Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

09.03.2015 um 03:19
@z3001x

warum denn so eng sehen?

Also mir ist egal wer mit wem, solange sie bewusst füreinander da sind, sich respektieren und ehrlich zueinander sind, kann es mir doch juck sein, ob da nun 10, oder viele Jahre, oder gar Jahrzehnte zwischen denen liegen. Und Liebe...hm kommt immer darauf an wie man sie für sich selbst definiert!

Für mich ist aufrichtige Liebe nicht nur körperliches Verlangen und Begehren, es gehört mit dazu ja, aber ist nicht unbedingt immer und bei jedem auf Platz 1!

Anzeige
1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

09.03.2015 um 03:45
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Also mir ist egal wer mit wem
Jaja, bzw neenee, so hab ich's nicht gemeint. Ich bin auch völlig tolerant und wohlmeinend und misch mich nicht in anderer Leute Herzensangelegenheiten ein, ich mein's eher in der der Art, dass ich es noch nie erlebt hab, dass zwei Leute mit so einem großen Altersunterschied zueinander finden.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Für mich ist aufrichtige Liebe nicht nur körperliches Verlangen und Begehren, es gehört mit dazu ja, aber ist nicht unbedingt immer und bei jedem auf Platz 1!
Da bin auch ganz bei Dir, ich find halt, dass es auch vom seelischen, persönlichkeits-mässigen so ein großer Unterschied ist - im Durchschnitt - ich find schon dass Leute, die 20 Jahre jünger sind, oft in einer anderen Welt leben, da wird es einfach viel schwieriger sich zu verstehen, viele Dinge, die Dein Leben prägen, kennen die gar nicht. Und umgekehrt. Aber klar, das sind nur Annahmen, Durchschnittswerte, Allgemeines, das muss für den Einzelfall nicht so viel bedeuten.
"Echte" Liebe zwischen 20 und 50-Jährigen oder evtl auch 60-Jährigen kann ich mir vorstellen, und kenne ich. Aber bei 20 zu 80, da wird es irgendwie "abstrakt". Also das ist nicht wertend gemeint, eher so statistisch ^^


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

09.03.2015 um 20:07
@z3001x

gild aber eben nicht für jeden, kenne solche Päärchen wo der Alersunterschied 10+ und zwei 25+ besteht und die Partner ergänzen sich da ganz gut und haben gemeinsame Ziele und Interessen. Nur weil was nicht ganz so häufig vorkommt, muss der Altersunterschied bedeuten dass man von den Lebenserwartungen nicht doch zusammenpasst!


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

09.03.2015 um 20:31
Mein Partner und ich sind gleich alt. Der Vater meiner Kinder war 20 Jahre älter wie ich.
Zu der Zeit war ich richtig verliebt. Aber mit der Zeit, habe ich gemerkt, dass ich eigentlich nicht zwei Kinder habe, sondern drei. Er hatte nie gelernt mit Geld umzugehen. Er hat seine Kinder sehr geliebt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

27.03.2015 um 19:19
Zitat von DieSacheDieSache schrieb am 09.03.2015:zwei 25+ besteht und die Partner ergänzen sich da ganz gut und haben gemeinsame Ziele und Interessen. Nur weil was nicht ganz so häufig vorkommt, muss der Altersunterschied bedeuten dass man von den Lebenserwartungen nicht doch zusammenpasst!
Wie hat denn das Umfeld darauf reagiert, das zwischen den Pärchen 25+ Jahre unterschied besteht? Ich kann mir denken das ist nicht immer gerade gut angekommen. Wäre cool wenn du mal davon berichten würdest.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.03.2015 um 23:09
Oh Man(n)

es geht nicht nicht immer um das Alter, sondern um die Bedürfnisse und die Vorstellungen des jeweiligen.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass eine Partnerschaft mit einer wesentlich jüngeren Frau durchaus klappen kann. (Hab mich gut gehalten, bin aber schon vierzig ..lach..) und hatte schon das Vergnügen. Wichtig ist, dass
die Ebene passt, was sich aber erst im Laufe des Alltags herausstellt.

Hmm...vielleicht doch nicht, die Beziehung hat nämlich nur 3 Monate gehalten :-))

Ich finde, Liebe ist so schön und besonders und ein Geschenk des Himmels.

So muss jetzt inne Disse :-)) eine zwanzig Jährige aufreißen ( kleiner Spaß) Ach nee Quatsch, kann auch 21 sein :-))

Schönen Abend Euch allen...Euer Brad Pitt


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.05.2015 um 23:57
Zitat von ichdenkemirichdenkemir schrieb am 28.03.2015:es geht nicht nicht immer um das Alter, sondern um die Bedürfnisse und die Vorstellungen des jeweiligen.
Naja angenommen ich hätte jetzt sofort das Bedürfniss Sex haben zu wollen, gehe ich doch nicht in Kneipe um die Ecke schau was da sitzt und wenn da nur ein 70jähriger sitzt kralle ich mir denn.


Das Alter ist einfach eine Zahl auf Papier. Die Reife ist das wichtigste.( natürlich gilt das alles für 18+)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.05.2015 um 00:05
Hm, ich habe einen Crush auf Françoise Hardy als sie noch jünger war. Aber heute hätte ich wohl kein Interesse mehr, obwohl sie für ihr Alter eigentlich sehr gut aussieht.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.05.2015 um 09:49
@Dini1909

Auch und gerade bei der Frage nach dem Altersunterschied muß man zwischen Liebe und Sex unterscheiden. Ich kenne einen, der zur Befriedigung seiner Lust tatsächlich auch auf Frauen zurückgegriffen hat, die eigentlich nicht seinem bevorzugten Typ entsprachen. Soll heißen für bloßen Sex hat er auch ältere, für ihn unattraktive oder eigentlich inkompatible Frauen ,,verwendet", mit denen er niemals eine Beziehung hätte führen wollen.
Heute ist er mit einer (glaub ich) 10 Jahre älteren Frau verheiratet.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.05.2015 um 10:22
@Grymnir

Du kennst nur einen? :)

Wenn es nur um Sex geht, dann nimmt man schon mal das was da ist. Hat für mich aber eher nichts mit dem Alter zu tun sondern vor allem mit dem äusseren Erscheinungsbild. Dicke Frauen müssen definitiv nicht auf Sex verzichten, denn es findet sich immer einer der sie beglückt.

Ältere Frauen erleben in letzter Zeit einen neuen Aufschwung. Durch das ganz MILF-Zeugs werden die alten Granaten plötzlich wieder scharf...vor allem in den Augen von jüngeren Männern.


Zum Thema Liebe würde ich sagen, dass Liebe kein Alter kennt. Sicherlich sind Altersunterschiede von mehr als 20 Jahren etwas sonderbar und man fragt sich, ob es wirklich Liebe ist oder ob es eher andere Interessen sind, die zu dieser Konstellation geführt haben.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.05.2015 um 18:58
Es gibt ältere Männer, die durchaus attraktiv sind. Dennoch würde ich wahrscheinlich nie eine Beziehung, geschweige denn Heirat, mit ihnen eingehen, mit einem Mann, der vom Alter her mein Vater sein könnte.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.05.2015 um 19:12
@borabora

Wie sieht es denn mit jüngeren Männern aus?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.05.2015 um 19:21
@Yotokonyx

Daaas wäre was ganz anderes :troll:

Es käm darauf an, wieviele Jahre dazwischenliegen. Doch irgendwann wird sich auch hier der Altersunterschied bemerkbar machen.

Ich glaube, der Schauspieler Patrick Duffy hat eine sehr viel ältere Ehefrau. Da funktionierte es wunderbar.

Doch irgendwie läßt die "Attraktivität" der Frau nach, evtl. hat der Mann damit kein Problem, meistens die Frauen :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.05.2015 um 19:30
@borabora

Am Ende kommt es vermutlich auf den Character der Person drauf an. Ein jüngerer Mann, der zu einem nett ist ist besser als einer, der einen nur anmeckert dafür aber gleich alt ist oder älter ist.
Die Attraktivität ist aber nur oberflächlich und vergeht eben mit der Zeit oder auch nicht sondern ändert sich nur für einen selber, der älter wird.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.05.2015 um 19:41
Weiss ich nicht, würde das weniger am Alter fest machen, als den gemeinsamen... Interessen kann ich alleine auch nicht sagen. Gibt ja manche Leute die fühlen sich mega zu Menschen hingezogen die ganz unterschiedlich sind, das ist bei mir überhaupt nicht der Fall. Ich bin Jahrgang 89' und verstehe mich unfassbar gut mit 50 Jährigen Leuten und Freunden meines Vaters, alleine schon wegen der Lebenserfahrung. Ich kann mir einfach vorstellen, wenn jemand sehr viel älter ist als man selbst hat derjenige eine andere Lebensplanung, die ist ja in den ersten 30 Jahren meist doch sehr gleich bei Männern und Frauen. Aber letztlich kommt es nur darauf an, dass man sich liebt, das ist doch das wichtigste.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.05.2015 um 20:01
10 Jahre Altersunterschied ist für mich ok,aber weiter würde Ich nicht gehen wollen. :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.05.2015 um 21:17
@Yotokonyx

Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die Attraktivität ist aber nur oberflächlich und vergeht eben mit der Zeit oder auch nicht sondern ändert sich nur für einen selber, der älter wird.
Völlig richtig. Und Attraktivität hat (für mich) viele Facetten und hat nicht nur mit dem "Schönheitsideal" zu tun.

Doch habe ich den Eindruck, das gerade Männer auf attraktive Frauen "stehen". Von daher würde ich wahrscheinlich, wenn ich 50 wäre, nicht mit einem 30 jährigen eine feste Verbindung eingehen, denn wenn ich 70 wäre, er 50.....

Aber sag niemals nie :D :D :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.05.2015 um 21:31
Altersunterschied in der Liebe?

Gibt es nicht für mich (wenn beide einigermaßen Erwachsen sind).

Altersunterschied in der Beziehung, die halten soll?

Da würde ich die Grenze auf ca. 5 Jahre setzen, in Ausnahmefällen auch bis zu 10 Jahre.

Ich persönlich war immer besonders scharf auf Frauen über 30. Ideal zwischen Mitte 30 und Mitte 40. Das war schon seit meiner Jugend so.

Jetzt bin ich selbst über 30 und finde diese Gruppe immer noch am ansprechendsten.

Und wenn ich ein alter Opa bin, werde ich diese Altersgruppe wohl immer noch am ansprechendsten finden.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.05.2015 um 21:43
Zitat von AlfioAlfio schrieb:Und wenn ich ein alter Opa bin, werde ich diese Altersgruppe wohl immer noch am ansprechendsten finden.
Vollkommen klar :D
Zitat von AlfioAlfio schrieb:Jetzt bin ich selbst über 30 und finde diese Gruppe immer noch am ansprechendsten.
Da widerspreche ich Dir nicht :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.05.2015 um 21:44
@Alfio
Zitat von AlfioAlfio schrieb:Ich persönlich war immer besonders scharf auf Frauen über 30. Ideal zwischen Mitte 30 und Mitte 40. Das war schon seit meiner Jugend so.
Jep , ich hatte meinen ersten Sex auch mit einer Ü-30 , da war ich 15 oder 16.

Allerdings war ich nicht scharf drauf sondern bin verführt worden.

Da können die gleichaltrigen Mädchen eben nicht mithalten.


Anzeige

melden