Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.10.2016 um 20:03
man kann nie genau wissen was passiert
und ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch keine gedanken gemacht..

mein gedanke hierzu, wenn es passiert, passiert es..
wenns nicht gerade bei nem alten knacker eine minderjährige ist.
(das arme mädchen dann)

die überschrift 'altersunterschied in der LIEBE'

manchmal frage ich mich ob auch nur einer von euch
die hier etwas gepostet haben
schonmal wahre liebe erfahren haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.10.2016 um 08:03
@unbenannt

Ja, habe ich...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.10.2016 um 09:49
Wir suchen uns das aus, was genetisch so wie körperlich zu uns passt. Eine sehr alte Frau "Oma" ist rein biologisch für junge Männer unattraktiv.. sie kann keine Kinder mehr bekommen! Jedoch wird das wieder durch einen Männer-Fetisch kompensiert oder Reichtum (Vorteile)! Siehe Prinz Frédéric von Anhalt (gemachtes Nest). Männer können hingegen noch im hohen Alter Spermien produzieren und diese suchen sich gern "junge Frauen, die gesund wirken, die noch nicht in die Wechseljahre gekommen sind". Es spielt also für Männer keine Rolle, wie "jung" ein Mädchen ist.. hingegen Frauen lieber reifere, ältere Männer bevorzugen. Viele Faktoren spielen eine Rolle: Liebe, Finanzen, Sicherheit, Gesundheit, Aussehen, Lebensmotto, Sexualität, Neigung... Passt das Pärchen zusammen, macht man sich gegenseitig glücklich, ist der Altersunterschied egal! Die Frage ist ob wenn es biologisch nicht passt.. weil zu alt oder zu jung.. jedoch andere Faktoren stimmen wie Reichtum und Sicherheit - auf Liebe verzichtet und so glücklich durchs Leben kommt ?!
Also mir würde was fehlen..


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.10.2016 um 17:22
Ich habe gesern von einem speziellen Fall gehört:

Ein Kubaner kam nach Leipzig, und verliebte sich in eine Frau vom DRK. Er war Anfang 30, sie Ende 50. Seine kubanischen Freunde in Deutschland haben sich tatsächlich von ihm abgewandt, mit der Begründung: Ein Kubaner nimmt sich mit 60 eine 18-jährige und nicht anders herum.
So weit, so schlecht. Das sind ja tolle Freunde, die einen deswegen fallen lassen.
Nu sind jedoch einige Jahre vergangen, und die Frau ist mittlerweile 82 und krank. Er hat Angst, alleine dazustehen, wenn sie mal nicht mehr ist. Zumindest, daß sie vermutlich eher alt werden könnte, hätte er vorher wissen können.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.10.2016 um 19:36
Natürlich weiß man das vorher. Man will nur so lange wie möglich nicht darüber nachdenken. Aber anders, jedem kann etwas passieren, egal wie alt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.10.2016 um 20:10
@unbenannt
die hier etwas gepostet haben
schonmal wahre liebe erfahren haben?
nein noch nie.

bin auch realistisch was das angeht und mach mir keine Illusionen und erst recht keine Visionen.


6x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.10.2016 um 20:13
ohne den ganzen thread jetzt gelesen zu haben....

also bei mir war das bisher immer sehr unterschiedlich... entweder waren meine freundinnen etwas älter als ich, oder etwas jünger...
derzeit ist es so dass meine freundin 19 ist, und ich knapp 31.

wo die liebe hinfällt wa ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.10.2016 um 20:22
Zitat von knopperknopper schrieb:bin auch realistisch was das angeht
hat doch damit nichts zu tun


@-Leela-

schön für dich :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.10.2016 um 20:30
@locotes

eben....alles noch im Rahmen des vertretbaren.
hier i. Forum hört man aber doch des öfteren mal das Gegenteil ("über 30 geht gar nicht") usw..

und....der Zug ist erst abgefahren wenn man 2 Stockwerke tiefer liegt.... das nur mal so nebenbei.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.10.2016 um 21:24
Ich zu meinem Teil kann sagen, obwohl ich schon über 18 bin, treffe ich trotzdem hin und wieder auf Menschen mit überraschten Gesichter, weil mein Freund 30 ist. Und es ist mir schnuppe. Für einen ist das gar nicht so "schlimm" oder auffällig. Eher für andere, die sowas nicht tolerieren oder nicht wahr haben wollen. Man sagt doch immer " Liebe kennt keine Grenzen " ...Wieso wird da beim Altersunterschied ne Grenze gemacht ? SOLANGE beide Beteiligten diese Beziehung freiwillig eingehen und verstehen, ist doch okay.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

24.10.2016 um 17:54
manchmal frage ich mich ob auch nur einer von euch
die hier etwas gepostet haben
schonmal wahre liebe erfahren haben?
Darf man fragen auf Grund welcher Posts Du diese (für mich, absurde) Frage in den Raum stellst ?


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.10.2016 um 13:38
Zitat von 7474 schrieb am 21.10.2016:Kommt drauf an, wie alt du bist, wenn du einen 14jährigen Sexpartner/in bevorzugen würdest. Und mal ehrlich, welche Erwartungshaltung hat man denn bei einem soo jungen Menschlein?
Kann ich persönlich für mich nicht nachvollziehen.. Aber nun gut, sollte auch allgemeingültig formuliert sein, da ich dein Alter nicht kenne.
Das eigene Alter spielt da keine Rolle - so langs im gesetzlichen Rahmen (d. h. ab 14 in der Regel) ist. Und Spass geht da immer. Teilweise sind jüngere in dem Alter schon recht "gut drauf" (fängt halt immer früher an heut zu Tage und übers Internet informiern die sich früh und über die Messenger wird früh schon heftig geflirtet und Bilder rumgeschickt und dann sich verabredet zu Sex).

Aber es war auch ein "AB" 14 - das heißt nur dass die theoretisch auch okay wären - nich dass man sich dauernd gezielt nur solche holt. Muss sich halt ergeben und die müssen von der Sorte sein die auch in dem Alter schon erfahrener/neugieriger sind. Anders würds keinen Sinn machen (dann würden sie auch mit 16 oder älter langweilig sein).
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb am 21.10.2016:mein gedanke hierzu, wenn es passiert, passiert es..
wenns nicht gerade bei nem alten knacker eine minderjährige ist.
(das arme mädchen dann)
Das ist Quatsch. Vergewaltigung ist nicht okay. Unter der gesetzlichen Altersgrenze - weil wir uns das so vorgegeben haben, dass Kinder ab da noch nicht entscheiden können - ist es auch nicht okay. Und nicht legal. Ab 14 sind es "Jugendliche". Und man liest durchaus von jüngeren Mädls die mit nem älteren Mal abgehaut sind. Und glaube nicht dass das alles "arme Mädchen" sind - wenn die schon von zu Haus weg wollten und mit dem Kerl dann auch Spass hatten bzw. haben wollten. (Eventuell da eher die Stimmung zu Hause/ in der Familie ein Problem - wo man "armes Mädchen" sagen könnte.)

Im BDSM gibts ja so "DDLG" (dominant daddy/little girl) - wo entweder der Altersunteschied gespielt wird (tatsächlcih nich zu großer Unterschied) oder manche auch tatsächlich viel ältere Partner mögen. 20 und 40 dann zum Beispiel - da würd niemand was sagen. Aber hab durchaus online schon 14-16-Jährige getroffen die 20-30-Jährige mögen. Nicht soo alt dass er tatsächlich "Vater=Daddy" sein könnte. Aber so Vorlieben sind halt teils tatsächlich da, zu solchen Altersunterschieden.


3x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.10.2016 um 20:23
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Darf man fragen auf Grund welcher Posts Du diese (für mich, absurde) Frage in den Raum stellst ?
darfst du..
hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt,
die man durchaus falsch verstehen kann..

es war einfach eine frage..


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.10.2016 um 20:27
@lkdwpi
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Und man liest durchaus von jüngeren Mädls die mit nem älteren Mal abgehaut sind. Und glaube nicht dass das alles "arme Mädchen" sind - wenn die schon von zu Haus weg wollten und mit dem Kerl dann auch Spass hatten bzw. haben wollten. (Eventuell da eher die Stimmung zu Hause/ in der Familie ein Problem - wo man "armes Mädchen" sagen könnte.)
aber natürlich liest man von sowas in den medien, dann sollte man sich fragen
ob dieser 'kerl' auch verantwortungsbewusstsein hat
und in welche richtung sein hin wirklich tickt ...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.10.2016 um 20:32
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb: Das eigene Alter spielt da keine Rolle - so langs im gesetzlichen Rahmen (d. h. ab 14 in der Regel) ist.
Richtig. Liebe ist Liebe, man sollte aber gucken, dass nicht nur einer volljährig ist, wenn eine Volljährigkeit vorhanden ist.
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb: Und man liest durchaus von jüngeren Mädls die mit nem älteren Mal abgehaut sind. 
Das ist keine Liebe.

Wenn Liebe wirklich da ist, sollte man dem nachgehen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

27.10.2016 um 18:50
Alle meine Freunde waren älter als ich, so um den dreh zwischen 24 und fast 30
Meine Grenze ist eindeutig 30


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

27.10.2016 um 19:29
Kommt auf mehrere Faktoren an, vor allem auf das Geschlecht (wer Kinder will, kann mit einer Frau ab 40 langfristig wenig anfangen), auf den Erhaltungszustand (d. h. Aussehen und Gesundheit) relativ zum Alter, auf die Geisteshaltung (progressiv oder konservativ), ...

Für mich liegt die Grenze in etwa bei der Generationengrenze, denn wenn man theoretisch jemandes Kind sein könnte, mangelt es oft an Respekt, vor allem bei Meinungsverschiedenheiten. Kurzum, mehr als 15 bis 20 Jahre finde ich problematisch.
Gerade später auch im höheren Alter zeigt sich der Unterschied dann wieder stärker, wenn z. B. eine Frau mit 40 mit einem 60 jährigen Mann zusammen ist und dieser schon fast Rentner ist, während sie in der Blüte ihres Lebens steht.

Außerdem sind die Leute dann ja meist auch dementsprechend unterschiedlich geprägt. Man ist z. B. mit ganz anderer Musik aufgewachsen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

27.10.2016 um 19:33
+ - Zehn Jahre.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.10.2016 um 21:09
Die Frau sollte älter sein. Männer altern körperlich und mental einfach schneller. Sie kriegen nicht selten keinen mehr hoch, während Frauen gleichen Alters in der Blüte ihres Lebens stehen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

31.10.2016 um 22:13
@Siebengard

Was die Potenz angeht, da gibt es heuer ja Mittel und Wege, etwaige Probleme zu beheben.
Die Frau ,,sollte äler sein", naja, in den allermeisten Beziehungen ist es erwiesenermaßen umgekehrt. So schlimm kann es also nicht sein.


Anzeige

melden