Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.10.2016 um 22:46
Wie hier wohl bereits Milliarden Male geschrieben wurde:
Ich finde das Alter keine Rolle spielt. Solange die Beziehung Legal ist, und von beiden Partnern gewollt, sollen sie doch glücklich sein.
Natürlich würd der viel Jüngere Partner sehr Wahrscheinlich irgendwann zurückgelassen, da der ältere das zeitliche segnen wird aber daran muss man eben denken und für sich selbst entscheiden ob man damit Leben Kann.
über meine Persönliche Grenze des Alters mache ich mit keine Gedanken da ich nicht vorhabe meinen Partner zu verlassen, und er mich ebenso wenig verlassen möchte. Also stellt sich dies Frage für mich halt nicht.

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.11.2016 um 08:28
@Grymnir

Wenn man die vielen Zweck- und Versorgungsehen herausrechnet, dürfte das die etwas weniger "allermeisten" Beziehungen betreffen. Außerdem wirkt das nicht immer gut.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.11.2016 um 09:31
@Siebengard

nun ja...das ist aber nun wirklich mehr eine Frage der Gesundheit / Genetik ist als eine des Alters.
Das ist ja mittlerweile erwiesen.

oder sind etwa alle ü40 jährigen impotent und die Frauen ertragen es halt?
Glaube ich kaum....


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.11.2016 um 10:01
Einen aktuellen Fall - auf den ich durch Google News gestossen bin - gibt es hier:
http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1127368/

Da hat sogar ein Gericht entschieden, dass eine 14-jährige mit einem 47-jährigen Onkel (nicht blutsverwandt, durch Heirat in der Familile) zusammen sein darf. Na wenn schon sowas geht - dann sind andere Fälle noch weniger problematisch.

Auch wenn ich persönlich gerade das (in der Familie) problematischer finde - ganz unabhängig vom Altersunterschied. Denn gerade da hat man ja leichteren "Zugriff" und mehr Einfluss und kann eher mal Unreife ausnutzen.

Gerade bei Sexualstraftaten gegenüber Kindern passiert das ja in einem Großteil der Fälle nicht durch Pädophile sondern durch Personen mit normaler Sexualität die in der Familie "leichten Zugriff" haben und das Kind als Ersatz nehmen weil die Frau denjenigen halt nich mehr ranlässt oder ähnliches.

Aber muss man halt alles fallbezogen entscheiden und im Fall der obigen Beziehung hat das Gericht das jedenfalls erlaubt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 08:56
Ich finde 6-7 Jahre schon zu viel. Kommt aber natürlich auch auf den eigenen (und dem seines Partners) Geisteszustand und Reife an.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 10:51
also ich habe und hätte auch gern immer lieber eine jüngere Partnerin, das empfinde ich aus eigener Erfahrung raus einfach viel angenehmer :)

ob sie jetzt 3 oder 5 jahre jünger ist, dass spielt keine rolle :Y:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 10:52
@suffel
Wieso, wenn ich fragen darf?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 10:58
@Maaggie

das ist natürlich wieder pauschal gesagt, aber kann ja erstmal nur von dem ausgehen was ich erlebt habe :Y:

jüngere Frauen haben wie ich finde eine positivere Einstellung zum leben und zu einer Beziehung. Sie freuen sich noch über Kleinigkeiten und es kommt seltener zu Streitigkeiten.

bei älteren Frauen die ggf. auch schon einige schlechte Beziehungen hinter sich haben, sind nicht mehr so positiv gestimmt, sehen viele dinge ernster usw.

ich weiß das kann man nicht auf alle beziehen, da spielt ja auch die eigene Persönlichkeit eine wichtige rollen, sind nur so die dinge die ich erlebt habe bzw. mir aufgefallen sind :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 10:59
@suffel
Interessant, auch wenn ich die Meinung ganz und gar nicht teilen kann. Kommt aber wohl auch darauf an, wie alt du bist.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:01
@Maaggie

ja ist auch keine allgemein gültige regel, sondern einfach nur das was ich so erlebt habe :Y:

so alt bin ich noch gar nicht grad mal 22 :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:02
@suffel

Ich finde Frauen im Alter von 17-19 anstrengend. Es hat doch nichts mit dem Alter zu tun, ob man sich über Kleinigkeiten freut, ob man oft streitet oder eine positive Weltanschauung hat. :ask:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:05
@Maaggie

ne also die finde ich eigentlich überhaupt nicht anstrengend :D

nein hat es auch eigentlich nicht, ist nur eine Erfahrung die ich gemacht habe,
kann aber natürlich auch einfach zufall gewesen sein.

es gibt sicherlich auch irgendwo eine 25 jährige frau, mit der ich keine Probleme hätte :Y:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:05
Hmm man sieht ja wie geteilt die Meinungen und Wahrnehmungen sind :D
Auf der einen Seite heißts die älteren Menschen seien anstrengender weil evtl schlechte Erfahrungen usw. und auf der anderen Seite, dass die jüngeren eine Hölle sind, weil sehr anstrengend, unreif und instabil :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:07
@Maaggie

was ist denn an einem sagen wir mal 10 Jahre älteren Partner so schlimm?
Die geistige Reife kann doch sehr unterschiedlich sein.

oder ist es doch das körperliche? aber auch hier gibt es sehr große Unterschiede.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:10
@Venom
Ich differenziere das nicht aufgrund des Alters. Ich kenne ältere Menschen, die anstrengend sind, aufgrund von Krankheiten (Demenz z.B.) oder eben jüngere, da sie unreif usw sind. Hat meiner Meinung nach eher mit der Persönlichkeit, dem Charakter, der Erfahrung zu tun.
Für mich wäre aber ein Altersunterschied von +10 Jahren viel zu viel. Ich würde in erster Linie einen Menschen, der um einiges älter ist, nicht als potentiellen Partner sehen.

@knopper
Ein 30-jähriger hat wahrscheinlich ganz andere Ziele und Vorstellungen von Zukunft, Familie, etc. Ich möchte erstmal Karriere machen, was der 30-jährige eventuell schon gemacht hat und an eine Familienplanung denkt. Wir wären nicht auf der selben wellenlänge. Anderer Freundeskreis, andere Vorstellungen, Ziele, Pläne, ...
Mein Freund ist 26, wird nächsten Monat 27 und das wäre mir sogar viel zu viel, wenn wir nicht die selben Vorstellungen / Pläne von der Zukunft hätten.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:13
@Maaggie

Ich bin 34 und habe nichtmal im Ansatz Bedürfnisse hinsichtlich Familienplanung ... das kannst du so einfach nicht verallgemeinern.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:13
@Maaggie

kann ich so absolut nicht bestätigen da sich Familienplanung beim Mann eh recht weit nach hinten verschieben lässt.

Karriereziele sind auch sehr individuell.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:15
ich finde man kann auch sagen das älterer mann + junge frau gesellschaftlich relativ normal angesehen und akzeptiert wird und vorallem von mann zu mann sehr positiv aufgefasst wird und mit einem gewissen maß Anerkennung gewürdigt wird wenn jemand eine junge Partnerin hat.

der fall ältere frau + junger mann wird eher als nicht so selbstverständlich gesehen würde ich behaupten


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:16
@slider
Du hättest aber wahrscheinlich ganz andere Vorstellungen von einer Beziehung, von Dingen wie sie laufen soll, als ich. Dein Freundeskreis wäre eben ein ganz Anderer, als meiner. Ich denke kaum, dass du dich wohlfühlen würdest, wenn du ein Wochenden so führen würdest, wie ich es tue.

@knopper
Okay, angenommen, mein Freund wäre 35. Ich möchte in ~5 Jahren (nur angenommen) Kinder, ich würde nicht wollen, dass mein Freund mit 40 Vater wird. Das wäre mir viel zu spät. Ich will mit meinem Partner gemeinsam alt werden und nicht, dass er mit 35/40 "fast" alles erlebt hat und ich noch mittendrin bin.


5x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:16
Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

Ganz einfach, je jünger der Partner (ab 18 natürlich), desto besser.


Anzeige

melden