Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

09.01.2015 um 04:32
Das ist ein tolles Thema, wo die Meinungen sicher weit auseinander gehen.

Zu aller erst - man bleibt nicht immer davor bewahrt, für einen Menschen Gefühle zu entwickeln, den man von vornherein für sich "ausschließt", sei es aufgrund vom Alter, Aussehen, etc.

Ich meine zum Thema Altersunterschied dass es in erster Linie legal sein muss. 13 und 30 geht mal ganz sicher nicht, während 17 Jahre Altersunterschied in der Volljährigkeit überwindbar sein müssten.

Grundsätzlich hab ich ja schon viel erlebt was Altersunterschiede betrifft. Vor allem wenn die Unterschiede groß sind habe ich es meist so erlebt dass der Mann deutlich älter war.

Da im Threadtitel das Wort "Liebe" steht beschränke ich mich hier jetzt auch mal auf die echte Liebe und lasse Dinge wie Beziehungen aufgrund (junge Frau sucht alten reichen Mann zum abkassieren / alter notgeiler Sack sucht junge Frau um sich aufzugeilen etc) aussen vor. Auch Dinge wie erotische Fantasien, die wir Männer (und sicher auch die Frauen teilweise) ja oft haben, wie es wäre mit einer deutlich älteren/jüngeren Frau, zB die Mutter vom besten Freund, oder gar die Mutter von der Freundin oder so - haben hier denke ich keinen Platz wenn man mal über Liebe redet.

Ich gebe in erster Linie mögliche Interessensunterschiede zu bedenken. Ohne jetzt etwas pauschalisieren zu wollen, Personen von 16-25 gehen gern in die Disco feiern, wenn da zB ein 15, 20 Jahre älterer Partner vorhanden ist könnte es sein dass der nicht so draufsteht. Auch Dinge wie sportliche Aktivitäten, Laufen, Wandern, Tennis etc. könnten problematisch werden wenn man jetzt einen Partner hat, der 60+ ist.

Aber das sind halt Dinge die nicht zwangsläufig so sind. Wenn eine Bindung entsteht dann sollte man es zulassen und dem Ganzen eine Chance geben. Man merkt eh relativ schnell ob es Zukunft hat oder ob es einfach nur irgendeine abgedrehte Nummer ist. Auch blödes Gerede aus dem Freundeskreis oder aus der Verwandtschaft ("der/die ist ja viel zu jung/alt für dich, das könnte ja dein Vater/dein Sohn sein, wie pervers, etc. etc. etc.") sollte man in jedem Fall wegstecken können. Ich sage nicht dass man eine Beziehung aufgrund der Meinung dritter anzweifeln sollte aber man muss halt mit dummen Sprüchen dann auch umgehen können.

Ich könnte mir, wäre ich single, vielleicht vorstellen, mit einer 16 oder 17-jährigen zusammen zu sein (ich hoffe das ist legal was ich hier erzähle aber da ich selbst erst Mitte 20 bin müsst das ja drin sein oder?) WENN sie reif genug ist, auf wöchentliche Saufeinlagen in einer Disco stehe ich nicht so und auf pubertierendes Gezicke schon gar nicht. Auch nach oben hin könnt ich mir etwas vorstellen. Habe zB mal eine 40-jährige kennengelernt in einer Spielhalle, das war echt ein toller Abend, und da war sowohl Sympathie als auch erotische Anziehung definitiv vorhanden, da war ich 19, kurz bevor ich mit meiner jetzigen Freundin zusammengekommen bin. Das hab ich sonst nie erlebt mit einer Frau die deutlich älter ist als ich, ist aber eh nix draus geworden, nie mehr gesehen danach, ist auch zu gar keinem "näheren Kontakt" (wie zB sexuelle Handlungen...) mehr gekommen aufgrund zu starker Alkoholisierung. Damals hätte ich mir das in dem Fall aber ohne weiteres vorstellen können, bzw hätt sie am liebsten direkt gefragt ob wir zusammen verschwinden (auf den ersten Blick dachte ich da nicht nur an Sex sondern auch an ein wirkich näheres Kennenlernen, Zeit miteinander verbringen etc., je nachdem wo es hingeführt hätte). Hab ich dann nicht gemacht, weil ich am Automaten auch gerade ne ziemliche Glückssträhne hatte und ganz gut gewonnen hab. Und später vor dem Heimgehen, wie bereits gesagt, waren wir beide schon viel zu besoffen, da war nur mehr der Weg ins Taxi, und ab nach Hause ins Bett, drin. Auch keine Nummern mehr ausgetauscht gehabt vorher und irgendwie dann in der Spielhalle nachfragen wer die war oder so, war mir dann auch zu abgedreht. Im Nachhinein bereu ich es nicht.

Wie es jetzt aussieht, schwer zu sagen. Ich mache mir da ich in einer glücklichen Beziehung bin (fast gleich alt btw) sowieso eher weniger Gedanken darüber was ich mir mit anderen Frauen vorstellen könnte.

Aber grundsätzlich, auf andere bezogen, finde ich dass man der LIEBE (wenn sie vorhanden ist oder eine Chance da ist dass sie entsteht) IMMER eine Chance geben sollte, und eine Beziehung nicht nur aufgrund dieser einen Sache von vornherein abschreiben sollte, wenn mans nicht zumindest probiert hat.

Etwas abgeschwächt wird das durch das folgende, nämlich, wenn meine Tochter mal im Jugendalter ist (gott sei Dank noch etas Zeit bis dorthin) weiß ich jetzt auch nicht wie ich reagieren würde, wenn sie mal einen Freund mit nach Hause bringt, der dann vielleicht sogar älter ist als ich, bzw. ob ich mich mit so einem Szenario anfreunden könnte, ohne voreingenommen zu sein aufgrund des Alters.

Anzeige
1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

09.01.2015 um 17:22
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Ich gebe in erster Linie mögliche Interessensunterschiede zu bedenken. Ohne jetzt etwas pauschalisieren zu wollen, Personen von 16-25 gehen gern in die Disco feiern, wenn da zB ein 15, 20 Jahre älterer Partner vorhanden ist könnte es sein dass der nicht so draufsteht. Auch Dinge wie sportliche Aktivitäten, Laufen, Wandern, Tennis etc. könnten problematisch werden wenn man jetzt einen Partner hat, der 60+ ist.
Also ich bin 23 Jahre und ich hasse Discos und Saufgelage. Lieber ein Bierchen auf der Terasse und dabei was schönes Essen. Auch sportlich bin ich eher in der "älteren" Liga zu finden. Ich spiele professionell Schach , gehe gerne wandern im Allgäu ( Also Hügel , keine Gipelwanderungen :D). Vielleicht ist das alles ein Mitgrund warum ich eher den Kontakt zu älteren finde als zu gleichaltrigen. Ich komme mit jüngeren oder gleichaltrigen einfach gar nicht klar.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Etwas abgeschwächt wird das durch das folgende, nämlich, wenn meine Tochter mal im Jugendalter ist (gott sei Dank noch etas Zeit bis dorthin) weiß ich jetzt auch nicht wie ich reagieren würde, wenn sie mal einen Freund mit nach Hause bringt, der dann vielleicht sogar älter ist als ich, bzw. ob ich mich mit so einem Szenario anfreunden könnte, ohne voreingenommen zu sein aufgrund des Alters.
Ich verstehe dich ganz gut das es für dich schwer sein wird, wenn die Tochter auf einmal mit einem Mann ankommt wo zwischen den beiden 15 oder 20 Jahren liegen. Der eventuell sogar ihr Vater sein könnte oder dann dein Freund etc. Ich selbst habe keine Kinder, aber eigentlich will man doch nur das beste für sein Kind und wenn es eben glücklich ist mit ihm, warum nicht.


3x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

09.01.2015 um 18:31
Ot:
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Also ich bin 23 Jahre und ich hasse Discos und Saufgelage. Lieber ein Bierchen auf der Terasse und dabei was schönes Essen. Auch sportlich bin ich eher in der "älteren" Liga zu finden.
@all
Vorsicht vor Anzeigen mit ähnlichen Wortlaut. Zwischen den Zeilen lesen ist da alles und bewahrt einen vor unliebsamen Überraschungen. ;)

@Dini1909
Nichts gegen dich , aber es ist wie aus dem Lehrbuch :D


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

09.01.2015 um 18:47
Ich finde die Begründung "Der / die könnte Dein Vater / Deine Mutter sein" immer witzig. Es IST aber nun mal nicht der Vater oder die Mutter. Man könnte bei Gleichaltrigen ja auch argumentieren "Das könnte Dein Bruder sein"... Nonsense. :-)


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

09.01.2015 um 19:09
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Also ich bin 23 Jahre und ich hasse Discos und Saufgelage. Lieber ein Bierchen auf der Terasse und dabei was schönes Essen. Auch sportlich bin ich eher in der "älteren" Liga zu finden. Ich spiele professionell Schach , gehe gerne wandern im Allgäu ( Also Hügel , keine Gipelwanderungen :D). Vielleicht ist das alles ein Mitgrund warum ich eher den Kontakt zu älteren finde als zu gleichaltrigen. Ich komme mit jüngeren oder gleichaltrigen einfach gar nicht klar.
Gut, nehmen wir folgendes Szenario her. Es gibt jetzt dich. Du bist 23. Kannst mit vielen Dingen für die sich gleichaltrige interessieren, nichts anfangen. Spielst auch Schach und wanderst, womit wiederum die anderen in deinem Alter wahrscheinlich nichts anfangen können.

Geht man also von deinen Interessen aus, dann kann ich absolut nachvollziehen dass du "gleichgesinnte" eher in einer höheren Altersklasse findest.

ABER: Du bist ja auch sicher kein Einzelfall (auch wenn man sagt, jeder Mensch ist einzigartig), wenn es DICH gibt (und das tut es offensichtlich) dann gibt es auch andere in DEINEM Alter, die genau gleich "drauf" sind.

Von dem her würde ich es nicht zwangsläufig so sehen dass es für die nur "ältere" gibt und keinen gleichaltrigen mit dem du klarkommen würdest. Aber ja, geht man nach den Interessen wirst du wie gesagt eher fündig, bei Männern die vl. 10, 20 Jahre älter sind. Aber es gibt halt auch andere Dinge als nur Interessen. Wie ist die Gesprächsbasis, die Sympathie, ist man auf einer Wellenlänge - geht das überhaupt bei hohem Altersunterschied (ich meine ja aber es ist von Fall zu Fall verschieden) und vor allem, kann dich ein 40-jähriger auch gleich "geil" machen wie ein gleichaltriger etc. es sind viele Faktoren zu berücksichtigen.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:@all
Vorsicht vor Anzeigen mit ähnlichen Wortlaut. Zwischen den Zeilen lesen ist da alles und bewahrt einen vor unliebsamen Überraschungen. ;)
:D :troll:


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.03.2015 um 23:37
Zitat von CapitanoCapitano schrieb am 09.01.2015:ABER: Du bist ja auch sicher kein Einzelfall (auch wenn man sagt, jeder Mensch ist einzigartig), wenn es DICH gibt (und das tut es offensichtlich) dann gibt es auch andere in DEINEM Alter, die genau gleich "drauf" sind.
Dennoch zieht sich das bei mir schon lange wie ein roter Faden durch mein junges Leben. Ich habe schon früher auf dem Schulhof lieber bei den älteren oder sogar bei Lehrern gesessen. Ich gerate sehr schnell mit gleichaltrigen in großen Diskussionen die zu nix führen ...Auch fühle ich mich unter älteren einfach wohler und angenehmer. Egal ob jetzt Freundschaftlich oder eben in der Liebe.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 08:12
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb am 09.01.2015:Ich finde die Begründung "Der / die könnte Dein Vater / Deine Mutter sein" immer witzig. Es IST aber nun mal nicht der Vater oder die Mutter. Man könnte bei Gleichaltrigen ja auch argumentieren "Das könnte Dein Bruder sein"... Nonsense. :-)
Gut ausgedrückt.

Zum Thema: Ich persönlich komme mit Männern im Alter meines Vaters auf allen Ebenen wesentlich besser aus als mit Jungs im Alter meines Bruders.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 09:31
Der Versuch, eine Restriktion beim Alter eines Partners zu setzen, zeigt deutlich, dass es hier nicht um einen Akt der Gefühlswelt, sondern um das Aussuchen eines Accessoires mit dem Wunsch nach Außenwirkung geht.

- Mein Partner darf maximal 5 Jahre von meinem Alter abweichen
- Muss dunkle Haare haben
- Darf die Körpergröße von 1,75m nicht überschreiten.

Würde es hier tatsächlich um Liebe gehen, gäbe es keine Restriktionen, die erfüllt werden müssen.

Restriktionen gibt es nur beim PKW- oder Handtaschenkauf.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 09:56
Zitat von fumofumo schrieb:Der Versuch, eine Restriktion beim Alter eines Partners zu setzen, zeigt deutlich, dass es hier nicht um einen Akt der Gefühlswelt, sondern um das Aussuchen eines Accessoires mit dem Wunsch nach Außenwirkung geht.
Nicht unbedingt, gibt das Alter des potentiellen Partners ja u.a. auch Aufschluss über dessen psychische Qualifikation, eine Beziehung mit dem Restriktionierenden einzugehen. Wobei ich sagen muss, dass ich ein Alter erreicht habe, bei dem +/- 5 Jahre den Bock auch nicht mehr fett machen. :D

Aber mit Anfang 20 hätte ich mir nicht vorstellen können, einen jüngeren Mann als Partner zu wählen.

Auch das Präferieren von gewissen physischen Eigenschaften, ist durchaus menschlich.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 10:02
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nicht unbedingt, gibt das Alter des potentiellen Partners ja u.a. auch Aufschluss über dessen psychische Qualifikation, eine Beziehung mit dem Restriktionierenden einzugehen. Wobei ich sagen muss, dass ich ein Alter erreicht habe, bei dem +/- 5 Jahre den Bock auch nicht mehr fett machen. :D
Ich habe im ersten Moment "physische Qualifikation" gelesen! :troll: :alien:

Es ändert aber nichts daran, dass das Setzen einer Vorabrestriktion nichts mit Liebe zu tun hat.

Die restriktionsfreie Liebe könnte auch zu einem Menschen überspringen, von dem man logisch betrachtet weiß, dass er vermutlich nicht in der Lage sein wird, die psychische Qualifikation zu erfüllen. (Bsp. 30-Jähriger liebt 20-Jährige usw.)

So, wie Du es formulierst, bleibt das Alter ein Restriktionsmerkmal - wie beim Handtaschenkauf.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 10:10
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Es ändert aber nichts daran, dass das Setzen einer Vorabrestriktion nichts mit Liebe zu tun hat.
Da Liebe erst entstehen muss, verstehe ich diesen Einwand nicht so ganz. Also sind - deiner Meinung nach - Menschen, die aufgrund psychischer und physischer Eigenschaften vorab selektieren, nicht auf der Suche nach Liebe, sondern lediglich auf der Suche nach einem
Zitat von fumofumo schrieb:Accessoire
?
Zitat von fumofumo schrieb:So, wie Du es formulierst, bleibt das Alter ein Restriktionsmerkmal - wie beim Handtaschenkauf.
Das Alter einer Handtasche ist mir reichlich egal. Sie muss nur funktional sein, den Zweck erfüllen und mir auch optisch gefallen. Aber die Handtasche muss mich auch nicht unterhalten, mich aushalten und das Bett mit mir teilen.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 10:18
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da Liebe erst entstehen muss, verstehe ich diesen Einwand nicht so ganz. Also sind - deiner Meinung nach - Menschen, die aufgrund psychischer und physischer Eigenschaften vorab selektieren, nicht auf der Suche nach Liebe, sondern lediglich auf der Suche nach einem
Das ist schwierig zu erklären, denn in der Regel trifft jeder Mensch im Kopf eine Vorauswahl in Bezug auf Menschen, die er näher kennenlernen möchte oder nicht.

Auch ich setze die Restriktionen, wobei ich sie weniger an Optik oder Alter als am Intellekt festmache, da ich mich sehr schnell mit Menschen zu langweilen beginne, wenn sie mich nicht fordern.

Dies hat sogar schon einmal dazu geführt, dass ich mich in eine Frau verliebt habe, die keinesfalls als schön bezeichnet werden kann, außerdem war sie ein paar Jahre jünger, als ich mir damals gewünscht hätte.

Hätte ich Alters- oder Optikrestriktionen gesetzt, wäre sie im Vorfeld gnadenlos absortiert worden.

Es ändert aber nichts daran, dass hier eine Intellektrestriktion vorgelegen hat.

Ich kann Dir also nicht ganz zustimmen, Dir jedoch auch nicht völlig widersprechen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 10:21
@fumo
Naja, Menschen haben halt auch Vorlieben. Ich find es absolut legitim, wenn jemand sagt, er findet dicke (oder dünne, oder riesige, oder blonde, oder...oder...oder...) Menschen einfach nicht anziehend. Ich denke, im Regelfall spielt die körperliche Anziehung für die meisten Menschen doch eine recht große Rolle bei der Partnerwahl.

Ich denke, jeder nimmt irgendeine Art der Restriktion vor. Und ich erlaube es mir da nicht, in richtig oder falsch zu urteilen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Mensch GAR KEINE Erwartungen an einen zukünftigen Partner hat. Sei es nur der grundsätzliche Wunsch nach Familie (Kinder) oder der Wunsch nach sexueller Offenheit (Polygamie) oder was weiß ich.

Die Frage, ob das dann Liebe ist...mhh, schwierig. Wie @Kältezeit sagt, Liebe entwickelt sich ja, aber dafür müssen wir Menschen ja erstmal die andere Person an uns heran lassen. Ohne Filter würdeste da ja meschugge werden, oder :D?!


4x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 10:27
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Naja, Menschen haben halt auch Vorlieben. Ich find es absolut legitim, wenn jemand sagt, er findet dicke (oder dünne, oder riesige, oder blonde, oder...oder...oder...) Menschen einfach nicht anziehend. Ich denke, im Regelfall spielt die körperliche Anziehung für die meisten Menschen doch eine recht große Rolle bei der Partnerwahl.
Natürlich ist es vollkommen legitim, Vorabkriterien zu setzen, die stark optisch bezogen sind.

- Mein Partner darf maximal 5 Jahre von meinem Alter abweichen
- Muss dunkle Haare haben
- Darf die Körpergröße von 1,75m nicht überschreiten.

Ich frage mich halt an der Stelle nur, ob es dann noch um die Seele oder die Gedankenwelt eines Menschen geht oder eher um Attribute eines Schmuckstücks; die natürlich auch irgendwann geliebt werden können, das lässt sich nicht ausschließen.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 10:29
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ohne Filter würdeste da ja meschugge werden, oder :D?!
Ja, ein Filter scheint unvermeidlich, es stellt sich nur die Frage, welche Form des Filters weiterführend ist in Bezug auf eine Partnerschaft und welcher eher kontraproduktiv ist.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 10:30
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Das ist schwierig zu erklären, denn in der Regel trifft jeder Mensch im Kopf eine Vorauswahl in Bezug auf Menschen, die er näher kennenlernen möchte oder nicht.
Sicherlich gibt es Restriktionen, die man auch gerne mal über Bord wirft, wenn der Mensch einen anderweitig fasziniert.
Zitat von fumofumo schrieb:Dies hat sogar schon einmal dazu geführt, dass ich mich in eine Frau verliebt habe, die keinesfalls als schön bezeichnet werden kann, außerdem war sie ein paar Jahre jünger, als ich mir damals gewünscht hätte.
Nun, ich, die blonde Hünen mit blauen Augen präferiert, schaue auf Beziehungen mit Dunkelhaarigen, Braunäugigen zurück.

Und die waren fast alle toll!
Zitat von fumofumo schrieb:Hätte ich Alters- oder Optikrestriktionen gesetzt, wäre sie im Vorfeld gnadenlos absortiert worden.
Zumindest das Alter ist ja manchmal nicht so schnell zu erahnen - aber ich verknüpfe Alter eben mit Lebenserfahrung. Naivität wirkt auf mich nicht besonders intelligent und daher auch nicht anziehend.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 10:35
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Zumindest das Alter ist ja manchmal nicht so schnell zu erahnen - aber ich verknüpfe Alter eben mit Lebenserfahrung. Naivität wirkt auf mich nicht besonders intelligent und daher auch nicht anziehend.
Das kann sein, aber das muss nicht sein, Ein Fünfzigjähriger kann bei Mama im Kinderzimmer leben und den Stellenwert eines 12-jährigen Jungen genießen, ein 25-Jähriger hingegen mit beiden Beinen fest im Leben stehen und über eine umfangreiche Erfahrungswelt verfügen.

Das Alter kann eine Richtlinie sein, auf jeden Fall, doch ist es sehr grob und ungenau.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 10:40
Zitat von fumofumo schrieb:Das kann sein, aber das muss nicht sein, Ein Fünfzigjähriger kann bei Mama im Kinderzimmer leben und den Stellenwert eines 12-jährigen Jungen genießen, ein 25-Jähriger hingegen mit beiden Beinen fest im Leben stehen und über eine umfangreiche Erfahrungswelt verfügen.
Ich sagte hier an anderer Stelle einmal, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, mir mit 50 Jahren einen jungen Loverboy zu halten. :troll:

Momentan kann ich mir eine Beziehung mit einem 25jährigen jedoch nur schwerlich vorstellen. Da bin ich ehrlich.
Und auch nicht mit einem 55jährigen.

Eine grobe Einteilung nehme ich also schon vor. Letzten Endes sind dann aber 1-2 Jährchen - innerhalb dieser Einteilung - auch nicht wirklich entscheidend.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 10:44
Es wird sie sicher geben in ein paar wenigen Fällen das sich zb . eine junge Frau mit 20 in einen älteren Herrn ab 45 verliebt ,auch umgekehrt gibt es junge Männer die sich in eine ältere Frau 40+ verlieben und das kann auch einige jahre sehr gut laufen ,ob das nach 10 Jahren auch noch so ist ,glaube ich weniger .

Bei uns in Österreich hat Herr Lugner (82) eine junge Frau geheiratet letztes Jahr die ist 24 ,vielleicht kennen welche von euch den Herrn Lugner der ist sehr reich und sei ihm auch gegönnt .Aber ob das wirklich Liebe ist von der 24 jährigen `?
naja ich weiß nicht so recht .
Gruß Indi


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 10:45
jeder sollte dort sein wo er sich wohl fühlt ich weiss nicht ob da unbedingt eine zahl der auschlaggebende punkt sein sollte.(selbstverständlich im gesetzlichen rahmen:-D)
..die präferenzen sollte man nicht mit accesoirs gleichsetzen..es wäre natürlich ein heheres ziel menschen nicht nach dem aussehen sondern charakter zu beurteilen aber fakt ist das der mensch die gesammten sinne einsetz um sein gegenüber als potentiellen partner zu erkennen..und da gibt es doch präferenzen.. oder??

seis drum...
die erfahrung im bekanntkreis: mann ist 15-20 jahre älter viele jahre war alles klasse da natürlich so viel älter mehr lebenserfahrung, genug geld ect...beide haben von einander profitiert auch der ältere durch die jüngere.. ist jungebliebener, agiler....trotzdem lassen sich solche alterssprüng aber irgendwann nicht mehr kompensieren da der körper altert und plötzlich kleinere und größere wehwechen auftauchen, er will gemütlich zuhause bleiben sie im quasi besten alter findet das auf die dauer langweilig...no-na habs jetzt zwei mal so erlebt...solange die gesundheit da war war alles ok dann kam die ernüchterung..
die pärchen sind immer noch zusammen aber die beziehung hat sich grundlegend geändert. .. muss nicht immer so sein aber bei großen altersunterschieden sollte man diesen part auch bedenken..

..wo die liebe hinfällt...solange beide glücklich sind ist alles gut...


Anzeige

melden