Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

15.11.2017 um 20:38
@Grymnir
Ja warum nicht ?
Ich hab mir den Typen ausgesucht ohne auf sein Alter zu kucken...
Und mein Freundeskreis besteht halt nur aus alten Säcken und Männlichen Schlampen.
Und ich hasse es rum zu ficken, einmal nie wieder

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

15.11.2017 um 20:44
@Merkwürdiges
OK ich konnte die Formulierung ,,Ficker" halt nicht deuten, ob du tatsächlich einen Sex-Gespielen oder festen Partner meinst.

Ich habe auch eine Freundin, die Ende 20 ist und im Frühjahr ein Kind von ihrem fast 50-jährigen Partner bekommt. Ich habe mich in erster Linie für sie gefreut, weil sie zuvor sehr viele schlechte Kerle hatte (Einer sitzt sogar im Knast). Und wenn dann der Richtige so viel älter ist - was solls, solange es der Richtige ist :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

15.11.2017 um 20:54
Ja klar aber die heutigen Jungen Kerle sind halt meist Schlampen ...
Immer ein Kurzer Fick und weiter...
Das ist einfach nicht meine Welt XD


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

15.11.2017 um 21:05
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ja klar aber die heutigen Jungen Kerle sind halt meist Schlampen ...
und warum bist du gerade hier ? :troll:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

15.11.2017 um 21:26
Ich bin 42 und stehe auf junge Frauen. Alles was sich schminkt ist bei mir fast raus auch wenn ich die Hoffnung habe dass sie das mir zu liebe lassen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

15.11.2017 um 21:27
Auf die Wortwahl wird hier jetzt mal wieder ein bißchen mehr Wert gelegt. Es dürfte möglich sein Beiträge zu verfassen, ohne daß in jedem zweiten Satz Vulgär-Akrobatik betrieben wird.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

15.11.2017 um 22:15
@unbenannt
Weil ich halt ein ruhigen mache ;)

@Photographer73
Ja sorry ist halt mein Umgangs Ton


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.11.2017 um 10:46
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb am 11.11.2017:Ich bin ganz froh eine älter Frau zu haben, sie hat sehr viel Erfahrung und ist sehr intelligent, ich kann mit ihr Gespräche führen, bei denen eine 24 Jährige nur verlegen grinsne würde um dann verschüchtert ein wenig mit dem Kopf zu nicken, ansonsten kein Feedback.Ich mache meiner Frau dies Jahr noch einen Heiratsantrag, man hab ich bammel. :D Aber scheisse...sie ist es...
Viel Glück dabei wünsche ich dir... sie wird es ja auch so sehen wie du... von daher glaube ich, dass du da Erfolg haben wirst... :-)

Meine Ex-Frau war auch älter als ich, allerdings betrug der Unterschied nur 6 Jahre, aber immerhin war das früher schon eher selten, ich weiß aber nicht, wie es heute ist... ich sehe aber, in meinem Umfeld, doch eher, dass der Mann älter ist.

Ein Beispiel kenne ich allerdings schon... da ist die Frau Mitte dreißig und der Mann gerade Anfang 20. Also da sind schon so 15 Jahre dazwischen... ich finde das jetzt völlig in Ordnung, weil die zueinander stehen.... und das schon länger.

Aber da lag zu Anfang auch der Knackpunkt und sie mussten durch viele dunkle Täler laufen, die Eltern auf beiden Seiten waren da erst Mal dagegen... weil er, als sie zusammen kamen, noch nicht volljährig war. Er war 17 Jahre alt gewesen. Und sie eben dann Anfang 30.

Hier hatte ein User einen Altersunterschied von fast 40 Jahren genannt... sie 17, er 56 Jahre... also... da muss ich sagen, hört es bei mir auf, wo ich das noch okay finde, was aber keine Sau interessiert... wenn die beiden miteinander glücklich sind, dann zählt nur das.

Und wenn sie glückliche Jahre weiterhin haben, dann ist das wunderbar so. Nur, wie gesagt, ich finde das zu krass.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.11.2017 um 10:52
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ja sorry ist halt mein Umgangs Ton
Wenn man sich mit 19 Jahren nicht adäquat artikulieren kann....
:palm:




Mir ist das Alter vollkommen gleich. Normalerweise neige ich tendenziell eher zu älteren, aber es reicht auch, wenn ich das Gefühl habe, ein Mann ist vom Kopf her älter als ich oder mindestens gleich alt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.11.2017 um 11:57
@moric

Vielen Dank! :)
Zitat von moricmoric schrieb:aber immerhin war das früher schon eher selten, ich weiß aber nicht, wie es heute ist... ich sehe aber, in meinem Umfeld, doch eher, dass der Mann älter ist.
Ich hab mich schon immer gefragt, warum es populär ist, dass der Mann in einem gesellschaftlichen Bild meist immer älter ist, als die Frau.Das muss noch aus der Zeit des Patriarchat stammen, also ein Relikt aus unserer Steinzeitvergangenheit.Die Gesellschaft ist ja stetig im Wandel, ich schätze mal, in wenigen Jahrzehnten ist man gar nicht mehr so erstaunt darüber, dass die Frau auch mal zehn Jahre älter als der Mann sein "darf"..

In Zeiten erhöhter Toleranz ist das aber auch kein Thema mehr, soll doch jeder jeden lieben, egal welche geschlechtliche Orientierung, Alter etc.Da gibt es ja (fast) keine Grenzen.

Ich kenn auch noch aus Erinnerungsfetzen das Empören der Eltern, wenn eine Schülerin mit einem 30 Jährigen "verkehrte", andersherum war es noch undenkbarer.Mir ist da aber auch nur ein Fall in Erinnerung gelieben, bi dem unser Schulleiter, Rektor sich in seine Schülerin verliebte, die 17 war, Ergebnis war jedenfalls, dass er von der Schule flog,w eil es irgendwie herauskam und ich fand es zumindest damals zumindest bemerkenswert, weil ich persönlichen Kontakt zu seiner Tochter hatte, die ging nämlich in meine Klasse.Aber dennoch...Jahre später zogen die beiden zusammen.

Es ist immer dann grenzwertig, wenn man knapp an der Grenze zur Legalität handelt und sich mit, wie in dem Fall, mit gewissen ethsichen Regelln verknüpft sind, sich zum Beispiel nicht grade eine minderjährige Schülerin auszusuchen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.11.2017 um 11:59
Warum der Mann älter ist?

Weil Männer früher sterben und Frau dann wieder Ruhe hat - und mit Glück noch Geld aus Lebensversicheung und/oder Witwenrente.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.11.2017 um 12:42
Es gibt ja auch noch einen Grund, warum Frauen häufig jünger sind als ihre Partner:

Während das Thema Reproduktion bei Frauen irgendwann nicht mehr funktioniert, geht das bei Männern nahezu unbegrenzt. Das sich auch immer noch Paare zusammentun mit gemeinsamem Kinderwunsch, wäre es anders rum dann nicht so einfach.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.11.2017 um 16:14
Mein Partner ist 15 Jahre älter, hatte bisher fast nur Männer, die merklich älter als ich waren. Mit denen komme ich einfach besser klar, die gleichaltrigen oder jüngeren waren mir einfach definitiv zu unreif (nicht, dass es nicht auch genug unreife "alte" Männer gibt ;) ).
Sehe daher größere Altersunterschiede als nicht tragisch an...nur wenn es sich um sagen wir eine 17jährige mit einem 60jährigen handelt, finde ich das auch gruselig.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.11.2017 um 16:22
Meine Partnerin ist auch 10 Jahre jünger. uns es passt von der reife her.
Nicht das ich unreif bin. :D
Sie ist halt auch soweit ziemlich reif.

Das geht schon.

Hauptsache beiden passts.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.05.2019 um 17:13
Hmmm....einer der lustigsten Threads, meiner Meinung nach. :)
Ganz alt und zig Jahre jünger, wobei egal ist, ob nun Mann oder Frau merklich jünger oder älter ist, sind meistens Interessensymbiosen Geld/Geschlecht:).
Ist aber doch Wurst....wenn's allen dabei gut geht. Unter Umständen sogar wie ein Jungbrunnen. Wenn man ein altes Haustier hat, dass nicht mehr so gut drauf ist, holt man ein junges dazu und schwupps bumsfidel :):):).


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.05.2019 um 19:46
Bin männlich. Gehe maximal fünf Jahre runter und nicht hoch.
Aber das sag ich nur so. Man weiß ja eh nie, wie es kommt. Aber alles über diesen Werten wäre für mich auch eigentlich eher eigenartig.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

27.05.2019 um 10:14
Ich, aus meiner Sicht, würde nicht unbedingt einen "Altersrahmen", in welche Richtung auch immer, erstellen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.05.2019 um 10:27
Liebe fragt nicht nach Alter, Geschlecht, Grösse, Gewicht, Schulabschluss, Einkommen, Haut- oder Haarfarbe, Religion oder politischen Anschauungen.

Da hat uns die Liebe allerlei voraus.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.05.2019 um 10:58
Na ja, wenn zum Beispiel die Paare 65 und 55 sind finde ich ist kein Problem. Was ich nicht gut finde ist wenn die Paare 16 und 26 sind. Finde da ist ein riesiger Unterschied


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.05.2019 um 11:12
Ich bin mir sicher das jüngere Partner immer die Souveränität bevorzugen die ein/e ältere/r PartnerIn hat. Das diese Person auch einen meist monetären besseren Stand hat liegt in der Natur der Sache. Ich glaube als Mann, und nur für dieses Geschlecht kann ich ja sprechen, genießt man auch ein wenig die Bewunderung.

Es kommt ja auch auf die geistige Reife und die Lebensumstände an, eine 30 jährige Mutter ist nach meiner Beobachtung viel "älter" und beziehungsfähiger als die 40jährige Partynudel. Aber das ist rein individuell.

Es muss doch einfach passen und das wissen die beteiligten am besten. Gefährlich wird es nur wenn Unreife oder eventuelle Abhängigkeit ausgenutzt wird.


Anzeige

1x zitiertmelden