jahre Altersunterschied und eher von Papa und Tochter oder Opa und Enkelin spricht.


Anzeige

melden