Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 19:50
@Carietta

Ach komm..die Sprache ist eben flexibel, sogar sehr flexibel, nur weil sie dir nicht passt, ist es alles nicht gänzlich falsch.Ich bedeine mich auch manchmal der "niederen" sprache (von oben so bewertet), aber im Kern ist es doch denoch offensichtlich, was gemeint ist oder?

Meine Frau nennt mich auch manchmal "Der Alte"..ich muss dan immer etwas lachen und sag ihr, dass ihr verdammtes Verfallsdatum abgelaufen ist..ist neckisch, aber was solls.

@NothingM

Oh täusche dich nicht..hier im Thread wurde mir schon eingeredet, ich solle aufpassen, wenn meien Frau zu alt wird würde ich mich abwenden von ihr.*lol* Typisches Allmygelaber, brauch man nix drauf geben.Aber du hast recht, so krass ist der Altersunterschied auch wieder nicht, muss aber sagen, selbst wenn sie 60 wäre, würde ich bei ihr blieben, ganz klar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 19:54
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Aber du hast recht, so krass ist der Altersunterschied auch wieder nicht, muss aber sagen, selbst wenn sie 60 wäre, würde ich bei ihr blieben, ganz klar.
Das glaub ich dir bist ja mit 35 an sich ein erwachsener und (wirkst zumindest auf mich) ein Mann mit reifer, gefestigter Persönlichkeit. Nur bei solchen vor allem prominenten Beispielen, wo Frauen sich Toyboys anschaffen, frag ich mich echt, was man da vermitteln will, vor allem den jungen Frauen. oft lst der Jüngere Part entweder finanziell oder wegen Mammi/Daddy Komplex drin und spätestens wenn der Bedarf gedeckt ist oder der Komplex sich auflöst oder gar sich doch der generationsunterschied bemerkbar macht, wird es ein böses erwachen geben.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 19:58
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Nur bei solchen vor allem prominenten Beispielen, wo Frauen sich Toyboys anschaffen, frag ich mich echt, was man da vermitteln will, vor allem den jungen Frauen. oft lst der Jüngere Part entweder finanziell oder wegen Mammi/Daddy Komplex drin und spätestens wenn der Bedarf gedeckt ist oder der Komplex sich auflöst oder gar sich doch der generationsunterschied bemerkbar macht, wird es ein böses erwachen geben.
Welche Prominenten wären das denn so.. die sich zur Aufgabe gemacht haben "den jungen Frauen" irgendwas zu vermitteln? Also welcje prominente Frau steht offen dazu einen Toyboy zu haben?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 20:00
https://www.gala.de/lifestyle/trends/toyboys--keine-frage-des-alters_21390980-20422114.html

Ich versteh nicht ganz deine Frage, allein in diesne (wenn auch Klatsch)Artikel, sind mehrere Beispiele aufgezeigt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 20:03
@NothingM

Danke, aber tatsächlich habe ich mir auch ein inneres Kind beibehalten und es gibt bei mir noch viel zu tun, um noch fester in dne Schuhen zu stehen, aber ich abeite dran.Nya von dem Promigedöns halte ich echt mal nix, ehrlich gesagt blende ich das aucha us, sowas..WENN ich es mal sehe ist eher sone Versexung der Promigesellschaft und ich glaube die Playbunnies sind da oft minderjährig, da könnte ich kotzen wenn die Sugar Daddys mit ihren Geldscheinen wedeln, sich ne Viagra pumpen um dann auf High life zu machen, lächerlich wenn du ich fragst.

Aber das nehme ich auch nicht als Maßstab, es interessiert mich auch nicht, was der Mainstream so macht, der zerlegt sich gut selbst, jedes einzelne Wort an diese Kreaturen ist verlorene Lebenszeit.

Ich rede ja vom echten Leben...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 20:05
@Vymaanika
Nya, ich hab persönlich den Eindruck, dass viele sih von dort was abschauen und selber probieren und dannsich wundern warum es in die Hose geht, aber könnte auch an mein Umfeld liegen, wer weiß.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 20:11
@NothingM

oh nein, du hast völlig recht!Leider schauen sich das viel zu viele minderjährige an und meinen, das sei das krass geile abgefahrene Partyleben, feiern von Donnerstag bis Sonntag, Montags wieder in der katholischen Eliteuni sitzen..ich kann das alles nicht ernst nehmen und es interessiert mich auch nicht.Ich rede ja vom echten Leben und dem Altersunterschied, es ist mir schlicht scheissegal wieviele minderjährige Hugh hefner flachgelegt hat..ich erinnere mich auch an eine Playboyausgabe, in der eine Minderjährige nackt zu sehen war, müsste ziemlich am Anfang gewesen sein.

Wie auch immer, hab ich nur aufgeschnappt, kann auch falsch sein, ich weiß es nicht, interessiert mich auch nicht, zurück zum echten leben, weg vom bling bling.

Ich bin ganz froh eine älter Frau zu haben, sie hat sehr viel Erfahrung und ist sehr intelligent, ich kann mit ihr Gespräche führen, bei denen eine 24 Jährige nur verlegen grinsne würde um dann verschüchtert ein wenig mit dem Kopf zu nicken, ansonsten kein Feedback.Ich mache meiner Frau dies Jahr noch einen Heiratsantrag, man hab ich bammel. :D Aber scheisse...sie ist es...


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 20:39
@Vymaanika
Viel Erfolg dabei :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 20:40
@NothingM

Vielen Dank. :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 20:50
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ah du meinst ich hab die Kerle, die ich begegnet bin nur geträumt oder was? :D


Ich hatte die Situation in den letzten Jahren öfter. Man wird angesprochen und zum Kaffee eingeladen oder gibt seine Telefonnummer geschäftlich raus, und bekommt dann private Whatsapp Nachrichten. ;) Ich glaube ich habe in meinem Leben noch keine Frau angequatscht, dazu bin/war ich viel zu schüchtern. Das kam immer von alleine durch irgend einen Zufall. ONS mal ausgenommen, aber da war ich meist betrunken :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 20:58
Also ich würde jetzt hier auf Allmy nicht so sehr in die Welt der "Schönen und Reichen" abdriften.
Mehrere User haben doch im Laufe des Threads teilweise eindrucksvoll geschildert,
das auch ein nicht unbedeutender Altersunterschied keine Barriere für eine glückliche Beziehung sein
muss.
Wir reden hier nicht (ausser im Spass und off-Topic) von Toyboys oder Sugar Daddys, sondern von
Leuten die ganz normal im Leben stehen, keine Reichtümer angehäuft haben, oder sonstwie
privilegiert sind und sich eben für einen älteren/jüngeren Partner entschieden haben.
Ich bin einer davon und verdammt glücklich dabei ;)


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.11.2017 um 21:07
@Laucott

Danke, dass du es nochmal gesagt hast, so siehts aus.Dies Geschreibe von dieser Parallelwelt kann man nicht ernstnehmen, das ist Sex&Money&Drugs..und das wars dann auch schon.Jeder, der sich sowas als Vorbild auferlegt sollte ernsthaft überlegen, eine Psychotherapie aufzusuchen, um wieder am echten Leben teilnehmen zu können.Und dann noch...einfach mal RTL ausmachen und ne Runde im Wald spazieren gehen, das föhnt die Synapsen durch und erdet einen. ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

12.11.2017 um 07:22
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich bin einer davon und verdammt glücklich dabei ;)
ich auch. kann bei manchen beiträgen hier nur lächeln. ;)


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.11.2017 um 16:17
ich bin 29 und mein freund 42. solange er nicht mein vater sein kann, spielt für mich alter keine rolle


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.11.2017 um 16:57
puh,also als ich 18 war wollte ich immer eine erfahrene partnerin haben,jetzt mit 34 hat es sich eher gewandelt,würde jetzt eher jüngere bevorzugen,muss aber nicht sein! die liebe ist wo sie hinkommt...


melden
w0815 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

15.11.2017 um 07:04
Nunja... ein altersunterschied ist nicht gleich altersunterschied...

Als ich fast 16 war war mein damaliger Partner 23 Jahre alt... fürviele war auch das schon ein Problem.

Danach hatte ich einen Partner der nur 1 Jahr älter war als ich... und merkte schnell... dass er einfach in seiner denkweise im Gegensatz zu mir hinterher hingte. Nach 2 Jahren Katastrophenbeziehung hab ich ihm endlich den Rücken gekehrt. Danach kamen dann ein fünf Jahre älterer un dann 8 Jahre.

Ich sag mal so... jedem das seine. Im bekanntenkreis allerdings gibts en Mädel(17) das nun mit dem Arbeitskollegen ihres Vaters liiert ist... dieser is 56. Das find ich dann schon. . . Ich sag mal ...gewöhnungsbedürftig.

Aber... wo die Liebe hinfällt


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

15.11.2017 um 08:26
max 20jahre eher deutlich weniger,unter 10 sogar da schon besser ähnlich alt.wobei weniger komisch wenn der mann wesentlich älter als wenn die frau


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

15.11.2017 um 08:35
Zitat von w0815w0815 schrieb:Ich sag mal so... jedem das seine. Im bekanntenkreis allerdings gibts en Mädel(17) das nun mit dem Arbeitskollegen ihres Vaters liiert ist... dieser is 56.
Ich geh mal davon aus, dass die Eltern auch davon wissen, wenn das so "öffentlich" bekannt ist?
Aber ist schon ziemlich schräg, find ich. Fast 40 Jahre Altersunterschied ist schon ne Hausnummer!

Generell find ich einen großen Altersunterschied absolut nicht schlimm. Das muss natürlich in einem angemessen Verhältnis stehen. 13 und 23 zum Beispiel geht nicht, das sollte aber auch klar sein.
So ab 25 Jahren Unterschied z.B. 25 und 50 kann ich mir nicht verkneifen erstmal ein "hoppla" zu denken ;) Das wars aber auch schon, ist halt auch nur ne Beziehung wie bei den anderen Pappnasen im Bekanntenkreis. Ich würde deswegen niemals ein Fass aufmachen. Ist nicht mein Bier und wer weiß, vielleicht verliebe ich mich morgen in einen 60-jährigen :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

15.11.2017 um 10:02
Ich bin 19 und mein "Ficker" ist 40 aber hey alles was jünger ist was ich kenne sind männliche Schlampen


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

15.11.2017 um 20:35
@Merkwürdiges

Jou, in deiner Altersklasse gibt es viele männliche Zeitgenossen, welche eher promisk leben. Und natürlich genausoviele weibliche. Das ist nun mal so.
Daß dein ,,Ficker" doppelt so alt ist wie du, ist ja an sich kein Problem. Könntest du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen?


Anzeige

melden