Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:17
@Maaggie
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Du hättest aber wahrscheinlich ganz andere Vorstellungen von einer Beziehung, von Dingen wie sie laufen soll, als ich. Dein Freundeskreis wäre eben ein ganz Anderer, als meiner. Ich denke kaum, dass du dich wohlfühlen würdest, wenn du ein Wochenden so führen würdest, wie ich es tue.
Oh, das ist ja spannend. Gut, dass du das so genau weißt.

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:18
@Maaggie

kann ich mehrere bei denen das so gelaufen ist.
Hat alles wunderbar geklappt :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:19
@yenredrose
Hm, Vorliebe :ask:
Ich sehe das anders. Wenn eine jüngere mich von den Socken haut, schön.
Wenn eine ältere mich von den Socken haut, schön.
Ich lege mich da nicht fest.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:19
Eine 20-Jährige hat eben ganz andere Interessen als ein 35-Jähriger (kann man pauschal so nicht sagen, nur meine Meinung). Das würde für mich einfach nicht passen.

@slider
Lies bitte richtig. Ich sagte wahrscheinlich. Ich rede von mir, meiner Meinung.

@knopper
Mag sein, dass das gut geklappt hat. Ich würde keine Beziehung mit einem älteren Mann eingehen, das reizt / interessiert mich nicht. Das ist meine! Meinung.

Ich möchte eben das alles mit meinem Partner erleben, mich mit ihm verloben, heiraten und nicht die zweite Ehefrau für ihn zum Beispiel sein, da er geschieden ist.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:21
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Hm, Vorliebe :ask:
Ich sehe das anders. Wenn eine jüngere mich von den Socken haut, schön.
Wenn eine ältere mich von den Socken haut, schön.
Ich lege mich da nicht fest.
Die Natur ist leider so ungerecht zu den Geschlechtern. Frauen altern leider soviel schneller als Männer, wenn sie in die Menopause kommen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:21
@Maaggie

ok das ist zu respektieren :D

ich habe übrigens grade eine 25 jährige kennengelernt die generell niemand unter 30 will.

Aber OK so verschieden kann das sein.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:21
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Frauen altern leider soviel schneller als Männer, wenn sie in die Menopause kommen.
Wieso sollte das so sein? Dass Frauen aufgrund der Menopause schneller altern?


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:22
@knopper
Eben, das ist zu respektieren. Da es meine Meinung ist. ;) Na, wenn es einen umhaut - why not? Ich wollte auch nie einen älteren Freund (und für mich sind 6 Jahre älter) und es hat einfach gepasst.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:22
Das Bedenkliche an großem Altersunterschied ist meiner Meinung, dass hier rascher als sonst eine Abhängigkeit entsteht, da der ältere Partner meist bereits in sicheren finanziellen Verhältnissen steht, eine eigene Wohnung besitzt und so weiter. Weniger problematisch sehe ich die daraus resultierenden Interessensunterschiede, denn die müssen nicht beträchtlich sein. Außerdem hätte man, so hoffe ich, nicht zusammengefunden, wenn anfangs kein reges Gespräch stattgefunden hätte, in dessen Rahmen man die Interessen, Vorstellungen und Ziele des anderen in Erfahrung gebracht hätte. Ich bin auch mit einem deutlich Älteren zusammen und muss sagen, das Alter trat irgendwann fast vollkommen in den Hintergrund. Mit der Zeit jedoch ergab sich diese Abhängigkeitssituation, aus der man sich dann (meist der Jüngere) befreien sollte, um ein Gleichgewicht wiederherzustellen.
Zitat von sliderslider schrieb:Ich bin 34 und habe nichtmal im Ansatz Bedürfnisse hinsichtlich Familienplanung ... das kannst du so einfach nicht verallgemeinern.
Wenn es so ginge, dürfte man ja gar nichts mehr verallgemeinern, denn es gibt immer Ausnahmen. Man darf guten Gewissens davon ausgehen, dass die meisten über 30-Jährigen bereits an Familienplanung gedacht haben, also darf man sehr wohl verallgemeinern. So darf ich auch verallgemeinern und sagen, dass Männern meist ein Bart wächst, obwohl nicht allen einer wächst. Würdest du da auch sagen: "Mir als Mann wächst aber kein Bart. Das kannst du so nicht einfach verallgemeinern." Blödsinn.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:24
@yenredrose

Männer denken einfach auch mit zunehmenden alter immer noch an junge knackige Mädels die sie gerne hätten, glaube bei älteren Frauen ist dieser Wunsch nicht so stark ausgeprägt :D


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:24
@Maaggie
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Wieso sollte das so sein? Dass Frauen aufgrund der Menopause schneller altern?
Weil die Natur grausam und brutal ist. Funktioniert die Reproduktion nicht mehr werden die jetzt unwichtig geworden Körperfunktionen deaktiviert oder verlangsamt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:29
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Männer denken einfach auch mit zunehmenden alter immer noch an junge knackige Mädels die sie gerne hätten, glaube bei älteren Frauen ist dieser Wunsch nicht so stark ausgeprägt :D
Deswegen beschuldigen die Anthropologen uns Männer, dass Frauen in die Menopause kommen. Übrigens von allen Säugetieren nur Menschen und Wale. Google mal nach Großmuter-Hypothese für weitere Erklärungen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:30
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Männer denken einfach auch mit zunehmenden alter immer noch an junge knackige Mädels die sie gerne hätten, glaube bei älteren Frauen ist dieser Wunsch nicht so stark ausgeprägt :D
Das könnte doch erklären wieso es viel mehr männliche Pädophile gibt als weibliche :trollking:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:30
@yenredrose
Magst du mir mal erklären, welche? Meine Tante hatte mit Mitte 20 ihre Menopause, das ist 30 Jahre her. Wieso sollte sie schneller altern? So einen Mist habe ich selten gelesen, tut mir wirklich leid.

@Subtilitas
Hier in Allmy wird eben alles persönlich genommen, wenn deine Meinung von einer anderen abweicht. :ask:


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:32
@Venom

es gibt halt viele wohlhabende Männer und viele junge Frauen die auf Geld stehen.
also ein geben und ein nehmen mit dem sicherlich viele glücklich leben, dass würde ich gar nicht mal verurteilen :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:37
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:es gibt halt viele wohlhabende Männer und viele junge Frauen die auf Geld stehen.
also ein geben und ein nehmen mit dem sicherlich viele glücklich leben, dass würde ich gar nicht mal verurteilen :D
Das hat aber so viel mit der Liebe zu tun wie der IS mit der Humanität :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:38
@Venom

also prinzipiell hat das schon mit liebe zu tun nur halt nichts mit der liebe zueinander :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:41
@suffel
Eben, aber hier geht es ja um die Liebe zueinander und nicht um die Golddiggerei und Liebe für Macht und Wohlhaben :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:41
@Venom

ja ich weiß, wollte es nur mal am rande erwähnt haben :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:47
@Maaggie
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Meine Tante hatte mit Mitte 20 ihre Menopause, das ist 30 Jahre her. Wieso sollte sie schneller altern? So einen Mist habe ich selten gelesen, tut mir wirklich leid.
Warum sie schneller altern sollte? Weil das biologische alter indirekt durch den hormonhaushalt bestimmt wird. Mit der menopause kommen aufgrund des hormonrückganges nunmal typische beschwerden. Allein der typische schlafmangel bzw der allgemein schlechte schlaf während der menopause bewirkt, dass die zellen schneller altern. Also im grunde lässt nicht die menopause selbst, sondern die beschwerden, die durch sie ausgelöst werden, frauen (bzw ihre zellen) schneller altern. Wahrscheinlich sterben auch aus diesem grund frauen mit verfrühter menopause auch früher als die damen, die dieses "glück" erst später erfahren dürfen.
http://www.aponet.de/aktuelles/kurioses/20160816-laesst-die-menopause-frauen-schneller-altern.html (Archiv-Version vom 25.09.2016)

Vlt wäre es ratsam sich mal mit dem eigenen körper auseinanderzusetzen, dann liest du "solchen mist" auch öfter :)


Anzeige

melden